Erstes Date nach 1 Jahr Trennung

T
Liebes Forum,
nachdem nun 1 Jahr hinter meiner Trennung liegt, merke ich, dass ich immer klarer im Kopf werde und möchte den fehlenden Platz an meiner Seite wieder besetzen. Über Online eine wirklich nette Frau kennengelernt, merkte aber schon im Schreiben mit ihr, sie ist nicht so kommunikativ...man muss da schon etwas hinterher sein. Hatte 2-3 Telefonate mit ihr, keines unter 60 min ! Die Tage hatte ich sie abends getroffen, war alles sehr entspannt, ich verspürte nach meiner Trennung etwas kribbeln im Bauch, unglaublich ! Wir haben sehr viele Hobbys/Gemeinsamkeiten. Hinterher haben wir auch noch per Whats App geschrieben, dass wir uns wieder sehen wollen. Vorgestern hatte ich sie dann gefragt, ob sie vielleicht Lust auf einen gemeinsamen Tagesausflug hätte am Wochenende, leider bis heute kein Feedback erhalten.
Es sind immer diese Spielchen, ich hasse das. Wenn sie keine Lust auf weitere Treffen hat, soll sie es doch einfach offen sagen, dann ist das vollkommen OK. Oder sie braucht einfach noch Zeit ... ? oder ich bin mit der Tür durch die Wand gefallen ? Was meint ihr ? Wie könnte eine erneute Nachricht von mir aussehen oder soll ich das Thema abschreiben ? Viele Grüße Tom

06.03.2015 21:20 • #1


N
Hi Tom!
Ich glaube gerade so ums kennen lernen herum ist es schwierig mit der richtigen Kommunikation.
Viele Ratgeber sagen zB den Frauen sie sollen den Mann auf sich zukommen lassen und nicht zuu begeistert rüber kommen. So nach dem Motto: wer zu leicht zu haben ist, denn will keiner haben...

Ist natürlich Quatsch. Das Leben wäre viel einfacher wenn alle Menschen ehrlich mit ihren Gefühlen umgingen..

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle eben den ersten Schritt gehen und ausführlich deinen Standpunkt mitteilen. Und auch konkret nachfragen wie es von ihrer Seite ist, dass es wirkt als sei sie nur mäßig interessiert.

Vielleicht hat sie die gleichen Zweifel wie du?
Ist halt schwierig wenn alle aus Vorsicht mit ihren Gefühlen geizen...

07.03.2015 08:03 • #2


A


Erstes Date nach 1 Jahr Trennung

x 3


M
Hm, mein erster Gedanke dazu: sie hat kein Interesse, sonst hätte sie sich gemeldet.

Aber wer weiß es schon so genau.....ich würde ihr anrufen, kein Whatsapp oder SMS und sie einfach fragen wie es ihr geht; ich denke sie wird dir dann schon sagen, woran es lag dass sie sich nicht meldete und dann weißt du wenigstens wie du dran bist......so oder so

07.03.2015 18:31 • #3


T
Hallo, danke für euer Feedback, werde noch ein paar Tage warten und dann meinen Bauch entscheiden lassen...ob ich mich dahinter klemme. Langsam bin ich diese Partnersuche einfach satt, erzwingen kann man eh nichts. Es kostet einfach zuviel Energie und zieht einen noch mehr runter. LG

07.03.2015 19:04 • #4


T
.....Jippieeeee

sie hat gerade geantwortet und JA ! gesagt

mir purzeln alle Steine der Welt vom Herzen....javascriptemoticon(':herz:')

07.03.2015 20:49 • #5


S
Hallo zusammen....
also ich habe da zwei Varianten....
zum einen ist sie sich noch nicht sicher was für sie jetzt das richtige ist....wer weiss welche Bausstelle sie noch hat.
Ich fand es immer schön wenn ein Mann weiterhin geschrieben oder angerufen hat. Sich nicht aus der Ruhe bringen ließ. Das hat mich mehr und mehr begeistert und mir ein gutes Gefühl gegeben ..bis ich endlich locker sein konnte... und dann kam auch viel von mir.

Die andere Variante....falls es ein dating portal war wo ich euch kennengelernt habt...da kann es um Entscheidung gehen...weil man dort ja mehrer Menschen trifft.

Aber wenn ihr euch super unterhalten konntet.....60 Min Telefonat ist ja nunmal schon eine Zeit:)
Dann würde ich anrufen und eifach fragen.....ob sie keine Lust hat oder keine Zeit.

Verkürtzt das Warten

ich drücke dir die Daumen.....
Wenn es kribbelt muss man es versuchen...

30.04.2015 13:48 • #6


N
Hey snouk,

Tom hatte bereits am 7.3. geschrieben, dass er seine Antwort bekommen hat.
Eigentlich könnte er jetzt ja mal schrieben, wie es so weiterging mit der Beziehung

01.05.2015 06:14 • #7


T
Hallo, um euch up zu daten: nach dreimal hinterher telefonieren, Einladung auf einen gemeinsamen Ausflug oder was auch immer ich noch vorgeschlagen habe... Hatte angeblich nie Zeit, obwohl wir viele Gmeinsamkeiten was Freizeit betraf hatten. Renne niemandem mehr hinterher.
Frage mich wirklich, nach welchem Mr. Mrs. Wright hier immer gesucht wird ? Austauschbarkeit als Schlagwort, wo bleibt hier der Mensch mit seinen Werten ? schon sehr frustrierend dieses Thema. Grüße

01.05.2015 10:42 • #8


A
Hey Tom
Ich habe auch jemanden kennengelernt und wir treffen uns am Samstag , wenn das alles passt dann würde ich mit ihn Ausflug machen usw.
Bist du sicher du bist ihr gefallen?
Leider Frauen sind bisschen komisch wie Altbier sie?

03.05.2015 23:55 • #9


T
thema durch, nummer ist gelöscht, gehe ins kloster

04.05.2015 07:21 • #10


B
Nein, nein niemand geht hier ins Kloster.

Nach dem ersten verpatzten Date darf man doch nicht gleich aufgeben. Ich habe dieses Jahr ungefähr 16. Dates hinter mir. Nicht alle aus dem Internet, einige durch Ansprache oder ansprechen lassen in Bars oder anderen, öffentlichen Orten. Eine Bekannte, mit der ich nun öfter was unternehme ist bisher bei rausgekommen. Ist doch auch schon mal was.
Dreimal stand ich am Treffpunkt (Internetverabredung) und es kam niemand. Nicht schlimm, ich treffe mich zum spazieren gehen. Wenn dann keine kommt, drehe ich halt alleine eine Runde. Gehe eh jeden Tag mit dem Hund raus.
Auf im Cafe rumsitzen und warten habe ich keine Lust.

Mein Tip, kein großes Rumgeschreibsel, einmal telefonieren und ein bißchen quatschen, wenn Sympathie vorhanden ist, gleich Treffen ausmachen. Dann treffen und weiter sehen.
Meine Ex war seinerzeit mein achtes Date gewesen, wir hatten uns gegeseitig beim Fußball schauen in einer Kneipe angesprochen.
Davor die sieben waren teils sehr amüsante Geschichten.

Partnersuche kann harte Arbeit sein, aber kein Grund gleich zu verzweifeln.
Locker bleiben, sich geistig mit einem zumindest netten Abend mit einer neuen Person und somit neuen Gesprächen zufrieden geben. Und sich nicht gleich an die erstbeste klammern, die mal antwortet auf ne Internetanfrage. Jeder der darüber sucht, datet mehrere gleichzeitig.

Gruß
B.

04.05.2015 07:43 • #11


T
Oha Beatrice, du bist ja emsig

Klosterplatz ist leider gerade nicht frei, bin aber auf der Warteliste

Internetdating ist schlimm. Nur wenn man eben wie ich im Full Time Job eingebunden ist, fragt man sich auch, wo soll denn sonst Mrs Wright herkommen? Zumal ich als Mitt Vierziger nicht mehr das Bedürfnis habe, um die Häuserblöcke zu ziehen. Das macht die Sache auch nicht einfacher,
Gruß Tom

04.05.2015 19:08 • #12


S
Hallo Tom,

ich habe keine Erfahrung mir Internetdating.....ich stelle es mir spannend vor, so ähnlich wie früher die Suche-Anzeigen in Tageszeitungen. Nur mit dem Unterschied, das man sich, glaube ich, früher etwas mehr Mühe gab. Man antwortete ja auf solche Suchanzeigen per Brief. Von Hand einen Brief zu schreiben bedeutet ja schon etwas......

Beim Internetdating habe ich das Gefühl, dass hier Menschen mit ihrem Anliegen einen Partner zu finden irgendwie konsumiert werden. Die Auswahl ist ja riesengroß, wenn es der/ die nicht der/ die Richtige ist, weil die Nase schief ist dann *klick* zum nächsten. Man gibt sich nicht die Mühe, den anderen kennen zu lernen, über das erste Date hinaus....
Gib die Hoffnung nicht auf.

Ich hätte einen Ausflug mit dir gemacht!
Grüße

05.05.2015 10:15 • #13


C
Hallo Tom,

ich hab mich auch jetzt ans Internetdating rangetraut und ich muss sagen, da muss man einfach viel Geduld haben und auch mal ein paar Nieten ziehen. Es passiert oft, dass dir jemand plötzlich nicht mehr schreibt, da ja die meisten mit mehreren Leuten schreiben und sich dann das Beste rauspicken. Manche polieren da auch nur ihr Ego auf, sammeln potenzielle Partner und Komplimente, aber wenn's konkret wird wegen einem Treffen, dann kommt auch wieder nix mehr. Da braucht man ein bisschen dickeres Fell, dass man sich das nicht sofort zu Herzen nimmt aber prinzipiell find ich's nicht schlecht. Das beste kennenlernen ist natürlich persönlich von Angesicht zu Angesicht, aber manchmal klappt das halt nicht so wie man's gern hätte.

05.05.2015 19:59 • #14


T
Hi corey, zahlst du dafür oder machst du kostenlose börsen ?

05.05.2015 23:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag