Das schlimmste aller szenarien ist eingetroffen !

V
hallo..ich u meine ex sind 34...... wie mein titel es schon beschreibt...
meine ex machte vor 2,5monaten nach 15monaten beziehung aus dem nichts schluss..ich meine keine streitereien,betrügereien etc....
waren kurz davor noch im urlaub u alles war schön.

sie trennte sich mehr oder weniger am telefon...übel...
grund: ich bin ihr zu nett !?!

danach hab ich noch 2mal probiert sie zu kontaktieren aber sie war eiskalt.
warum auch immer - hab alles für die beziehung getan ..

dann erstmal KS von mir aus- trennung am tele geht gar nicht !

ich im urlaub, hab mich abgelenkt etc...

vor zwei wochen schreibt sie meinen besten freund an(den sie bis dahin vllt 5mal gesehen hat), ob er ihr was helfen könnte.
er sagte mir das sofort das sie ihn kontaktiert hat..

vor ner woche schrieb sie nochmals wegen meiner sachen die noch bei ihr sind an, ob er sie vllt für mich abholen könnte !?!?!

nun gut...

letzten freitag hab ich mich überwunden sie wegen meiner sachen anzurufen u nen termin machen...
das telefonat war normal und sachlich ....

heute schreibt mich mein onkel an der ihr nachbar ist und sagt das da ein anderer typ bei ihr ist..
er beschrieb mir sein auto...

es ist das auto meines besten freundes !

ich bin dann mit einer guten freundin da vorbeigefahren und es hat sich bestätigt! wir haben ne strasse weiter gewartet weil auch sie ne gute freundin von ihm ist u das alles nicht glauben mochte...

ich bin noch voll in der trauerphase und das weiss auch mein bester freund! (noch freund)..

tja , nach ner halben nacht kamen sie beide arm in arm aus dem haus u sie hat ihn noch zu seinem auto gebracht ....

was für ne schei. ..!

was soll ich nur tun ?

ich kann nicht mehr ! bin fertig !

23.09.2012 02:19 • #1


V
hat wohl niemand irgend ne antwort...
schade

trotzdem danke fürs lesen

23.09.2012 02:34 • #2


A


Das schlimmste aller szenarien ist eingetroffen !

x 3


M
Hallo verzweifelter77

ich kann es sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlen musst.Es ist auch nicht unbegründet.. aus meiner momentanen sicht gesehen kann ich Dir nur raten...
Halte nicht fest an dem was war und dort geschehen ist ,
es macht Dich nur kaputt.
Halte Dich an Deiner Guten Freundin fest! sie wird für Dich da sein =)

23.09.2012 02:50 • #3


P
Hallo verzweifelter 77,

lass den Kopf nicht hängen.
Im Moment fühlt es sich wahrscheinlich furchtbar an.
Es wird vergehen. Sie war deine Liebe einfach nicht wert.
Es geht vielen anderen ebenso wie Dir.

Mein Mann hat im Juli unseren Urlaub abgebrochen, mir erklärt er braucht eine Auszeit, will sich trennen. Eine andere gäbe es nicht.
habe dann aber rausgefunden, daß er seit Monaten eine Affäre hatte.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

Von einer Minute zur anderen befinde ich mich in einem Rosenkrieg, die Scheidung läuft.
Mein Mann ist Knall auf Fall aus unserem Haus ausgezogen und bei ihr ein.

Du bist noch jung, du wirst es schaffen.
Ich bin 56 und habe einen Neubeginn vor mir.

Also Kopf hoch, die Welt ist voller junger hübscher Frauen. Du wirst eine andere finden, die Dich nicht mit dem besten Freund betrügt.

Dieser Freund wäre die längste Zeit mein bester Freund gewesen.
Das ist ein doppelter Vertrauensbruch.

Vergiss beide.

LG

23.09.2012 07:03 • #4


V
ich kann es immer noch nicht fassen !
bin im völligen schockzustand!

3 stunden bevor ich die nachricht bekam traf ich ihn noch aufn bierchen. ich fragte ihn ob wir heut abend was machen wollen? - es ist samstag...

er log mir eiskalt ins gesicht ..
ich bin total müde und fahre heim- muss pennen !
unglaublich -
wir sind seit 25 jahren beste freunde !

das schlimme ist ist ich hab mich bis gestern ihm anvertraut um zu reden.
über die trennung, das ich es nicht verstehe etc..
ich sagte ihm diese woche noch wie schwer mir das alles fällt und
wieviel gefühle usw ich noch für diese frau habe...

oh mann

ALPTRAUM !

23.09.2012 09:42 • #5


B
beide aus deinem leben streichen!

23.09.2012 10:09 • #6


N
Was für ein bester Freund ist das, der so etwas tut?
So viel Scheinheiligkeit!
Sag beiden Adieu, auch wenn es schwer fällt.
Du wirst eine Weile brauchen, um mit deinem Kummer fertig zu werden.
Das geht uns allen so.
Du hast aber noch so viel vor dir.
Du musst es nur wagen!
Wünsche dir viel Kraft

23.09.2012 10:18 • #7


E
Hallo Verzweifelter,

schlimmer geht es ja nicht. Jetzt hast du nicht nur Liebeskummer, sondern bist auch noch total enttäuscht von deinem Freund. Es tut ja sowieso schon höllisch weh zu wissen, dass da jemand neues ist.

Ich kann gut nachvollziehen wie schlecht es dir jetzt geht.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft diese Zeit durchzustehen. Es wird besser, aber das dauert leider.

LG
Engel

23.09.2012 10:26 • #8


Jade-Herz
pooooh :shock: das ist ja hammer. also ich hab auch eine beste freundin seit fast 30 jahren. wenn ich mir vorstelle....die hätte mit meinem ex was angefangen und mich auch noch so belogen :shock: :shock: :shock:

bist du denn gar nicht wütend? ich glaub ich würd ausflippen?!

aber da deine ex ja meinte du seist zu lieb (ich find das sooo eine doofe aussage) denken die zwei wrschl. sie dürfen dir ja nix sagen,weil sie dir nicht weh tun wollen. bin mir sicher,dass genau das argument kommt, wenns raus ist.

ich kann dir sagen was ICH tun würde. ich würde meinem ärger erstmal luft machen und den freund anrufen und .... naja.... mir eben luft machen :wink:

das ist doch echt das allerletzte. :evil:
also hör jetz mal auf mit ZU lieb sein und erzähl denen mal deine meinung 8) . und nicht falsch verstehen....ich bin ja meistens auch ZU lieb-aber wehe..... wenn mein temprament mal mit mir durchgeht.... ;) ich werd auch nie ausfällig oder so. aber mal klar die meinung sagen ist sicher nicht das schlechteste . für die anderen - die sollen nur wissen was sie da anstellen mit ihrer lügerei. und für dich - der frust muss ja auch irgendwo mal raus. :boese:

was man nur eben schwer beeinflussen kann ist, wenn die zwei sich verliebt haben. wir wissen wohl alle, dass man gegen gefühle ziemlich machtlos ist . :evil:
aber das alles so hinter deinem rücken zu machen.

die zwei sind echt kleine,feige würstchen :boese:

:knuddeln:

23.09.2012 10:47 • #9


N
Zitat:
was man nur eben schwer beeinflussen kann ist, wenn die zwei sich verliebt haben. wir wissen wohl alle, dass man gegen gefühle ziemlich machtlos ist . boese
aber das alles so hinter deinem rücken zu machen.


Bro's before Ho's. Man ist nicht machtlos gegen Gefühle, wenn es die Situation ist die er beschreibt dann weiß sein Freund ja ganz genau wie es ihm geht und dann was mit der Ex an zu fangen (sofern es das ist, in dubio pro reo), dann ist er alles andere als machtlos sondern dann ist es seine Aufgabe sowas zu verhindern.

Konfrontieren würd ich ihn aber auch. Sonst machst du dir nur 24/7 Gedanken WAS da abgeht.

23.09.2012 10:54 • #10


V
@jade herz..ich bin noch viel zu verzweifelt und schockiert um auszuflippen!

ausserdem weiss ich nicht ob wirklich was lief...das meinte auch meine bekannte die gestern abend mit mir dort war.
vllt haben sie wirklich nur geredet (über mich)..oder er
hat ihr wirklich nur bei was technischem geholfen..(sie hat ihn vor 2-3wochen per sms drum gebeten) u er hats mir sofort gesagt...

alles sch......

23.09.2012 11:15 • #11


Jade-Herz
Zitat von verzweifelter77:
tja , nach ner halben nacht kamen sie beide arm in arm aus dem haus u sie hat ihn noch zu seinem auto gebracht ....


naja.....vielleicht bin ich ja auch zu misstrauisch (geworden in den jahren) ..... aber meist sind die dinge das wonach sie aussehen.

dann hoff ich mal für dich dass es anders ist als es aussieht.

aber gerade deswegen- wenn du dir nicht sicher bist solltest du so schnell wie möglich anrufen und nachfragen!

23.09.2012 11:22 • #12


V
da die beiden höchstwahrscheinlich nicht wissen was ich gestern gesehen habe (war mit anderem auto da), wird wohl, falls da was läuft nichts von meinem (noch) besten freund kommen....

falls sie sich wirklich nur über mich/uns unterhalten haben sollte er sich doch zumindest im laufe des tages bei mir melden,-oder?

wennn er sich nicht meldet ist die situation wohl klar !

sehe ich das falsch

ich werde mich heute nicht bei ihm melden...
bei werde ich mich wg meiner sachen bei ihr auch nicht melden (ich wollte heute alles abholen)

ich mache gar nichts..oder ist das auch falsch ?

23.09.2012 12:22 • #13


N
Verzwickte Situation!
Aber glaubst du wirklich, sie haben die halbe Nacht nur geredet, nachdem dein Freund sagte, er gehe nach Hause, weil er müde sei?
Ich wünsche dir sooo sehr, dass deine Wunschvorstellung real ist.
Meine Erfahrungen sind da leider andere.
Ich würde mich bei niemandem melden. Wäre mir zu blöd, so zu tun als ob.
Könnte ich nicht. Ich würde mit meinen Beobachtungen herausplatzen.
Und will man sich die Blöße geben?
Mach es dir nicht noch schwerer! Wenn er wirklich dein Freund ist, meldet er sich und erzählt dir, dass er bei deiner Freundin war und (hoffentlich nur) mit ihr gequatscht hat.

Viel Glück

23.09.2012 13:03 • #14


R
Hallo Verzweifelter77,

du schreibst, deine Freundin habe sich vor zweieinhalb Monaten von dir getrennt.

Vor zwei Wochen habe sie dann deinen besten Freund erstmals kontaktiert.

Nun vermutest du, dass die beiden etwas - was auch immer - miteinander angefangen haben.

Zunächst einmal müssen wir festhalten, dass es deiner Exfreundin nach Beendigung der Beziehung frei steht, ob und wann und wie sie jemand Neues in ihr Leben lässt. Möglicherweise hatte sie sich schon damals in deinen Freund verliebt und entsprechend Konsequenzen für eure Beziehung daraus gezogen?

Des weiteren müssen wir festhalten, dass es auch deinem Freund freisteht, ob, wann und mit wem er sich auf was auch immer einlässt. Da es sich um deine Exfreundin handelt, kannst du ihm schlecht vorwerfen, er habe sie dir weggenommen.

Falls tatsächlich etwas zwischen den beiden laufen sollte, ist dies dennoch vermutlich (und nachvollziehbar!) sehr sehr schmerzhaft für dich, da du einerseits vielleicht noch Hoffnung hattest, deine Exfreundin zurückgewinnen zu können, andererseits nun den Neid auf deinen besten Freund aushalten musst, dass ausgerechnet er das bekommt, was du dir für dir selber wünschst. Ob du diese Kombination aus Neid, Eifersucht und Trauer aushalten kannst, während du weiter in Kontakt mit beiden oder einem der beiden stehst, wirst du dir nur selbst beantworten können, und wahrscheinlich auch nicht sofort. Damit umzugehen obliegt letztendlich jedoch dir - heißt, du kannst nicht von deiner Ex und von deinem Freund erwarten, dass sie aus Rücksicht auf dich ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurückstellen.

Was du aber erwarten kannst - und entsprechend einfordern solltest - ist Ehrlichkeit!

Möglicherweise hatte dein Freund Angst dich zu verletzen, wenn er dir gesteht, dass er sich in deine Ex verliebt hat. Die wenigsten Menschen lügen aus Bösartigkeit, viel häufiger steckt Unsicherheit, Angst oder die irrwitzige Vorstellung dahinter, durch die Lüge Leid zu verhindern.

Du hast die Möglichkeit, das Gespräch mit deinem Freund zu suchen, ihn möglichst vorwurfsfrei danach zu fragen, was denn nun tatsächlich Realität ist, und vielleicht sogar herauszufinden, warum er glaubte, es dir - falls es denn so ist - verschweigen zu müssen.

Aufgrund des Ergebnisses einer solchen Aussprache kannst du dir dann in Ruhe deine Möglichkeiten ansehen, damit umzugehen. Deine aktuelle Verwirrung und die unklare Situation, gekoppelt mit moralisierter Panikmache, sind dagegen schlechte Ratgeber.

23.09.2012 13:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag