116

Wenn ich all diesen Schmerz hier im Forum lese

E
...habe ich die Befürchtung, dass es nie wirklich die grosse Liebe gab und wir in einer Welt aufgewachsen sind, in der uns vorgesetzt wurde, den/die einzige(n) Mann/Frau zu finden, zu heiraten, zu lieben und ehren, bis das der Tod uns scheidet.

Ich hab immer daran gelaubt, mal glücklich mit einem Mann zu werden. Aber auch die heutige Jugend tendiert eher nach Wilder Ehe oder Freundschaft plus oder sonstige Liebschaften ohne jegliche Verantwortung übernehmen zu wollen.

Ich weiss nicht, wohin das noch führt, aber für mich steht fest: Sollte das mit meiner jetzigen Beziehung (leider auch problematisch) auch nicht klappen, bleib ich für immer alleine. Ich hab zuviele Enttäuschungen hinter und jetzt schaut es danach aus, wie wenn die nächste Enttäuschung wieder kommt.

L G Bille

19.10.2016 18:25 • x 1 #1


Ilex
Ich glaube noch immer an die Liebe...

19.10.2016 18:40 • x 14 #2


A


Wenn ich all diesen Schmerz hier im Forum lese

x 3


G
Ach Mensch.... Allein bleiben ist doof. Deine Meinung wird sich schon noch ändern. Man kann mehr als nur einen Menschen lieben. Und das ist auch gut so.

19.10.2016 18:41 • x 7 #3


Musicmonk
ja ich muss zugeben...ich denke hier sehr oft: was für einen Abfck gibt es zwischen Menschen die sich mal geliebt haben...Schwanger sitzen gelassen etc. Da ist mein Problem der nur Trennung ohne gemeinsame Wohnung etc. ja echt eine Lappalie....Tut aber auch weh. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder so ähnlich.

19.10.2016 18:44 • x 4 #4


earthgirl
Zitat von Ilex:
Ich glaube noch immer an die Liebe...


ich auch...
an die zu mir und an die zu anderen...
es muss nicht normal sein, nicht konventionell...
es soll so sein, dass ich dabei ich sein kann, genau wie ich bin...

19.10.2016 18:44 • x 3 #5


Eswirdbesser
ich glaube auch an die Liebe, denn so wie ich glaube so geschieht mir...ich vertraue mir...und dem Leben..

Ich bin der Meinung, jeder soll so leben wie er es für richtig hält und dafür Verantwortung übernehmen...

Ich bin auch der Meinung das die romantische Liebe, für mich nicht funktioniert...

19.10.2016 18:59 • x 2 #6


B
Ja, es ist die Gesellschaft!

Schau in andere Bereiche der Welt, und was ist der Unterschied? Die Emanzipation (was ich jetzt aber nicht schlecht reden möchte, das Fernsehen und solche Einflüsse und das mangelnde verherrlichen der Religion (religiöse Gesetze, jeglicher Form)).

Diese eine Liebe ist Hollywood. Klar gibt es das Paar und das Paar, aber im Großen und Ganzen ....

Ich sehe es so, alleine glücklich werden/sein, diese Sehnsucht (nach der Liebe) verlieren und wenn doch was kommt dann mal schauen. Für mein Glück bin ich alleine verantwortlich und kein andere.

Hat man diesen Zustand erreicht, dann kann auch auch kein Verlust dich total aus dem Leben reißen.

Liebe Grüße

19.10.2016 19:08 • x 6 #7


whataname
Also ich habe die wahre Liebe erlebt und bin trotz der aktuellen Trennungssituation und all dem damit verbundenen Schmerz unendlich dankbar dafür. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, denn ich wachse gerade an all dem, so viel wie ich nie für möglich gehalten habe...

Es war keine bedingungslose Liebe, aber ehrlich, offen, 100% vertrauen, geborgen fühlen, sich nach dem anderen sehnen, Freiraum geben ohne Eifersucht und Neid, das Gefühl eine Einheit zu sein und für all das geliebt zu werden, das man ist.

Ausbaufähig aber wäre ja langweilig wenn nicht nichts ist 100% perfekt. Die Stärke liegt darin, das zu sehen und den anderen un all seinen Facetten sein zu lassen.

Ich werde ihn immer lieben, nur war jetzt vielleicht einfach nicht der richtige Zeitpunkt...mir wird es so wohlig warm ums Herz wenn ich an uns, die Gartenzwerge vor unserem Wohnmobil und ihn neben mir im Schaukelstuhl in 30 Jahren denke...

Vielleicht sind wir auch nicht für eine dauerhafte Paarbeziehung bestimmt. Ich werde die wunderbare Zeit die wir hatten immer in meinem Herzen bewahren.

Ich bin einfach nur unendlich dankbar, dass ich diesen Menschen als Teil meined Lebens bezeichnen darf...es gibt sie, gebt die Hoffnung nicht auf. Sucht nicht, wenn Ihr Euer Herz öffnet findet Sie Euch von allein!

19.10.2016 19:32 • x 11 #8


Neualleine
Es wird nach einem happy end
im Film jewöhnlich abjeblendt.
Man sieht bloß noch in ihre Lippen
den Helden seinen Schnurrbart stippen --
da hat sie nu den Schentelmen.
Na, un denn --?
Denn jehn die Beeden brav ins Bett.
Na ja ... diss is ja auch janz nett.
A manchmal möcht man doch jern wissn:
Wat tun se, wenn se sich nich kissn?
Die könn ja doch nich immer penn ...!
Na, un denn --?
Denn säuselt im Kamin der Wind.
Denn kricht det junge Paar 'n Kind.
Denn kocht sie Milch. Die Milch looft üba.
Denn macht er Krach. Denn weent sie drüba.
Denn wolln sich Beede jänzlich trenn ...
Na, un denn --?
Denn is det Kind nich uffn Damm.
Denn bleihm die Beeden doch zesamm.
Denn quäln se sich noch manche Jahre.
Er will noch wat mit blonde Haare:
vorn dof und hinten minorenn ...
Na, un denn --?
Denn sind se alt.
Der Sohn haut ab.
Der Olle macht nu ooch bald schlapp.
Vajessen Kuß und Schnurrbartzeit --
Ach, Menschenskind, wie liecht det weit!
Wie der noch scharf uff Muttern war,
det is schon beinah nich mehr wahr!
Der olle Mann denkt so zurück:
Wat hat er nu von seinen Jlück?
Die Ehe war zum jrößten Teile
vabrühte Milch un Langeweile.
Und darum wird beim happy end
im Film jewöhnlich abjeblendt.
(Kurt Tucholsky)


PS: Ich glaube an die Liebe.

19.10.2016 19:38 • x 10 #9


B
Zitat von Neualleine:
PS: Ich glaube an die Liebe.


Du empfindest doch Liebe für andere Menschen in deinem Leben, da sprichst du über was anderes. Diese große Liebe an die glaubst du.

Nein du glaubst an Hollywoodliebe, oder and die und die Geschichte ...

Nein ich möchte mich ausbessern, du willst glauben.

19.10.2016 19:45 • #10


E
Ihr seid süss, dass ihr auf mein Post soviele Rückmeldungen gebt Ich finde das Forum hier sehr gut und grade das wichtigste, die Zweisamkeit oder den Trennungsschmerz hier niederschreiben zu dürfen sehr wichtig. Grade, wenn man niemanden zum reden hat oder einfach nur seine Gedanken in geschrieben Worte wiedergeben möchte


19.10.2016 19:49 • x 2 #11


Neualleine
@BeinHart ich glaube wirklich an die große und ewige Liebe die alles überdauern kann. Ich erlebe es selbst seit nun fast 25 Jahren.
Und ich bin nicht der Typ der andere Menschen liebt. Mögen...ja

19.10.2016 19:56 • #12


B
Zitat von Neualleine:
@BeinHart ich glaube wirklich an die große und ewige Liebe die alles überdauern kann. Ich erlebe es selbst seit nun fast 25 Jahren.
Und ich bin nicht der Typ der andere Menschen liebt. Mögen...ja


Wieso bist du dann in einem trennungsforum?

Jein ... Eben es gibt das ein oder andere Paar aber ...

19.10.2016 20:14 • x 2 #13


E
finde es auch schwerig noch an etwas zu glauben bei all den Enttäuschungen in meinem Umfeld und bei mir selbst

19.10.2016 20:17 • x 2 #14


Neualleine
Ich bin hier weil ich Idiot mich von ihr vor 25 Jahren getrennt habe, sie vor einigen Jahren wiederfand und es vergeigt habe. Und ganz nebenbei noch im Trennungsjahr mit meiner Frau lebe.

19.10.2016 20:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag