Das Kaninchen vor der Schlange

I
Hallo an alle.

Jetzt brauch ich auch einen Rat oder zwei.

Ich wurde vor 8 Wochen von meiner Freundin verlassen zumindest habe ich jetzt keinen kontakt mehr zu ihr. So im nachhinein wenn ich darüber nach denke hat sie eigendlich nur mit mir gespielt und ich habe es nicht mal gemerkt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt zu meinem eigendlichem Problem. Wie das leben so will habe ich eine neue sehr nette Frau kennengelernt oder will sie noch besser kennen lernen.
Sie scheint auch interesse an mir zu haben weil sie mich jedesmal wenn ich sie treffe anlächelt. Jetzt habe ich diese Woche schon 4 versuche unternommen sie mal einzuladen. Aber jedesmal wenn ich ein Gespräch mit ihr beginne merke ich das ich anfange zuzittern, mein Herz rast, und ich beginne zuschwitzen. Dann wenn ich an den punkt komme wo ich nur noch sagen brauche hast du lust mal was trinken zugehen bekomme ich kein Wort mehr raus. Ich weis nicht was mit mir los ist was kann ich da machen und woran liegt das.

Lieben Gruß
ich bin da.

09.07.2011 19:48 • #1


Kaefer
Hallo,

der Fall ist doch klar. Dich hat es voll erwischt und du bist voll verknallt. Das erklärt die Handlungsunfähigkeit. Nimm allen deinen Mut zusammen, mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen.
Nutz deine Chance!

LG
Der Käfer

10.07.2011 01:23 • #2


A


Das Kaninchen vor der Schlange

x 3


I
Hallo Guten morgen!

Verliebt! ich weis nicht. Sie ist zwar süss und auch ganz lieb aber ich kenne sie kaum, ob man jetzt schon von liebe sprechen kann.

LG

10.07.2011 10:29 • #3


Kaefer
Hallo ich bin da,

zwischen Liebe und verliebtheit ist noch ein himmelweiter Unterschied. Ich glaube schon, dass du dich irgendwie verknallt hast.

Dazu kommt wahrscheinlich auch noch die Angst, zurückgewiesen zu werden. Da du vor kurzer Zeit von deiner Ex verletzt worden bist, sind da auch sicher solche Ängste noch stark vorhanden. Du willst nicht wieder verletzt werden, indem du zurückgewiesen wirst.

Oder bist du generell schüchtern? Dann wäre deine Reaktion klar. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, da du über deine körperliche Reaktion selber verwundert zu sein scheinst.

Wenn sie dich anlächelt ist das doch ein Zeichen für dich. Das macht sie sicher nicht unbewusst, du scheinst ihr zu gefallen, auch wenn sie dich noch nicht kennt. Für mich wäre das ein Signal Sprech mich doch mal an!.

Wenn du sie ansprichst, wird sich relativ schnell klären, ob du auf der richtigen Spur bist.

Nur Mut. Wenn du dir sicher bist, dass du schon für etwas neues frei und bereit bist, dann hast du hier eine nicht kleine Chance.

Grüße

Der Käfer

10.07.2011 10:56 • #4


I
Hallo Käfer
Erst mal danke für deine Antwort.

Das mit meiner Ex ist schon richtig und drüber weg bin ich auch noch nicht so richtig.

Ich habe auch schon mit ihr gesprochen 4 mal diese Woche, ich bin nicht schüchtern, nur jedes mal wenn ich an diesen punkt bin ist es wie zugeschnurrt bei mir ich bekomme es einfach nicht raus.
Ich will mir diese chance ja auch nicht entgehen lassen, vielleicht ist sie ja auch die eine wer weis.

10.07.2011 12:28 • #5


A
hallo ich bin da

hört sich nach angst-symptomen an - ich vermute du hast die trennung noch nicht richtig verarbeitet und unbewusst die angst entwickelt wieder enttäuscht und verlassen zu werden.

zu lieben bedeutet auch immer mut und risiko eingehen zu können und ich vermute soweit bist du noch nicht ...

mache dir klar, dass nicht alle frauen gleich sind - was hast du verdrängt, nicht spüren wollen, als deine freundin mit dir gespielt hat ? wo sind deine blinden flecken ?

10.07.2011 18:13 • #6


I
Hallo
Danke für die antworten.
Nur was kann ich da jetzt machen? Ich stand heute schon wieder vor ihr und habs nicht hinbekommen, langsam komm ich mir auch blöd vor. Und ich denke auch das sie nicht ewig warten wird.
Klar ich könnte mir mut antriken aber das ist ja auch nicht die lösung, und voll sie zufragen ist nun auch nicht die beste lösung.

LG

11.07.2011 18:24 • #7


K
Hallo,

kauf eine Einladungskarte. Schreib rein was Du von Ihr möchtest und gib sie ihr.

vg kochsen

11.07.2011 18:32 • #8


A
das mit der einladungskarte finde ich gut! bitte sie doch um ihre handy-nummer und/oder mail-addi und schreibe ihr ne sms oder mail.

du kannst dich auch mental etwas stärken - wenn du dir schon (bildlich/gedanklich) vorher genau die situation vorstellst, was du sagst, wie sie reagieren wird etc. natürlich alles im positiven und dann gehe in dieses positive gefühl, speichere das in dir ab - und übe es immer wieder - so kannst du wieder sicherer werden!

und/oder stelle dir vor, was schlimmstenfalls passieren könnte - du bringst nichts raus, kriegst einen korb etc.... naund - alles würdest du überleben!

wer nichts wagt - wird nicht gewinnen!

11.07.2011 19:24 • #9


M
Hallo ich bin da!

Ich würde sagen:sprich sie einfach an!Ich selber finde auch jemanden ganz gut und lächle ihn immer an, in der Hoffnung,das er mich vielleicht mal anspricht.Leider habe ich selber noch nicht den Mut ihn anzusprechen,aber vielleicht kommt das ja noch!

Also viel Glück!Ich drück die die Daumen!

11.07.2011 19:37 • #10


I
Hallo
Das mit der Einladungskarte ist ne super idee. Danke.

Ich habe ja auch kein problem sie anzusprechen, nur das was ich will bekomm ich irgendwie nicht rüber. Also werde ich das mal mit der Einladungskarte versuchen.

LG.

11.07.2011 20:30 • #11


I
Hey an alle.
Habe mich diese Woche durchgerungen und ihr die Einladungskarte gegeben.
Leider war das Ergebnis nicht so wie erhoft.
Sie hat sich zwar bedankt und das wäre ja ganz süss nur leider habe sie einen freund.

Toll hätte sie mir ja auch mal vorher sagen können.

LG und schönes We noch.

16.07.2011 18:12 • #12


A
ich kann deine enttäuschung darüber verstehen - und andererseits hast du jetzt klarheit und kannst dich neu orientieren!

alles liebe für dich!

16.07.2011 18:17 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag