8

Das Terrain kennenlernen

S
Zitat von selina1982:
Was ja eigentlich vollkommen okay ist, aber nur weil ich ein anderer Mensch bin, der zum Beispiel bevor er ins Bett geht an den anderen denkt zum Beispiel auch mal eine gute Nacht schreiben würde und er nicht - Will ich das nicht negativ bewerten


Da muss ich grad an einen Mann denken, der in einer Beziehung war und mir genervt erzählte, dass die schönste Zeit in seinem Leben seine Single-Zeit war, ohne das Gute-Nacht-Geschreibe ...

Aber wenn es dir wichtig ist, dann problematisier es doch nicht, sondern mach es einfach selbst und schau, ob er das annimmt.

15.11.2020 15:33 • #16


E-Claire
Zitat von selina1982:
Aber jetzt bin ich in der vierten Woche, wir verstehen uns gut und haben einmal am Tag Kontakt

Aber es wirkt sehr unverbindlich auf mich,


Warum?

Vier Wochen, jetzt schon täglich (!) Kontakt, gemeinsame Hobbies und am Anfang auch davon gesprochen, daß ihr es ruhig angehen wollt.

An Deiner Stelle würde ich extrem genau hinschauen, warum das für Dich unverbindlich wirkt. Auch im Hinblick darauf, daß Kennenlernen, wie der Name ja schon sagt, eben auch mit Unsicherheit verbunden ist. Das ist dem immanent und eigentlich auch das, was für das Prickeln sorgt.
Wäre es möglich, daß Du Schwierigkeiten hast, diese Unsicherheit auszuhalten?

Mit jemandem in einer Kennenlernphase bereits über Bedürfnisse verhandeln zu wollen, halte ich für Verantwortungsherumgeschiebe. Es ist nicht an dem anderen auf meine Bedürfnisse besser einzugehen, sondern an mir, die Entscheidung zu treffen, ob der andere zu mir passt. (und umgedreht).

Ich war ein paar mal in der Situation, daß ich jemanden neues in einer Phase kennengelernt habe, in der ich gleichzeitig extrem beschäftigt war, was ich natürlich auch offen und mehrfach angesprochen hatte. Wenn ich dann hingehe, mich bei jemandem, den ich vier (!) Woche kenne jeden Tag melde und der dann anspricht, daß ihm das nicht genug ist und er bereits jetzt Guten Morgen/Guten Nacht SMS wünscht, was Beziehungsverhalten und nicht Kennenlernverhalten ist, war bei mir recht schnell der Ofen aus.

Warum kannst Du das eigentlich nicht einfach für Dich als Zeichen nehmen, daß Dir offensichtlich einiges an diesem Mann liegt und Dich darüber freuen, daß er ebenfalls Interesse an Dir zeigt?

15.11.2020 15:55 • x 2 #17


S
Ich kann es annehmen, ich habe gerade das Gefühl dass mein Post etwas zerredet wird meine Frage war lediglich ob es einfach zu früh wäre zu sagen ich fände schön wenn ...

15.11.2020 15:57 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag