162

Was macht das Leben für euch persönlich lebenswert?

L
Hi erstmal an alle:)
Ich hab mir diese Frage selbst letztens gestellt und wollte nun auch euch fragen, wie das bei jedem einzelnen von euch ist. Was macht für euch das Leben so lebenswert?
LG und einen schönen Abend euch:)

10.04.2025 21:19 • x 2 #1

Solist
Gute Frage... Ich würde sagen die schönen Momente, die, die ich nie vergessen werde. Aber dann stelle ich mir die Gegenfrage: War es das wert? War das Alles?

Der Sinn des Lebens ist es zu leben...

10.04.2025 21:29 • x 5 #2

A

Was macht das Leben für euch persönlich lebenswert?

x 3

K
@Lena11

Die Natur
Erlebisse im hier und jetzt
Begegnungen mit tollen Menschen

10.04.2025 21:32 • x 5 #3

M
Spannend..

Lachen und glücklich sein. Zeit mit Menschen die ich sehr mag/liebe verbringen....
Dinge machen, die mich glücklich machen, z.b draußen sein und Sport.
Essen gutes Essen
Manchmal Reisen
Sich Träume und Ziele erfüllen
Manchmal verrückt sein und spontan lustige Sachen machen
Unterwegs sein..Mit Freunden Spaß haben...sich frei fühlen.

All sowas...

10.04.2025 21:35 • x 7 #4

S
Ein Sonnenuntergang am See oder am Meer in guter Gesellschaft. Ein kleiner Sundowner in der Hand!

10.04.2025 21:41 • x 6 #5

CanisaWuff
Ich hab Arbeit, ein Dach über dem Kopf und meine drei Katzen.

10.04.2025 21:43 • x 10 #6

Maike_30
Zeit mit meinen Kindern verbringen und mit Menschen, die es gut mit mir meinen. Leider ist mein Mann nicht mehr dabei und er fehlt mir sehr ...

10.04.2025 21:48 • x 8 #7

Worrior
Dass mir von Tag zu Tag bewusster wird dass ich alles in mir habe um ein glückliches, erfülltes Leben zu führen.
Völlig unabhängig von irgendwelchen Personen oder äußeren Umständen.
Ich bin frei davon und wachse daran, werde stärker und ressilenter.

Klar, es scheint nicht jeden Tag die Sonne, ich bin nicht immer glücklich denn das schafft noch nicht mal der Dalai Lama.
Negative Gefühle und Emotionen beherrschen aber nicht mein Leben, sie sind mir wichtige Ratgeber wo ich ansetzen muss.

10.04.2025 21:51 • x 8 #8

ma24
Gute Kontakte, v.a. auch hier im Forum. Ich fühle mich schon längst nicht mehr so alleine. Es gibt hier viele wunderbare Menschen, die schon soviel haben erleiden müssen, aber auch schon soviel geschafft haben.
Dieses gegenseitige Geben und Nehmen gibt mir Kraft.
Danke an alle!

10.04.2025 22:00 • x 12 #9

J
Music was my first love...Ich liebe Musik, seit ich ein kleines Kind war. Meine Mutter hat erzählt, dass ich durch nichts zu beruhigen war - außer durch Musik. Ich habe 2 Jahre lang um Klavierunterricht gebettelt, bis ich ihn mit 8 endlich bekommen habe. Dafür bin ich meinen Eltern sehr, sehr dankbar, dass sie mir das ermöglicht haben.

Ansonsten sind es für mich neben schönen Momenten in der Natur vor allen Dingen die Menschen in meinem Leben, die mich glücklich machen.

10.04.2025 22:11 • x 9 #10

Chrome
Freiheit

10.04.2025 22:11 • x 7 #11

Valerieee
Musik, Katzen, Kaffee, die Natur, liebe Menschen, Tanzen.

10.04.2025 22:35 • x 5 #12

A
Mein Glaube an Gott

10.04.2025 22:46 • x 11 #13

Blindfisch
Zitat von Lena11:
Was macht für euch das Leben so lebenswert?

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung: Das Gefühl gebraucht zu werden. Im Beruf und in einer Partnerschaft. Im Gegenzug das Gefühl das der Gegenüber mich auch braucht. Nicht als eine Art von Abhängigkeit sondern als Mehrwert, als Bereicherung. Da gehört das Geben und Nehmen dazu. Das bedingungslose Geben und auch das Nehmen, auch wenn das Nehmen für mich sich manchmal nicht richtig anfühlt, weil man denkt: womit habe ich das jetzt verdient? Einfach fallen lassen können und genießen.

10.04.2025 22:47 • x 9 #14

QueenA
Interessante Frage!

Was macht das Leben für mich persönlich lebenswert?

-Freiheit zu leben wie ich mag (da verbirgt sich schon der große Luxus drin - all in)
-mein Seelenfrieden (sehr dankbar dafür)
-Meine Familie und Herzensmenschen
-ich bin gesund (hoffe ich kann es bleiben) und das macht es für mich auch einfacher das Leben zu genießen
-Sport, Bewegung, finanzielle Unabhängigkeit, beruflich so aufgestellt zu sein das alles im Flow ist
-die Freude an der Natur
-ich mag meinen Komfort, macht mein Leben relaxter

Seelenfrieden meine geliebten Menschen sind so die Highlights (und unsere süße Katze)
-Gottvertrauen

10.04.2025 22:55 • x 9 #15

A

x 4