37

Date Freundschaft was ist los?

U
Hallo,

Ich habe vor ca 1 Jahr einen Mann kennengelernt übers Internet und ihn angeschrieben, weil er mir gefiel.

Wir haben und dann 1x getroffen und hatten gemeinsam Spaß ohne S., Kuss oder Umarmung. Bissl geredet und Tee getrunken. Beim Abschied sagte er, es war schön und er will mich mal zum Essen einladen.

Danach meldete er sich nicht mehr. Wir sind beide Jungfrau vom Sternzeichen (nur als info).
Ich hab ihm dann an seinem Geburtstag geschrieben 3 Wochen nach unserem Date und er freute sich.

mich hab die Gespräche immer an he fangen per WhatsApp. Er hat immer zeitnah reagiert. Irgendwann war ich zickig, weil er sich nach Wochen wieder meldete und ich fragte ihn was das soll ( war blöd ich weiß) darauf sagte er : " wir hatten nur ein Treffen mehr nicht". Da wurde ich natürlich kleinlaut weil er ja recht hatte. Jedenfalls reagierte er mir irgendwann auf mein WhatsApp Status. Ich hatte corona und das hab ich da geteilt, und er wünschte mir gute Besserung.

und zum Neujahr schrieb ich ihm dann. Er auch nett zurück. Irgendwann schrieb er während des textens, dass er sehr sensibel ist und viel Stress auf Arbeit hat. Ja ja das haben wir alle ,dachte ich mir. Er wollte von mir wissen, ob es schlimm ist, wenn ein Mann sensibel ist. An diesen Tagen schrieben wir öfters. Und kurz vor valentinstag schrieb ich ihm, dass ich ihn mag. Ihn sympathisch finde. Er sagte darauf, " du weißt ja mein Vater ist kürzlich verstorben ( vor 2 Monaten)und ich bin nicht frei für eine Beziehung wegen dem ganzen Stress aber dass ich eine sehr attraktive Frau bin" . Ja dieses übliche halt. Jedenfalls bedankte ich mich für seine Ehrlichkeit und sagte, dass es ok ist. Er schrieb dann "auf eine Freundschaft ".

nach einer wochenlangen Pause hab ich wieder ein Gespräch angeleiert. Und es kam dazu, dass er mich zum Café eingeladen hat. Weil ich hier gerne lese bei euch auf der Seite wollte ich nicht springen und sagte, dass ich grad spontan nicht kann. Und paar Tage später, hab ich sein Status bei Facebook kommentiert. Da war er auf einer Feier und strahlte ob ich kommen will. Ich wollte wieder nicht gleich verfügbar sein und sagte, dass es zu spät ist. Es war 21h und ich war zuhause im schlabberlook .

dann Tage später haben wir telefoniert stundenlang im Gespräch sagte er ich sei ein tiefgründiger Mensch. Hat auch viel von seinem Job erzählt hab mir das alles angehört ganz entspannt. Irgendwann im Gespräch sagte er ich sei dominant, dass hat er aus unserem Date so aufgefasst. Anhand meiner Art. Ich sagte es ein Vorurteil ist, weil ich nicht so bin. Er stimmte mir zu und meinte stimmt ich kenne dich nicht richtig. Beim zweiten Telefonat was wieder ich anleierte, sagte er ich hab dich zweimal eingeladen und du bist nicht gekommen, das sagte er weil ich zu ihm meinte, dass ich vergessen habe wie er aussieht ( scherzhaft). ich sagte dann, dass ich es wieder gutmachen werde. Er sagte nein, du musst nichts gutmachen nur wenn du willst, treffen wir uns. Gut wir hatten uns dann auf den Sonntag verabredet das war vor 5 Wochen. Aber ich sagte ihm, dass es spät werden würde, weil ich meine Eltern wegfahren musste. Und an dem Sonntag sagte ich ihm " lass uns spazieren gehen" er meinte, er will lieber Café trinken gehen aber 20h ist mir zu spät. Also lieber einen anderen Sonntag . Wir hatten aber nicht ausgemacht welchen. Die Tage darauf war er wieder komisch kurz angebunden im Chat. So hab ich mich dann wieder blöd gefühlt und ihm an dem Sonntag irgendwann abends einfach ein "hallo Roy" geschrieben und es kam nichts bis heute. Genau 3 Wochen! Ich hab mich dann auch nicht mehr gemeldet. Er hat dann was er selten macht, ein Status erstellt was er sehr selten tut, wo er im Verein Karate macht. Normalerweise spring ich ja sofort drauf an, hab’s aber diesesmal gelassen. Ich verstehe nichts mehr, als wir telefoniert haben sagte er mir, dass ich ihm gutgetan habe und er nie solange telefoniert usw. Und in diesen Gesprächen hat er mir auch erzählt, dass seine Beziehungen gescheitert sind, weil er Fernbeziehungen hatte und er egoistisch war und nur an sich gedacht hat. Ich meinte darauf, vielleicht hast du bindungsangst. Klar, er hat verneint, und sagte, dass aus ihm ein guter Partner und Vater werden würde. Ich hatte schon den Eindruck, dass er gut vor mir stehen wollte und mich nach diesen 2 langen Gesprächen interessanter fand. Nun frag ich mich ob er so ist, weil es mit den Treffen nicht geklappt hat. Bitte Leute wie lange soll ich noch schweigen mit ihm zusammen. Ich find ihn wirklich interessant.

26.04.2022 21:25 • x 1 #1


L
Liebe Univ,
ich schlage vor, dass du diesen Mann ein paar Mal triffst und weiterschaust. Auf all dieses andere Zeug kannst du nicht viel geben. Und lass das mit dem Taktieren. Es lohnt sich nicht, einen Man warten zu lassen, den Frau gut findet. In der Zwischenzeit schnappt sich diesen Mann eine andere Frau, die nicht taktiert.

26.04.2022 21:57 • x 1 #2


A


Date Freundschaft was ist los?

x 3


Elfe11
Na ja, er hat dir eine klare Absage geschickt. Warum respektierst du diese nicht und rennst ihm nach? Er steht einfach nicht auf dich.

26.04.2022 22:02 • x 2 #3


Elfe11
Zitat von Univ:
Er sagte darauf, du weißt ja mein Vater ist kürzlich verstorben ( vor 2 Monaten)und ich bin nicht frei für eine Beziehung wegen dem ganzen Stress aber dass ich eine sehr attraktive Frau bin . Ja dieses übliche halt. Jedenfalls bedankte


Das ist eine A B S A G E.

Musste ich meinem Ex auch gerade mehrfach schreiben:

Du pass' auf! Du bist ein charismatischer Mann. Und sehr sinnlich und leidenschaftlich. Aber bitte versteh mich. Wir sind kein Paar mehr. Du bist verheiratet. Ich habe keine Ones, keine Affären. Gerne mal Sauna, Spazieren, Kaffeetrinken oder Golf. Etc bla bla.

Du riskierst, dass er dich blockt, wenn du ihn weiter nervst!

26.04.2022 22:04 • x 1 #4


Orchidee1
Die Frage ist doch hier eher, was möchtest du von ihm?

Er hat dir vor 2 Monaten mitgeteilt, dass eine Beziehung für ihn nicht infrage kommt. Da würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob mir eine Freundschaft reicht und was du dir durch den Kontakt mit ihm erhoffst. Bevor du dir selbst noch damit schadest.

26.04.2022 22:05 • x 3 #5


S
Liebe Univ,

ja, das ist traurig: da ist ein interessanter Mann, der in Dir leider nur eine Kumpeline sieht. Und genauso verhält er sich.

Kannst Du damit umgehen? Mehr wirst Du von ihm leider nicht bekommen.

26.04.2022 22:08 • x 2 #6


U
Zitat von la_donna:
Liebe Univ, ich schlage vor, dass du diesen Mann ein paar Mal triffst und weiterschaust. Auf all dieses andere Zeug kannst du nicht viel geben. Und ...

Stimmt, bloß jetzt schreibt er nicht mehr. Habe den Eindruck, dass er bissl eingeschnappt ist, weil es nicht zum Treffen kam.

26.04.2022 22:17 • #7


U
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Univ, ja, das ist traurig: da ist ein interessanter Mann, der in Dir leider nur eine Kumpeline sieht. Und genauso verhält er sich. Kannst Du ...

Nach den ganzen Gesprächen hatte ich eher den Eindruck, dass er mich erst jetzt so kennenlernt. Davor bei dem Treffen und danach war ja nicht viel. Ich schau mir das an. Und wenn ich merke, es geht auf die kumpel Schiene, dann lass ich es. Hab genug Kumpels

26.04.2022 22:18 • #8


U
Zitat von Orchidee1:
Die Frage ist doch hier eher, was möchtest du von ihm? Er hat dir vor 2 Monaten mitgeteilt, dass eine Beziehung für ihn nicht infrage kommt. Da ...




Ich will ihn besser kennenlernen. er kennt mich ja kaum ich ihn ebensowenig. Er lies auch durchblicken öfter, dass er fett ist. Er ist kräftig gebaut. Aber hab ihm gesagt, dass das nicht das A und o ist. Da es kein uns gibt hab ich ihn auch nichts mehr über mein Interesse erwähnt. Mal schauen

26.04.2022 22:22 • #9


Orchidee1
@Univ

Er ließ durchblicken, dass er korpulent ist? Wie genau meinst du das? Ihr habt euch doch bereits getroffen und irgendwie verstehe ich hier gerade den Zusammenhang nicht.

Ich würde an deiner Stelle einfach aufpassen, dass ich mich nicht in etwas verrenne, das mir dann im Nachhinein weh tut. Ich habe nämlich den Eindruck, dass du mehr von ihm möchtest als er von dir. Ich meine, das hat er dir doch auch genauso gesagt.

Ansonsten eben schauen, wenn du ihn triffst, wo das hinführt.

26.04.2022 22:32 • #10


Delenn
Zitat von Univ:
Ich will ihn besser kennenlernen. er kennt mich ja kaum ich ihn ebensowenig. Er lies auch durchblicken öfter, dass er fett ist. Er ist kräftig gebaut. Aber hab ihm gesagt, dass das nicht das A und o ist. Da es kein uns gibt hab ich ihn auch nichts mehr über mein Interesse erwähnt. Mal schauen

Wie groß?

26.04.2022 22:33 • #11


U
Zitat von Delenn:
Wie groß?

Er ist minimal kleiner als ich.

26.04.2022 22:36 • #12


U
Zitat von Orchidee1:
@Univ Er ließ durchblicken, dass er korpulent ist? Wie genau meinst du das? Ihr habt euch doch bereits getroffen und irgendwie verstehe ich hier ...

Ich hab das hier rein geschrieben, um euch wichtige Details mitzuteilen. Wenn jemand sowas sagt, will er ja hören was der andere dazu zu sagen hat. Das hab ich auch getan aber eben nicht mehr als die gros interessierte Frau sondern als "Kumpel"

26.04.2022 22:39 • #13


U
Zitat von Orchidee1:
@Univ Er ließ durchblicken, dass er korpulent ist? Wie genau meinst du das? Ihr habt euch doch bereits getroffen und irgendwie verstehe ich hier ...

Wie gesagt , wir kennen uns kaum. Er hat mir bei beiden langen Gesprächen nach meinem Geständnis gesagt, dass ich ihm tue. Gut darauf werde ich jetzt nicht bauen und mir große Hoffnung machen. Ich denke nicht, dass er mich jetzt will oder sonst was. Aber immerhin wollte er mich wieder sehen.

26.04.2022 22:42 • #14


Orchidee1
Zitat von Univ:
Wie gesagt , wir kennen uns kaum. Er hat mir bei beiden langen Gesprächen nach meinem Geständnis gesagt, dass ich ihm tue. Gut darauf ...

Deshalb schrieb ich, dass du eventuell mal in dich gehen und dich fragen solltest, ob der Kontakt zu ihm dir eher gut tut denn schadet. Wenn du mehr von ihm willst, als er dir geben kann/möchte. Ihr kennt euch virtuell seit 1 Jahr, habt euch aber nur selten getroffen.

Es liegt an dir zu wissen, ob dir das so reicht und du es hinnehmen kannst, ggf. noch länger so weitermachen möchtest. Zu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen, nicht zuletzt auch aufgrund seiner Aussagen.

26.04.2022 22:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag