Ich denke, wir Menschen sind nur zufällig hier, weil die Evolution nunmal verlief wie sie verlief, und so dürfen wir eine kleine Weile hier mit unserem Bewusstsein und unseren viel zu großen Hirnen hier rumlaufen.
Vor diesen Startbedingungen ist es mein Ziel, das beste aus dieser zufälligen, bewussten Zeit zu machen, was geht. Dabei haben wir hier schon enormes Glück gehabt, zufällig hier geboren zu sein und nicht woanders (heute in Äthiopien ist deutlich weniger gemütlich), und auch, in dieser Zeit geboren zu sein und nicht zu einer anderen, denn Mitteleuropa 1942 oder irgendwo auf der Welt im Jahre 12 war es auch weniger gemütlich.
Daraus wiederum, weil ich schon mit der puren Existenz so verdammt viel Glück hatte, ist meine persönliche Schlussfolgerung, dass ich die Verpflichtung habe, so gut wie möglich zu leben. Also versuche ich ein freundlicher und offener Mensch zu sein und meine Zeit mit möglichst vielen angenehmen Dingen zu füllen, um dieses winzige, unbedeutende Leben mit (für mich!) möglichst viel positivem Inhalt und Spaß zu füllen. Dazu gehört vor allem Achterbahn fahren, Musik, Sport, ein paar wenige tolle Menschen, möglichst viele bunte Erfahrungen machen, alles mögliche ausprobieren wenn man die Gelegenheit hat, Filme schauen, Videospiele zocken und leckeres Essen. Ich habe eine riesige Neugier und würde gerne ewig leben und alles mögliche erleben, und vor dem Gedanken, dass das alles hier nur ein gigantischer Zufall ist, ist es gleichzeitig fast egal, ob und welche Spuren jemand hinterlässt, denn irgendwann gibt es keine Menschen mehr und also auch niemanden, der sich an diesen kurzen Schluckauf der Evolution erinnert.
11.04.2025 06:15 •
x 9 #18