1

Liebeskummer, das erste mal ! Etwas besonderes !

W
Naja, mir ist kein Titel eingefallen, deswegen werde ich es einfach so schreiben..

Ich bin ein eher zurückgezogener Mensch, halte mich eher von den Leuten zurück - meistens der Grund, dass sie nicht zu mir passen (oder ich nicht zu ihnen.) Nunja, die Folge ist natürlich, dass ich nicht viele Freunde habe, und mich von den meisten SELBST getrennt habe.

Dann habe ich dieses eine Mädchen kennengelernt.. Sie hat mich verstanden. Ich hab sie verstanden. Wir beide haben Probleme - leben trotzdem. Wir beide lassen diese Welt lieber ohne uns durchdrehen, und wir würden darüber lachen.

So weit so gut..
Es ging immer weiter, wir haben uns gesehen - verliebt. Ich weiß nicht ob es bei mir am Anfang liebe war.. Doch es kam dann. Wir waren zusammen, alles war perfekt. Die Beziehung ging ein paar Monate.. Alles toll. Dann habe ich dumme Sachen gemacht, sehr dumme. Habe mich irgendwie geändert, habe sie wegen Sachen angemault die nicht so hätten sein müssen. Ging immer weiter, und ich habe es verbockt.

Bin zu ihr, wir haben geredet.. Geweint. Sie hat mich erst einmal für 2 Wochen ignoriert, dann wollten wir es wieder probieren - ich habe es WIEDER verbockt, diesmal weil ich keine Geduld hatte..

Dann ging es so weiter, ich habe Monaaaaaaaaaaaate lang sie angerufen/angeschrieben - die ganze Zeit. War ein Fehler, ein sehr großer. Die ganze Zeit gesagt wie sehr ich sie doch brauche, halb angefleht.. etc... Die üblichen Fehler, denke ich.

Habe den größten Mist gelabert, sogar von Selbstmord.. Ja, ich war ein Idiot.

Jetzt, ein paar Monate später - sie hat einen neuen Freund.. Sagt selbst, dass sie nicht für immer mit ihm zusammen sein wird. Er will nicht, dass sie Kontakt mit mir hat. Ich schreibe sie immer noch an, rufe sie an. Schwer etwas anderes zu tun.. Sie war so viel für mich. Eine Person. Eine sehr wichtige.

Wenn ich bei ihr bin.. Wenn sie mich anschaut lächelt sie. Warum will sie mir nicht sagen, aber dumm bin ich nicht.. Die meiste Zeit schaut sie weg. Ich kann sie anfassen, ihre Hand nehmen.. Nach einer Zeit zieht sie sie weg.

Wie als gäbe es zwei Mädchen in ihr.. Das eine das noch Gefühle für mich hat, und das andere das wegläuft.. Wegläuft vor dem was passiert ist. (Genauso hat sie es auch einmal gesagt. Sie läuft weg. Verdrängt alles.)

Was soll ich tun? Wie soll ich die Zeit ohne sie überwinden? Ich muss sie in Ruhe lassen. Für eine Zeit. Aber wie.. Ich will sie anrufen, wenn ich alleine bin.. Wie als würde ich sie brauchen..

Was habe ich zur Zeit.. Ich esse wenig, fühle mich schlecht. Denke oft an sie, wenn mir langweilig ist.. Wenn ich alleine bin.

Bin ich so naiv? Ist es aussichtlos? Sollte ich loslassen?
Oder tue ich das richtige? Weitermachen. Kämpfen. Auch wenn es heißt ihr Zeit zu geben.

12.09.2011 19:13 • #1


W
Ich kann dich sehr gut verstehen. Es erinnert mich an meine eigene Situation, und zwar sehr... Auch ich bin ein nicht sehr anpassungsmäßiger Mensch, und habe in meiner Ersten Beziehung den perfekten Menschen eigentlich gefunden... Aber dann gab es bei uns auch so Probleme wie bei dir. Nur dass in dem Falle sie sich geändert hatte, und ich krampfhaft versucht habe, ihr den freiraum zu lassen sich zu verändern, was mich aber selbst kaputt gemacht hat... Und dann kam es zu streits und letztendlich hat sie schluss gemacht....
Ich weiß nicht, bei dir hat deine sogar schon nen neuen freund?
Ich würde erst mal Abstand nehmen, das hilft... Und dann schaun was passiert. Wenn sie dich wieder haben will wird sie angekrochen kommen, und wenn nicht, dann muss es noch wen besseres geben, auch wenn es im mom nicht danach aussieht. Und auf jeden fall ablenken. Mal sachen machen, die man davor noch nicht gemacht hat, und die nichts mit ihr zu tun haben also keine erinnerungen auslösen...Vllt entdeckt man dann auch was neues. Ich habe zb jetzt einen Blog angefangen... Und mache viel mit fotografie.

12.09.2011 19:37 • #2


A


Liebeskummer, das erste mal ! Etwas besonderes !

x 3


W
Ja, sie hat einen neuen Freund.. Doch trotzdem weiß, und sagt auch, dass es nicht für immer halten wird..
Sie hat mir auch gesagt, dass wenn ich ihr damals Zeit gegeben hätte.. Alles anders wäre.. Das weiß ich jetzt auch.

Ich sehe halt diese Sachen.. Sie schaut mich an und fängt an zu lächeln.. Mehrmals.. Doch sie schaut mich nicht immer an, sie schaut weg.. Man sieht richtig wie sie läuft. Wegläuft. Warum? Das weiß ich nicht.. Sie sagt auch sie würde nicht wissen warum sie lächelt.. Aber ganz dumm bin ich ja doch noch nicht. Auch wenn ich mich so verhalten habe.

Das Problem ist, dass sie der Typ Mensch ist, der wenn er einen Fehler gemacht hat es zwar einsieht, aber nicht probieren würde es zu ändern. Nein, sie würde es ertragen. Und damit leben.

Ja.. Dieser Abstand. :s Ich habe sie 4 Wochen lang nicht kontaktiert, sie war im Urlaub. Ich habe trotzdem die ganze Zeit an sie gedacht.
Und direkt am ersten Tag an dem sie nach Hause gekommen ist sie wieder kontaktiert.. War ein großer Fehler, denke ich.

Ich WEIß, dass sie noch Gefühle für mich hat, irgendwo. Immer wenn sie lächelt, wo sie mir gesagt hat, dass sie wegläuft..

Ich weiß nur nicht wie ich das mit dem Abstand machen soll.. Es ist einfach so schwer für mich. :/

Sie muss mir meine Fehler verzeihen, und das braucht Zeit.. Ich weiß nur nicht wie lange.

12.09.2011 19:54 • #3


R
Ich kenne das so gut. Ein Lachen, eine Antwort auf eine SMS, ein alter Insider von euch...und deine Hoffnungen schießen in die Höhe und man denkt sich: Der Mensch liebt mich noch....ich frage mich, wann ich endlich begreife dass es wohl leider nicht so ist wie man es sich einbildet aufgrund solcher Kleinigkeiten...

13.09.2011 10:37 • #4


W
Nicht einmal das.. Doch wenn sie Dich ansieht und lächelt, sich wirklich genau im nächsten Moment wegdreht - traurig schaut - und sagt, dass sie wegläuft.. Solch ein Lächeln bezeichne ich nicht als Kleinigkeit. :p

Wie hat sie es genannt.. Ich bin in einer Schublade wo ich ihr egal bin, wahrscheinlich weil ich sie verletzt habe.. Und dann so sehr hinterher gelaufen bin.


Doch die Frage ist und bleibt.. Was soll ich tun? Sie vergessen, wie als wäre nie etwas gewesen? Einfach weitermachen?

Oder vielleicht doch der Sache Zeit geben, ja.. Sogar vielleicht viel Zeit, mehr als einen Monat.. und vielleicht um die große Liebe kämpfen.. Ich weiß es nicht-

13.09.2011 11:45 • #5


R
hm...ja mein exfreund ist auch gefangen in seinen komischen Prinzipien...ist ähnlich wie die Schubladen

Ich würde ihr zeit geben...ab und zu mal eine sms ich denke an dich aber nur ab und zu...und dann nach einem monat vielleicht mal ein treffen vorschlagen...ich denke nicht dass sie dann nein sagt. wenn doch kannst du ihr ja einen brief schreiben, ihr sagen wie schwer die zeit ohne kontakt für dich war und wie du mit dir kämpfen musstest, aber alles das in kauf nimmst um sie zurück zu bekommen usw...ich weiß es auch nciht sicher...


aberich würde immer kämpfen. Ganz abgesehen davon, dass wenn du des Gefühl hast, be ihr ist noch viel für dich da..dann wirst du eh nicht anders können als um sie zu kämpfen...

13.09.2011 11:55 • #6


W
So, habe mich jetzt mal registriert.

Ja, doch diese Zeit ohne sie.. Ohne irgendjemanden, da ich neben ihr eigentlich niemanden mehr hatte.. Horror. Es ist schlimm. Man denkt die ganze Zeit an sie, wenn einem langweilig ist, und man alleine ist sogar noch mehr.

Vielleicht ist es naiv oder sowas, aber ich bin fest der Meinung, dass das nicht das Ende sein muss von allem. Vielleicht für jetzt gerade, aber nicht für immer. Nur diese Zeit zwischen dem jetzt und später bringt mich um innerlich.

13.09.2011 12:01 • #7


R
Ich verstehe dich so gut. jedes Wort spricht mir aus der Seele...nur dass mich nix ablenkt...ich denke ständig an ihn. vor allem dieses gefühl in der Brust, diese Unruhe und Beklemmung geht einfach nicht weg...

Ich weiß ich habe da wohl eine etwas zu romantische Einstellung, aber ich denke wenn zwei Menschen zusammen gehören, und es die eine wahre Liebe ist, dann finden sie immer zueinander. Auch wenn manchen Umstände einen mal trennen...wenn es die eine Liebe ist, wird man zusammen sein. Wenn nicht, dann war es das nicht. Viele Leute finden auch erst nach Monaten oder jahren wieder zueinander...

13.09.2011 12:45 • x 1 #8


W
Genau so denke ich auch.

13.09.2011 12:53 • #9


F
racoon : soll ich dir mal was sagen? genau das hab ich mit meiner jetzigen Ex erlebt.
damals vor fast 10 jahren das erste mal schluss. ich fremdgegangen, sie fremdgegangen. ich war wirklich kurz vorm exitus, hab alles verloren was man im leben verlieren kann.
und irgendwann gab ich sie dann frei.
bin dann enaufen gegangen und traf ihre alte schulfreundin. hatte noch überlegt ob ich sie überhaupt grüßen soll.
tat ich und bat sie, meiner ex alles erdenklich gute zu wünschen.
2 tage später bekam ich eine mail von meiner ex, sie hätte noch sachen von mir. haben uns getroffen und sind wieder zusammengekommen.

im prinzip wie im film. das ging dann viele viele jahre gut, zwischendurch immer mal kurze pausen, aber wir dachten beide, das thema partner finden ist erledigt, wir werden zusammen alt.

tja, vor ein paar tagen kam die ernüchterung.
es gibt ja diesen spruch: was du liebst lasse los. wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir, wenn nicht, hat es niemals dir gehört.
bei uns dachte ich jetzt all die jahre wow, krass mann. du hast echt Diesen einen partner auf diesem planeten gefunden. cool
weil hab sie ja freigegeben und sie kam zurück, 1 jahr später.

aber auch das sollte wohl nicht klappen. trotzdem bin ich dankbar für die zusätzliche zeit, denn sie war rückblickend bis jetzt die schönste zeit meines lebens. obwohl ich sehr sehr krank geworden bin und viel einstecken musste, lebenstechnisch.

was ist eigentlich realität und was illusion?

das ding mit dem perfekten partner und liebe etc. haben alle wesen auf dieser erde.


bei tieren kann man das gleiche verhalten erkennen.
hab hier zuhause 2 uralte degus, beide im späten lebensabend. männlein und weiblein. da das männlein schon über 5 jahre drüber ist (er ist 12, die tiere werden immer so um die 4-7 jahre alt, manchmal 8 oder 9) und er bisher jeden überlebt hat, musste ich ihm im laufe der jahre ne menge weiber klarmachen.
fast jedesmal war es für ihn die große liebe. wenn eine starb, war er für wochen, teils monate im Ar.. war nur noch körperlich anwesend, hat nur das nötigste gemacht.
die ersten wochen hat er suchtrupp gespielt, hat alles abgesucht. den ganzen käfig. tagelang.
wir haben ihn auch durch die wohnung laufen lassen. er ist wie ein kleiner suchhund durch die bude und hat gesucht und gesucht.
der kleine war echt richtig richtig fertig mit der welt. so ne kleine fellkugel...
irgendwann hab ich beim aufräumen in der transportbox noch etwas altes heu von seiner partnerin gefunden.
hab das heu in den käfig gelegt, er sass noch auf seinem türmchen.
plötzlich schnappte er wol ein lüftchen des heus auf. er sprang auf und ging schnurstracks zum heu.
schaute zu mir rüber, dann zum heu und ließ sich einfach ins heu fallen.
danach war er wie ausgewechselt. das heu haben wir dann drin gelassen, bis wir eine neue dame für ihn hatten.

degus verhalten sich beim thema liebe wie esel: wenn sie den partner verlieren, können sie innterhalb weniger wochen(esel) / monate (degus) eingehen vor trauer. die sterben dann einfach.
das finde ich sehr krass und bemerkenswert.

ich glaube, diesen gedanken von wegen der perfekte partner ist nur eine illusion bzw eine grundfunktion unseres gehirns.
weil alle menschen das von ihrer beziehung sagen. jeder glaubt, er habe etwas, was alle anderen menschen in der form nicht haben.

ist doch total bekloppt, oder nicht?

13.09.2011 13:02 • #10


R
Wenn man es so sieht, ist es eigenltich furchtbar traurig alles. Zwar sehr sachlich berachtet aber irgendwie traurig...

Ich kann es so auch nicht sehen leider...helfen würde es mir bestimmt.

Deine Geschichte finde ich sehr schön an sich. Leider ohne happy-end...wie geht es dir heute? Du wirkst sehr gefasst...

13.09.2011 13:24 • #11


F
jetzt gerade gehts mir o-kay. das kann sich aber leider unheimlich schnell ändern. ich muss nur an irgendwas erinnert werden und ich bin sofort im alten film.

auch beschäftigt mich was denn nun bei ihr abgeht. sie hat gestern nicht hier gepennt, also hat sie schonmal irgendwelche alternativen (und wenn es erstmal nur die beste freundin ist)

ich komme noch garnicht darauf klar, dass die trennung innerhalb von minuten durch war (zumindest gefühlt).
sie hat mich angekackt, ich hab versucht zurückzukacken, dann ist sie abgehauen und seitdem haben wir nicht mehr miteinander geredet.

halt ihre zwei schei. sms, wo sie mir gesagt hat, das es wohl keinen sinn mehr hat und sie sich ursprünglic nur nochmal mit mir unterhalten wolle, weil sie glaubt es für mich tun zu müssen.

halt so voll och, du armer. ja, wenn würde ich nur noch was aus mitleid tun, du armer armer kerl. och je, wirst ja auc bestimmt nie wieder ne andere kriegen. kopf hoch

so...ey...leck mich alte!

das ist gerade mein gemütszustand

13.09.2011 13:40 • #12


R
Aber wut is ja schonmal was. besser als vergraben und selbstmitleid...

Das sie sowas sagt finde ich ja schon hart. sehr ehrlich aber hart. ich meine, selbst wenn sie sich nur treffen wollte um dir nen gefallen zu tun, macht sie mit so ner aussage des eh zu Nichte. weißt wie ich meine...

Aber irgendwie klingt mir des nicht so endgültig...meinst du es ist diesmal alles vorbei? so von heute auf morgen?

13.09.2011 15:20 • #13


F
jo...
wäre cool, wenn ich das mit der wut permanent hinkriegen würde

jo, ihre sms kam schon ziemlich heftig bei mir an, zumal mir damit jeglicher wind aus den segeln gerissen wurde. was soll man auf so eine sms denn noch antworten?
oh, das ist aber sehr nett von dir. danke, ja, mir geht es wirklich sehr sehr schlecht und du hättest mir sehr geholfen, wenn wir diesen monolog nochmal in ruhe führen könnten. halt so richtig schön ankacken lassen und mir die volle schuld zuzuweisen.
nee…*beep*, echt!

sie hat viel von mir gelernt in all den jahren (und umgekehrt) . wenn ich was durchziehe, dann richtig.
und so scheint sie das in meinem fall auch handhaben zu wollen. im moment macht sie sich echt gut. kein kontakt, hat wahrscheinlich schon ne wohnung und/oder tyen, nur asi, wenn was kommt nur och dur armer, verstehe doch bitte, dass ich nur aus mitleid zu dir zurückkommen würde… auch wenn ich weiss, das in ihrem kopf definitiv ein anderer film läuft, so ist es nunmal ihre entscheidung diesesn weg so zu gehen.

da sie nie viele freunde hatte, in den letzten jahren keinen einzigen echten, ausser mir, hoffe ich inständig, dass die gute irgendwann mit den selben gedanken und gefühlen konfrontiert wird, die ich hier gerade durchmachen muss, weil madame der pups querhängt und sie mit 30 jahren torschlusspanik in bezug auf kinder bekommt.
ausserdem soll sie mal in ruhe über das nacdenken, was sie mir bzgl der krankheiten an den kopf geworfen hat. laut ihr hab ich mir den schlaganfall mit absicht eingefangen. ja nee, is klaa….
ich kann total verstehen, dass sie damit einfach nciht mehr klargekommen ist, auch wenn der mist eigentlich überstanden ist. ich mein, es hätte genauso gut sie treffen können. was wäre denn dann?

gut, wird nie passieren. sie hatte bisher wirklich immer glück, bei allem. ist äußerst klug, sehr hübsch, kommt aus gutem hause, hat ihr studium mit bravur bestanden und arbeitet seit ein paar jahren auch sehr erfolgreich an ihrer karriere. da ist jemand, der eben eine solche krankheit hatte und im moment keinen festen job, halt nicht mehr so cool. ach ja, und er will erst kinder wenn dafür auch eine basis geschaffen wurde....tststs
oh mann, da kann man sich eigentlich nur an den kopf packen und *kopf* *tischkante* *kopf* *tisckante* ...

13.09.2011 15:42 • #14


R
Man de klingt sehr heftig...aber manchmal sagt man aus einem plötzlichen gefühl heraus sachen, die man garnicht so meint...vielleicht war des auch sowas...
...aber selbst wenn man pläne hat, vorstellungen vom leben, kindern...dann sind doch solche pläne eigentlich zweitrangig wenn es dem Partner schlecht geht oder man es mit ihm im moment nicht so erfüllen kann wie man es sich vorstellt...dann muss man kompromisse machen, auch mal zurückstecken können. Für die Liebe für den Anderen, oder?!

gerade geht es mir sehr schlecht... ich komme aus diesem Loch nicht raus...gerade war ich zwei stunden noch völlig übergut gelaunt und nun sitze ich daheim, trinke und würde am liebsten zu ihm fahren...ich halte dieses gefühl in mir nicht mehr aus. ich bin generell kein starker mensch...und diese situation gerade halte ich nicht aus...ich kann nicht verstehen wieso einem menschen seine prinzipien vorgehen... schei....ich hasse mich selbst so sehr für diese gedanken und gefühle...aber er fehlt mir jede sekunde so sehr...ich halte es nicht aus...

schei....

13.09.2011 17:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag