Date nach Trennung?

F
Hallo zusammen,

ich bin gerade frisch getrennt, in Trauer. Ich weiß, dass ich sehr lange brauchen werde, um abzuschließen. Bin keine Eintagsfliege in der Liebe.

Ich habe nur 2 Wochen nach der Trennung zufällig einen Mann kennengelernt. Wir kamen ins Gespräch und es war wirklich schön. Nun fragte er mich nach einem Date und da ich zögerte, steckte er mir seine Nummer zu.
Ich würde ihn gerne treffen weil ich ihn sehr interessant finde aber ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass mein Herz, komme da wer wolle, die nächsten Monate belegt ist. Ich will um keinen Preis einen neuen Partner.

Ich sollte mich also besser nicht bei diesem Mann melden oder? Ich kann ja nicht beim ersten Date sagen Falls Du Beziehungsabsichten hast, vergiss es, ich bin in Trauer Ich suche auch keine unverbindliche Liebelei, könnte jetzt keine Berührung ertragen aber mir wäre es einfach eine große Freude, diesen Mann zu treffen.

Dass ein Date für ihn Bedeutung hätte, weiß ich allerdings. Es sprach deutlich aus seinen Augen und Worten. Es wäre also doch eine einzige Enttäuschung für ihn oder sehe ich das zu eng?

Also besser lassen richtig?

Danke!

22.06.2014 20:27 • #1


M
Zitat von Fall:
Also besser lassen richtig?


Was hältst Du denn von dem Thema Offene und ehrliche Kommunikation?

LG
Manfredus

22.06.2014 21:32 • #2


A


Date nach Trennung?

x 3


F
Danke MannmitBekannter. Das finde ich etwas grob denn er kam ja nicht auf mich zu und sagt Dich hätte ich gerne zur Freundin! Damit stelle ich ihn doch irgendwie bloß. Und wie kann ich das anstellen? Soll ich ihn anrufen und sagen Ich möchte Dich gerne treffen aber ich habe gerade Liebeskummer? Verstehst Du was ich meine?

Und Du hast recht, verheimlichen möchte ich es auch gar nicht aber irgendwie steht er doch blöd da wenn ich das so mache Ich bin überzeugt davon dass er ei ganz lieber Mensch ist und will niemandem wehtun.
Wenns egoistisch ist, werde ich es sein lassen.

22.06.2014 23:08 • #3


F
sorry erst schrieb ich Manfredus, dann dachte ich, ne das war doch der bekannte Mann.

22.06.2014 23:09 • #4


sozialtussi
Hallo Fall,

ich kann dich gut verstehen, bin auch ganz frisch getrennt.
Daher kann dir auch nur raten, dass du mit offenen Karten spielst, denn ansonsten wird er so einige Macken an dir fehlinterpretieren.
Auch ich könnte jetzt keinen anderen Mann an meiner Seite ertragen, es fehlt das Vertrauen, zumal mein Ex mir immer eingetrichtert hat, dass Männer sowieso nur auf S. aus sind, wenn sie eine Frau umgarnen.
Natürlich sind nicht alles Männer so....
Aber sag ihm die Wahrheit, vielleicht möchte er trotzdem mit dir völlig unverfänglich einen Kaffee trinken gehen, wer weiß?

22.06.2014 23:18 • #5


M
Zitat von Fall:
Das finde ich etwas grob denn er kam ja nicht auf mich zu und sagt Dich hätte ich gerne zur Freundin! Damit stelle ich ihn doch irgendwie bloß. Und wie kann ich das anstellen? Soll ich ihn anrufen und sagen Ich möchte Dich gerne treffen aber ich habe gerade Liebeskummer? Verstehst Du was ich meine?


Naja, man merkt doch, wenn der andere mehr möchte als man momentan geben kann. Und so ein Gespräch kann ja auch diplomatisch ablaufen. Du kannst ihm ja sagen, daß Du ihn sehr gern magst und bemerkt hast, daß er das wohl auch so empfindet. Aber das Du noch in einer schweren Trennungsphase steckst und Dich gern mit ihm treffen willst, aber noch Zeit brauchst um das alles zu verarbeiten und derzeit nicht mehr willst.

Dann weiß er woran er ist. Und wenn er ehrliches Interesse hat wird er es verstehen und auf Dich eingehen. Wenn nicht ist das wenigstens ein Indikator dafür, die Finger von ihm zu lassen.

Liebe Grüße
Manfredus

23.06.2014 06:03 • #6


F
SzTussi

Zitat:
ich kann dich gut verstehen, bin auch ganz frisch getrennt.
Daher kann dir auch nur raten, dass du mit offenen Karten spielst, denn ansonsten wird er so einige Macken an dir fehlinterpretieren.


Das will ich ja tun, weiß bloß nicht so recht, wie ich es anstellen soll ohne ihn bloß zu stellen.

Zitat:
Auch ich könnte jetzt keinen anderen Mann an meiner Seite ertragen, es fehlt das Vertrauen, zumal mein Ex mir immer eingetrichtert hat, dass Männer sowieso nur auf S. aus sind, wenn sie eine Frau umgarnen.


Oh Mann, das tut mir Leid! Was für ein toller Typ, der Dir so etwas in den Kopf setzt!
Natürlich spielt am Anfang zunächst die erotsiche Anziehung bzw. die Optik eine Rolle aber auch Männer führen gerne Beziehungen A

Das Vertrauen fehlt mir überhaupt nicht. Ich bin keine schöne, S.y Frau und werde alle paar Jahre mal angesprochen. Mich will keiner fürs Bett.Für andere Frauen vielleicht lästig, ich habe mir gewünscht, einmal so verführerisch zu sein. Nun gut, was nicht ist, ist einfach nicht. Und weil ich genau gemerkt habe, dass dieser Mann wirklich Interesse an mir hat, ist es so schade. Mein Ex hat so einiges an mir bemäkelt und hat nach was heisserem Ausschau gehalten und ich kann es nachvollziehen auch wenn es mir nicht gut geht. Wir waren viele Jahre zusammen, er ist für einen Mann noch jung und will sich noch austoben. Er drängte mich oft, mich reizvoller anzuziehen aber das ist nicht meine Sache. Es kam mir so vor, als sollten die S.uellen Reize die Schönheit ersetzen, das demütigt mich.

An dem Tag nun, als mich der Mann ansprach, wimmete ich zuhause herum, hatte Liebeskummer...Und mit einem Mal packte es mich, ich sagte mir, dass es traurig ist, mein Leben aber schön ist, es noch so viel zu entdecken gibt. Ich wendete den Blick also von der Nabelschnur ab Ich empfand seit langem wieder eine Freude an mir, zog genau die Kleidung an, die mein Ex nicht mochte, fühlte mich aber sehr wohl. Und daher gefiel es mir natürlich, dass ich gerade in diesem Outfit angesprochen wurde

Dieser Mann erzählte mir, dass er mich schon vor 7 Jahren gesehen hatte. Wir haben in der gleichen Firma gearbeitet, ich wusste bis er mir davon erzählte allerdings nichts Hatte sein Gesicht schon mal gesehen, wusste aber nicht wo Naja und damals hielt ich einen kleinen Vortrag in der Firma und er wusste noch genau, was ich gesagt hatte, es hatte ihn beeindruckt und so fort. Vielleicht wollte er mir nur schmeicheln aber es gefiel mir. Ich habe das Gefühl, das er wirklich an mir als Menschen interessiert ist.

Aber ich werde ihn wohl nicht anrufen. Zu tief sitzt gerade der Schmerz und es wäre doch völlig daneben, ihm eine sms zu schicken, in der ich schreibe, bitte lass uns in 6 Monaten kennenlernen Ich merke, dass ich einfach nicht so weit bin. Schade, dass er jetzt denken wird, ich hätte kein Interesse.

Ich danke euch.
Natürlich sind nicht alles Männer so....
Aber sag ihm die Wahrheit, vielleicht möchte er trotzdem mit dir völlig unverfänglich einen Kaffee trinken gehen, wer weiß?

23.06.2014 11:50 • #7


sozialtussi
Ach Fall mach dich nicht selber runter.
Du bist wie du bist und vergiss die Worte deines Ex, das tut dir nicht gut.
Wahre Schönheit kommt von Innen.

Mein Ex wollte auch immer, dass ich nur in Röcken rumlaufe, weil ich
die Figur dafür habe.
Wenn mir danach war, dann konnte ich mich sehr wohl feminin kleiden,
aber dann meckerte er, dass ich von anderen Männern Komplimente bekam
und er wurde dann ganz fies eifersüchtig.

Einer, der dich liebt, würde dir niemals Kleidervorschriften machen,
bleib wie du bist und denke nicht mal daran, dich zu verbiegen.

Schade, dass du dich nicht mit deinem Verehrer treffen magst, aber ich kann
das verstehen, es ist noch alles viel zu frisch.

Liebe Grüße
Sylvie

23.06.2014 12:02 • #8


M
Die Zeit nutzen sie kommt nicht wieder.

Wer 7 Jahre wartet macht auch einige Wochen und Tage mehr mit. Ohne Fummeleien ist schön Platz für Kopf, der kann auch im Leben richtig sein.

Warum dann nicht im normalen Leben mit ihm etwas hier oder dort leben?

Besser so als erst ins Bett und dann zum TÜV

23.06.2014 13:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag