3

Date traumhaft, 24 Stunden später aus

V
Ich habe mich mit einer Frau aus einer Partnerbörse getroffen. 4 Tage zuvor haben wir täglich 3 Stunden (!) telefoniert. Wir haben zuvor nur Bilder voneinander gesehen. Das Treffen war traumhaft schön, wir waren essen, danach (nicht geplant) bei mir zuhause. Sie hat es sich auf dem Sofa bequem gemacht, und wir haben gekuschelt. (Kein S..).
Sie ist dann auch über nacht geblieben. Den nächsten Tag waren wir spazieren, haben uns super verstanden. Am Abend hatte sie eine Verabredung mit ihrem Bruder, und ist auf eine Karnevalsveranstaltung gegangen. Erst wollte sie absagen, weil sie viel lieber bei mir sein wollte, konnte ihrem Bruder das dann aber doch nicht antun.
Am nächsten Tag bin ich zu ihr gefahren, wir haben gegessen, geredet und gekuschelt. Sie sagte mir dann, das ihr einige Fragen oder Themen, die ich angesprochen habe, ihr nicht gefallen haben. Sie hat sich angegriffen und bevormundet gefühlt. Ich habe ihr gesagt, das dies nicht meine Absicht war. Danach wurde es immer kälter zwischen uns. Sie mäkelte mein Kussverhalten an, sagte, es wäre besser, wenn ich nicht bei ihr übernachten würde, da die Stimmung schon im Keller sei. Es war mittlerweile Abend und sie sagte, das sie auch nicht wüßte, aber ich sei ihr wohl zu langweilig.
Als ich dann aufgestanden bin, um zu gehen, fragte sie: Gehst Du jetzt?
Ich antwortete, was ich denn sonst tun sollte. Da schaltete sie zurück, und sagte ein paar Dinge, die mich bleiben ließen.
Aber nur, um kurz darauf wieder loszulegen, und mir dabei wieder einiges an den Kopf zu werfen. Mir kam es am Ende vor, als wenn sie es extra machen würde, und es immer weiter trieb, damit ich endlich gehe.
Was ich dann auch tat. Sie umarmte mich nochmal, dann fuhr ich nach Hause.

Ich habe mich Hals über Kopf in diese Frau verliebt, es war so schön, nach 5 Monaten (da hat mich meine Frau nach 20 Jahren verlassen) wieder so eine liebevolle Partnerin gefunden zu haben. Wir hatten schon Urlaube geplant, und weitere Dinge, so was tut man doch nicht, wenn man (frau) unsicher ist, oder?

Was geht in ihr vor? Sie hatte vor mir schon andere Dates aus Singlebörsen, die waren aber auch nicht von Dauer. Liegt es nur an ihr?
Sind die Vorwürfe an mich nur, um mich loszuwerden? Wieso war sie einen Tag zuvor so anders?
Ich verstehe die Welt nciht mehr, und mir geht es, als sei ich in einen ICE gestiegen, der dann auf 300 km/h beschleunigt hat, und ich dann aus dem fahrenden Zug geschubst worden wäre...

11.02.2013 10:21 • #1


R
hallo du
ziemliches problem hat... so ein verhalten klingt meines erachtens nach jungem, verwöhnten mädchen und nicht nach erwachsener frau.
alleine einem mann, mit dem man so eine schöne zeit verbringt, unverblümt an den kopf zu werfen, dass er einem wohl zu langweilig sei, dann aber doch zum bleiben bewegt... sowas nennt sich spielchen und ich bin überzeugt, du bist dir zu schade für so ein unreifes lächerliches getue!

zwecks selbstreflexion und vielleicht als hilfe für dich selbst wäre aber natürlich trotzdem interessant zu wissen, auf was für dinge sie dich ansprach, die ihr nicht so gefallen haben an dir und die sie zu ihrer diagnose langweilig verleitet haben?
sind das dinge, die du selbst auch als verbesserungswürdig ansiehst? sind das dinge an denen du arbeiten könntest oder ist es einfach nur etwas, das sie gefunden hat, um zu nörgeln?

was in ihr vorgeht? siehe oben. so wie du sie beschrieben hast, klingt mir das schwer nach problemen mit sich selbst... sonst muss man sich nicht so sprunghaft verhalten.
wie seid ihr verblieben? was möchtest du tun? abwarten, ob von ihr etwas kommt oder ihr etwas mitteilen?

11.02.2013 10:46 • #2


A


Date traumhaft, 24 Stunden später aus

x 3


R
sorry, gerade gesehen, dass der anfang meiner antwort verschluckt wurde
der anfang sollte heißen: das klingt nach einer frau, die ein ziemliches problem hat

11.02.2013 10:48 • #3


K
Hallo verlassen69!

was mich eventuell interessieren würde ob du weißt durch was sie sich genau bevormundet vorkam.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich auch mal einen Mann kennenlernte der im Grunde genommen echt nett war, aber egal was ich gesagt habe, zu was ich meine Meinung äußerte er immer darauf sagte so kann man das nicht sehen oder man kann das aber auch anders betrachten.

Klar kann man das, aber Meinungen und der Sicht der Dinge sind nun mal verschieden und man sollte auch die Meinung anderer auch gelten lassen. Egal - mich hat das damals dazu bewogen mich von dem Mann zu distanzieren. Bevormundungen (und genau so kam es bei mir an) kann niemand gebrauchen oder?

Also ich will damit nicht sagen, dass du das gemacht hast. Keineswegs, aber versuch mal rauszufinden was es war.
Dieser Frau würde ich jetzt mal keine Träne nachweinen, weil das was du geschrieben hast, wie sie zu dir war und was sie zu dir sagte ist doch echt nur verletzend oder?
Aber - wenn du stelbstreflektierend auf die Tage mit ihr zurückblickst, kannst du über dich vielleicht noch was lernen.
Vielleicht bist du einfach ein wenig aus der Übung!

11.02.2013 11:01 • #4


V
Hallo Ravissante, Hallo Karin66.
Danke für Eure Antworten.
Also, ich bin ja bei ihr gewesen, und da hat sie mir gesagt, das das Haus gemietet ist. Sie hat 2 Kinder und wohnt mit den beiden dort. Am WE waren sie beim Vater.
Ich habe ihr dann nur gesagt, das es viel Geld ist, was sie da an Miete zahlt, und das man am Ende doch nichts davon hat (als wenn man Eigentum hat),
und wollte wissen, warum sie es nicht finanziert.
Sie hat mir dann gesagt, das ich überhaupt nicht beurteilen könnte, wie es ist, alles mit 2 Kindern alleine zu stemmen, und fand meine Frage daher naiv.
Sie hat sich da richtig hineingesteigert. Ich denke auch, das sie ein Problem mit sich selbst hat, denn auch andere Aussagen lassen sich so erklären. Sie ist übrigens nicht verwöhnt, im Gegenteil, sie ist ein ungewolltes Kind, und hat dies auch immer von ihrer Familie zu spüren bekommen. Sie musste schon in sehr jungen Jahren alles allein machen und zurechtkommen, vielleicht ist genau dies das Problem. Das mit dem langweilig sein bezog sich wohl auf meine Art. Ich bin zurückhaltend, das habe ich ihr aber auch am Anfang gesagt. Da sie in der ein oder anderen Situation schon direkt genervt war, habe ich natürlich nochmal extra einen Gang zurückgechaltet, ich wollte ja keinen Fehler machen. Ich weiß, das ich manchmal Dinge raushaue, ohne groß darüber nachzudenken, aber das sind keine verletzenden Dinge. Sie hat sich auch darüber beklagt, das ich nichts über ihre Wohnung gesagt habe, z.B. das sie sie alleine so hergerichtet hat.
Für sowas fehlt mir dann wohl das Feingefühl, ich merke das nicht, mache das aber nicht absichtlich. Auch das habe ich ihr gesagt.
Ich habe gesagt, das ich doch nicht zu ihr kommen würde, um ihr Dinge zu sagen, die sie verletzen.
Sie sagte auch, das sie sich bemuttert vorkäme. Dabei wollte ich ihr nur gut sein.
Sie ist eine selbstbewusste, starke Frau, vielleicht deswegen.
Trotzdem kann ich diese Drehung um 180 Grad innerhalb von Stunden nicht verstehen.

11.02.2013 11:19 • #5


M
Nein verlassen69, sie ist keine starke und selbstbewusste Frau! Sie ist beleidigt wenn Du Ihre Hauseinrichtung nicht bewunderst... Eine selbstbewusste Frau weiß wie toll es bei ihr ist und braucht keine Bestätigung!

Ist schon alles komisch aber ich glaube Du brauchst Dir das nicht anzutun! Wieso kritisiert sie sie Dich in einer Tour, sie kennt Dich noch gar nicht richtig!

Ich glaube Du solltest von ihr die Finger lassen -Sorry!

11.02.2013 11:40 • #6


F
He 69,

Ich gehe mal davon aus wir sind im selben alter ? Guter 69ziger ?

Du bist keine 12 mehr. Wenn ich zeitlich orientiert bin ging das alles in allem ne Woche oder so.

Abhaken, weiter geht's. Ins Klo gegriffen um das mal so zu sagen. Du musst auch nicht drüber nachdenken was und warum und versuchen Probleme zu lösen. Das kannst du nach ner langen Beziehung aber nicht gleich in den ersten Tagen.

Sie gefällt dir, wäre was gewesen aber ist nicht und fertig.
Kompletter Schnitt, alles andere ist Käse. Hast du doch nicht nötig so nen Mist.

11.02.2013 12:29 • x 1 #7


V
Zitat von feuerteufel:
He 69,

Ich gehe mal davon aus wir sind im selben alter ? Guter 69ziger ?

Du bist keine 12 mehr. Wenn ich zeitlich orientiert bin ging das alles in allem ne Woche oder so.

Abhaken, weiter geht's. Ins Klo gegriffen um das mal so zu sagen. Du musst auch nicht drüber nachdenken was und warum und versuchen Probleme zu lösen. Das kannst du nach ner langen Beziehung aber nicht gleich in den ersten Tagen.

Sie gefällt dir, wäre was gewesen aber ist nicht und fertig.
Kompletter Schnitt, alles andere ist Käse. Hast du doch nicht nötig so nen Mist.


Ja, 69er ist richtig. Und Beamter bin ich auch Ich habe halt 20 Jahre Ehe auf dem Buckel, die nicht so gelaufen ist, wie sie sollte, DAS habe ich mittlerweile raus. Vielelicht suche ich jetzt deswegen die Fehler bei mir. Das Problem ist, das sie sich mir gegenüber total verknallt gezeigt hat (während dem spazieren gehen plötzlich stehenbleiben um mich innig zu küssen), und 24 Stunden später die Vorwürfe.
Klar, das ist einfach gesagt, abhaken, nächste. (Ist irgendwo ja auch richtig) nur war das eine so heftige Woche, und dann steht da plötzlich die Wand, gegen die Du mit 180 knallst.
Frage: Wie muß ich mir das vorstellen? Sie sagte, sie will Spaß haben, rumalbern (40 + 2 kKds) mit mir lachen usw.
Ich meine, bin ich zu blöd dazu, oder einfach zu alt? Ich habe keinen blassen Schimmer, was sie da genau erwartet?

11.02.2013 12:52 • #8


V
Zitat von Muzel:
Nein verlassen69, sie ist keine starke und selbstbewusste Frau! Sie ist beleidigt wenn Du Ihre Hauseinrichtung nicht bewunderst... Eine selbstbewusste Frau weiß wie toll es bei ihr ist und braucht keine Bestätigung!

Ist schon alles komisch aber ich glaube Du brauchst Dir das nicht anzutun! Wieso kritisiert sie sie Dich in einer Tour, sie kennt Dich noch gar nicht richtig!

Ich glaube Du solltest von ihr die Finger lassen -Sorry!


Ich wüßte das auch gern, warum sie mich kritisiert. Vor allem, wenn sie einen Tag voher SMSen schreibt, wie gerne sie bei mir wäre, als sie auf der Karnevalsparta war, und wie sehr sie sich feue, mich am nächsten Tag zu sehen. Und dann sollen 2-3 Sätze von mir mich plötzlich so inkompatibel zu ihr gemacht haben?
Sie ist wohl selbstbewusst, aber scheinbar zu empfindlich. Sie fühlt sich jedenfalls immer gleich angegriffen.

11.02.2013 12:56 • #9


B
warum fragst du sie nicht offen. klipp und klar? hier mutzumassen was sie bewogen hat, sich weiauch immer zu verhalten, bringt dich nicht weiter.
dass die sehnsucht gross ist, begehrt und gewünscht zu werden verstehe ich.

doch ihre direkte, dich verletzende art, macht sie für mich nicht begehrenswert.
und ich weiss nicht genau, doch sie scheint mir sprunghaft in ihrem handeln.

verlassen, ich denke nicht, dass du zu alt bist. ich hoffe, du fühlst dich nicht zu alt, den 69 er sind nicht alt! punkt.

feuerteufel ist mir in manchen dingen zu geradlinig, doch hier bin ich ehrlich gesagt seiner meinung. dass ist zuckerbrot und peitsche. und wenn ich mal
magier sein darf und die zukunft deuten: wenn das so weit läuft, dann schreibst ziemlich lang hier ins forum rein, denn das wird schmerzhaft und alles andere als harmonisch.

höchstens du findest dysharmonische frauen begehrenswert

11.02.2013 13:08 • #10


V
Zitat von BG:
warum fragst du sie nicht offen. klipp und klar? hier mutzumassen was sie bewogen hat, sich weiauch immer zu verhalten, bringt dich nicht weiter.


Habe ich, per Email, bisher keine Antwort, denke auch, das da nichts mehr kommt. Eigentlich will ich nur verstehen, wiewo sie so sprunghaft ist.
Und, ob ich vielleicht auch Fehler gemacht habe. Das ist mit Sicherheit so, aber muß man dann direkt den Holzhammer auspacken?

11.02.2013 13:22 • #11


M
Also, Du bist weder zu blöd noch zu alt! Mach Dich bitte nicht runter!

Sie scheint sehr unsicher zu sein, wäre auch ein möglicher Grund warum sie Dich kritisiert! Sie scheint selbst nicht zu wissen was sie will! Heute alles gut und morgen alles Mist!

Du schreibst das sie schon andere Dates mit Männern aus Singlebörsen hatte- mhmh sie probiert aus aber mal ehrlich, es könnte doch auch sein dass sie nach Eurem tollen ersten Tag wieder mit jemand gechattet hat der wohl besser zu ihr passte! Sie hat Dich ja auch regelrecht nach draußen provoziert!
Nur er hatte wohl keine Zeit, so durftest Du kommen!

Ist wirklich alles rein spekulativ und muss nicht stimmen aber tu Dir bitte selbst den Gefallen und zerfleisch Dich nicht! Geh nach Draußen in die reale Welt, dort gibt es auch Singlefrauen die Du kennen lernen kannst! Als Frau möchte ich Dir noch sagen: es gibt auch Frauen die durchaus eine ehrliche Meinung respektieren, die keinen Mann wollen der sofort kuscht, ein Mann mit eigener Meinung ist 3x lieber wie einer der sofort den *beep* einzieht!

11.02.2013 13:23 • #12


K
Wenn ich als Frau auch nochmal was dazu sagen dürfte?

@verlassen69: ich kann dich echt gut verstehen, dass du dich jetzt fühlst als wären dir 1000 Tonnen auf den Schädl geknallt. Ich glaub auch, dass du versuchen solltest, trotz deiner Ohnmacht jetzt, die Geschichte abzuhaken.
Zu ihrer Reaktion bzgl. Eigenheim usw möchte ich trotzdem was sagen!

Ich bin auch eine selbstbewußte Frau und stand immer mit beiden Beinen im Leben. Ich musste auch leider die Erfahrung machen 2 Kinder komplett alleine großzuziehen, samt den Problemen von nichtbezahlten Alimenten usw. Es ist echt nicht einfach. Du musst permanent Probleme lösen, für den Job fit sein, für deine Kinder immer ein offenes Ohr haben usw. Die Pubertätszeit wird dann nochmal so heftig als alles was voher war.
Da gibt es dann oft Zeiten, wo du dich einfach nach SPASS sehnst, nach NICHT Probleme lösen müssen, nach ANLEHNEN und einfach mals sagen können bitte mach du jetzt.
Versteht ihr was ich meine?
Ja und dann tritt ein Mann in dein Leben. Du denkst dir, pfau, ich bin nicht nur Mutter, ich werde als FRAU wahrgenommen. Jo und dann sagt der beim 2. Treffen, dass ich das vielleicht falsch machen und das vielleicht auch noch anders machen könnte!
Klar könnte man das alles, aber man macht und tut und immer nur so, dass es den Kids gut geht. Man selbst steht immer hinten an!

Da würde man sich über Worte wie da leistest du aber schon viel oder na das hast du es aber nicht immer leicht oder sonst irgendswas, narrisch freuen!
Und das hat NIX aber auch rein gar NIX damit zu tun, dass man nicht selbstbewußt oder sonst was ist!

Wir alleinerziehenden (ich habs ja gott sei dank hinter mir ) saugen so Komplimente auf wie Spongbob der Schwammkopf


Nichts desto trotz, ich glaub du solltest versuchen damit abzuschließen! So schwer es dir fällt!

11.02.2013 13:31 • x 2 #13


V
@Karin_66
Genau DAS wird es sein, mit derselben Wortwahl hat sie ihr Leben bisher auch beschrieben, sogar die fehlenden Alimente passen. Ich habe ihr aber mehrfach gesagt, das sie das toll geresgelt hat, und das sie auch ganz süsse Kids hat, vor allem sehr gut erzogen. Das war ja der Punkt, wo ich mich schon darauf gefreut habe, diese kennenzulernen. Selbst das stand ja schon an. Vielleicht ist es so, wie Muzel es beschreibt. Vielleicht hat sie am vorabend bei der Veranstaltung eine kompatiblere Person kennengelernt, und wollte so kruzfristig unser Treffen nicht absagen, aber wozu dann noch den kompletten Nachmittag bis Abend kuschelnd auf der Couch liegen, um danach alles rauszuknallen, so das ich letztendlich gezwungen war, zu gehen?

11.02.2013 13:40 • #14


V
Zitat von Muzel:
... es könnte doch auch sein dass sie nach Eurem tollen ersten Tag wieder mit jemand gechattet hat der wohl besser zu ihr passte! Sie hat Dich ja auch regelrecht nach draußen provoziert!
Nur er hatte wohl keine Zeit, so durftest Du kommen!


Das habe ich mir auch schon gedacht, ich denke, das würde sie natürlich nie zugeben, aber wozu dann erst noch stundenlang den Sonntag zusammen auf der Couch verbringen? Es fing mit falschem Küssen an, ich dachte, das ist doch jetzt nicht ihr Ernst....aber nach und nach wurde es dann härter, mit ihren Aussagen.

11.02.2013 13:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag