Das Warten macht mich wahnsinnig!

S
Mein Ex-Partner und ich haben uns vor ca. 1 Jahr getrennt. Er ist ausgezogen. Er hatte sich in eine Internetbekanntschaft verliebt und unseren gemeinsamen 20 Jahre in Frage gestellt. So und jetzt vor ca. 2 Monaten ist ihn die Erkenntnis gekommen, das er sein ganzes Leben für so eine blöde Internetsache weggeworfen hat. Wir stehen seitdem wieder in ständigen Kontakt, er weint sehr viel, ist ständig traurig. Ich dachte nun er ist in eine Depression geruscht, hab ihn das auch gesagt. Er hat dann einen Termin beim Psychologen gemacht. Er hat keine Depression, sondern ist mit sich und seinem Leben total unzufrieden.
Er möchte sein altes Leben, also uns wieder zurück, aber im nächsten Moment blockiert ihn etwas und er macht statt 3 Schritte vorwärts, 5 Schritte zurück. Es ist eine schwierige Situation, ich würde liebend gern wieder mit ihm zusammen sein. Er soll sich aber auch zu 100% sicher sein. Ich würde uns eine Chance geben, aber ich kann nicht alleine kämpfen, da gehören immer 2 dazu. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, die Warterei macht mich wahnsinnig?

17.09.2014 18:08 • #1


S
Das ist fast eine klassische Situation für eine Paarberatung/-therapie.
Vor einem Jahr hat er eure gemeinsamen 20 Jahre in Frage gestellt und ihr habt euch getrennt. Diese damaligen Probleme bzw. die Probleme, die ihr miteinander hattet oder er mit dir, sind ja nicht ausgeräumt oder aufgearbeitet, um einen wirklichen Neuanfang zu starten.
Das könnte auch der Grund sein, warum er trotz seines Wunsches zögert und nicht 100% sicher sein kann/will.

Da ihr euch beide einen Neuanfang wünscht, wäre eine professionelle Beratung für euch als Paar wirklich das Beste. Manchmal hilft es einfach, wenn man mit einem nicht betroffenen Dritten seine Ängste und Vorbehalte, mögliche Verletzungen usw. ansprechen kann und die dann moderiert und hilfreich begleitet werden. Das kann sehr vertrauensbildend sein den Willen, etwas zu verändern, umsetzbar machen.

Hast du darüber mal nachgedacht und könntest du mit ihm zusammen diesen Weg gehen?

17.09.2014 18:24 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag