3

Ende für immer ?

F
Liebes Forum,

ich bin etwas Verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich sehr Enttäuscht, vermisse den Menschen sehr, aber auch Verletzt.

Ich wurde verlassen von meiner Verlobten. Wir waren 4 Jahre zusammen und ich komme einfach nicht klar damit.
Ich war die ersten 2 Jahre so Glücklich mit Ihr, natürlich hatten wir zwischen durch Altagsstreit aber es war normal.
Leider wurde meine Verlobte eiskalt verabstosst von den Eltern da ich einen andere Religion habe und somit für ihre Eltern ein richtiges No Go war. Jedoch störte Sie das nicht am Anfang doch mit der Zeit wurde ihr Vermissen zu den Eltern immer größer. irgendwann auch größer als die Liebe zu mir.
Sie hat 4 Jahre jeden Tag eine Sms von der Mutter bekommen das Sie zurückkommen soll und das die Entscheidung falsch war mit mir eine Zukunft aufzubrechen und zu Starten.
Wir haben nehmlich 3,5 Jahre zusammen gewohnt. da Sie ja verabstosst wurde.
Die ersten 2 Jahre war ich sehr für Sie da, habe viel Energie verbraucht aber Sie war es mir Wert.

Die letzten 2 Jahre haben wir uns oft gestritten, man könnte schon sagen das wir uns nicht mehr so Richtig verstanden. Ich war sehr gernervt, kaputt, müde, agressiv. man könnte sagen das ich mich zu 45% verändert habe. Da ich sehr Beruflich eingeschränkt war und auch hart gearbeitet habe damit sie auch sieht das Finanziel es uns gut geht.

Irgendwann meinte Sie das sich nicht mehr wohlfühle bei mir und unglücklich sei weil ich mich verändert habe.
Doch ich glaubte Ihr das nicht so ganz. Ich weis ich habe Fehler gemacht, viel Streit verursacht und Kommunikation vernachlässigt. Aufjedenfall gab es dann wieder Momente wo ich das gegeben habe und Sie war auch Glücklich dann.

Tjaah nach der Zeit meinte Sie auch oft Sie würde Ihre eltern vermissen und fühle sich auch nicht wohl bei meinen. Meine Eltern haben alles akzeptiert vom ersten Tag weck. Ich wollte dem ganzen ein Ende setzen und wollte konventieren damit endlich Frieden herrscht. Aber Ihre eltern lehnt dieses Angebot ab weil sie mich einfach nicht mochten und gaben mir eine Abfuhr.

Sie tut mir so Leid =/

Nach der Zeit hatte Sie keine Kraft mehr und sagte, sie sei unglücklich schon mit mir wegen die Streitigkeiten, vermiss Ihre Eltern und liebt mich nicht mehr so stark und es würde ja eh wegen die Streitigkeiten nicht passen und zweifelte auch schon durch diese Sms was immer bekommte ob ihre Eltern recht hatten.
( 3te Jahr )

Zum Schluss hat sie die Trennung ausgesprochen, mich geküsst, umarmt und hat sich dann direkt abhollen lassen von denen. I blieb alleine in der Wohnung und habe auch 2 Wochen gekämpft mit mir selbst.
Ich verkrafte diesen Trennungsschmerz bis heute nicht. Ca 2 Wochen getrennt.

Die erste Woche bin ich ihr nachgerennt, aber Sie meinte ich solle endlich abschliesen und Losslassen.

Am 5 Trennungstag hat Sie mir dann ein schönes Bild von uns gesendet.
Ich habe darauf reagiert positiv aber sie antworte ich solle aufhören damit.
Denn ich habe ihr auch nehmlich ins geschickt und dieses wurde nicht positiv von Ihrer Seite beantwortet.

Mir kommt es vor :/ als wäre sie selber enttäuscht das ich ihre Wahrnehmungen nicht erfüllen konnte.
Aber warum küsst sie mich und umarmt mich kurz bevor sie die Wohnung verließ ?

Bin ihr bis zum 14ten Tag nachgerennt und habe gebettelt langsam uns 2 eine neue Chance zu geben

Am 14ten Tag hat sie dann gesagt ich würde es nur schlimmer machen und würde Sie nerven und sie wünscht auch keinen Kontakt mit mir. GANZ KALT, Sie verhält sich auch sehr Gleichgültig zurzeit. Ich fühle mich schlecht das ich nicht da war für Sie, denn sie hat echt gelitten, meistens wegen ihren Eltern aber auch ab und zu wegen mir.

Auf der anderen Seite fühle ich mich Enttäuscht von Ihr da sie mich nicht einmal fragt wie es mir geht zwischen durch geht immerhin lebten wir zusammen und waren auch nebenbei die besten Freunde, nicht nur ein Paar.
Ich weis nicht was sie damit bewirken will oder bestätigen möchte.

Glaubt ihr, das sie mich einfach vergessen will und einen Cut gemacht hat eiskalt !?
Ich habe Sie verletzt ja, weil mein charakter sich ein bisschen geändert hat wegen arbeit usw aber ich liebe sie von ganzen herzen.
Und sie sagte auch das Sie noch Gefühle für mich habe am 1ten Trennungstag und das sie sich nicht gewünscht hat das dies so sich abspielte.

bitte kennt ihr die Antwort was da jetzt abggeht ?

Tipps an mich und was ihr denkt.

DANKE
besten Dank und Gruß

07.06.2018 13:18 • #1

I
Ich kenne deine Situation - bei mir ging es aber nicht um Religion.

Was da abgeht ist folgendes:
- die Liebe zur Familie ist größer
- über einen langen Zeitraum wurde Sie von der Familie oder der Mutter manipuliert, Sie soll zurück nach Hause
- du hast dich nicht verändert, Sie hat sich bzw. Ihre Lebenssituation hat sich geändert.
- du hättest da absolut nichts machen können
- Möchtest du eine Freundin, die zu dir steht? Oder doch lieber eine die lieber zur Familie rennt wenn es ungemütlich wird?
- einen kalten Cut wird Sie nicht machen bzw. gemacht haben denn Sie ja auch noch Gefühle für dich
- Kontaktsperre einleiten, keine Fotos mehr schauen, keine Nachrichten austauschen.
- die erste Zeit wird schwer, aber nach ein paar Wochen siehst du das Ganze vielleicht ein wenig anders
- reflektiere die Beziehung, suche auf beiden Seiten die Fehler, Frauen nutzen das Argument Du hast dich verändert. gerne, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken und mit leichterem Gewissen gehen zu können
- du meldest dich nicht mehr bei mir
- wenn Sie sich meldet, sorg dafür das Sie sieht, das du es gelesen hast, aber antworte nicht.
- Lass Sie im Regen stehen - hat Sie schließlich auch gemacht. Ist ab da an dein gutes Recht geworden es Ihr gleich zu tun

07.06.2018 13:30 • x 1 #2

A

Ende für immer ?

x 3

U
Zitat von FSE1:
Leider wurde meine Verlobte eiskalt verabstosst von den Eltern da ich einen andere Religion habe und somit für ihre Eltern ein richtiges No Go war. Jedoch störte Sie das nicht am Anfang doch mit der Zeit wurde ihr Vermissen zu den Eltern immer größer. irgendwann auch größer als die Liebe zu mir.

Kann man vielleicht da ansetzen? Das scheint doch das Hauptproblem zu sein. Du bist Moslem und sie Deutsche? Noch wichtiger, wie alt seid ihr zwei?

07.06.2018 13:33 • #3

hahawi
Zitat von unregistriert:
Du bist Moslem und sie Deutsche?

Ich hätte es andersrum vermutet.

07.06.2018 13:37 • x 1 #4

F
Ich wollte doch konventieren für Ihre Eltern aber Sie wollten mich trotzdem nicht akzeptieren.
Sie meinten dies sei ein Blödsinn-

und meine Exfreundin sagte damals, was ich bis heute nicht glaube... wegen ihrer Vermissens Signale.

Sie würde auch glücklich sein ohne Ihre Eltern, den Mann würde sie sich schon selber aussuchen !

07.06.2018 13:38 • x 1 #5

F
Glaubst Du wird sie mich vermissen ? und zurückwollen zu mir ?

Sie hat gesagt es ist aus und vorbei für immer.
wir hatten nachrichten ausgetauscht 11Tage lang positiv
jetzt hat sie gemeint ich würde Sie nerven und alles schlimmer machen und will sich auch nicht mehr treffen und zeigt mir heftig die kalte schulter.
Und sagt sie würde nie ihre eltern wieder anlügen und hin und her.

bin so enttäuscht einfach.... Sie verheimlicht auch extremst ihre Gefühle, trotzdem weis ich das da etwas noch bisschen ist !

wird sie mich sehen wollen später ? was glaubst Du

07.06.2018 13:56 • #6

I
Später vielleicht, aber aktuell schmerzt es vielleicht von dir entfernt zu sein und eine Entscheidung getroffen zu haben die Sie vielleicht bereut. Damit es für Sie selber leichter ist, redet Sie sich ein du würdest nerven und dich nie wieder sehen wollen.
Die kalte Schulter rührt ebenfalls daher, das Sie versucht irgendwie mit der Sache klar zu kommen.

Lass Ihr Zeit: Vielleicht merkt Sie in den nächsten 2 oder 3 Monaten das es eine falsche Entscheidung war und Sie kommt zurück. Oder Sie merkt das ein Leben ohne dich Sie glücklicher macht...beides ist möglich.

Stell dich also lieber darauf ein, das das Ganze keine Zukunft haben wird und konzentriere dich auf dich. Denn wenn du jetzt dauernd denkst, Sie kommt irgendwann zurück macht dich das nur mehr kaputt.

07.06.2018 13:59 • #7

F
Sie meinte sie würde sich jetzt besser fühlen wo sie jetzt ist und zwar bei Ihren Eltern.
Und sie sagte sie liebe mich nicht mehr so stark.
Aber sie sagt immer auch dazu absichtlich das auch ohne Eltern leben kann was ich aber nicht glaube !

Das trifft mich schon hart was sie da zu mir gesagt hat. Unglücklich, unwohl fühlen.... wenig liebe.

Aber ich wusste schon immer das sie ihre Eltern mehr liebt. Ihre Familie war so heftig scheise zu ihr grad Anfang wurde sie noch als *beep* und *beep* bezeichnet und Verräter.
Aber anscheinend vertragt sie auch nicht die Wahrheit...wo ich jedesmal gesagt habe das sie ihre Familie nur liebt, wenn sie nach ihren regeln spielt. Und ich glaube auch das sie das ziemlich verletzt hat das ihre Eltern das Angebot abgelehnt haben das ich konventiere.

Ich glaube auch das mich einfach vergessen will und einen mann haben will der zur Familie passt.

Diese kalte Schulter und diese Aufmerksamkeit die Sie da gerade ausschüttet und Ingnoranz ist einfach da glaub ich um die Bindung emotionale die sie noch hat zu mir...für ein und alle male auszulöschen und CUT zu machen.
Wobei ich mir wiederum denke warum sie ihr Zeug einfach nicht gleich abhollt und geht.

Überlege ganze Zeit das ich übersiedle in eine andere Stadt und Neuanfang mache für mich selbst.
Glaube nehmlich das es nichts mehr drauß wird.
Ich hoffe sie bereut es irgendwann mal .. sie hat mich so enttäuscht echt.
Ich hab soviel in dieses Ding mit uns reingesteckt. Meinen Mantel und meine Ehre abgenommen für diese eine Frau dich ich bis heute einfach nicht über Herz kriege....

07.06.2018 14:15 • #8

I
Zitat von FSE1:
Sie meinte sie würde sich jetzt besser fühlen wo sie jetzt ist und zwar bei Ihren Eltern.
Und sie sagte sie liebe mich nicht mehr so stark.
Aber sie sagt immer auch dazu absichtlich das auch ohne Eltern leben kann was ich aber nicht glaube !

Das trifft mich schon hart was sie da zu mir gesagt hat. Unglücklich, unwohl fühlen.... wenig liebe.

Exakt die Worte sagte mir meine Ex-Freundin auch. Paar Tage später ging es zurück nach Italien zu ihrer Familie.
schei. drauf. So eine Frau wills du nicht an deiner Seite die lieber bei Ihrer Familie ist als sich mit dir gemeinsam eine Zukunft aufzubauen.

Glaub mir, selbst wenn Sie einen Kerl findet der zur Familie passt, wird Sie nicht glücklich...im tiefsten Inneren zumindest nicht.
Konzentrier dich auf dich. Du bist wichtiger als Sie.

07.06.2018 14:19 • #9

F
Ich fragte Sie dann noch einmal ob Sie mit mir zusammen sein würde wenn Ihr vater mich akzeptieren würde plötzlich.

Darauf antwortete Sie : ICH weiß es nicht, du machst mich nicht mehr glücklich.

Das hab ich ihr aber nicht geglaubt

07.06.2018 14:24 • #10

I
Zitat von FSE1:
Ich fragte Sie dann noch einmal ob Sie mit mir zusammen sein würde wenn Ihr vater mich akzeptieren würde plötzlich.

Darauf antwortete Sie : ICH weiß es nicht, du machst mich nicht mehr glücklich.

Das hab ich ihr aber nicht geglaubt

Die Kleine verarbeitet nicht, Sie verdrängt. Gib Ihr Zeit. In ein paar Monaten meldet Sie sich nochmal weil Ihr dann klar geworden ist was Sie will. Kann gut für dich sein, oder sch..

Aber in der Zwischenzeit, solltest du dich nicht hängen lassen. Treib Sport, such dir ein Hooby, geh raus, unternimm was, kümmer dich um dich.
Sie soll sehen das du gut ohne Sie klarkommst. Keine Frau oder Ex will ihren ehemaligen Freund so sehen, als bekomme er sein Leben nicht in den Griff...total unattraktiv.

07.06.2018 14:32 • #11

F
Ich glaube auch das Sie verdrängt...und das sehr sogar.

Aber ich glaube mittlerweile schon das es vorbei ist für immer.
Naja das wird ich dann sehen wenn Sie sich meldet und ihre restlichen Sachen abhollt.

Hat sich deine Freundin damals gemeldet eigentlich nochmal ?
Erzähl mal bisschen was dan passierte...

07.06.2018 14:37 • #12

A

x 4