1kolibri
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 7
viele höhen und tiefen übertaucht,trotz 10 jahre-altersunterschied viel geschafft, die unterschiedlichkeit teilweise genervt ertragen, teilweise gespannt gelebt...immer eine besondere situation, eine herausforderung: anstrengend, aufreibend, erfüllend...ich war schon trotzdem immer unverbindlicher als er...ich konnte nicht heiraten...ich konnte nicht noch mehr kinder bekommen...weil ich es nicht wollte. immer ein bisschen freiheit, unabhängigkeit, selbstständigkeit...er nennt es hintertürchen.
und ich konnte diesem guten menschen nicht entsprechen. er weiß, was sich gehört, hat einen ausgeprägten familiensinn, obwohl er so viel jünger ist.
schließlich habe ich betrogen, für mich war die affäre eine insel, mein geheimnis, meine leidenschaft.
ich dachte, meinem damals noch freund nehme ich eh nix. er liebte seine hobbies, wir verloren uns an den alltag. er vertiefte sich in die musik, ich genoss die insel...und wurde von ihm erwischt.
einige paartherapiestunden halbherzig besucht, sein entsetzen, seine verletzung holte mich in die realität zurück und es tat mir leid...ich versuchte noch mehr zu entsprechen, er zu verzeihen. aber "mein revier wurde beschmutzt"(zitat) und seine kollegin war in diesen 3 jahren sehr aufmerksam und so verließ er mich vor 2 monaten mit den worten: "das kann nicht alles gewesen sein, ich habe ein recht auf glücklichsein, die liebe ist weg." und er auch. und wie der zufall es so will, verliebte er sich "nach der trennung" in die viel jüngere kollegin, was aber "sicher nichts mit unserer beziehung zu tun hat."
ich weiß, viel schuld liegt bei mir. und trotzdem bin ich verzweifelt. und so traurig, dass der lange gemeinsame weg ohne rettungsversuch sich gegabelt hat und jeder einen anderen weg geht...ich mache ihm vorwürfe, die ich mir selbst auch mache...es tut weh und ich bin einsam.