@Alduin vielen Dank für deine Antwort und Sichtweisen.
Zitat von Alduin: In deinem Text klingt sehr viel Trotz mit. Merke: Niemand wartet auf dich.
Wenn du niemanden zu deinem Geburstag einlädst weil du das nicht willst: Schön für dich.
Wenn du das nicht machst, weil du "es den anderen zeigen willst": Schlechte Idee. Niemand wartet auf dich und den Meisten wird es schlicht egal sein, wenn du sie nicht einlädst.
ja, ich bin gerade gefrustet. Und merke auch, dass ich etwas ändern muss. Auch an meinen Freundschaften. Und ich weiß, dass niemand auf mich wartet. Ich lauf aber auch niemanden mehr hinterher. Und ich lasse meinen Geburtstag nicht ausfallen um jemanden zu ärgern. Ich Feier ihn dann eben anders, so wie es mir dann besser damit geht. Dann investiere ich das Geld lieber in eine schöne Zeit mit mir. Und die wirklich wichtigen Freundinnen, lade ich dann mal zum Essen ein. Aber so ne große Party, wo ich einen Tag Vorbereitung und einen Tag Nachbereitung habe, mache ich wohl nicht mehr.
Zitat von Alduin: Beschwere dich nicht, dass so wenig (Single)Männer im Familienhotel zu finden sind. Was sollen wir da?
Der Witz ist ja, dass ich extra das modernere und größere Hotel mit Sport und Wellness Angebot gewählt habe, anstatt das kleinere familiengeführte im Ort.
aber manchmal ist es so egal wie man macht. Dann rate mal, wo die die Männergruppe untergekommen war, die ich an dem einen Abend kennen gelernt hatte.
Zitat von Alduin: Wenn du dich nicht mitteilst, woher sollen deine Freunde wissen wie es dir geht?
Ich habe mich genug in der Vergangenheit mitgeteilt. Es wissen alle um meine Situation. Und wenn ich dann schon in einer Nachricht schreibe, dass ich gerade nicht so gut auf das Problem (da war lediglich ein Herd kaputt ) des Gegenübers eingehen kann, weil es mir gerade nicht gut geht und ich da nicht mal ne Rückfrage bekomme, sondern nur ein schlichtes „Na dann gute Besserung und tschüss“, Was soll ich dann noch mit dieser Freundschaft.
Zitat von Alduin: Warum triffst du dich noch mit ihr?
Macht ihr auch mal was anderes als euch gegenseitig zu bemitleiden?
Das würde ich sehr gern, wenn sich nicht ständig alles um ihr Thema kreisen würde. Und seitdem ich ihr gesagt habe, dass mir das zu viel wird und mir auch nicht gut tut und ich ihr da auch nicht immer weiterhelfen kann, ist auch eben auch weniger Kontakt da. Aber das ist dann auch gut so, ich hab mich keine Lust mehr ständig nur die Ohren voll schwafeln zu lassen und sonst nichts anderes. Denn dafür hat sie dann anscheinend andere Person.
Zitat von Alduin: Wie wäre es mit einem Kurs für Hobby-Handwerker?
Die Idee, lasse ich mir tatsächlich mal durch den Kopf gehen,
😅Zitat von Alduin: Na wenn das mal nicht anziehend auf jeden Mann oder potenzielle Freunde wirkt....
ich bin natürlich nicht immer so und das ist mir schon klar, dass damit kein Preis zu gewinnen ist.
Zitat von Alduin: Bouldern ist gerade angesagt und da sind viele Single-Männer (schreibe ich aus Erfahrung)...
ich weiß, ich würde auch gern klettern gehen. Zum bouldern müsste ich immer ne Stunde hin und wieder zurückfahren. Das ist mir nach der Arbeit nicht so angenehm
😬