Hallo alle zusammen,
ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Bin gerade sehr verzweifelt und muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.
Kurz zu mir: bin 32 Jahre alt, habe 2 Kinder und verheiratet.
Mein Mann und ich haben uns vor 14 Jahren kennengelernt und man kann eigentlich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick.
Vor sieben Jahren haben wir geheiratet und unser Sohn kam auf die Welt. In den ersten sieben Jahren hatten wir auch Höhen und Tiefen, aber ich denke das es das überall gibt. Wir haben uns auch immer wieder zusammen gerauft.
Seit dem unser Sohn auf der Welt kam, ist unsere Beziehung nicht mehr die, die sie gewesen ist. Was ja auch eigentlich verständlich ist, ein kleiner Mensch kommt mit in die Beziehung und man verändert sich.
Unsere Tochter war eigentlich nicht wirklich geplant. Wir wollten irgendwann schon noch ein zweites Kind , aber das es so schnell klappt. Nun ja, jetzt ist sie da und ich geb sie auch nie mehr her. Sie kam letztes Jahr auf die Welt.
Ich muss noch dazu sagen, mein Mann ist beruflich die ganze Woche unterwegs, somit bin ich eigentlich die ganze Woche alleinerziehend und wir sehen uns nur am Wochenende.
Nun zu meinem eigentlich Problem:
Vor knapp einem Monat kam mein Mann nach Hause und war sehr komisch, habe mir anfangs nichts dabei gedacht, bis ich ihn darauf angesprochen habe, was den los sei. Er meinte, er habe nachgedacht und er möchte das alles nicht mehr (die Ehe, das Pendeln,...).
Ich fiel aus allen Wolken und es brach eine Welt für mich zusammen. Ich muss zugeben, ich bin in den letzten sieben Jahren auch nicht immer die liebe gewesen. Bin nicht fremd gegangen oder so, aber der ganze Stress den ich die ganze Woche hatte, hat er am WE zu spüren bekommen, indem ich teilweise sehr abweisend zu ihm gewesen bin. Hab das / die Kind(er) an ihm abgeschoben war körperlich sehr abweisend und hab teilweise auch meine Launen an ihm ausgelassen. Ja ich habe riesen große Fehler gemacht, aber sein großes Problem ist, dass er seinen Mund nicht aufgemacht hat um mit mir über solche Sachen, die ihn stören redet.
Er hat die ganze letzte Zeit, alles in sich hinein gefressen und jetzt ist das Fass am überlaufen gewesen und macht es sich sehr einfach, indem er sagt. Er hätte keinen Bock mehr auf Ehe. Ich weiß, ich brauch mich nicht wundern, so wie ich ihn behandelt hab, aber kann man da einfach sagen ich habe keinen Bock mehr!?
Warum redet er nicht mit mir, wie er sich fühlt und was ihn bedrückt? Ich denke, wir sind erwachsen und man kann doch über alles reden. Kann man 14 Jahre einfach so hinter sich lassen? Ich versteh die Welt nicht mehr. Bin mit meinen Nerven am Ende, weiß manchmal nicht, wo hinten und vorne ist. Aber ich kann mir es nicht so einfach machen und sagen, ich schmeiß jetzt alles weg, so wie er. Wir haben zwei Kinder und ein Haus. Er tut so, als würde ihm alles egal sein und ich glaub, er hat das Gefühl, er hat in seinem Leben was verpasst und müsste das jetzt nachholen. Was soll ich nur machen, wie kann ich ihn zur vernunft bringen?
Ich hoffe es kommt einigermaßen verständlich rüber und ihr könnt mir ein paar tipps geben oder Ratschläge geben. ich wäre euch sehr dankbar.
Lg
11.10.2014 21:06 •