7

Das Selbsthilfe-Forum hat mir sehr geholfen - Danke

K
Hallo liebe Menschen,
vor fast drei Jahren habe ich hier ein paar Texte verfasst. Seit dem regelmäßig still mitgelesen. Viele Themen haben mir geholfen, viele konstruktive Gedankengänge haben mir in fiesen Stunden geholfen. Manchmal hab ich auch lachen können. Dafür danke ich euch!

Meine eigene Geschichte fällt mir bis heute schwer im Netz unzensiert Preis zu geben und dennoch habe ich jetzt gerade das Bedürfnis etwas Teilen zu wollen.

Ich hatte eine schöne, sowohl auch grausame und am Ende (und weiter noch) turbulente Partnerschaft hinter mir.
Ich bin eine erwachsene Frau. Und mit beiden Beinen im Leben stehend, so sagt man doch? Ich war lange Zeit mit einem Partner zusammen, mit einer diagnostizierten Persönlichkeitsstörung (der Narzissmus-Thread ist mir sehr bekannt). Ich habe nun lange gebraucht, um auch meinen Anteil an diesem Schmerz aufzuarbeiten und habe mich oft nicht mehr las ganze Frau mit beiden Beinen stehend gefühlt.

Lange war ich wütend, so unglaublich wütend, dass ich es kaum aushalten konnte, wenn mir Menschen von ihren psychischen Problemen erzählt haben. Ich konnte es sehr schwer ertragen.

Ich habe mir selber Hilfe gesucht und an mir gearbeitet. Den Teil, den ich an mir verloren, oder selber weggegeben habe, den habe ich wieder gefunden.
Ich bin diese Verbindung eingegangen. Und habe sie mitgemacht. Bis zum großen Countdown. All die Schuldgefühle habe ich, mit Hilfe, loslassen können.
Die Wut ist verflogen und ich bin wieder ganz bei mir. Ich muss auch nicht mehr stigmatisieren oder verteufeln.

Heute sitze ich bei Kerzenschein in meinem muckeligen Wohnzimmer, habe eine Bestätigung für ein berufliches Herzensprojekt bekommen und weiß, dass ich wieder im Hier und Jetzt angekommen bin. Genießen kann. Abseits jener Ich muss funktionieren Gedankengänge, fühle ich, dass so viel Gutes und Schönes in meinem Leben ein Platz hat. Ich bin da!

Ich habe viel gelesen, und vielen Menschen danke ich hier für viele gute Ratschläge, auch wenn ich nie präsent war.

Eine fabelhafte gute Nacht an alle Nachteulen!

25.01.2022 01:02 • x 6 #1

D
Schön, wenn auch mal ein paar positive Rückmeldungen kommen.
Wie wunderbar, wenn Du jetzt in Dir ruhst, das macht doch Mut!

Schlaf gut.

25.01.2022 01:10 • x 1 #2