415

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

L
Gestern Abend hat mein Großer mir über WA ein Bild aus dem Urlaub (Miami) geschickt.
Geldautomat mit über 2000 Dollar Gewinn.
Ich : hast du das gewonnen?
Er : Ja und nen ganz fetten Smiley
Ich : Sofort aufhören und freuen.

2 Stunden später......

Er : Hatte einen Lauf......dieser Urlaub und der nächste ist bezahlt, einschließlich Taschengeld.
Ich musste eben zwar 600 Dollar Steuern zahlen, aber was solls.

Ich habe immer vor Glücksspiel und Dro. gewarnt!
( Seine Mini Canna. Plantage auf dem Dachboden habe ich regelmäßig mit Essigwasser gegossen)
Beim Auszug hab ich die Blumenkästen entsorgt und fett gegrinst.

Die Brut macht was sie will.......

Erstes von 4 Kindern, mittlerweile 34 und Anwalt. Er hat schon als Kind davon geträumt mal viel Geld mit wenig Aufwand zu verdienen.

Also, die leeren Flaschen und so.......Peanuts.

22.09.2018 09:57 • x 4 #76


E
Ins Kinderzimmer zu gehen ist wie ein Besuch bei Ikea:
Du willst Eigentlich nur kurz reinschauen und kommst raus mit 6 Gläser, 2 Teller, 3 Schüsseln, 5 Handtücher und sonstigen Kleinkram.

22.09.2018 10:28 • x 12 #77


A


Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

x 3


K
Zitat von Engerling:
Ins Kinderzimmer zu gehen ist wie ein Besuch bei Ikea:
Du willst Eigentlich nur kurz reinschauen und kommst raus mit 6 Gläser, 2 Teller, 3 Schüsseln, 5 Handtücher und sonstigen Kleinkram.


Ja, ja, jaaaa . . .mehr davon. . .ich sag´s ja: genialer Beitrag;)

22.09.2018 11:15 • #78


A
Zitat von Engerling:
Ins Kinderzimmer zu gehen ist wie ein Besuch bei Ikea:
Du willst Eigentlich nur kurz reinschauen und kommst raus mit 6 Gläser, 2 Teller, 3 Schüsseln, 5 Handtücher und sonstigen Kleinkram.


Ich kam raus mit einem Haufen Handtüchern

22.09.2018 11:42 • #79


G
Moin.

Gestern Abend: Ich mach mich fertig um auszugehen. Jeans, Top, Highheels. Blazer nicht an, weil trägt man ja erst wenn man geht und nicht in der Wohnung.

O-Ton 14-jährige: Du willst doch so nicht etwa raus gehen, ist viel zu kalt, zieh dir was warmes an!

O-Ton ich: Jawoll Mama (ich hab mich kurzzeitig wieder als Kind gefühlt, die nicht auf Mama hört).

Die Brut schafft mich

22.09.2018 12:25 • x 2 #80


Michael1266
Jap...genau so.

Zum shoppen nehme ich als Mann Kind 2 mit, als Stilberaterin. Klappt aber nicht immer, aus ihrer Sicht.

22.09.2018 12:32 • x 1 #81


G
Zitat von Michael1266:
Jap...genau so.

Zum shoppen nehme ich als Mann Kind 2 mit, als Stilberaterin. Klappt aber nicht immer, aus ihrer Sicht.


Man muss sie einfach lieben.

22.09.2018 12:36 • #82


Amyontour
Wir haben unsere monatskalender am Kühlschrank hängen.
Meine sagt mir schon zwei Wochen vorher was sie sich als mein Outfit zu den dazugehörigen Verabredungen vorstellt.
Süß oder

22.09.2018 13:57 • x 2 #83


G
Gab mal ne Zeit (ca. 5 Jahre), da war Hoolister das und nur wirklich das zum anziehen.

Hoolister: Laden dunkel (ich meine dunkel), Kleidergrößen Zero, in der Mitte tolle Sofas und Sessel für die erschöpften Eltern. Wissende Blicke wechselten zwischen fremden Teenager. Fremde Eltern solidarisierten sich non-verbal.

Dann der Weg zur Kasse. Hauch von Stoff, 4 Sachen, Euro 270. 'Mama, ich hab voll auf die Preise geguckt, dass ist voll günstig'. Mama leicht ohnmächtig vom Preis zurück aufs Sofa...

Eine prägende Erfahrung fürs Leben *Ahhhrrrgggg*

22.09.2018 14:12 • x 3 #84


Amyontour
Ich sachs ja, die machen uns noch wahnsinnig.

Das schlimme ist nur, die wissen das

Mammmmaaaaaa ich habe Hunger... Durst ... habe nichts zum anziehen.
Alter eyh... bin ich voll dabei...

22.09.2018 14:39 • x 1 #85


Dummealtefrau
Zitat von Grace_99:
Gab mal ne Zeit (ca. 5 Jahre), da war Hoolister das und nur wirklich das zum anziehen.

Hoolister: Laden dunkel (ich meine dunkel), Kleidergrößen Zero, in der Mitte tolle Sofas und Sessel für die erschöpften Eltern. Wissende Blicke wechselten zwischen fremden Teenager. Fremde Eltern solidarisierten sich non-verbal.

Dann der Weg zur Kasse. Hauch von Stoff, 4 Sachen, Euro 270. 'Mama, ich hab voll auf die Preise geguckt, dass ist voll günstig'. Mama leicht ohnmächtig vom Preis zurück aufs Sofa...

Eine prägende Erfahrung fürs Leben *Ahhhrrrgggg*


Oh ja, was hab ich diesen Laden verflucht.

22.09.2018 14:56 • x 1 #86


A
Zitat von Dummealtefrau:

Oh ja, was hab ich diesen Laden verflucht.


Ich auch. Dieser Laden hat mich dazu gebracht, mir eine gleitsicht Brille zuzulegen. Bei den Lichtverhältnissen und der kleinen Schrift der Preise musste ich mir - in Gegenwart dieser Verkäufer-Jüngelchen - die Lesebrille aus der Tasche angeln und mit der Fernbrille tauschen. Mehr alt Gefühl gab's nicht gratis.

22.09.2018 15:00 • x 2 #87


Michael1266
Siehste, und das machen Ma und Pa trotz Trennung nicht mit.
Aber das schönste ist, Kind auch nicht.
Genügsam ist das passende Wort, trotz Mädchen, trotz jetzt 14. Klamotten ja, viele ja, aber es darf auch von Zalando sein.

22.09.2018 15:03 • x 1 #88


Amyontour
Zitat von Michael1266:
Siehste, und das machen Ma und Pa trotz Trennung nicht mit.
Aber das schönste ist, Kind auch nicht.
Genügsam ist das passende Wort, trotz Mädchen, trotz jetzt 14. Klamotten ja, viele ja, aber es darf auch von Zalando sein.


Zalando hat auch hollister, Love moschino, sogar Top Shop ...

Meine schreit sogar so wie in der Werbung wenn das Zeug ankommt

22.09.2018 15:17 • #89


Michael1266
Ok, hätte auch HM schreiben können.

22.09.2018 15:40 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag