18

Das erste Treffen mit der Ex

D
Ich wurde viel gefragt wie das Treffen nun gelaufen ist. Tut mir leid das ich erst jetzt antworte. Ich poste das hier bewusst im Bereich Neuanfang, denn das ist das was wir jetzt machen. Nicht als Paar, sondern als Freunde. Wir haben viele Missverständiss klären können und vor allem haben wir viel miteinander geredet, also das was wir damals nicht getan haben und siehe da es war sehr toll und hilfreich! Ich habe ihr viel erzählt, aber zu keiner zeit irgendwie geweint oder gebettelt im Gegenteil sie hat fast geweint warum auch immer. Sie sagte zu mir das sie im Moment keine Nerven für überhaupt Kerle oder eine Beziehung hätte da sie jetzt Prüfungen,eine Op und vieles mehr hat. Das war die Antwort auf meine wohlformulierte Frage warum sie lovoo hat. Sie hat gesagt sie hat da nur idioten kennengelernt die ihr sogar Schwa. bilder geschickt haben. Tja nehmt es mir nicht böse aber zum ersten mal bin ich solchen Idioten da draußen dankbar. Sie möchte mich auch nicht verlieren aber sie sagte auch gleich eine Beziehung kann sie sich nicht mehr vorstellen. Das habe ich Akzeptiert, ja sogar gesagt geht mir genauso da in meinen Plan Bundeswehr usw jetzt gar keine Freundin reinpasst. Ich habe am Ende sogar ihre neue Nummer bekommen und wir schreiben jetzt wieder bei whats app miteinander. Und bei der Verabschiedung haben wir uns umarmt.
Ja mir gehts jetzt wirklich besser. Mein Gewissen fühlt sich rein(er) an und ich kann wieder besser essen. Und wer weiß vielleicht wird aus diesem Kann ich mir nicht vorstellen irgendwann etwas anderes. Aber was das kann und will ich jetzt gar nicht wissen.
Ich bin echt verdammt Stolz auf mich. Ich danke euch allen!
(und JA tut mir leid Körperklaus ich habe einen Neuen Thread aufgemacht aber tut mir leid das wäre zu lang gewesen für den Sammelthread Wie war dein Tag/Wie geht es dir heute)

21.06.2019 23:10 • x 5 #1


E
Ich würde Sie trotzdem in Ruhe lassen, und als Zweite Wahl würde ich mich von ihr nicht ausnutzen lassen. Da sieht man auch daran dass Sie nur Idioten scheinbar bei Lovoo findet, eine gute Option ist es für Sie aber dich zu haben, du springst ja immer lächelnd hinterher wenn Sie dir was zuwirft.

Hätte Sie die Option andere Intelligente Männer kennengelernt, die auch was drauf haben, würde Sie dich wie Müll wieder wegwerfen oder als Zweite Wahl behalten.

Tue dir selbst einen Gefallen und lass Sie los, Sie ist nicht die wirkliche die du suchst, aber Gute Nacht.

21.06.2019 23:40 • x 4 #2


A


Das erste Treffen mit der Ex

x 3


SanDiego
Zum Fotoalbum: sie kann die Bilder mitm Handy abfotografieren und gut ist es. Wenn Fotos wieder da, ab in den Keller.
Und wie schon mal geschrieben, Bau dich wieder auf, dann siehst du weiter. Befreundet mit der Ex: sah ich bei meiner Ex wie sie mit ihren vorhergehenden exen vor mir umgegangen ist. Die hat mit denen gespielt, auch als sie schon schwanger war.

22.06.2019 00:28 • #3


NochEine
Zitat:
Und wer weiß vielleicht wird aus diesem Kann ich mir nicht vorstellen irgendwann etwas anderes.


Und Du machst Dir wieder Hoffnung auch wenn sie unterschwellig ist.

Dir geht es solange gut wie sie auf Whatsapp mit Dir schreibt , dann kommt der Tag wo sie nicht gleich antwortet oder zack geht Dein Kopfkino wieder von vorne los.
Aber gut, mach Du wirst es lernen.

22.06.2019 07:40 • x 2 #4


N
Handy-Nummer, hätte ich.....nein Danke gesagt !

22.06.2019 07:50 • x 3 #5


A
Jo...

Also noch ein letztes Mal zu meinem Verständnis:
Sollte ich inhaltlich falsch liegen, bitte um Korrektur!

SIE kam auf die wahnsinns Idee, eine Freundin darum zu bitten, Deine Treue zu testen.
Das alleine ist schon dämlich.

Aber letzten Endes warst ja DU derjenige, der Sie fast betrogen hätte (Es kam nicht dazu, weil es ein Test war - was wäre passiert, wenn es kein Test gewesen wäre?

Das Theater führte ja letztlich zur Trennung, Eigenverschulden.

Ich weiß, wir sind alle verschieden, was auch gut so ist.
Dennoch bin ich immer wieder überrascht über so manche Verhaltensweisen.
Nicht falsch verstehen und soll auch nicht zu hart klingen, ist lediglich meine Meinung dazu, aber ICH hätte Dich an Ihrer Stelle schon alleine für den Versuch abgeschossen, auch dieser ist strafbar.
Wie gesagt, ausschließlich meine Meinung, muss niemand teilen

Zitat von denni00:
Wir haben viele Missverständiss klären können und vor allem haben wir viel miteinander geredet, also das was wir damals nicht getan haben

Aber dennoch weißt Du inzwischen nicht, was Dich zu Deinem Verhalten brachte, oder?
Oder weißt Du jetzt, was Du so verlockend an dieser Freundin fandest?

Zitat von denni00:
...meine wohlformulierte Frage warum sie lovoo hat...

Wieso fragst Du Sie das überhaupt?
Meine Antwort wäre gewesen, wir sind nicht mehr zusammen, was geht Dich das an!?
Stattdessen erzählt Sie Dir, dass Sie da natürlich nur Idioten kennengelernt hat...

Zitat von denni00:
sie sagte auch gleich eine Beziehung kann sie sich nicht mehr vorstellen


Zitat von denni00:
Das habe ich Akzeptiert, ja sogar gesagt geht mir genauso


Zitat von denni00:
Ich habe am Ende sogar ihre neue Nummer bekommen und wir schreiben jetzt wieder bei whats app miteinander


Zitat von denni00:
Und bei der Verabschiedung haben wir uns umarmt


Zitat von denni00:
Und wer weiß vielleicht wird aus diesem Kann ich mir nicht vorstellen irgendwann etwas anderes.


...diese Zeilen wirken auf mich etwas widersprüchlich.
Ein Hauch Begeisterung und Hoffnung. Hoffentlich nicht wieder zu sehr hinein gesteigert.


Wenn ich richtig informiert bin, dauerte Eure Geschichte 4 Monate (Anfangszeit, Kennenlernphase) und schon da warst Du bereit, diesen Mist zu bauen, warum? Was mich sehr schockierte, war Dein Thread mit den Suizidgedanken bereits nach so kurzer Zeit.

Auch darüber mit Deinem Therapeuten mal gesprochen?
Ich frage, weil es sehr wichtig ist.
Nur dann, wenn man 100% offen und ehrlich dem Therapeuten gegenüber ist, kann man Dir letztendlich auch helfen.

So Meister, die Zeit wollte ich mir nochmal nehmen für Dich und hoffe wirklich, dass Du mit der jetzigen Situation vor allen Dingen DIR gegenüber damit ehrlich umgehen und letztlich abschließen kannst.

Alles Beste für Dich

LG

22.06.2019 11:23 • x 1 #6


D
Wir waren nicht 4 Monate zs wir waren 2 Jahre zusammen. Klar wirkt das wiedersprüchlich, aber ich kann ja nix für meine Gefühle ich kann nur bewusst mit ihnen umgehen. Und ja ich weis nun was so verlockend war und das haben wir auch klären können.

22.06.2019 11:27 • #7


A
Zitat von denni00:
Wir waren nicht 4 Monate zs wir waren 2 Jahre zusammen. Klar wirkt das wiedersprüchlich, aber ich kann ja nix für meine Gefühle ich kann nur bewusst mit ihnen umgehen. Und ja ich weis nun was so verlockend war und das haben wir auch klären können.


OK, dann korrigiere ich dies natürlich.
Und natürlich kann man nichts für die Gefühle, da hast du vollkommen Recht

Wichtig ist, dass Du nun für Dich ein gutes Gefühl hast und es Dir besser geht, das freut mich sehr zu lesen

22.06.2019 11:30 • #8


A
Zitat von denni00:
Und ja ich weis nun was so verlockend war


Und was war es?

22.06.2019 11:32 • #9


D
Ich konnte es mir nur so erklären das es eine Art von Panickreaktion war. Ich wusste nicht ob etwas mit mir nicht stimmt aufgrund der Tatsache das der Se. mit ihr nicht schön war. Das ist keine Entschuldigung aber nur so kann ich mir es erklären.

22.06.2019 11:42 • #10


E
Stop mal....

Verstehe ich das richtig? Du hast Deiner Exfreundin gesagt, dass der Sechs mit ihr nicht schön war?



Nee, haste nicht.....!

Und jetzt ist alles wieder gut und ihr versteht Euch jetzt richtig gut?

Das ist.... also äh.....

22.06.2019 14:24 • #11


Gorch_Fock
Sorry Denni, aber wirklich was bringen wird Dir das nicht. Eher nur noch mehr Schmerz in den nächsten Tagen. Deine Ex hat keinen Bock mehr auf eine Beziehung mit Dir. Hat sie ziemlich deutlich gesagt. Jeder normale Mensch würde sich über einen Partner an seiner Seite freuen, mit dem man wichtige Ereignisse (Prüfungen, OP) zusammen bestehen könnte.
Möchte Sie aber alles nicht. Vielmehr geht sie auf Lovoo um Kerle zu finden bzw. unverbindlichen Sechs. Ja, ist so. Auch die Nummer mit den Schw. Bildern hatte nur ein Ziel, Dich eifersüchtig zu machen.
Die Sache mit der Telefonnummer: Weiterer Fehler, da Du in der Tat nun Deine Bedürftigkeit gezeigt hast. Über was schreibt ihr denn schönes? Gibt es schon wieder Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten? Sorry, aber sie missbraucht Dich einfach nur als verfügbaren seelischen Mülleimer, mit dem sie ihre Prüfungs- oder OP-Ängste besprechen kann. Für alles andere bist Du aber nicht gut genug.
Ich würde das Gespräch so annehmen und sie kommentarlos löschen. Wenn sie etwas will, kann sie sich dann gerne bei Dir melden.

22.06.2019 14:46 • #12


La-Fleur
Zitat von denni00:
Nicht als Paar, sondern als Freunde.


Glaubst du das wirklich?


Zitat von denni00:
Ich habe ihr viel erzählt, aber zu keiner zeit irgendwie geweint oder gebettelt im Gegenteil sie hat fast geweint warum auch immer.


Hast nur du erzählt? Oder hast du ihr nicht zugehört das du nicht weißt warum sie geweint hat?



Zitat von denni00:
Sie sagte zu mir das sie im Moment keine Nerven für überhaupt Kerle oder eine Beziehung hätte da sie jetzt Prüfungen,eine Op und vieles mehr hat. Das war die Antwort auf meine wohlformulierte Frage warum sie lovoo hat. Sie hat gesagt sie hat da nur idioten kennengelernt die ihr sogar Schwa. bilder geschickt haben. Tja nehmt es mir nicht böse aber zum ersten mal bin ich solchen Idioten da draußen dankbar.


Nur Freunde was? Weißt du überhaubt was Freundschaft ist? Das da, deine Denke ist fernab von, wir sind jetzt Freunde.


Zitat von denni00:
Sie möchte mich auch nicht verlieren aber sie sagte auch gleich eine Beziehung kann sie sich nicht mehr vorstellen. Das habe ich Akzeptiert, ja sogar gesagt geht mir genauso da in meinen Plan Bundeswehr usw jetzt gar keine Freundin reinpasst.


Das glaubst du doch selber nicht. Du würdest sofort springen, wenn sie dich zurück nehmen würde. Du redest dir ziemlich viel schön,nur damit es nicht weh tut.


Zitat von denni00:
Und wer weiß vielleicht wird aus diesem Kann ich mir nicht vorstellen irgendwann etwas anderes. Aber was das kann und will ich jetzt gar nicht wissen.
Ich bin echt verdammt Stolz auf mich.


Der reinste Widerspruch, eigentlich ist dein kompletter Text ein einziger Widerspruch.

Die Denke: vielleicht wird aus diesem kann.... Da ist durch aus eine Vorstellung da... Aber du lügst dir da weiter selbst in die Tasche, weil es würde ja sonst weh tun.


Sorry, das ich deinen Text so auseinander genommen habe... Aber der schrie regelrecht danach, nimm es also nicht zu persönlich.

22.06.2019 15:00 • #13


D
Keine angst ich nehm das nicht persönlich. Nurmirwarklar ihr alle wollte ja nicht das ich das gespräch mache aber das dann so viel negative meinungenkommen hätte ich jetzt nicht erwartet. vor allem da meiner meinung nach das gespräch gut gelaufen ist.

22.06.2019 16:46 • #14


Nela-Mary
Zitat von denni00:
Und wer weiß vielleicht wird aus diesem Kann ich mir nicht vorstellen irgendwann etwas anderes


Dieser Satz zeigt ziemlich deutlich, dass du für eine Freundschaft mit deiner Ex nicht bereit bist.
Du hast doch noch Gefühle für sie, oder? Wie willst du dann befreundet sein? Wie willst du ihr Ratschläge geben, wenn sie einen Mann kennenlernt, dem sie näher kommen will? Sowas machen Freunde. Könntest du es ohne dass es dir weh tut?

Natürlich geht es dir jetzt erst mal besser. Du hast sie gesehen. Ihr habt euch gut verstanden. Alles ist gut.
Aber wie lange?
Es wird dir auf Dauer nicht reichen. Und diese Sehnsucht nach mehr kann ziemlich aufzehrend sein.
Überlege dir also gut, ob du wirklich befreundet sein willst oder hier lieber erst einmal einen Schlussstrich ziehst, bist du wirklich bereit bist, eine Freundschaft mit ihr einzugehen. Ohne Hoffnung auf mehr.

22.06.2019 17:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag