51

Das erste Mal Liebeskummer

Heffalump
Zitat von Amira07:
weil ich Angst hatte verletzt zu werden

naja - Verletzungen sind doof, aber wenn man sich vor allen Gefühlen schützen will, erfährt man auch kein gutes.
Zitat von Amira07:
er hat mir so viel Sicherheit gegeben

Die müsste aber aus deinem inneren entspringen
Zitat von Amira07:
Sobald ich ihm zu viel Nähe gab hat er sich distanziert und sobald ich auf Distanz war, hat er mich mit Liebe überschüttet.

Nähe-Distanz-Problem
Zitat von Amira07:
mich ihm angepasst), um seine Liebe aufrechtzuerhalten

nie gut.
Kann toxisch wirken
Zitat von Amira07:
Die Angst dass ich nie wieder jemand finde wie ihn

Bestimmt findest du wieder jemanden und der ist dann hoffentlich nicht so, wie dein Ex.
Zitat von Amira07:
Das Problem ist nur, dass ich nur an die guten Seiten denke

Das ist normal. Die schlechten Seiten treten erst zum Vorschein, wenn du weiter bist, mit der Akzeptanz

04.10.2023 07:52 • x 3 #16


A
Ja definitiv. Ich hatte ganz viele glücklichen Momente als Single. Habe es gerade probiert und ja ich erinnere mich, kann mir aber gerade nicht vorstellen wieder so glücklich zu werden. Ja das stimmt, wer nichts wagt kann auch nichts gewinnen. Aber dieses Gefühl gerade ist echt unerträglich. Will endlich aus dieses Opferrolle raus. Ich habe es akzeptiert es kann und gibt kein zurück. Der Gedanke ist aber noch befremdlich. Und ja morgens ist es auch immer besonders schlimm

04.10.2023 09:10 • x 2 #17


A


Das erste Mal Liebeskummer

x 3


Heffalump
Zitat von Amira07:
Und ja morgens ist es auch immer besonders schlimm

bei mir war das immer Abends.


Zitat von Amira07:
Will endlich aus dieses Opferrolle raus

Wenn du dich als Opfer wahrnimmst.., man könnte auch sagen, es war eine sehr lehrreiche Erfahrung

04.10.2023 09:36 • x 4 #18


K
Zitat von Amira07:
Ja definitiv. Ich hatte ganz viele glücklichen Momente als Single. Habe es gerade probiert und ja ich erinnere mich, kann mir aber gerade nicht ...

Sorge für die Kontaktsperre und dann peile ungefähr 90 Tage an- es wird besser werden.
Zitat von Amira07:
ich bin mir sicher, dass ich Verlustangst habe.

Damit auseinandersetzen.

Er hat was in dir getriggert,das schon da war.
Achte bitte unbedingt beim Kennenlernen weiterer Männer auf Anzeichen und lass dir viel Zeit beim Kennenlernen und erstmal keine körperliche Nähe.

Es gibt durchaus Männer die deine Hand schon beim ersten date nehmen-Abstand.

04.10.2023 09:40 • x 2 #19


A
Danke für eure Antworten:)! Ich habe mittlerweile das Gefühl ich steigere mich da zu sehr rein. Ich bin mit den Gedanken nur bei ihm. Das kann doch nach 6 Wochen nicht mehr normal sein. Habt ihr aktiv versucht nicht mehr an ihn/sie zu denken? Ich habe gelesen, man soll sich ein Stop Schild vorstellen. Ach man es ist so nervig nicht mehr richtig schlafen zu können und nur an ihn zu denken. Ich will endlich wieder mein Leben zurück. Mir reicht es einfach. Traurig zu sein ist ja ok. Aber dieses Besessen zu sein, ist einfach nicht normal. Wie habt ihr es geschafft? Und habt ihr irgendwelche Medikamente genommen?

07.10.2023 09:51 • #20


Heffalump
Eine Trennung sollte verarbeitet werden, das benötigt leider Zeit. Dabei ist es nicht wichtig, ob du 3 Tage oder 30 Jahre mit dem zusammen warst.
Trennung und der Schmerz daraus, bringt dich näher zu deinem Innersten, du lernst ne Menge über dich selbst, was nicht das schlimmste ist. Wünsche, Träume, Ziele. Welche allein, welche zu zweit.

Und du willst ja jemanden, der hinter dir genauso steht, wie du zu ihm? Also war der jetzt gehypte, da nicht ganz auf deiner Welle - oder?

08.10.2023 06:40 • x 1 #21


A
@Heffalump ich versuche daran zu glauben. Ich denke gerade nur an meinem Schmerz zu verzweifeln. Ich weine jeden Tag und habe so Angst vor allem gerade. Ich bin gefangen in einer Spirale von Ängsten. Ich weiß echt nicht wie ich es durchstehen soll. Ich mache wirklich alles. Ich bin den ganzen Tag unterwegs. Leider vernachlässige ich gerade auch meine Arbeit weil ich mich nicht konzentrieren kann. Ich denke einfach, dass es nie vorbeigeht. 6 Wochen schon diese Trauer und kaum geschlafen. Ich will einfach dass es vorbeigeht. Aber ich weiß dass ich nichts machen kann. Ich treibe Sport, schreibe Tagebuch, treffe Freunde. Nur Schlafen klappt nicht so gut

08.10.2023 11:08 • #22


A
Habe gestern auch den Fehler gemacht und ihn bei Instagram gestalked und gesehen dass er auf ner Party war.

08.10.2023 11:09 • #23


Heffalump
Zitat von Amira07:
6 Wochen schon diese Trauer

Amira, 6 Wochen sind nicht viel. zu erst der Schmerz, die Trauer - man hat ja was wichtiges verloren. Vielleicht sogar einen Lebensentwurf, wenn das nach sechs Wochen schon auf dem Haufen erledigt läge, dann wäre dein tiefes Empfinden, dan vielleicht doch nicht so tief gewesen - oder?

Zitat von Amira07:
gestalked und gesehen

Hats was gebracht, außer das du dich noch mieser fühlst?

09.10.2023 05:48 • x 1 #24


A
@Heffalump ja ich muss mich in Geduld üben. Da es mein erster richtiger Liebeskummer ist, habe ich einfach keine Ahnung wie lange es gehen kann. Danke dir!

Und ja kann jedem raten alle sozial Media Kontakte zu entfernen. Bei mir war es so, dass ich die Story seines Freundes angeschaut habe. Ihn habe ich überall gelöscht. Habe jetzt aber auch alle seine Freunde auf stumm geschaltet.

War gestern auch am Meer und habe mich von ihm verabschiedet. Es muss langsam weitergehen. Ich habe jetzt 6 Wochen nichts auf der Arbeit hinbekommen und mich stark vernachlässigt.

Ab wann kommt die Kraft sein Leben wieder aufzubauen und neu zu gestalten? Oder muss man sich einfach dazu zwingen. Denke nur dass es in meinem Zustand nicht so schlau ist, Lebensverändernde Entscheidungen zu treffen.

09.10.2023 07:03 • x 1 #25


Winza
Wie geht's dir inzwischen?

19.10.2023 15:42 • #26


A
@Winza Liebe Winza, danke fürs Nachfragen! Jetzt sind es zwei Monate. Bin endlich aus der Akkutphase raus und kann mittlerweile wieder Essen und Schlafen. Vermisse ihn aber trotzdem und bin immer noch sehr sehr traurig. Kann mir auch nicht vorstellen wieder jemand so sehr zu lieben. Möchte ihn aber auch nicht mehr zurück, dafür hat er mich einfach zu sehr verletzt. Will es aber endlich schaffen ihn zu vergessen. Traue mich nicht in seinen Ort zu fahren obwohl ich da Freunde habe. Fühle mich dadurch schon sehr eingeschränkt. Will ihm aber auf keinen Fall begegnen. Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen ihn nicht mit allen neuen potentiellen Partner zu vergleichen. Er sieht sehr gut aus und er hatte auch viele guten Charakterzüge. Er war nur nicht der Richtige für mich. Das muss ich akzeptieren.

Wie geht es dir? Hast du auch eine Trennung erst hinter dir?

VG

19.10.2023 17:49 • x 2 #27


Winza
Hallo Amira,
ich habe eine on-off-Beziehung und versuche durch das Lesen hier etwas Klarheit in meinen Kopf zu bekommen.

19.10.2023 19:02 • #28


A
Das schlimmste an der Trennung ist nicht, dass ich ihn verloren habe sondern echt die Einsamkeit gerade. Da hilft das blöde Wetter auch garnicht. Hab mir gerade bumble installiert um Freunde zu finden und so einen schlimmen Heulkrampf bekommen. Ich wünschte echt dass ich die Trennung vor 7 Jahren gehabt hätte, wo ich noch richtig im Leben war. Habe auch ein Post auf Instagram mit seiner Ex gesehen, beide am lachen. Seitdem ist auch alles nochmal viel schlimmer. Ich muss gerade einfach schreiben, weil ich sonst durchdrehe alleine mit meinen Gedanken. Bin auch neidisch auf ihn weil er seine Ex/beste Freundin hat die auch Single ist. Was total doof ist. Ich fühle mich einfach nur sch. und weiß nicht wie ich da rauskommen soll. Ich dachte ich war auf einem guten Weg. Man denkt auch irgendwie dass es bei einem besonders schlimm ist und alles nicht normal ist. Es sind jetzt 10 seit der Trennung und 1 Monat seit dem letzen richtigen Kontakt. Das Bild anschauen war aber echt bescheuert. Wirklich niemals auf Social Media stalken. Habt ihr sonst noch Tipps. Ich bin gerade echt verzweifelt.

30.10.2023 19:58 • #29


Heffalump
Das Wetter ist doch ideal, wenn es regnet, merkt keiner das dies Wasser im Gesicht salzig ist.
Gehst du gern spazieren? Frag doch im örtlichen Tierheim, ob sie Gassigeher brauchen? Mit Hunden lernt man viel leichter neue Menschen kennen.

Oder du machst den Kochkurs, den du schon immer, machen wolltest.
Oder du lernst ein neues Instrument, Alphorn, Dudelsack oder Panflöte, wobei das erstere nicht ganz so easy zum Verstecken ist, wenn du einen Kleinwagen hast.

Zitat von Amira07:
Habe auch ein Post auf Instagram mit seiner Ex gesehen, beide am lachen

ja, das war maximal blöd. Da lachen dir immer zwei entgegen, die ihr Glück mit Gott und der Welt teilen müssen. Ich persönlich, denk mir da immer, man muss das extrem nötig haben, seinen Zustand, ständig online zu präsentieren, statt ihn auszuleben.

Zitat von Amira07:
Ich wünschte echt dass ich die Trennung vor 7 Jahren gehabt hätte, wo ich noch richtig im Leben war.

Wie warst du damals, willst du da ungefähr wieder hin und was, denkst du, musst du dafür tun, um es zu erreichen?

31.10.2023 06:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag