Das unerwartete Aus

I
Grüss euch.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal meinen Frust und meine Trauer in einem Forum rauslassen werde aber es ist gerade das was ich im Moment brauche.

Ich hoffe hier sind auch Homos.uelle erlaubt und ja auch wir haben Gefühle

Es fing alles im Oktober an. Ich lernte einen wundervollen Mann kennen, er ist 1 Jahr älter als ich, 24. Und ich verliebte mich Hals über Kopf. Nach langem hin und her schreiben und unzähligen treffen kamen wir anfangs Januar zusammen. Er war das komplette Gegenteil von mir, liebte Partys, war Energiegeladen und ein Fitnessjunky. Ich gehe zwar gerne ebenfalls auf Partys, absolut. Aber ich spüre das ich Alt werde und nicht mehr mithalten kann, mit meinen 23 Jahren Es ging schnell und ich lernte seine Eltern kennen die mich von Anfang an in die Familie aufnahmen und den Sohn lobte, dass er ihnen endlich mal einen anständigen Mann vorstellte. Ich war bei Familienfeiern dabei und fühlte mich ziemlich wohl und geehrt.
Irgendwann beim Quatschen kamen wir auf das Thema ''Ex-Partner'' und er meinte, dass seiner Ihm hin und wieder schreiben würde. Das übliche halt ''Hi, Wie gehts'' etc. Ich nahm das so hin und hatte kein grösseres Problem damit. Es verging keine Woche und wir wollten uns einen Film anschauen. Er drückte mir seinen Laptop in die Hand und meinte dass ich mir was aussuchen soll. Ich öffnete den Laptop und sah das Facebook offen war und ein Chatfenster. Und siehe da, es war sein Exfreund. Ich habe dann den Fehler gemacht und hab mal angefangen zu lesen was sie so schreiben. Es war mehr als nur ein ''Hi, wie gehts'' viel mehr. Ich erfuhr das mein Freund ab und zu auf Partys Dro. zu sich nahm und das er seinem Exfreund hinterherrennt. Als ich meinen Freund darauf ansprach gab er es zu. Er habe die Trennung nie richtig verarbeitet und kommt damit nicht klar. Aber ich wäre seine Stütze und er würde mich brauchen.
In diesem Augenblick wäre ich aber am liebsten wieder gegangen. Doch ich blieb und diskutierte mit Ihm. Ich meinte zu meinem Freund, wenn ich Ihm was bedeute dann soll er seinen Exfreund blockieren und jeglichen Kontakt einstellen und das mit den Dro. auch lassen, ansonsten wäre ich weg.
Er hat es getan. Ohne zu zögern.
Ich wusste das zu schätzen und so war diese Sache für mich mehr oder weniger vergesse. Aber das Vertrauen musste darunter leiden.
Es fing damit an dass ich alles wissen wollte. Wo er ist, mit wem und was er macht. Irgendwann wurde es Ihm zuviel und es gab einen riesen Streit. Wir fingen uns beide wieder und konnten normal miteinander reden.
Die nächste Lüge lies jedoch nicht lange auf sich warten. Er ging an einem Mittwoch zu seinem besten Freund. Diesen kenne ich gut aber bin kein besonders großer Fan von diesem und das weiß er auch.
Später am Abend schrieb mir mein Freund, dass er bei Ihm übernachtet. Damit hatte ich im großen und ganzen kein Problem solange er morgen normal zur Arbeit geht. Am nächsten Tag schrieb er mir Morgenfrüh wie immer aber dann war Ruhe bis zur Mittagspause und dann wieder Ruhe bis zum Feierabend. Das ist sonst nie so. Auch während der Arbeiten schreiben wir.
Ich ging also am Abend wieder zu Ihm nachhause und sein Mitbewohner fragte Ihn dann, wieso dass er heute nicht zur arbeit erschienen ist. Dann fing der Streit wieder an. Ein langer. Einer der mich ziemlich belastete. Wochen später gingen wir zusammen auf eine Party. Sein bester Freund und ein anderer Freund waren dabei. Mein Freund ging mit dem besten Freund aufs Klo und dann meinte der andere Anwesende Freund, dass sie mal wieder auf dem Klo Koksen würden. Für mich brach natürlich eine Welt zusammen. Als ich meinen Freund darauf ansprach gab er es zu aber er war schwieg danach. Das blieb auch so bis wir zuhause waren. Zuhause ging dann wieder der Streit los.
Er meinte ich solle Ihn nicht immer kontrollieren denn er wäre genug alt und könne gut auf sich selber aufpassen. Aber darum ging es mir gar nicht. Er zeigte nach jeder lüge reue und entschuldigte sich.
Mit der Zeit hatte ich das ewige lügen und streiten einfach nur Satt. Und ich wusste das Reden bedingt was ändern würde. Ich fand mich mit dem Dro. ab, er nahm es ja nur beim Feiern was sich mit der Zeit auf 1x im Monat reduzierte. Aber das Vertrauen war weg. Ich versuchte das wieder aufzubauen. Aber hatte Angst dass es wieder ausgenutzt wird.
Eines Abends brach er dann in Tränen aus und sagte, dass ich zu gut für Ihn wäre und das er mich gar nicht verdient hätte. Im gleichen Satz meinte er ''Ich weiß das du deinen besten Freund liebst''.
Wie er auf das kam konnte er mir nicht beantworte. Ich dachte sein Gefühlschaos kommt vom Alk. aber machte mir auch gleichzeitig gedanken ob er sich womöglich nicht von mir trennen wollte. Es war so eine Art Anspielung.
Danach lief es wieder ganz ok. Mehr oder weniger und es kam sein Geburtstag. Ich lud ihn ein und wir fuhren 4 Tage in ein Wellness-Hotel. Der erste Tag dort, sein Geburtstag, war perfekt. Wir hatten Spaß und konnten einfach mal alles vergessen. Der nächste Tag war auch so. Am Abend lag ich dann im Bett und er fragte mich ob wir noch Feiern gehen würden. Ich lies mich überreden und er ging ins Bad. 10 Minuten später kam er raus und legte sich ins Bett und meinte ''Das mit uns funktioniert nicht. Du bist nicht glücklich.''
Ich dachte ich spinne. Als ich ihn Fragte was das soll. War die Antwort ''Ich sehe es dir an. Du liebst mich schon lange nicht mehr.'' Wir diskutieren weiter aber ich konnte Ihn nicht davon überzeugen. Auf dem Weg nachhause redeten wir wieder und er meinte dass er gerne wieder Frei sein würde. Niemandem sagen wolle wo er ist, mit wem und was er macht. Ihm würde die Freiheit fehlen.
Er hatte, m. M.n.M.n genug Freiheit. Aber er wollte die Trennung. Ich willigte ein. Wir gingen befreundet auseinander.
Heute, 1 Monat später, muss ich sagen mich nimmt dass alles mehr mit als ich dachte. Er fehlt mir und das weiß er auch. Beim Chatten kamen wir wieder zum Thema ''Als wir noch zusammen waren'' und fragte Ihn ob es das richtige war dass wir uns trennten. Er war sich nicht sicher. Als ich fragte ob wir es nochmals versuchen wollen, war die Antwort ''Muss mir nochmals Gedanken machen''. Ich fand mich damit ab.
Wir gingen letztens zusammen essen. Als ''Freunde'' wir verstanden und gut, lachten und redeten als wäre nichts. Hin und wieder kam die Stille und wir schauten uns nur an. Ich fragte mich immer wieder ob er mich noch lieben würde. Aber Ihn das zu fragen traute ich mich nicht. Am ende des Abend fuhr ich Ihn nachhause und wir schauten und an. Ich dachte jetzt kommt ein Kuss und alles ist vergessen aber dem war nicht so. Er umarmte mich und sagte ''machs gut'' und stieg aus.

Wir schreiben weiterhin jeden Tag und reden über Gott und die Welt.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich kämpfen soll. Ob ich weiterhin mit Ihm den Kontakt aufrecht erhalten soll. Auch wenn meine Freunde mir davon abraten. Aber loslassen ist ziemlich schwierig. Verdammt Schwierig. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Ihn denke. Am liebsten zu Ihm fahren würde. Ich erwische mich selbst dabei wie ich auf seinem Facebook-Profil die Bilder anschaue. Dort sind immer Bilder von uns zweien drin. Er macht immer wieder Anspielungen wie ''Feiern wir Neujahr in Berlin ?'' Und diese Sätze geben mir Hoffnung. Auch wenn es andere nicht verstehen. Ich würde gerne loslassen aber ich kann nicht. Wenn er dem ganzen ein Ende setzen will, wieso schreibt er mir noch.. ? Wieso will er mit mir was unternehmen.. ? Die Begründung kann doch nicht sein, dass wir noch Freunde bleiben...

Ich entschuldige mich für diesen Roman aber wusste nicht wem ich dass mal erzählen kann..

26.09.2015 18:46 • #1


L
Hallo ichbins22,

ich finde nicht, dass es klingt, als hätte dein Ex dich sonderlich gut behandelt. Alleine das mit seinem Ex, als du herausgefunden hast, welche Art Kontakt da noch bestand... Eigentlich hättest du dich da nicht mehr weiter auf ihn einlassen sollen und sie Sache beenden sollen. Nicht, dass ich da besser wäre...
Das mit den Dr... kenne ich von meinem Ex. Ist eigentlich überhaupt nicht meine Welt gewesen, hab es trotzdem zu tolerieren versucht und ich war dann die Böse, wenn ich doch etwas Kritisches dazu gesagt habe. Also letztlich ist das doch ein fauler Kompromiss, ich will das einfach nicht. Ich will auch nicht auf solche Partys mitgeschleift werden und dann wird keine Rücksicht genommen, weil man irgendwann mal müde ist... Es klingt, als sei dein Freund von der Sorte, der Liebe nicht wirklich annehmen kann... Dem Ex, der ihn verlassen hat, ist er hinterhergerannt, dich weiß er nicht zu schätzen, obwohl du doch objektiv betrachtet ein guter Partner gewesen wärst. Ganz allein wollte er nicht sein, hat dich deshalb auch erstmal halten wollen, aber dich nicht wertgeschätzt, wie du es verdient hast. Ich finde Lügen ganz furchtbar und du solltest das nicht hinnehmen, egal ob nachher Reue gezeigt wird. Deine Familie fand dich anständig und ich denke, das bist du auch. Aber er nicht. Versuche jemanden zu finden, der ebenso anständig ist. Aber erstmal finde wieder zu dir selbst! Wie man das am besten macht, ist bei jedem anders. Denke einfach mal darüber nach, was DU gerne machst, lass es dir so gut wie möglich gehen.

Alles Gute!

26.09.2015 20:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag