Ehemaliger User
Gast
schon die ganze zeit wollte ich dir schreiben, bin zur zeit aber eher stiller leser und recht schreibfaul.
schön, dass du einen neuen job hast ...! das ist in der jetzigen wirtschaftslage keine selbstverständlichkeit ... bei uns wurden letzte woche 10% personal entlassen und sofort freigestellt; uns war allen ziemlich mulmig zumute .... also: 1.000 glückwünsche dafür! du scheinst im vorstellungsgespräch überzeugend gewesen zu sein!!!!
mir ist beim lesen deiner letzten beiträge der satz aufgefallen:
<<Vielleicht habe ich ja auch irgendwas für Männer abstoßendes an mir. Schließlich hat sich außer ihm nie jemand wirklich auf eine ernste Beziehung mit mir einlassen wollen und auch er hat es nur 2 Monate ausgehalten.>>
diese denkfalle ist schlimm und tut fürchterlich weh. ich hoffe aber, es ist dir bewusst, dass es eine denkfalle ist .... es gibt viele gründe für jemanden, eine partnerschaft zu beenden, und diese gründe gehen nicht zwangläufig in die richtung, dass der andere ein hässlicher, abstoßender und nicht liebenswerter mensch ist ... sonst hätte man sich auch nicht mit ihm eingelassen!
gerade in seiner situation (raus aus den kartoffeln, rein in die kartoffeln, und wieder raus!) hatte seine trennungs-entscheidung wenig mit dir zu tun ..... er kriegt sein leben nicht geregelt und hängt in einer verstrickung von abhängigkeiten (job, teilhaberschaft, partnerschaft ....). du warst für ihn in diesen 2 monaten sicherlich eine erholung, ein paradies, eine wunderbare "pause" vom alten dauerstress .... er hat sich bei dir wohl gefühlt. aber sein altes leben, seine verstrickungen haben ihn wieder, das hat er selbst so gewählt! er braucht dir nicht leidzutun.
liebe uschi, sage nicht "ich habe angst, so jemanden nicht mehr kennenzulernen"; hoffe vielmehr, dass du jemand "aufgeräumteren" kennen lernst, der sich die mühe macht, langsam und mit verantwortung in eine beziehung einzusteigen, dich richtig kennenzulernen ...
übrigens: man muss sich seine gefühle und/oder sein herz nicht ausreißen .... man kann sich von jemandem lösen und dabei akzeptieren, dass man noch gefühle hat; da bin ich auch gerade dabei, und es geht ganz gut ...
liebe uschi, kopf hoch (wie sagte gerd so schön: brust raus und kinn hoch!), ich drücke dir für alles kommende fest die daumen ....
liebe grüße,
c-c-l