21

Erstes "Date" nach Beziehungsende, hypernervös

N
Nach meinen ersten Erfahrungen auf Dating Plattformen habe ich festgestellt, das es wohl nichts für mich ist. Man schreibt sich und bietet sich an , wenn man sich das erste Mal sieht kommt dann die Ernüchterung usw.

Ich habe für mich festgestellt, das es mir wesentlich besser gefällt, im realen Leben Unternehmungen zu machen, neue Leute kennen zulernen und nebenbei auch ein wenig zu flirten.

Seit einiger Zeit bin ich auf einer Freizeitaktivitäten App unterwegs und da habe ich nun jemand kennengelernt. Ich finde sie sehr anziehend, vom ersten Moment an. Nun findet an diesem Wochenende in unserer Stadt ein Fest statt und ich sagte zu ihr, das ich für Sonntag hierfür eine Aktivität einstelle und wir uns ja dann wiedersehen werden. Ich habe ihr dann am nächsten Tag geschrieben das ich mit der Aktivität noch zögere, weil es sehr voll sein wird und wenn man dann in einer grösseren Gruppe unterwegs ist, es doch etwas umständlich sein könnte. Darauf hin schrieb sie mir , das sie auch sehr gerne mit mir alleine unterwegs sein möchte.
Wir haben uns jetzt für morgen verabredet zu einem festen Termin. Ich muss sagen, ich bin total nervös, müsste noch meine Wohnung auf Vordermann bringen, da ich vor kurzem umgezogen, überlege was ich anziehen soll usw.

Ich weiss, das ich eigentlich das ganze gelassener sehen sollte, da die Sache mit meiner Ex noch nicht verraucht ist und wer weiss was daraus wird, aber ich bin wirklich sehr angespannt.

24.08.2019 08:56 • x 2 #1


E
Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Jagen. Ja, die Dating Plattformen sind speziell und haben Katalogcharakter. Ich mag das auch nicht besonders.
Du kannst ja berichten, wie es gelaufen ist.

24.08.2019 12:39 • x 1 #2


A


Erstes "Date" nach Beziehungsende, hypernervös

x 3


M
Zitat von Neuanfang1:
Nach meinen ersten Erfahrungen auf Dating Plattformen habe ich festgestellt, das es wohl nichts für mich ist. Man schreibt sich und bietet sich an , wenn man sich das erste Mal sieht kommt dann die Ernüchterung usw. Ich habe für mich festgestellt, das es mir wesentlich besser gefällt, im realen Leben Unternehmungen zu machen, neue Leute kennen zulernen und nebenbei auch ein wenig zu flirten. Seit einiger Zeit bin ich auf einer Freizeitaktivitäten App unterwegs und da habe ich nun jemand kennengelernt. Ich finde sie sehr anziehend, vom ersten Moment an. Nun findet an diesem ...


Du hast das mit der Ex noch nicht verknust, bist du bereit?

Falls ja, viel Erfolg. Was soll schon schiefgehen und wenn Humor als Überlebensstrategie.

24.08.2019 17:57 • x 1 #3


chrisbo
Dann wünsche ich dir einen schönen Tag morgen. Was soll schon schief gehen. Sei vorallem du selbst. Immerhin ist es ja kein blind Date. Und alles andere kommt , wie es kommen soll. Ich spreche für mich, nervöse Männer sind mir lieber als Coole. Das macht sie so menschlich. Ich denke, deiner Bekannten geht es ähnlich. Ganz viel Spaß.

24.08.2019 18:07 • x 2 #4


M
Hast du sie in Real überhaupt schon getroffen, wenn nein, wo da der unterschied zu DatingApps sein. Eigentlich ja nichts? Und wer meldet sich da an? Ich als vergebene mal nicht.

Ernüchterung kann somit auch morgen eintreten, aber ich verteufle jegliche Apps auch nicht! Kenne unzählige die sich so kennengelernt haben.

Go for it!

24.08.2019 19:52 • #5


N
Natürlich kennen wir uns schon persönlich von Unternehmungen, bisher zweimal, sonst fände ich sie ja auch nicht so anziehend.

Übrigens sind auch vergebene dort unterwegs, vor längerer Zeit habe ich mich gemeinsam mit meiner Ex dort angemeldet für Freizeitaktivitäten.

25.08.2019 11:58 • #6


chrisbo
Und Neuanfang? Wie isses gelaufen? Die Vorzeichen waren doch gut.

25.08.2019 15:48 • #7


N
Guten Morgen, da bin ich wieder

Es waren sehr schöne Stunden gestern mit ihr, vom späten Nachmittag an, bis gestern Abend. Wir haben gemeinsam gegessen, einige Gläser Wein getrunken und eine Sorte die uns beiden besonders gut gefallen hat jeweils einen Karton bestellt an ihre Adresse. Den darf ich dann bei ihr abholen und vielleicht gemeinsam bei ihr die erste Flasche köpfen.

Wir haben uns sehr gut unterhalten, man hat mehr über sich erfahren und es gab nichts was mich störte bzw. ein Ausschlusskriterium wäre.

Wir sind uns näher gekommen in Form von Händchen halten, innigen Umarmungen und Küsschen geben.Ich habe sie noch auf den halben Weg nach Hause gebracht, das sie sicher ist und nicht alleine auf den Bus warten muss. Ich muss sagen, der Abschied fiel uns beiden schwer, aber da ich heute arbeiten muss und sie frei ,aber einiges erledigen muss hat die Vernunft gesiegt.

Morgen sehen wir uns wieder im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung mit anderen Freizeitpartnern und da weiss ich nicht wie man sich verhalten soll, neutral oder doch ein wenig mehr. Es werden auch andere dort sein, wo mindestens eine Frau mir gegenüber ihr Interesse bekundet hat. Was mich betrifft, würde ich Farbe bekennen, das habe ich schon vor einigen Tagen mir selbst so gesagt. Es bleibt also spannend. Sie hat mir übrigens nicht so recht geglaubt, das ich nervös war, da ich doch sehr aufgeschlossen wirke im Umgang mit dem anderen Geschlecht, fühlt sich aber sehr geschmeichelt, das ich Schmetterlinge im Bauch verspüre wegen ihr.

26.08.2019 07:06 • x 4 #8


E
Das hört sich doch sehr schön an. Wenn du sie wieder triffst, dann darfst du schon zeigen, dass du sie magst, aber übertreiben würde ich nicht. Du machst das schon.

26.08.2019 07:09 • x 1 #9


N
Guten Morgen,
so ich möchte nochmal berichten. Gestern war ja die Veranstaltung, wo wir uns gemeinsam getroffen haben mit ein paar anderen Leuten. Es war sehr schön, wobei wir uns verständigt haben, uns zunächst nicht als Paar zu präsentieren. Eine Teilnehmerin, wo ich dachte das sie sich vielleicht Hoffnungen auf mich macht, hat sich super mit ihr verstanden und auch mit mir und ich denke, sie hat was gemerkt das zwischen uns etwas läuft, aber Eifersucht blieb Gottseidank aus. Wir saßen zeitweise nebeneinander wo ich sie dann mal an der Hüfte umarmte oder sie die Hand auf mein Bein legte, Also diese Heimlichkeit macht mich ganz wuschig, unglaublich schön. Ich habe sie noch nach Hause gefahren und vor der Tür gab es den ersten richtigen Kuss. Zuhause angekommen haben wir uns noch ein paar schöne Sachen geschrieben und ich bin zufrieden eingeschlafen.

28.08.2019 06:37 • x 2 #10


B
Oh, schön. Eine Liebesgeschichte am frühen Morgen lesen.

Du hast bisher alles richtig gemacht. Nicht zu aufdringlich, ganz Gentlemen. Langsam entwickeln lassen.

Wünsche dir ganz viel Glück
Bridget

28.08.2019 06:42 • x 4 #11


U
@Neuanfang1
Man fühlt sich doch glatt wieder, wie ein verliebter Teenager, was!?
Ich freu mich so für dich. Genieße es, lass es auf dich zukommen, hab eine schöne Zeit und ich bin neugierig, also halt uns auf dem Laufenden.
Es wäre doch wunderbar auch eine Geschichte hier zu lesen, die Mut macht, das Herz erwärmt und voller Aufregung, Leichtigkeit und verliebt sein steckt.

28.08.2019 06:45 • x 2 #12


N
Ein neuer Zwischenstand: Gestern haben wir uns nur ganz kurz gesehen, es war etwas chaotisch da ihr Bus ausgefallen ist und ich weiter musste zu einem Termin. Dennoch war es schön sich zu sehen und sich in den Arm zu nehmen.

Heute morgen hatte ich dann irgendwie ein schlechtes Gefühl, also nicht wegen ihr, vielleicht einfach weil ich in der letzten
viel um die Ohren habe und etwas gestresst bin.

Dann gab es noch einen Vorfall Meine Ex wusste das ich Sonntag ein Date hatte und fragte nach wie es war, und ich schrieb, schön worauf sie antwortete, toll, freut mich für Dich . Ich habe dann noch geschrieben, das sie was besonderes hat, was ich nicht beschreiben kann. Wenig später kamen dann zwei Bilder mit Du hast mich nie wirklich geliebt mochtest nur die Art wie ich Dich geliebt habe und Was man ersetzten kann hat man nie geliebt
Damit hat sie mich ganz schön auf die Palme gebracht, zumal sie mich ja ersetzt hat.Einen Tag nachdem ich ausgezogen bin, hat sie den neuen schon ihren Kindern vorgestellt. Ich denke am besten ist doch eine Kontaktsperre aber es müssen noch so einige Dinge organisatorisch geklärt werden.

Einige werden wohl sagen es ist noch zu früh für etwas neues, aber bei ihr habe ich das erste Mal das Gefühl, das es was ernstes werden könnte und ich möchte ihr nur gutes tun und sie glücklich machen.

29.08.2019 18:36 • #13


E
Zitat von Neuanfang1:
Dann gab es noch einen Vorfall Meine Ex wusste das ich Sonntag ein Date hatte und fragte nach wie es war,


Woher wusste sie das denn?

Zitat von Neuanfang1:
und ich schrieb, schön worauf sie antwortete, toll, freut mich für Dich .


Also wie ein Schaf. Was geht sie das denn an?

Zitat von Neuanfang1:
Ich habe dann noch geschrieben, das sie was besonderes hat, was ich nicht beschreiben kann.


Großartige Idee...

Zitat von Neuanfang1:
Wenig später kamen dann zwei Bilder mit Du hast mich nie wirklich geliebt mochtest nur die Art wie ich Dich geliebt habe und Was man ersetzten kann hat man nie geliebt


Und dann warst hinüber oder? Aber ich denke die Neue ist was Besonderes. Dann kann das Alte doch gar nicht so wichtig sein.

Zitat von Neuanfang1:
Damit hat sie mich ganz schön auf die Palme gebracht, zumal sie mich ja ersetzt hat.Einen Tag nachdem ich ausgezogen bin, hat sie den neuen schon ihren Kindern vorgestellt. I


Du bist nicht bereit für was Neues. Das was Du gerade anfängst, wird unter diesen Voraussetzungen bald vorbei sein.

Und Du meinst, dass das alles deine neue Belkanntschaft nicht mitbekommt? Du bist laut deinem Profil 54...ich dachte als ich gelesen habe, es schreibt Jemand mit 22

29.08.2019 18:50 • #14


U
Zitat von Neuanfang1:
habe dann noch geschrieben, das sie was besonderes hat, was ich nicht beschreiben kann.


Ähm, ich werde nie verstehen warum man so etwas seiner oder seinem Ex schreibt. Kann mich da mal bitte jemand aufklären?

30.08.2019 07:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag