51

Das erste Mal Liebeskummer

A
@Heffalump vielen Dank für deine Nachricht. Ich denke ich stecke gerade ganz extrem in einer depressiven Phase. Weiß garnicht auf was ich Lust habe. Kann mir überhaupt nicht vorstellen irgendwas Neues zu machen. Will einfach nichts tun. Man sagt ja Zeit heilt alle Wunden. Wenn ich es jetzt einfach aussitze geht es dann einfach weg? Versuche auch aktiv nicht an ihn zu denken mit Stopschild etc aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe sowieso ganz oft eine leichte Winterdepri, die ist jetzt einfach mega verstärkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wieder glücklich zu werden. Es ist so verrückt, dass man jemand so sehr geliebt hat und jeden Tag zusammen verbracht hat und jetzt ist man einfach komplett alleine wieder. Ich weiß, dass ich bevor ich ihn kennengelernt hatte sehr gut alleine zurecht kam. Ich denke ich hatte eine Bindungsangst und Verlustangst, an die ich jetzt arbeiten muss. Ich lese halt immer nur man muss dafür sein Selbstbewusstsein aufbauen, aber ganz ehrlich hatte ich ein gutes Selbstbewusstsein. Ich denke es zumindest. Ich hatte bevor ich ihn kannte viel Sport gemacht und hatte viele soziale Kontakte. Habt ihr noch Tipps was ich machen kann. Ich will wirklich aus der Depression raus, kenne das so garnicht. Bin auch schon in Therapie. Aber man redet ja nur ein Mal die Woche und so ändert sich ja nicht schnell etwas. Ich habe auch Angst vor allem gerade. Und ich gebe mir noch Schuldgefühle. Sage mir aber jeden Tag das wir beide keine Schuld tragen und wir einfach nicht zusammengepasst haben. Nur das Ende nehme ich ihm übel. Es gab keine Aussprache. Keine netten Worte. Einfach ein Kontakabruch.
Aber ich muss ihm das auch verzeihen. Ich will ihn nicht hassen. Ich will am Ende denken es war eine schöne Zeit nur haben wir nicht wirklich zusammengepasst. Ansonsten würde man ja einen Abschnitt seines Lebens als Verschwendung sehen. Aber nein es war eine schöne Zeit (siehe mein Spruch). Ich muss jetzt aber die Vergangenheit loslassen und mich für die Gegenwart öffnen. Ich weiß nur nicht wie. Ich habe schon viel in meinem Leben durchgemacht. Habe meine Eltern früh verloren. Und damit konnte ich auch abschließen. Ich hoffe, dass dies jetzt nicht der letzte Tropfen war der mich depressiv macht.

31.10.2023 09:06 • x 1 #31


Heffalump
Zitat von Amira07:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wieder glücklich zu werden.

Du wirst es wieder, ganz bestimmt. Und möglicherweise, schneller, als du denkst

Zitat von Amira07:
aber ganz ehrlich hatte ich ein gutes Selbstbewusstsein.

Es gibt, bestimmte Subjekte, die mit selbstbewussten Frauen nicht können, sich aber gezielt solche heraus picken, nenne es Jagdinstinkt.
Wenn er dann dieses nachhaltig zerstört hat, sucht er die nächste Blume

Zitat von Amira07:
Aber ich muss ihm das auch verzeihen.

nö - du musst dir verzeihen, das du auf sein Gesäusel herein gefallen bist

31.10.2023 17:49 • x 1 #32


H
Zitat von Amira07:
dass er mit allen seiner weiblichen Freunde was hatte. Und irgendwie hatte mich das fertig gemacht. Vorallem wenn er so liebevoll über sie gesprochen hat.

hey habe gerade deinen eingangpost gelesen.
heftige sache und schwierige sache.
inkompatibilität, fällt mir dazu ein. du beisst dir die zähne an solch einem exemplar aus.
darf ich fragen, wie er bzw was er liebevoll über diese exxen gesagt hat?
ich habe ähnliche erfahrung hinter mir und fand das auch gänzlich unpassend. das gehört sich nicht. bzw gehört in keine neue beziehung. wenn man es ernst meint.

04.11.2023 12:16 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag