68

Was macht euch glücklich?

F
Sehr facettenreich!

Die guten Unterhaltungen würde ich besonders hervorheben - habe ich selten, aber dann empfinde ich das als sehr erfüllend.

Danach fühle ich mich mehr bei mir selber und dabei vergeht die Zeit so schnell....

Fußball macht mich auch sehr frei - vorrangig dieses Gefühl im Flow zu sein. Etwas zu tun, was ich kann. Wenn der Körper das macht, was ich will...

Und natürlich die Endorphinausschüttungen - danach noch ne Dusche und n gutes Essen und alle Sorgen sind vergessen.

04.11.2019 19:30 • x 1 #16


K
Oh Gott, ich beneide alle, die Sport lieben. Mir gibt das gar nichts - außer einem gesünderen Körper natürlich und darum mache ich es ja auch und versuche, es wenigstens nicht zu hassen sondern Routine sein lassen. Aber Endorphine dabei oder danach = kenn ich nicht. Ich finde es hinterher genau so ätzend wie vorher und währenddessen.

04.11.2019 19:55 • x 4 #17


A


Was macht euch glücklich?

x 3


Plentysweet
Zitat von KBR:
Oh Gott, ich beneide alle, die Sport lieben. Mir gibt das gar nichts

Ich verstehe Dich soooo gut- mir gehts genauso !

04.11.2019 19:57 • x 1 #18


O
Zitat von KBR:
Oh Gott, ich beneide alle, die Sport lieben. Mir gibt das gar nichts - außer einem gesünderen Körper natürlich und darum mache ich es ja auch und versuche, es wenigstens nicht zu hassen sondern Routine sein lassen. Aber Endorphine dabei oder danach = kenn ich nicht. Ich finde es hinterher genau so ätzend wie vorher und währenddessen.


Ich glaube dafür müsste man erstmal das richtige für sich finden.
Mich haben die Budosportarten von klein auf fasziniert und habe als Kind bereits damit angefangen. Als Quereinsteiger ist es natürlich auch schön und macht auch Spaß, aber es ist nicht das selbe.
Ich könnte mich zb nicht auf dem Fußballplatz austoben. Ab und an mal ein Spiel sehen ja, oder wenn der Lieblingsverein spielt, aber so? Never ever.

Zum anderen ist Sport auch nicht für jeden. Manche spielen lieber Schach oder Billard im Verein, oder tanzen.

Ich verbringe sehr gerne meine Zeit im Dojo. Ich unterhalte mich mit vielen Eltern und anderen Mitgliedern. Wir reden über Gott und die Welt, nicht nur über den Sport.

Ich beneide auch manche Menschen die zb ein Buch in einem durchlesen können.
Da werde ich zu schnell müde von.
Ich versuche es mal mehr als ein oder zwei Kapitel hintereinander wenn ich was passendes gefunden habe, aber schon kurz danach fallen die Augen zu.
Ich schaffe das Buch zwar auch, aber nach laaaaanger Zeit.....

Gruß

Ody

04.11.2019 20:14 • #19


K
Mit dem Sport das ändert sich unter Umständen auch im Leben.

Früher bei der BW viel Kraftsport, laufen, Kampfsport,

heute machen mir die Sachen keinen Spaß mehr , dafür um so mehr Kitesurfen, geht leider nicht das ganze Jahr und man muss dafür reisen, womit sich aber wieder Camping im Auto und Beachlife verbindet.

Eine Ausdauersportart habe ich zwar vor mir wieder zu suchen, aber letztlich mehr als Auslastung usw

04.11.2019 20:18 • x 1 #20


Plentysweet
Zitat von KayTer:
Kitesurfen

Wow- schön !

04.11.2019 20:29 • #21


K
und am liebsten in Tarifa in Andalusien

04.11.2019 20:33 • #22


K
@Odysseas

Das mit der richtigen Sportart gilt bestimmt für viele Menschen. Ich möchte behaupten, ich habe viel ausprobiert. NIchts hat mich gefesselt. Zu Sportveranstaltungen dagegen gehe ich gelegentlich gern.

Womit ich Dir alleridngs absolut Recht geben muss: die Kontakte aus dem Studio möchte ich überwiegend auch nicht missen. Ich suche da zwar keine Freundschaften, aber wenn es sich ergibt, ist es okay und nette Unterhaltung macht es zumindest nicht schlimmer Außerdem gibt es ja auch so blödes Volk, dass ich wunderbar Abgrenzung üben kann. Immer und immer wieder.

Achja, und nächste Woche fängt wieder mein Schwimmstilkurs an, vielleicht ist ja dieses Mal jemand Nettes über den Beckenrand hinaus dabei.

04.11.2019 21:40 • x 1 #23


O
Zitat von KBR:
Achja, und nächste Woche fängt wieder mein Schwimmstilkurs an, vielleicht ist ja dieses Mal jemand Nettes über den Beckenrand hinaus dabei.


Das klingt doch super. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß

04.11.2019 21:43 • #24


K
Zitat von Odysseas:

Das klingt doch super. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß


Danke. DAS kann ich brauchen

04.11.2019 21:56 • x 1 #25


MissGeschick
Zitat von KayTer:
Mit dem Sport das ändert sich unter Umständen auch im Leben.

Früher bei der BW viel Kraftsport, laufen, Kampfsport,

heute machen mir die Sachen keinen Spaß mehr , dafür um so mehr Kitesurfen, geht leider nicht das ganze Jahr und man muss dafür reisen, womit sich aber wieder Camping im Auto und Beachlife verbindet.

Eine Ausdauersportart habe ich zwar vor mir wieder zu suchen, aber letztlich mehr als Auslastung usw


Das Breakers in Soma Bay ist auch ein toller Spot und das Hotel ist der Hammer Ich war da unter Wasser sehr glücklich. Inmitten einer riesigen Schule Delphine.
Definitiv ein Ort zum rundum glücklich sein. Aber unter, auf, im oder am Wasser bin ich immer glücklich.

04.11.2019 22:05 • x 1 #26


K
Zitat von MissGeschick:
Soma Bay


hab ich schon viel von gehört, Freunde von mir haben als Kitelehrer dort schon gearbeitet, aber ich bin eher der Fan davon mit Surf-Bus los zufahren, Campingplatz oder wild campen, wenn Bock einfach weiter fahren, europäische Bedingungen usw

zudem ich die Jahre immer so 2 Monate am Stück unterwegs war , 2 Monate in Ägypten im AI , keine Ahnung ob das was für mich wäre

04.11.2019 22:10 • #27


bleistift
Ich liebe Laufen und Kraftsport.
Hat mir immer geholfen, klarer zu sehn.
Ansonsten aufgeräumtes Haus, klar und rein, ohne Schnick Schnack.
Klare Linien, graue und weiße Wände. Gradlinige Möbel ud
weniger ist mehr.
Basic Bekleidung und der Frühling und Herbst sind auch einer meiner Lieblingsmonate.
Autofahren gefält mir auch richtig gut.

04.11.2019 22:16 • #28


F
Das mit dem Lesen kenne ich - 2 Monate brauche ich immer für einen Roman

Ich beneide manchmal auch Leute, die es richtig genießen können, wenn die Blätter der Bäume sich herbstlich färben oder so...

Es ist ne schöne Gabe, wenn man sich an sowas erfreuen kann.

Was mich übrigens auch mal interessieren würde:

Ist Glück für euch ein Dauerzustand?

Ich kenne diese Unbeschwertheit und durchgehende Zufriedenheit seit der Kindheit nicht mehr.

Es gibt schöne Stunde und gute Abende, aber nur zeitlich begrenzt.

Mir hat neulich eine Bekannte erzählt, dass sie ihren Glauben an Gott wieder gefunden hätte.

Sie meint, dass sie dieses selbstverständliche Gefühl der Geborgenheit seitdem wieder empfindet.

Ich persönlich glaube nicht, auch wenn ich etwas Göttliches für möglich halte.

Aber ich stelle mir das sehr entspannt vor, wenn man wirklich aufrichtig darauf vertraut, dass der liebe Gott einen durchs Leben trägt.

04.11.2019 22:19 • x 3 #29


MissGeschick
Zitat von KayTer:

hab ich schon viel von gehört, Freunde von mir haben als Kitelehrer dort schon gearbeitet, aber ich bin eher der Fan davon mit Surf-Bus los zufahren, Campingplatz oder wild campen, wenn Bock einfach weiter fahren, europäische Bedingungen usw

zudem ich die Jahre immer so 2 Monate am Stück unterwegs war , 2 Monate in Ägypten im AI , keine Ahnung ob das was für mich wäre



Ja, das ist natürlich am allerbesten Wobei ich wild campen echt schwierig finde an vielen europäischen Küsten. In Portugal war das entspannt. Aber ansonsten hatte ich da oft Wachtmeister zu Besuch
Soma Bay ist eher was für einen kurzen Urlaub im Herbst. Aber dafür wars perfekt.
So, jetzt wollte ich das schöne Glücksthema aber garnicht kapern.
Stelle aber fest, dass Meer und Wasser viele glücklich macht.

04.11.2019 22:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag