Schlimmste angst eingetroffen

C
Hallo ihr lieben Das ist das erste Mal dass ich in einem Forum schreibe. Ich suche nach Menschen, die auch schon mal so was in der Art durchmachen mussten und mir den ein oder anderen Tipp geben. Meine Geschichte: war 4 1/2 Jahre mit jemandem zusammen, auch zusammen gewohnt. Dachte es wäre für immer, doch irgendwann begann es zu kriseln. Dann kam sie ins Spiel. Ich hatte immer das Gefühl plötzlich ist sie der Mensch mit dem er besser reden kann und war sehr eifersüchtig. Sie war allerdings die Freundin seines besten Freundes. Trotzdem Bauten die beiden eine immer innigere emotionale Bindung auf. 3 Tage nachdem er Schluss machte machte auch sie mit ihrem Freund schluss. Jetzt - 5 Monate später- sind die beiden ein Paar, obwohl ich weiß dass er nicht über mich hinweg ist und glaube sogar er liebt mich noch. Ich liebe ihn nicht mehr und ich würde nie mehr im Leben was mit ihm anfangen. Doch ich bin so krass enttäuscht. Sie war auch mal ne Freundin von mir, wir waren sogar paar mal gemeinsam im Urlaub. Ich hab sie direkt drauf angesprochen und sie hat mir geschworen sie kommt nie mit ihm zam. Hat mir voll ins Gesicht gelogen dass da nichts ist. Zum Abschluss noch eine Info: der ex von ihr ist wiederum der ex von der Schwester meines ex (wie verwirrend). Sie hat also damals seiner Schwester auch schon den Freund ausgespannt. Was sind das nur für Menschen? Ich kann nicht begreifen wie man so feige und so falsch sein kann...

05.12.2015 08:53 • #1


Hey
Hallo Crossi,
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach:
Wenn ihre Beteuerungen von damals rein emotionaler Natur waren, sind sie hinfällig geworden. Ihre Gefühle werden sich geändert haben, denn nichts steht auf wackeligerem Boden, als Gefühle. Das kann somit jedem passieren.

Ich denke, du solltest es nicht persönlich nehmen, denn augenscheinlich gehören sowohl eure Freundschaft wie auch deine Beziehung der Vergangenheit an.

Ich kann nachfühlen, dass es dir weh tut, aber sie und er werden ihre Treue dir gegenüber damals ernstgemeint haben. Die Zeiten haben sich aber geändert.

Nicht jeder macht es sich zum Prinzip, dass Exen von Freunden tabu sind.

05.12.2015 10:15 • #2


A


Schlimmste angst eingetroffen

x 3


C
Hallo Hey, vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Ich würde das alles so gerne hinter mir lassen und mich nur auf mich konzentrieren. Mit fällt es nur schwer meine Enttäuschung in den Griff zu bekommen und endlich loszulassen.

05.12.2015 15:09 • #3


Hey
Wenn diese langjärige Beziehung für immer sein sollte und die Trennung erst 5 Monate her ist, ist das ja auch zu früh, um mit der Enttäuschung durch zu sein und abschliessen zu können

Vergiss nicht, dass es zwischen euch zu kriseln begann und nicht mehr passte. Das wäre ja auch ohne die Neue so gewesen, und hoffentlich blendest du das jetzt nicht aus und idealisierst ihn. Gib dir jedenfalls nicht die Schuld. Schuldgefühle sind Gift.

4 1/2 Jahre ist ziemlich lange, und ich kann verstehen, wie weh das immer noch tut. Die gute Nachricht ist, dass es leichter wird, und du gehörst nun zur Gruppe der Menschen mit dem Erlebnis, dass eine Beziehung oft einfach nicht hält, was sie verspricht.

Wir sind immerhin eine Mehrheitspartei

05.12.2015 19:17 • #4


C
Liebe/r Hey, danke für deine Worte. Manchmal tut es so weh, dass ich denke es zerreißt mich. Doch ich habe auch so viel über mich gelernt und dass ich so viel stärker bin als ich je gedacht hätte. Somit sind wir ja auch wieder eine Einheit und nicht alleine

05.12.2015 22:35 • #5


M
Diese Erfahrung bzw dieses Gefühl kann ich bestätigen. Man ist stärker als man denkt!

05.12.2015 22:50 • #6


Hey
Zitat von Crossi:
Liebe/r Hey, danke für deine Worte. Manchmal tut es so weh, dass ich denke es zerreißt mich. Doch ich habe auch so viel über mich gelernt und dass ich so viel stärker bin als ich je gedacht hätte. Somit sind wir ja auch wieder eine Einheit und nicht alleine

Liebe Crossi,
ja, so ist das, es zerreißt einen förmlich, ich verstehe dich sehr gut. So wird man gezwungen über seine Grenzen zu gehen - freiwillig würde man das NIE durchmachen. Und ja, besonders hart trifft es die Empfindsamen, Liebenden. Daraus folgt dafür auch der größte Gewinn und Transformation an Stärke. Wenn man da durch ist, fühlt es sich so an, als stecke ein Plan dahinter.

Es kommt der Punkt, da merkst du plötzlich, dass du durch bist. Definitiv. Das merkt man daran, dass man sich rückblickend über sich selber wundert und nicht mehr tauschen möchte.

Aber das dauert. Wenn man aus dem Pool steigt, ist man noch tropfnass. 5 Monate finde ich persönlich jetzt noch ganz schön frisch

Ps: das Fröschli da oben ist ein Mädel

06.12.2015 00:50 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag