Das Schweigen um Ex

M
Hey,
Eine kleine Frage an euch: Wie sieht es bei euch in der Beziehung über das Reden von Ex aus?
Ich habe ein kleines Verständnisproblem zu meinem Partner, das mich zur Weißglut treibt, weil ich es einfach nicht verstehen kann:
Er hatte vor mir noch nie eine Beziehung, ich mehrere langjährige. Und offensichtlich hat er ein sehr krasses Problem damit, wenn ich einen meiner Expartner auch nur erwähne, wenn auch nur unbedacht nebenbei irgendwo, dass ich mit dem und dem mal da war oder irgendwas mit dem und dem so und so war. Er wirft mir dann vor, dass ich vergleichen würde, was ich nicht tue, ich erinnere mich nur an bestimmte Sachen. Während er mir öfter erzählt, wie sehr er sich früher gewünscht hätte, auch Partnerschaften gehabt zu haben und dass er sich aber noch nie so tief und innig auf jemanden einlassen konnte wie auf mich, ist ihm alleine die Vorstellung, dass ich andere Männer vor ihm hatte unbehaglich. Wir haben wohl auch schon über dies und das mal geredet, aber meistens war er in dem Gespräch dann eher abblockend, oder hat es zu seiner Position in der Vergangenheit gedreht, sodass er zwar viel über mich weiß, allerdings ich nicht das Gefühl habe, dass er das auch wirklich mitfühlend mit mir teilt. Mit anderen Freundinnen (die er nicht liebt oder ihm so nahe sind wie ich) dagegen kann er ganz locker über Beziehungen und alles reden, was mich dann schon fast ein wenig eifersüchtig macht (ich mir auch denke, hey, hätte er mich da so kennengelernt hätten wir auch drüber reden können, aber als wir zusammenkamen wollte ich einfach alle vergangenen Geschichten hinter mir lassen und mich ganz aufs Neue konzentrieren, weil mir auch viel gesagt wurde, dass es nicht gut ist, mit dem neuen Partner über sowas zu sprechen und er mir doch relativ schnell nahe und wichtig war) und ich mich frage, wieso nicht mit mir, wieso soll ich über alles aus meiner Vergangenheit da schweigen? Wie würdet ihr damit umgehen und wie bewertet ihr sowas?

05.05.2016 12:09 • #1


L
Hey Du

Wie alt seid ihr 2 denn? Manchmal hat es etwas mit dem Alter zutun, manchmal liegt es auch an den fehlenden Erfahrungen. Beides hängt logischerweise oftmals zusammen. Ich war früher mit 20 auch so wie Dein Freund. Das lag aber einfach daran, dass mein damaliger bspw. schonmal mit jemandem zusammen war, den er geliebt hatte und ich halt noch nicht. Ich wollte immer diejenige sein, mit der er alles als erstes macht aber nur bei den Sachen, die auch ,,mein erstem Mal waren. Umgekehrt war es aber genauso. Ich wäre an Deiner Stelle nicht auf die anderen Mädels/Frauen eifersüchtig. Er redet nur mit denen über solche Themen, da er zu ihnen nicht solche starken Gefühle hat wie zu Dir. Wenn mann emotional distanziert zu Leuten ist, ist vieles natürlich leichter, also mach Dir da bitte keine Sorgen. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass es sich in meiner damaligen Beziehung nie geändert hat. Wir sind durch diesen ganzen ,,Quatsch(im Nachhinein betrachtet war es Quatsch, aber das hat man ja damals anders erfunden) irgendwie nie richtig zusammengewachsen und konnten uns nicht zusammen weiterentwickeln, weil wir uns selbst im Weg standen. Dieses seltsame Gefühl, dass man nicht der Einzige war hat sich direkt eingebrannt und ist auch nicht mehr verschwunden. Ich hoffe, dass das bei euch anders ist. Wie lange seit ihr zusammen (Oder habe ich das überlesen?^^)

Lieben Gruß
Lexi

05.05.2016 12:43 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag