Das Schicksal beinflussen? bin traurig

W
Hallo,mein Freund hat sich vor 4 Wochen nach 9 Jahren von mir getrennt. Davon haben wir 6 Jahre gemeinsam gewohnt (letzte 2 Jahre Wochenendbeziehung). Jetzt ist er nach unserem gemeinsamen Urlaub ausgezogen. Er hatte schon gleich wieder eine neue Freundin (die scheint er schon länger zu kennen) und einen neuen Freundeskreis (zu dem sie gehört). Jeden Abend ist er bis Mitternacht oder länger unterwegs (obwohl er in unserer Beziehung schon seit Jahren keine Lust mehr hatte wegzugehen). Er scheint total glücklich und sagt das auch immer wieder. Für mich allerdings ist eine Welt zusammengebrochen. Habe keine eigenen Freunde mehr und bin tierisch alleine, weil er mich während unserer Beziehung immer für sich alleine haben wollte und ich eigentlich immer das gemacht habe was er gesagt hat. Ich fühle mich so klein und bin so neidisch auf sein neues Leben.Meint ihr er ist wirklich so glücklich oder überspielt er was ?Ich würde alles dafür geben, dass er zu mir zurückkommt, kann mich über nichts mehr freuen und fühle mich so allein und unzufrieden. Da ich allerdings die ganze Woche weg bin habe ich wohl keine Chance mehr. Eigentlich wollten wir nächstes Jahr heiraten ! Er wollte immer eine Familie gründen, doch ich war dazu noch nicht bereit. Wollte nach meinem Studium erst mal mein eigenes Geld verdienen. Er sagt wir hätten uns zum Schluss nur noch gestritten (was eigentlich auch stimmt). Ernsthaft über unsere Probleme, so von wegen wann heben wir unsere Wochenendbeziehung wieder auf haben wir eigentlich nie. Er wollte immer dass ich wieder nach Hause komme aber hat eigentlich immer nur gemeckert und nie ernsthaft darüber diskutiert. Wir haben unsere Zukunft immer wieder vor uns her geschoben. Ich kann einfach nicht glauben, dass er jetzt für immer von mir gegangen ist. Habe ihm zum Schluss gesagt, dass ich wieder zurückkomme und dass Kinder eigentlich auch kein Problem sind, ich will nur ihn und bin bereit alles für ihn aufzugeben. Ich liebe ihn über alles. Glaubt ihr es gibt noch einmal eine zweite Chance und wie kann ich diese herbeiführen. Habe in den letzten Wochen einiges eingesehen (er aber scheinbar nicht!) und wüsste wie wir eine glückliche Beziehung führen könnten. Er sagt, dass er Angst hat, dass alles wieder so wird wie früher und dass ich mich überhaupt nicht geändert hätte. Ich wäre hochnäsig und arrogant (obwohl ich finde, dass ich immer alles für ihn getan habe). Er schreibt auch immer noch sms und kommt sogar noch zu mir nach Hause (ab und zu). Allerdings lässt er mich nicht mehr an sich ran. Dann kommen immer am Abend und am nächsten Morgen noch mal nette sms. Danach bin ich wieder abgeschrieben. Er rennt mit einem totalen Grinsegesicht durch die Gegend und sagt jedem, dass er über mich hinweg ist. Wie geht dass so schnell nach 9 langen Jahren. Ich denke ständig darüber nach wie ich das Schicksal beeinflussen kann und er läßt mir keine Ruhe !

11.10.2002 16:59 • #1

M
@winmaus12

Er redet sich sicher teilweise ein, darüber hinweg zu sein. Dies kann man so schnell nicht. Gut ist auch dass er sms schreibt. Antworte darauf nicht. Warum kommt er zu dir ?

Versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Er soll spüren, wenn Du fehlst.
Aber Du solltest auch nochmal eure Probleme sondieren. Da war doch wirklich elemtares dabei. Das könnte ihn erschreckt haben.

Vielleicht auch die anstehende Hochzeit, gepaart mit den Problemen. Da hat er evtl. Torschlusspanik bekommen.

Lass die Zeit für Dich arbeiten. Unternimm aber auch mal etwas mit Freundinnen und verschließe Deine Augen nicht.

27.01.2013 16:19 • #2