9

Ich möchte ihm schreiben nur was?

C
Hallo Ihr Lieben

Ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum und hoffe auf ein bisschen Hilfestellung.

Seit ein paar Monaten date ich jemanden den ich zwar schon länger kenne, aber Dates gibt es eben erst seit Ende letzten Jahres. Nun hatte er sich plötzlich weniger gemeldet als vorher, mir ist es aufgefallen aber ich fand es nicht so schlimm (mit dem Wissen dass er im Job sehr eingespannt war). Dann hörte ich plötzlich gar nichts mehr von ihm, fast 2 Wochen lang. Ich bin mir sozusagen auf die Finger gesessen nur damit ich ihm nicht schreibe und hinterher renne. Ich konnte es aber nicht verstehen dass er plötzlich weg war und ich ihm anscheinend völlig egal. War traurig, verzweifelt und in dem Moment als ich mir vorgenommen hatte ihn loszulassen hat er sich wieder gemeldet!

Sehr zögerlich und zurück haltend hatte ich ihm geantwortet, wusste nicht was ich davon halten sollte. Er hatte mir frisch fröhlich geschrieben, als ob nie etwas gewesen wäre. Dieses Schreiben ging so eine Woche und er erwähnte immer wieder dass er Lust auf S. hätte, hatte mich aber nie direkt nach einem Treffen gefragt. Und dann plötzlich, wieder weg. keine Antwort mehr und seit ein paar Tagen ist wieder Funkstille.

Ich will es zwar noch nicht ganz wahrhaben, aber eigentlich weiss ich, dass er kein Interesse mehr an mir hat. Er hatte sich wieder bei mir gemeldet weil er S. wollte, aber da ich nicht sofort darauf eingestiegen bin ist er jetzt wieder weg.

Wenn ich auf meine Vernunft hören will (und auf meine Freundinnen und Ratschläge hier im Internet) sollte ich das ganze abhaken und mich nicht mehr melden. Aber irgendwie habe ich das Bedürfnis mich doch noch einmal zu melden. Am liebsten würde ich ihn fragen was das soll, er ist weg, dann meldet er sich wieder, dann ist er wieder weg. Oder ihn fragen ob er noch lebt da ich plötzlich nichts mehr höre.

Habt Ihr eine Idee was ich in dieser Situation schreiben könnte? Ihm vorwerfen was mich an seinem Verhalten stört und mich dann verabschieden? Denn weiter wird das wohl so oder so nicht gehen. . Irgendwie brauche ich einen Abschluss oder eine Erklärung.

Vielen Dank fürs Lesen

Liebe Grüsse
Claudia

05.04.2018 07:49 • #1


K
Puh. Ich habe eine andere Idee. Es hat lange gedauert, bis ich nicht nur erkannt sondern auch akzeptiert hatte, dass Männer und Frauen i.d.R. unterschiedliche Zeitrechnungen bzw. Zeitempfinden haben. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn Sicherheit eintritt.

Dass das so sein könnte, wäre - neben Deiner - die zweite mögliche Erklärung und damit harmlos.

Welche hier zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen.

05.04.2018 08:13 • x 1 #2


A


Ich möchte ihm schreiben nur was?

x 3


M
Zitat von Claudia_G:
was das soll, er ist weg, dann meldet er sich wieder, dann ist er wieder weg.

Und wenn du nichts tust, was hast du verloren?

Wenn er was will, ernsthaft, meldet er sich und dann warte auf seine Taten, weil Worte sind Schall und Rauch

05.04.2018 08:20 • x 1 #3


H
Zitat von KBR:
Puh. Ich habe eine andere Idee. Es hat lange gedauert, bis ich nicht nur erkannt sondern auch akzeptiert hatte, dass Männer und Frauen i.d.R. unterschiedliche Zeitrechnungen bzw. Zeitempfinden haben. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn Sicherheit eintritt.

Dass das so sein könnte, wäre - neben Deiner - die zweite mögliche Erklärung und damit harmlos.

Welche hier zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen.



Schon aber es gibt schon Menschen , die diese Push and pull Technik Mega drauf haben . Sei mal dahin gestellt ob aus Berechnung oder eigenem ungefestigten Dasein .

Ich habe so etwas auch gerade hinter mir , und da ging es nicht primär um S. .

Dieser Fall hier scheint mir etwas eindeutiger zu sein.

Und Tea Pott hat Recht : ein Mann, der Interesse hat lässt sich nicht zu lange Zeit die Dame seines Herzens zu erobern .

Dieses ewige Hin und Her - es nervt und führt zu nix .....

Aussteigen ist traurig aber der einzige Weg da raus ...

05.04.2018 08:36 • #4


_Tara_
Ich würde auch nichts mehr schreiben. Im Grunde hast Du ja längst gespürt, dass er kein ernsthaftes Interesse (mehr) hat.
Eine vielsagende Nachricht von Dir wird daran auch nichts ändern.

Bewahre Dir Deinen Stolz und schreib ihm nicht mehr. Denn es ist genau, wie @mcteapot sagt:

Zitat von mcteapot:
Wenn er was will, ernsthaft, meldet er sich und dann warte auf seine Taten [. . .]

05.04.2018 08:39 • #5


S
Auch wenn du gefühlmäßig noch drin hängst, bleib dir treu und sei stolz und melde dich nicht. Ich denke auch, dass er nur S. wollte, du nicht verfügbar warst und er jemand anderes in seiner Kontaktliste gefunden hat.
Sieh bei mir, ich hatte jemanden auf einem Festival kennen gelernt, es war klar, dass es nur auf das Eine hinausläuft. Es war für beide ok. Dann schrieb er mir noch tagelang, ohne dass es auf ein weiteres Treffen hinauslief. Dieses kam dann tatsächlich 2 Monate später zu Stande. Er kam mit den üblichen Ausreden, viel Arbeit, krank, bla, bla. Er hat es dann weiter versucht, immer mit viel Luft zwischen dem Texten und immer hatte ich was besseres vor. Vor ein paar Wochen hat er sich wieder gemeldet, dieses mal hatte ich Zeit, hab ein Treffen mit ihm vereinbart, welches er tata kurzfristig abgesagt hat. Seit dem Funkstille. Vielleicht war es nur eine kleine Rache von ihm, vielleicht hat er aber auch was Besseres gefunden, obwohl er tagelang gebettelt hat. Ist mir gleich. Lediglich mein Stolz/mein Ego ist etwas verletzt. Sollte er wieder schreiben, werde ich fragen, ob die anderen Kontakte keine Zeit haben. Denn so muss sich keiner behandeln lassen. Deswegen sei stolz, auch wenn es dich derzeit noch fuchst. Die Zeit geht vorbei und du wirst jemanden treffen, dessen Taten zählen und der nicht nur leere Worte präsentiert.

05.04.2018 10:42 • #6


Gemini
Sicherlich ist es besser zu warten, bis wieder was von ihm kommt und erst dann zu fragen was das soll. Andererseits macht man es den Typen damit auch sehr einfach. Sich wie ein A*** benehmen, andere Menschen wie Gebrauchsgegenstände behandeln und damit durch kommen, ohne dass auch nur ein Wort dazu gesagt wird.... Meine Meinung ist, wer wirklich Würde hat und Stolz, der schweigt nicht einfach, wenn er mies behandelt wird. Dadurch lernen solche Typen auch, dass sie damit durch kommen, da vermutlich fast alle Frauen zuviel Stolz haben und sich so ein Verhalten stillschweigend gefallen lassen, anstatt ihn zur Rede zu stellen.

05.04.2018 11:27 • x 1 #7


S
Date ihn. Schnapp dir ne Freundin. Fesselt ihn ans Bett und dann würde ich ihn schön auslachen. Den Schlüssel würde ich der Rezeption geben. Dieser Typ ist nur auf S. aus. Mache dich nicht verrückt. So etwas brauchst du nicht.

05.04.2018 12:09 • #8


mafa
Lass es... du willst mehr , er nur S... bringt auf Dauer nix außer das es dir irgendwann richtig beschissen geht ... Nummer löschen und ihm sagen er soll sich nicht mehr melden ... wenn ihr immer wieder kommuniziert kommst du nie wirklich los ... und für ihn bist du vielleicht nur ein von 20 die er immer mal wieder versucht klar fürs Bett zu machen

05.04.2018 12:16 • #9


C
Ohje, ich kann dir nur sagen, dass er echt kein Interesse an dir hat und nur Bestätigung wollte.
Ich bin wohl einer der Menschen, die das Push and Pull auswendig kennen.
Mit Menschen, an denen man ernsthaft interessiert ist, macht man das nicht.
Du kannst deine Ehre nur behalten, indem du nicht mehr darauf eingehst, wenn er dir etwas S. bezogenes schreibt.
Dass du ihm nochmal schreiben willst kann ich nachvollziehen.
Ich würde ihm eher so etwas schicken wie ein cooles Lied oder einen interessanten Online Artikel und daraufhin ne Konversation starten.

05.04.2018 14:53 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Claudia_G:
Er hatte sich wieder bei mir gemeldet weil er S. wollte, aber da ich nicht sofort darauf eingestiegen bin ist er jetzt wieder weg.


Du weißt ja schon die Antwort. Und sei froh, dass Du das nicht gemacht hast. So ein Mensch ist da nicht wert.

05.04.2018 14:58 • #11


M
Wenn sich jemand so verhält, ne Weile nix macht und dann von Lust auf S spricht und wieder verschwindet...ganz ehrlich, dazu würde ich etwas sagen! Nämlich das dieses Verhalten erbärmlich ist.

05.04.2018 15:27 • #12


C
Vielen lieben Dank für all Eure Feedbacks und Meinungen!

Ich denke Ihr habt Recht und das Beste ist wirklich wenn ich mich nicht melde und auf sein Push and Pull (diesen Ausdruck kannte ich gar nicht) nicht mehr eingehe. Bringen würde es wohl sowieso nichts denn wenn er wirkliches Interesse hätte würde er sich nicht so verhalten.

Für mich ist es einfach ein bisschen schwierig so wie es jetzt ist. Irgendwie fällt es mir schwer, SO einen Abschluss zu finden. Ich frage mich natürlich auch was in den 2 Wochen Funkstille war.... warum er sich nicht gemeldet hatte und ob da eine andere im Spiel war/ist. Diese Fragerei bringt mich kein Stück weiter, aber es ist nicht leicht das abzustellen. Ich vermute mal dass er sich auch dieses mal wieder melden wird, vielleicht in ein paar Tagen wer weiss.

Ich werde mich jetzt nicht melden, obwohl ich ihn am liebsten fragen würde was hier eigentlich läuft. Wahrscheinlich muss ich lernen abzuschliessen, ohne den wirklichen Grund oder die genauen Umstände zu kennen.

05.04.2018 15:29 • #13


C
Gestern Abend hatte ich leider viel Zeit nachzudenken und war innerlich extrem unruhig. Ich will abschliessen, ich will eine Antwort. Also hatte ich ihm doch geschrieben und gefragt ob ihm das öfters passiert, dass er einfach so verschwindet wie ein Geist? Er antwortete und fragte was ich damit meine? Ich sagte dann dass er mir schreibt und dann plötzlich wieder nicht mehr. Und seine Antwort: ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte.

Er wusste nicht mehr was er sagen sollte? Es gäbe doch 1000 Dinge oder zumindest 1 höfliches Ding, einen schönen Abend zu wünschen und dann nicht mehr schreiben.

Na ja, ich habe jetzt das was ich gebraucht habe.... Nun kann ich abschliessen. Ich bin traurig weil wir es eigentlich wirklich schön hatten, aber auch ernüchtert weil er so ein Idiot ist.

Wollte das hier nur kurz erzählen...

06.04.2018 07:30 • #14


_Tara_
Schreib ihm doch noch: Es gibt Idioten und Indianer. Und DU wohnst nicht im Zelt.
Hab' ich letztens gelesen und mich schlappgelacht. . .

Ich kann verstehen, dass Du jetzt erstmal traurig bist. Aber ich denke, über den Nicht-Indianer bist Du bald hinweg. . .

06.04.2018 07:57 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag