68

Was macht euch glücklich?

F
Mich würde mal interessieren, aus welchen Quellen andere so ihr Glück beziehen bzw. ihren Lebenssinn / Lebensmittelpunkt. Das kann ja nicht immer nur der Partner sein

Habt ihr Leidenschaften? Hobbies, die euch viel geben? Interessen, bei denen ihr die Zeit vergesst?

Bei mir ist es schon mein ganzes Leben der Sport. Das bin ich, das gibt mir Halt.

Ich merke aber auch immer mehr, dass das nicht alles ist. Habe angefangen auch noch andere Interessen zu entwickeln.

Würde gerne mal hören, was ihr so macht.

04.11.2019 18:46 • x 3 #1


DieSeherin
mich macht glücklich, wenn es meinen lieben gut geht

04.11.2019 18:50 • x 3 #2


A


Was macht euch glücklich?

x 3


F
Das ist auch was!

04.11.2019 18:51 • #3


_Lydia_
Der Austausch mit anderen Menschen über alles mögliche.

Reisen, reisen und nochmal reisen.

Tiere/Tierschutz

Lesen

04.11.2019 18:51 • x 1 #4


B
Sport, Hundesport, Qi Gong, Aufenthalt an der See, ein Treffen mit Freunden, ein Lächeln, Sonnenauf- und -untergang, es sind die kleinen Glücksmomente, die überall im Alltag vorhanden sind und der körperliche Einsatz, der für Entspannung und innere Ruhe sorgt.

04.11.2019 18:53 • x 1 #5


K
Allein sein, aufm Deich wandern, übers Meer gucken, auf den Meer sein, 6, bei genug Muße (leider kaum vorhanden) malen, schreiben, nähen, fotografieren.

04.11.2019 18:56 • x 1 #6


Simple-Man
Auf ner Party tanzen. Nerdige Sachen, wie gute Sci-Fi und Fantasy Romane, Filme und Games und PnP Rollenspiele. Und natürlich leckeres Essen!

04.11.2019 19:00 • x 2 #7


K
Ich muss zugeben ich kann das gerade nicht beantworten.

Und ich glaube ich habe gerade eine Denkaufgabe für heute gefunden ...

04.11.2019 19:02 • x 5 #8


A
Ohne Wertung hinsichtlich der Reihenfolge : Lauftraining, meine Freunde und der enge Kontakt, meine Familie, Stadion Besuche, Fußball generell, vor allem, wenn mein Herzensverein gewinnt, Urlaub, Kurztrips, Menschen kennenlernen, Kontakte knüpfen, viel zu tun zu haben im Job, Zeitung lesen + Kaffee im Bett am Wochenende, Ausrufe wie : 'schön Adrian!' in runter geranzten Fusballkneipen (Niveaulimbo!) , gute, nicht oberflächliche Gespräche, laut lachen müssen, einfach so Vertrauen von anderen Menschen erhalten. Ach, ich hab sicher 1.000 Sachen vergessen. Und sicher iwann auch wieder nähen.

04.11.2019 19:10 • x 2 #9


F
Menschen kennenlernen, Musik hören, sich darüber auch unterhalten, mal alleine sein, Konzerte besuchen, Wortwitze machen, tiefgründige Unterhaltungen und Theorien aufstellen, zu sehen wie wohl sich unsere Katze bei uns fühlt, schöne Zeit mit den Liebsten und sei es zusammen nichts tun, fotografieren, mich in meiner Wohnung wohl fühlen,...

04.11.2019 19:13 • x 2 #10


K
Heimlich Nachts...wenn alles schläft..dann gehe ich raus und Krähe wie ein Hahn..

Manche werden davon wach und erschrecken sich, weil sie denken sie müssten aufstehen.

Wieder andere denken dann Peter Pan fliegt am Fenster vorbei.

04.11.2019 19:16 • x 4 #11


L
einen Hund streicheln

ein Baby im Arm halten

im Netz shoppen und dann doch nix kaufen

schlafen

wandern

jemandem etwas gutes zu tun, obwohl ers nicht verdient hat

04.11.2019 19:18 • x 2 #12


Plentysweet
Mich machen gute Stimmungen glücklich, wenn sich Menschen verstehen und wertschätzen. Der Blick auf viel Wasser (Meere, Flüsse, große Seen) macht mich glücklich. Ebenso Natureindrücke wie buntes Herbstlaub im Wind, Licht- und Schattenspiele, ein klarer Sternenhimmel im Sommer, Nebelschwaden morgens über den Feldern, Sonnenuntergänge am Meer, der erste Schnee.. gute Musiktitel, gute Gespräche, echtes Interesse von Mitmenschen, Schokolade, neue Schuhe und Roséwein...es gibt soooo vieles...Glück ist manchmal so klein und zart verpackt...und auch oft direkt am Wegesrand !

04.11.2019 19:20 • x 4 #13


Liessa
Ich arbeite im Tierschutz und ja, das macht mich meistens glücklich (manchmal aber auch traurig, weil man so viel Elend sieht).

Und außerdem studiere ich nebenbei Psychologie und auch wenn ich immer über die viele Arbeit jammere, macht mich das sehr sehr glücklich.

Und dann werde ich im Februar Oma und ich werde sehen, ob mich das auch glücklich macht

04.11.2019 19:22 • x 3 #14


O
Mich macht Die Zeit mit meinen Kindern glücklich. Wir haben ein gemeinsames Hobby (Sport), wo wir von Dienstag bis Freitag zwei bis vier Stunden verbringen.

Am Sonntag zusammen mit meiner Frau zu kochen.

Mit meinen Hund rauszugehen.

Einfach mal in Ruhe gelassen werden und gar nichts machen macht mich manchmal auch sehr glücklich.

In den Urlaub zu fahren/fliegen und dort die Zeit ohne Druck zu genießen.
In der Taverne bei gutem Essen lustige Unterhaltungen über Gott und die Welt zu führen.....

Sowas halt

04.11.2019 19:23 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag