An unseren netten " Gast",: Es freut mich welch gutes Einschätzungsvermögen sie an den Tag legen. Ich denke solcher privat Psychologen bedarf es mehr, dann würden viele gebeutelte Seelen nicht so lange auf einen Platz warten müssen.
So nun wieder zurück zur Ernsthaftigkeit, und weg von diversen Gast Kommentaren, versteckt hinter einer symbolhaften Clownmaske als " Gast Status" . Die Masken sollen ja jetzt ziemlich in Mode sein, und wer dahinter steckt, spricht wohl selbst für sich.
Nun gut:
Zur Info, ich bin seit 2,5 Jahren getrennt, und habe so gut es geht den Weg wieder zurück gefunden. In der Zwischenzeit durfte ich wieder Erfahrungen sammeln, die mich aber nicht wirklich bereicherten. Sprich Körper gibt Frau gerne, doch Herz eben nicht. Männer dieser Art wird es sicherlich auch genug geben. Um meinen Denkansatz verstehen zu können, muss man natürlich ebenso diverse Erfahrungen gemacht haben. Jene zwei Beispiele die ich oben erwähnt habe, sind ein oftmaliges Vorkommen in dieser Gesellschaft, und nicht unbedingt mit meiner Person zu assoziieren.
Ich denke jeder von uns kennt solche Fälle, und darum würde mich eben eine andere Erklärung dieses Phänomens interessieren. Selbst " netter Gast" wusste darauf keine Erklärung, ausser dass er Personen einschätzt die er noch nie gesehen hat., und dies trotz seiner "Ausbildung"
Zum Thema kommend: Liebe ist die ureigenste Kraft, der Antrieb für so vieles, und man sollte denken für jeden von uns zu haben. Aber fragt euch selbst.....Habt ihr Sie?
Oder besser noch, Was könnt ihr dafür tun, um sie zu erlangen?
Ganz einfach......Ihr könnt nichts tun dafür, weil es euch bestimmt ist oder nicht.
Ihr könnt euch schick machen, zog Schönheit Op's über euch ergehen lassen. Alles kein Garant dafür, dass ihr der Liebe begegnet. Ja der körperlichen Anziehung gewiss, aber Liebe ist etwas vollkommen anderes. Dafür braucht es eben mehr. Also wenn man die Situation vier auf Erden ganz nüchtern betrachtet, sehen wir dass Liebe Bestimmung ist. Oder hat sich nicht schon jeder von uns gefragt, warum sie wenn über haupt dann so unverhofft zu einem ins Leben kommt. Zur Verdeutlichung:
Da wo man alles versucht um der Liebe zu begegnen, passiert in den seltensten Fällen etwas. Doch wenn man seine Gedanken und sein Handeln von der Liebe abzieht, kommt sie vielleicht doch zu einem.
Ich denke dies haben wir schon mal so erlebt,Oder?
Also wo können wir hier realistisch eingreifen? Gar nicht, sage ich, und dies ist halt meine Meinung, aus meiner 45 jährigen Erfahrung als Mann. Warum man Verantwortung von sich schiebt, wenn man an Bestimmung glaubt, weiß ich nicht. Da kann ich jetzt keinen Zusammenhang erkennen, und dieser wurdehier ja auch noch nicht erörtert. Für sein Leben hier auf Erden kann man natürlich auch selbst etwas steuern. Eben Beruf, Ausbildung und Lebensweise, und ganz wichtig, welche Werte man lebt. Auf diese Dinge des Lebens bezieht sich ja mein Bestimmungsglaube nicht. Daher bitte nicht zu verwechseln. Jeglicher Gedanke von Verantwortung abschieben, ist hier also unbegründet.
Mein Bestimmungsglaube bezieht sich auf das elementarste im Leben, eben der Liebe.
Ich hoffe ich konnte nun selbst den kritischsten Gast ein wenig meine Philosophie der Liebes Bestimmung näher bringen. Über zeugen davon möchte ich hier niemanden, steht mir auch nicht zu. Doch es ist hier ein Ausstauch von verschiedenen Ansichten, und jede Ansicht hat etwas interessantes an sich, sofern sie hinter einer wirklich gelebten Überzeugung stehen.
Schönen Sonntag..