3

Nicht hat bis jetzt geholfen, wie kann ich los lassen?

Juan-Carlos
Kurz zur Vorgeschichte:
2010 Zusammenbruch meiner damaligen, gut gehende Fa. Mitte 2010 Auswanderung nach Spanien und Neubeginn als Manager in ein Deutsches in Spanien ansässiges Unternehmen. Mitte 2011 Nachricht aus Deutschland das meine 1 Frau nur noch Monate zu leben hat und mein Sohn aus dieser Ehe alleine in Deutschland zurück bleibt. Teile meiner damaligen Partnerin, mit der ich auch ein 6 Jährigen Sohn habe, mit das wir zurück nach Deutschland müssen. Sie weigert sich, unterschlägt Geld, Zeigt mich an wegen Häusliche Gewalt, werde verhaftet, sitze 6 Wochen lang Unschuldig in Untersuchungshaft. Bei Gerichtstermin wird meine Unschuld bewiesen, komme Frei aber die damalige Partnerin ist mit mein Sohn spurlos verschwunden und bleibt es 1 ½ Jahre lang. Spanische Behörden malen langsam. Sofort nach Freispruch Rückzug nach Deutschland zu mein Halb weise Sohn und kümmere mich um ihn. Mitte, ende 2012 nach dem sich mein Leben etwas stabilisiert hat lerne ich (A) kennen und verliebe mich Hals über Kopf in Sie.

Nun zu mein Eigentliches Problem...... warum ich mich damals in (A) verliebt habe kann ich nicht sagen. Sie lebte mit ihren 3 Kindern, seit ihr Mann Sie Verlies vor 3 Jahren von der Stütze, Ihre Wohnung war verwahrlost und Schmutzig und Sie selbst machte nicht unbedingt ein Pfleglichen Eindruck und war dazu noch faul. Sie brauchte auch oft Seelischen beistand da Sie viel mitgemacht hat in ihrer Brutalen Ehe. Trotzdem gab mir (A) das Gefühl mich über alles zu lieben und wie Sie selbst immer beteuerte zusammen an eine Menschenwürdiges leben mit mir zu arbeiten.

Ich hatte kein Großes Einkommen aber das was ich über hatte habe ich immer mit Ihr geteilt. Essen eingekauft, Kleidung für die Kinder und Sie, die eine oder andere Rechnung bezahlt wenn Sie es nicht konnte und sämtliche Urlaub und Ausflüge finanziert. 2014 ergab sich das unter mir eine Wohnung frei wurde und da wir vom Finanziellen her nicht so weit waren zusammen zu ziehen (da sie immer noch kein Job hatte) habe ich ihr die Wohnung besorgt, die Kaution bezahlt, zum Teil mit neu eingerichtet, renoviert etc. habe Sie aber dann drum gebeten Sich ernsthaft um ein Job zu bemühen. Schließlich hat sie doch genug Zeit denn ganzen Tag in Facebook, smule (singen ihre große Leidenschaft) zu surfen und all ihre anderen Künstlerischen Tätigkeiten nach zu gehen. Trotz bitten und betteln änderte sich in weiteren verlauf der Monate nichts. Sie hatte immer neue ausreden nicht Aktiv am Arbeitsleben teil zu nehmen. Fing auch oft an zu flunkern.... kleine Lügen die nicht der Rede wert waren die ich aber bemerkte und trotzt ich Sie darauf hin wies.... Sie steif und fest an ihre Lüge hielt.

Anfang 2015 passierte dann etwas mit mir das ich mir damals selber nicht erklären konnte. Ich habe immer mehr meine finanzielle Hilfe an Sie eingestellt, habe vehement und entschlossen um Änderung verlangt wurde plötzlich ausfallend und beleidigend bis ich in Oktober 2015 in eine tiefe Depression verfiel, nicht mehr Arbeitsfähig war und nur vor mich hin jammerte. Ich begab mich dann sofort in Professionelle Hilfe da mich dieses verhalten von mir selbst erschrak. Ich war immer das Alpha Tier das immer wusste was zu tun ist und wo es lang ging und das mochte (A) auch an mir doch plötzlich war alles weg. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst. Ich weiß es noch als wenn es gestern gewesen wäre als Sie vor mir stand und sagte „du bist nur noch am Jammern am meckern ich komme mit deinen Depressionen nicht klar ich mache Schluss“ Ich denke einigen von euch kennen dieses Gefühl wenn man schon am ende und am Boden zerstört ist aber das dann der letzte verbleibende Strohalm dir auch noch den Boden unter den Füßen weg reist..... das wünsche ich niemand..... Seit dem hat Sie keine sms von mir beantwortet, die Tür nicht aufgemacht, kein Gespräch mehr keine weiteren Erklärungen nichts.... als wenn ich Luft wäre für Sie totale Ignoranz. Durch meine Physiotherapie habe ich die Depression überwunden die aus meiner Vergangenheit her rührte die nicht so einfach zu verarbeiten war doch die Trauer, Wut, Schuldgefühle, und Sehnsucht um (A) haben die Therapie und die Therapeuten auch nicht geschafft weg zu machen.
Erschweren kommt hinzu das beide weder Sie noch ich finanziell in der Lage sind weg zu ziehen so das ich Tag ein Tag aus Sie und die von mir lieb gewordenen Kinder immer höre und uns ständig begegnen. Sie mit diesem Zustand sehr gut leben kann.... ich aber daran immer mehr zerbreche und kein Therapeut mir annähernd eine Lösung bieten kann außer : Ziehen Sie aus und vergessen Sie sie..... Danke..... beides versuche ich ! aber beides funktioniert nicht. Und die Dame (A) nimmt auch keiner leih Rücksicht mit ihren Singen und lautes Telefonieren. So wie ich Sie im Nachhinein einschätze wird es auch nicht lange dauern bis Sie die ersten Männer Besuche bekommt wenn die Kinder weg sind und was ja eigentlich ihr gutes Recht ist doch ich weiß auch da nicht wie ich damit umgehen soll.

Abschließend möchte ich noch erwähnen das durch meine Südländische Herkunft ich natürlich vollkommen raus aus meiner gewohnten Umgebung bin. Habe es immer genossen Familie, Kinder oder Partner um mich zu haben, mich immer um ihre Bedürfnisse und Probleme gekümmert, nie vernachlässigt weder Kinder die nicht von mir waren oder die Partnerin selbst, Loyalität war mir nie ein Fremdwort, immer denn nötigen Respekt und Anstand zum Partner gehabt (bis auf diese Depressionsphase da war ich wirklich ausfallend, da auch meine Schuldgefühle) nie andere Frauen im Sinn gehabt und Alk. war nie mein Ding. Werdet ihr sagen wow der Vorzeige-mann..... nein Bestimmt nicht.... Macken und Kannten habe ich auch wie Jeder doch in Punkt Partnerschaft sah ich keine so Schwerwiegende das ich so ein Abgang verdient hätte. Aber nun stehe ich hier und weiß trotz Studiums, Lebenserfahrung und Prof. Hilfe nicht weiter..... Seit der Trennung sind nun 8 Monate vergangen und ich merke keine Besserung in Bezug auf los lassen hättet ihr Typs ? dankbar für jede Anregung.
LG Carlos

09.05.2016 21:34 • #1


M
Hallo Carlos,

eventuell solltest Du den Therapeuten wechseln. Wenn Dir professionelle Hilfe nichts bringt dann bestimmt auch dieses Forum nicht.

Hier eine hobbypsychologische Einschaetzung Deiner Situation aufgrund Deines Textes:
Du hast eine Reihe an Niederschlaegen erlebt die Dein Alphatierchen nicht verarbeitet hat.

1. Unternehmerisch versagt
2. von der 2. Frau hintergangen
3. öffentlich ungerechtfertigt gedemütigt
4. deiner Freiheit und Selbstbestimmung beraubt
5. als Vater für Deinen mutterlosen Sohn versagt, nicht da in einer sehr schweren Zeit.
6. A getroffen, als schwach eingestuft und Dein angeschlagenes Ego war sich sicher mit der Wahl keinen Rückschlag zu erleben
7. Dein Ego auf Kosten von A. gepusht
8. obere Punkte nicht verarbeitet eher verdrängt
9. machst weiterhin Glück und Ego von A. abhängig.


Frage: wie geht es Deinem Sohn?

Wenn das wirklich Dein Leben ist solltest Du ganz schnell zu Dir finden unabhängig von einer Partnerin.
Befass Dich mit Deinem Sohn und dem Leben. Sei für Ihn da, er ist Deine Familie.

Viel Glück

09.05.2016 22:09 • x 1 #2


A


Nicht hat bis jetzt geholfen, wie kann ich los lassen?

x 3


Juan-Carlos
Hallo Mausgelb,
danke für deine schnelle Analyse und Beitrag. Habe versuch in mich zu gehen und deine Aufgeführten Punkte mir selbst ehrlich zu beantworten. Muss dir sagen das du wahrscheinlich in fast jeden Punkt Recht hast bis auf 6, 7 und eventuell 9 über diesen muss ich länger drüber nachdenken da sich so was im Unterbewusstsein abspielen wird

Zu 6. als ich (A) getroffen habe, habe ich mich in ihre liebevolle Art und wärme die Sie ausstrahlte verliebt. Das Sie so hilfebedürftig war kam erst im laufe der ersten 3 bis 4 Monate (ja...ich hätte lieber ein Partner gehabt der mit beiden Füssen im leben steht und keine Hilfe braucht) und selbst dann stelle ich mir die Frage: sind solche Menschen nicht liebenswert oder haben es nicht verdient das man ihnen etwas hilft? Da stand bei mir nie die Frage an was kann (A) für mein Ego tun....sonder eher wie kann ich (A) helfen ihr Selbstbewusstsein auf zu bauen das wir uns von ihrer Sicht aus auf Augenhöhe begegnen können. Von meiner Sicht aus war es kein Problem. Ich habe Sie immer als gleichberechtigt angesehen und respektiert. Allerdings kannst du vielleicht mit der Aussage recht haben das ich mir zu sicher war. Zu sicher das (A) genau so loyal ist wie ich und nicht die Beziehung hinschmeißt wenn sie gerade in ein Tal ist. Das (A) vielleicht daran denkt das diese unsere Beziehung ihr das gab was Sie vorher nie hatte und sich immer nach gesehnt hat. Wie gesagt.... meine Priorität lag in erster Linie dran das es mein Partner genau so gut geht wie mir ob Selbstbewusstsein, Gefühlsmäßig oder Finanziell ist einerlei habe keinen unterschied gemacht. Wenn du das aber als (7. dein Ego auf kosten von (A) gepusht) dar stellst.... stimmt mich das traurig denn das hisse das man niemandem bzw. nie seinem Partner helfen sollte um sich auf Augenhöhe zu begegnen.

Ja.... mein Großer Sohn (Halb-weiße) geht es gut, habe ich denke ich bis jetzt gut durchgebracht, Studiert Biologie und hat sein Eigenes Umfeld in seiner Studenten Stadt. Trotzdem Pflegen wir ein vertrauensvollen innigen Kontakt.

Was denn Kleinen anbelangt, hätte ich nach Ergreifung der Mutter durch die Spanischen behörten, Sie einsperren lassen können wegen Kindesentziehung ..... allerdings..... wem hätte das geholfen? Sie hat die Auflage sich 14 Tägig bei den Behörden zu melden und mir mein Sohn ebenso 14 Tägig auf Skype zu Verfügung zu stellen und mir Monatlich ein Report über sein Werdegang zu mailen. Ich Überweiße pünktlich Alimente nach Spanien thas it. läuft

Und wie du siehst alle versorgt oder?

10.05.2016 00:02 • #3


Tiefes Meer
Carlos,

ich habe Deine Geschichte gelesen, doch ich bin abgehängt.
Einerseits schreibst Du das hier, was so klingt, als ob ihr im gleichen Haus wohnt.
Zitat von Juan-Carlos:
Erschweren kommt hinzu das beide weder Sie noch ich finanziell in der Lage sind weg zu ziehen so das ich Tag ein Tag aus Sie und die von mir lieb gewordenen Kinder immer höre und uns ständig begegnen.

Und andererseits schreibst Du dies:
Zitat von Juan-Carlos:
Sie hat die Auflage sich 14 Tägig bei den Behörden zu melden und mir mein Sohn ebenso 14 Tägig auf Skype zu Verfügung zu stellen und mir Monatlich ein Report über sein Werdegang zu mailen. Ich Überweiße pünktlich Alimente nach Spanien thas it. läuft

Wo wohnst Du denn nun ?
In Deutschland ? Oder im gleichen Haus mit ihr in Spanien ?

10.05.2016 00:12 • x 1 #4


M
Lieber Juan Carlos

Es ist schön zu lesen dass Du die Thesen die ich da in den Raum gestellt habe für Dich verneinen kannst. Durch Deine Ausführungen werden Deine Gefühle für A. und die Enttäuschung über die Trennung deutlicher.
Zumindest meinem Eindruck nach.

Leider weiss ich keinen Rat hinsichtlich Deiner initialen Frage ausser dem den Dir bereits Andere gegeben haben Dich auf Dich selbst zu konzentrieren oder doch zu versuchen weg zu ziehen.

Alles Gute für Dich!

@tiefes Meer: das sind 2 verschiedene Frauen um die es geht

10.05.2016 00:16 • x 1 #5


Juan-Carlos
@mausgelb: danke noch mal für deine treffende Analyse und deine Hilfe

@tiefes Meer: wie mausgelb schon sagte sind 2 verschiedene Frauen. Die mir die Physischen Probleme bereitet wohnt hier in Deutschland mit mir im gleichen Haus und direkt unter meiner Wohnung.
LG Juan-Carlos

10.05.2016 15:32 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag