Das war's

E
Hallo,

Weil meine Ex nicht aufgehört hat, mich mit SMS, Mails und Andeutungen zu überhäufen, bin ich nochmal in die Offensive gegangen und hab ihr einen Neuanfang vorgeschlagen, einfach so aus dem Bauch heraus, ohne jeglichen Gebrauch des Verstandes. Habe den gekränkten Stolz, die verletze Seele, alle Zweifel beiseite gelegt und tagelang alles versucht. Wenn ich vor einigen Wochen noch überzeugt war, ihr, wenn überhaupt, noch einige Monate Zeit geben zu mussen, wollte ich es jetzt einfach wissen. Warum immer wieder diese ich sag mal halbherzigen Andeutungen, diese traurigen Blicke, diese Aussagen, in die man so viel hineininterpretieren kann.
Vor allem hielt ich es einfach nicht mehr aus, wieder hingehalten zu werden. Ich hatte mich ja seit einiger Zeit mit der Trennung abgefunden, neuen Mut geschöpft, zaghaft in die Zukunft geschaut, nur, sie liess mich nicht los.

Das ging letze Woche so weit, dass sie nachts an meiner Tür vorbei gefahren ist und mir per SMS eine gute Nacht gewünscht hat, mit dem kleinen Zusatz, seit 3 Stunden wie verrückt durch die Gegend zu fahren.

Nach weiteren 3 Stunden, gegen 5 Uhr morgens, ruft sie dann ihren Freund an, der ihr aus ihrer lebensbedrohlichen Lage heraushelfen muss. Warum durfte ich das nicht? Sie sagt selbst, ihr Freund sei nur noch ihr Spielball.

Und überhaupt, sie hat kein Herz mehr, sie lebt nicht mehr, ist kraftlos, mutlos, alles sinnlos.

Da ich sie immer noch liebe, hab ich am letzten WE die grossen Geschütze ausgefahren, mich emotional ausgezogen, wirklich alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Klar, ich hab leichten Druck ausgeübt, nach dem Motto jetzt oder nie, jetzt bin ich nach all dem doch noch auf dich zugekommen, also bitte, wenn du noch Gefühle für mich hast: jetzt ist der Zeitpunkt, um sie zu zeigen, nicht in einigen Wochen oder Monaten.

Sie will schon, kann mich ja auch nicht vergessen, aber sie hat scheinbar nicht den Mut für einen Neuanfang, glaubt, an den gegenseitigen Erwartungen zu zerbrechen, und dann, wenn es doch wieder nicht gut geht, würde es ihr noch schlechter gehen und es sei jetzt schon kaum noch auszuhalten. Sie sagt, zur Zeit nicht die Kraft zu haben, um so eine Entscheidung zu treffen.

Und weil ich auch keine mehr habe und mein Leben irgendwann wieder im Griff haben möchte, ohne dass sich alles um sie dreht hab ich dann einfach gesagt: ok, das war's. Wenn du jetzt nicht willst, ist es definitiv zu spät. Ich denke einfach, dass sie nicht mehr genug Liebe für mich empfindet, und wenn doch, ich kann nicht mehr warten, halte es einfach nicht mehr aus. Ich hab sie losgelassen, für immer und ewig :'(.

taka

07.10.2003 10:01 • #1


C
Hallo taka,
was will deine Ex eigentlich von dir? Will sie dich kontrollieren (wegen der Kinder) oder was? Ich kann ihr Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Du machst es genau richtig! Loslassen und zu sich selbst finden.
Lass dich nicht zum Spielball machen! Capricorn

07.10.2003 11:31 • #2


D
hallo taka!

capricorn hat recht..du mußt stark sein und es ihr zeigen, auch wenn es innerlich bei dir ganz anders aussieht...
da versteh ich ich dich sehr gut!
wie lang wart ihr jetz getrennt?
normalerweise müsstest du eine wut bekommen, dass sie so mit dir umspringt!!
du liebst sie und zeigst es ihr auch.
aber vielleicht mußt du ihr echt was anderes zeigen, womit sie nicht rechnet, sie aus der fassung bringt..wenn es niemeht werden soll hast du wenigstens deinen stolz behalten und ich bin der überzeugung ,dass solche menschen, die eigenlich gefühlstrampeltiere sind, nicht ewig so weiter machen, im grunde arme menschen sind.
irgendwann kommt alles zurück, dann sitzen sie da und bereuen!
ich wünsche dir kraft stark zu sein
darkplace

07.10.2003 12:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag