12

Das hier und jetzt genießen

L
Hey ihr,
Seid ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, geht es mir natürlich etwas schlechter. da ist es verständlich, dass ich den Alltag nicht so genieße, trotzdem frage ich euch ob ihr Tipps habt, wie man mit seinem Alltag zufriedener sein kann?
Ich denke zur Zeit sehr oft darüber nach, wann und wie ich am besten hier weg komme, um zu verreisen. Das passt gerade sehr schlecht, denn es ist Klausurenphase. ich träume die ganze Zeit vor mir hin von reisen, die sich frühstens nächsten Sommer erfüllen werden.
ich fänd es einfach schön wenn ich mit dem ganzen hier erst einmal zufrieden wäre und nicht die ganze Zeit flüchten wollte.

09.08.2018 07:20 • #1


C
ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es ähnlich .. ich beneide grade alle die irgendwo im Urlaub sind, am Strand liegen usw. und ich bin hier, muss arbeiten, hab keine Möglichkeit um zu fliehen. ABER .. leider begleiten einem die Gedanken überall hin ...

Ich versuche einfach mich abzulenken .. mit Freunden, Serien, Unternehmungen, zocken, lesen .. einfach alles was dir Spaß Freude bereitet. Und MIR persönlich hilft es sehr, zu schreiben .. also sich einfach alles von der Seele zu schreiben oder allgemein mit andren zu schreiben .. über alles mögliche

09.08.2018 10:13 • x 3 #2


A


Das hier und jetzt genießen

x 3


Y
Zitat von Laura985:
ich träume die ganze Zeit vor mir hin von reisen, die sich frühstens nächsten Sommer erfüllen werden.
ich fänd es einfach schön wenn ich mit dem ganzen hier erst einmal zufrieden wäre und nicht die ganze Zeit flüchten wollte.


Um auf andere Gedanken zu kommen, finde ich Reisen nahezu perfekt. Als Flucht habe ich das auch nie empfunden, sondern als große Bereicherung, das Um-sich-rum-kreisen durch neue Erfahrungen zu unterbrechen. Mit neuen Erfahrungen ändert sich auch der Blickwinkel auf sich, manches relativiert sich auch. . . . . Wie wäre es mit Kurz Reisen am Wochenende, z.B. einem Städtetrip?

09.08.2018 10:22 • x 1 #3


Kleineschnecke0
Ich denke das braucht einfach Zeit...diese ganzen Strategien, die man hier liest... ablenken, schreiben, rausgehen, Sport...probier aus,was dir gut tut. Irgendwann wird man ruhiger und weiß,was gut und richtig ist.
Bei mir hat es eine sehr lange Zeit gedauert, bis ich meine quality time mit mir genießen kann...aber -hätte ich nie gedacht- es funktioniert.

Mir hat es sehr geholfen, mich zu zwingen, an etwas anderes zu denken...mir bewusst in den A zu treten und konzentriert zu arbeiten. Und wenn ich abends alleine bin gucke ich Filme, damit ich nicht permanent in der Gedankenschleife an ihn und den Schmerz hänge. Damit ich erholsam einschlafen kann...was ich wichtig finde.

Aber ich verarbeite auch viel über Schreiben. Mal hier im Forum, aber wichtiger finde ich bestimmte Menschen, die wissen wie man tickt und dich stützen können.

Also eine Balance aus verarbeiten und auch Mal wegschieben.

Wünsche dir viel Kraft

09.08.2018 10:23 • x 1 #4


C
Zitat von Kleineschnecke0:
Bei mir hat es eine sehr lange Zeit gedauert, bis ich meine quality time mit mir genießen kann...aber -hätte ich nie gedacht- es funktioniert.



wie hast du denn das geschafft, wenn ich fagen darf ? wie sieht DEINE quality time mit dir selbst aus?

09.08.2018 10:29 • #5


F
Bewundernswert das es mache schaffen in den urlaub zu fahren. Ich habe meinen absagen können wenn man immer alles zu zweit gemacht hat.
Wie schafft ihr euch da abzulenken?

09.08.2018 10:29 • #6


Kleineschnecke0
Zitat von furby10:
Bewundernswert das es mache schaffen in den urlaub zu fahren. Ich habe meinen absagen können wenn man immer alles zu zweit gemacht hat.
Wie schafft ihr euch da abzulenken?


Naja...suche dir was, was man alleine machen kann.
Mach bewusst was, was du mit ihm nicht hättest machen können.

Buche dich in ne Gruppe ein und geh mit fremden Menschen auf dem IJsselmeer segeln...Frage Freunde, ob sie mit dir fahren.

Ich denke es gibt vieles was man auch alleine genießen kann...muss ja nicht gerade Cluburlaub für Paare sein...

09.08.2018 10:32 • x 1 #7


Kleineschnecke0
Zitat von chiby:


wie hast du denn das geschafft, wenn ich fagen darf ? wie sieht DEINE quality time mit dir selbst aus?


Wie gesagt über ganz viel Zeit und indem ich es einfach bewusst versucht habe, alleine zu bleiben.
War oft doof. und dann habe ich den virtuellen Kontakt als Stütze genommen.
Aber man wächst mit seinen Herausforderung.

Derzeit habe ich zb Urlaub und strukturiere mir meinen Tag. morgens was sinnvolles wie Arbeit, Steuer, Wohnung. nachmittags was für mich. Und da in Wechsel mit Freunden und auch was alleine. Shoppen klappt zum Beispiel super, oder Sport. Aber ich nehme mir auch bewusst was schweres vor. War letztes alleine am See nachmittags/abends. alle waren dort zu zweit oder in ner Gruppe. Es war okay, aber noch nicht komplett schön. das wird aber besser.

Meine quality time ist wenn ich abends dann auf dem Balkon sitze und meinen Tag dann revue passieren lasse und feststelle, dass es gut war. Stolz auf mich bin und Zufriedenheit spüre

09.08.2018 10:37 • x 2 #8


C
Zitat von Kleineschnecke0:

Wie gesagt über ganz viel Zeit und indem ich es einfach bewusst versucht habe, alleine zu bleiben.
War oft doof...und dann habe ich den virtuellen Kontakt als Stütze genommen.
Aber man wächst mit seinen Herausforderung.

Derzeit habe ich zb Urlaub und strukturiere mir meinen Tag... morgens was sinnvolles wie Arbeit, Steuer, Wohnung... nachmittags was für mich. Und da in Wechsel mit Freunden und auch was alleine. Shoppen klappt zum Beispiel super, oder Sport. Aber ich nehme mir auch bewusst was schweres vor. War letztes alleine am See nachmittags/abends...alle waren dort zu zweit oder in ner Gruppe. Es war okay, aber noch nicht komplett schön...das wird aber besser.



virtuellen Kontakt mit Freunden/Forum oder auch mit Dating Portalen ?

Das mit deinem Urlaub klingt super. ich hatte letzte Woche Urlaub und kam auch gut klar.
Das mit dem alleine wo hin gehen ist wirklich ne Herausforderung. Ich war zB alleine auf einem Fest bei mir
im Ort und auf einem Festival. Das war mir mega unangenehm .. aber es ging dennoch ich hatte Spaß.
Leute kennen lernen tu ich aber nie bei sowas. Früher schon nicht.

09.08.2018 10:40 • x 1 #9


C
Zitat von Kleineschnecke0:

Naja...suche dir was, was man alleine machen kann.
Mach bewusst was, was du mit ihm nicht hättest machen können.

Buche dich in ne Gruppe ein und geh mit fremden Menschen auf dem IJsselmeer segeln...


Richtig. Ich habe mich auch Anfang des Jahres bei einer Gruppenreise eingebucht. Also früh gebucht um etwas zu haben, wo ich mich drauf freuen kann. 3,5 Wochen Thailand-Rundreise. 2,5 Wochen mit einer Gruppe und die letzte Woche tiger ich allein da rum.
Ich hatte schonmal direkt nach der Trennung eine Gruppenreise gebucht. Und es war eine echt tolle Erfahrung. Man kann mit anderen Leuten etwas machen, wenn man sich allein und traurig fühlt, aber man hat trotzdem die Möglichkeit, auch für sich allein zu sein. Würde ich jedem empfehlen

09.08.2018 10:45 • x 1 #10


Y
Zitat von Catwoman2017:
3,5 Wochen Thailand-Rundreise. 2,5 Wochen mit einer Gruppe und die letzte Woche tiger ich allein da rum.


Oh toll, Thailand ist super, würde ich auch nochmal gerne hin! Aufpassen sollte man nur bei anderen Alleinreisenden, die den Eindruck erwecken, dort bei knapper Kasse hängen geblieben zu sein.

09.08.2018 10:53 • x 1 #11


Kleineschnecke0
Zitat von chiby:
virtuellen Kontakt mit Freunden/Forum oder auch mit Dating Portalen ?

Never Dating Portale
..meiner Erfahrung nach kommt dann die nächste Krise on top

09.08.2018 10:56 • x 1 #12


C
haha ja das ist mittlerweile auch meine Ansicht.

Aber ich suche gerade verzweifelt nach irgendwelchen Ablenkungen

09.08.2018 11:02 • #13


Kleineschnecke0
Dann schreibe lieber hier

09.08.2018 11:05 • #14


C
Zitat von Kleineschnecke0:
Dann schreibe lieber hier



mach ich schreibe auch hier in mein Tagebuch .. das hilft mir schon sehr.

09.08.2018 11:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag