Bijoumoniue
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 91
Allerdings habe ich immer wieder Zweifel an den Gefühlen meines Partners und ich weiß nicht woran das liegt. Ich lese hier ja immer noch fleißig mit und was sich, für mich jedenfalls, wie ein roter Faden durch viele Beiträge zieht, ist, dass man verlassen wird, obwohl einen Tag vorher noch die Liebe beteuert wurde. Alles schien in Ordnung und man war glücklich und von einen auf den anderen Tag, wird einem vom Partner gesagt, dass die Gefühle nicht ausreichen und er einen verlässt.
Es ist so, dass ich eigentlich sehr glücklich mit meinem Partner bin, ich entwickel langsam auch Liebe für ihn. Sehr verliebt bin ich natürlich jetzt schon in ihn. Allerdings ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich seine Worte, das was er an Gefühlen für mich äußert, ständig analysiere und hinterfrage (also nur für mich). Wenn er mir sagt oder schreibt, dass er mich liebt, freut mich das sehr und macht mich glücklich, aber gleichzeitig frage ich mich immer wieder ob das auch stimmt. Ständig bin ich auf der Hut und erwarte immer, dass er die Beziehung beendet, mit der Begründung, die Gefühle auf seiner Seite reichen nicht.
Ich mache mir damit selber das Leben schwer und kann die Beziehung gar nicht richtig geniessen. Eigentlich gibt es keinen Anlass an seinen Gefühlen mir gegenüber zu zweifeln, also frage ich mich, wieso ich so bin?
Geht das noch jemandem so hier? Liegt das an meinem mangelndem Selbstbewusstsein, an dem was ich erlebt habe oder an diesen immer wiederkehrenden Beiträgen, die ich hier schon erwähnt habe?
Ich würde meinen jetzigen Gemütszustand und meine Verliebtheit so gerne genießen, kann es aber irgendwie nicht richtig.