alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 66070
Zitat von Besserspät:@alleswirdbesser du erwähntest das Schulgeld, an dem sich der Vater nicht beteiligen möchte. Wie schaffst du es, dass dich das nicht wütend macht? ...
Weil ich die Entscheidungen treffe und bereit bin das zu bezahlen (dem Kindesunterhalt sei Dank). Er hält Vieles für unnötig oder für überteuert. Ich bediene auch schon immer die Sparbücher und Bausparverträge der Kinder, ist nicht viel, aber besser als nichts. Hätte ich mich nicht durchgesetzt, würden sie ganze Ferien zuhause verbringen. Ich buchte jedoch schon zwei Mal Jugendreisen und trat in Vorleistung. Inzwischen hat er seinen Anteil fast beglichen. Ich tue es für die Kinder, nicht für ihn, deshalb kommt da keine Wut hoch. Auch wenn er in den Ferien keinen Urlaub bekommt oder an seinen WE nicht kommen kann - dann ist das so. Meine Trennung liegt aber Jahre zurück. Früher war die Lage viel angespannter.
Und seit Home schooling kann mich nichts mehr so arg treffen wie die Zeit damals. Ich durfte nicht ins Homeoffice, musste während der Zeit zwei mal umziehen, technisch war/bin ich eine Null und konnte den Kindern nicht gut helfen. Der Ex saß mit Next daheim und hat kein einziges Mal gefragt wie wir das schaffen oder geschweige denn Hilfe angeboten. Ich erfuhr erst im Nachhinein, dass er nicht arbeiten war in der Zeit.