Die schlimmsten Stunden meines Lebens

V
Moin Leute,

ich muss eben mal meinem Schmerz einfach raus lassen. Die schlimmsten Tage des Jahres kommen nun auf mich zu. Eben nach dem Telefonat mit Ihr und der Stimme meiner Tochter im Hintergrund brachen die Tränen bei mir aus.
Na ja ich habe am von Freitag bis Samstag Mittag meine Tochter bei mir. Aber das macht es mir auch nicht leichter! Ich weiß ich muss los lassen aber es tut so weh. Das ist nicht das Weihnachten das ich mir gewünscht habe. Alleine ihre Stimme zu hören macht es zu Hölle für mich. Kann das wirklich alles gewesen sein? Na ja immerhin war es mal ein freundliches Telefonat, aber das macht den Schmerz nur schlimmer.

Ich hoffe nach den Weihnachtstagen kann ich mich wieder fangen irgendwie habe ich nun einen leichten Sentimentalen Rückfall. Oh lieber Gott, zeige mir den Weg und gib mir die Kraft dieses zu überstehen. Ich weiß es wird irgendwann besser, aber im solchen Momenten möchte man nicht mehr leben.

So bis denne..

Vorsti

22.12.2005 18:44 • #1


E
Hallo vorsti,

sei Dir gewiss, Deinen Schmerz können viele hier nachfühlen. Das Fest der Liebe, das keines ist - so empfindet man es. Alles scheint in Liebe zu versinken und uns hat sie verlassen.

Die Tage werden vergehen, der Ausblick wird besser. Versuche, dich abzulenken, geh raus. Ich hab heute abend einen Barkeeper getroffen, den ich etwas kenne. Er meinte, sie machen am 24.12. um 22.00 Uhr auf. Ich werde da hingehen, mir einen oder zwei schöne (alkfreie) Coktails gönnen und etwas Musik hören. Und ich bin mir sicher, die Stunden werden vergehen.

Ich sehe meine Kinder dann erst am 25.12. - sie haben ja zuhause Bescherung.

Ich will Dir mitgeben - es spielt sich alles ein. Es dauert zwar, aber es spielt sich ein. Es gibt neue Rituale. Meine Kinder freuen sich auf den 25. genauso wie auf den 24.12., und nach einer gewissen Zeit tut das alles nicht mehr weh.

Ist Dir mal passiert, daß Du in der Beziehung (wenn auch nur kurz) dachtest: wie wäre eigentlich ein Leben als Single? Gäbe es da Freiheiten? Oder gab es Zeiten, wo Dich der Kompromiss genervt hat - oder von Dir dauerhaft viel mehr abverlangt hat als vom Partner?
Irgendwann verschwindet das krankhaft-schön-gefärbte Bild des EX, man sieht sehr wohl seine Schwächen (und auch fair ! seine eigenen Fehler) und wird ruhig zurückschaun können.

Bis dahin - lenke Dich ab, geh raus, suche Gespräche, suche Unterhaltung. Auch wenn es nur kurz Spaß oder Ablenkung bringt, aber jede Minute ist ein Gewinn für Dich. Gruß, Gerd

22.12.2005 23:12 • #2


A


Die schlimmsten Stunden meines Lebens

x 3


V
Und es war noch viel schlimmer als ich dachte...

Moin Leute,

der 24 ist nun vorbei und manchmal ist das Leben noch viel härter als man denk. Am Freitag holte ich meine Tochter aus dem Kindergarten ab, wo sie mal wieder schon leicht Krank war.
Na ja am Samstag ging das Drama richtig los, meine Tochter übergab sich nur, also musste der Notarzt her. Über Behandlung und Stand der Dinge wurde meine Ex per SMS sofort informiert. Der Arzt empfahl die kleine nicht mehr zu transportieren. ( gegen 16 Uhr sollte sie ja zur Mutter ) Um 11:30 nach der Behandlung sendet ich sofort die SMS und hörte bis 15 Uhr nichts. Dann rief ich bei ihr an um mich sofort nieder brüllen zu lassen. Bei mir wäre sie immer Krank etc. und sie würde sie holen damit sie bei der Familie ist. ( Sie glaubt wohl nur Ihre Fam. ist die einzige …) Sie denkt nur an sich und nicht an das Wohl des Kindes. Na vielen Dank. Das End war das ich meine Kranke Tochter ins Auto packte und ich brachte. Zum Glück brachte meiner Schwester sie in die Wohnung zu ihr, sonst wäre es da weiter gegangen mit dem rum schreien und bepöbeln.

Muss man das verstehen, wenn ich mich von jemandem trenne bin ich ja damit durch? oder?
Warum ist man immer so gereizt? Oder hat da doch jemand Probleme mit der geschaffenen Situation? Und warum wirft sie mir vor ich würde mich um meine Tochter nicht kümmern?
Würde auch lieber mit ihr Spielen als sie Kotzend auf dem Arm zu haben und sie zu trösten.
Positiv, die Bindung zu meiner Tochter ist enger den je. Manchmal glaube ich auch das meine Tochter mir viel mehr fehlt als meine Ex. Ich glaube das Sie bei weiten nicht da mit durch ist,
das sie erkennt das ich nicht so bin wie sie gedacht hat. Und das Leben auch nicht so läuft wie sie will.

Bei all meinen Schmerzen die auch Leide bleibe ich ruhig und respektvoll. So bete ich auch für Sie das Sie den Frieden wieder finden den sie sucht. Der Herr wird wissen ob gemeinsam oder für immer getrennt.

Schlimm ist das ich auch nicht weiß ob es meiner Tochter nun besser geht. Informiert werde ich ja nicht da darf ich nun wieder hinterher laufen. Das kotzt mich an. Also auf an die SMS und hoffen das Antwort kommt.

So viel bis jetzt…

Euer Vorsti

25.12.2005 11:15 • #3


E
HAllo Vorsti,

ich weiß nicht ob es dir hilft , aber mir geht es in etwa genauso wie Dir , eben ein ständiges auf und ab, ein Seelendruck der ungeheuer ist. Ich habe heuer das erste mal in meinem Leben weihnachten alleine verbracht, nicht weil ich nicht nicht die möglichkeit gehabt hätte zumindest bei meinen Eltern oder bei Freunden zu feiern , ich konnte einfach nicht und so habe ich beschloßen heuer Weihnachten ausfallen zu lassen. Ich habe meiner EX Frau sogar ein kleines Geschenk gemacht , einen Kalender mit unseren zwei Kindern ( 2 und 4 Jahre )wohl gesagt nur mit unseren zwei Kindern darauf, sie hat bis heute nicht mal Danke gesagt und ich bin mir sicher das ich das Päckchen wenn ich das nächste mal am 08. Jänner meine Kinder sehe ungeöffnet wieder zurückbekommen werde. Meine Kinder sehe ich heuer gar nicht mehr eben erst wieder am achten Jänner für ein paar Stunden. Wie ich das erste mal wieder mit Ihnen zusammen war habe ich die Tränen unterdrücken müßen als mir meine ältere anbot das ich auch bei Ihr im Kinderbett schlafen kann und dableiben sollte.

Ich schreibe Dir hier deswegen weil auch ich so denke wie Du, ich denke nicht böse an meine EX Lebensgefährtin im gegenteil ich habe mit Ihr die schönsten Jahre meines Lebens verbracht und auch ich schließe Sie in meine Gebete mit ein und ich hoffe für das kommende Jahr das ich sie endlich aus meinem Herzen bekomme. Ich habe in nur drei Monaten fast 20 kg verloren und inzwischen weiß ich auch was es heist wenn einem das Herz weh tut. Aber trotzdem geht das Leben weiter und ich bin mir sicher das ich es schaffen werde sie nur mehr als Freund zu sehen und nicht mehr als die Frau die ich acht Jahre liebte und mit der ich mein Leben verbringen wollte.

Aber kein Grund aufzugeben oder gar dem Suff zu verfallen , das Leben ist viel zu schön dafür.

Wie gesagt, keine Lösungen, aber Du bist nicht alleine mit Deinem Schmerz und es gibt Menschen die in etwa das selbe durchmachen wie du vieleicht hilft das etwas.

ganz liebe Grüsse und Kopf hoch .....Jonas

29.12.2005 18:06 • #4


C
Hallo Vorsti,

sag mal, warum rufst Du denn Deine Ex nicht an wenn Eure so sehr krank ist das da der Notarzt kommen muss? Nur ne SMS zu schicken in einer solchen Situation finde ich schon sehr merkwürdig. Ich kann es nachvollziehen das Du Dich nicht gern anbrüllen lässt, nur eben in solcher Situation schnappt man das Telefon und informiert die Mutter doch persönlich. Mal ganz unabhängig von Eurer Trennung und von Euren Streitereien.

LG Charky

02.01.2006 09:43 • #5


V
Moin Charly_t

warum ich eine SMS schrieb ganz einfach da sie gearbeitet hat wäre sie sowieso nicht erreichbar. Und nachdem der Arzt da war war klar wie schlimm es wirklich ist. Und so habe ich ihr alles geschrieben damit alle Informationen bei Ihr sind. Und das ist ja das wichtige oder. Zumall wenn meine Tochter bei Ihr ist erfahre ich überhapt nichts wenn was mit ihr ist. Und später habe ich auch noch mal versucht sie am tel zu erreichen.
Und egal was im moment ist denk sie mehr an ihren Willen als an das wohl unserer Tochter!

Gruß Vorsti

02.01.2006 11:14 • #6


C
Hallo Vorsti,

das mit den lieben SMS heutzutage ist eben immer so ne Sache, Du schreibst alle Info's rein und Du verstehst was Du meinst und sagen möchtest, aber in solchen Situationen ist richtiges reden doch besser und Du hättest sie doch auch auf Arbeit erreichen können, oder? Versuch das in solchen Situationen einfach mal, auch wenn Deine Ex das nicht macht. Ob sie mehr nach ihren Willen handelt als das sie sich um das Wohl ihrer Tochter sorgen macht kann ich natürlich nicht beurteilen. Schließt Du dies daraus, das sie ihre Tochter nicht im Krankenhaus lassen wollte?

LG Charly

02.01.2006 11:24 • #7


V
Moin Charly ,

weiß Du im moment ist alles was ich machen Falsch egal wie. Mir wird bei allem die Hölle heiß gemacht. Ich kann nichts richtig machen. Da ich die Frau ja noch liebe ( Wollte ihr ja 2006 den Endgultigen Antrag machen ) bin ich sehr bemüht keinen Stress aufkommen zu lassen. Aber Leider bringt es nichts. Die Zeit wird helfen, sie ist momentan mit der von Ihr geschaffenen Situation überfordert. Jedem ist klar wofür ich stehe! Darum lasse ich sie in ruhe melde mich nicht und gut ist. Nur sobald sie kleine steht das tel nicht still....

Ein Beispiel:

Erst soll ich meine Kranke Tochter früher hollen weil sie Krank ist und nicht in den Kindergarten soll. Der Zustand wird schlimmer ich fahre in die Klinik und der kleinen wird geholfen.
( Meine Ex war zu dem Zeitpunkt auch krank und lag im Bett)
Später darf ich mir vorwerfen lassen bei mir würde die kleine ja immer Krank.

Was soll man da machen...

Gruß Vorsti

02.01.2006 11:46 • #8


C
Was Du da machen sollst? Dich klar von solchen Vorwürfen abgrenzen und zu dem was Du tust stehen, auch wenn es Ärger bedeutet und ne Auseinandersetzung gibt. Auch wenn Du sie noch liebst, durch Schön Wetter Taktik bekommst Du sie auch nicht wieder und evtl. ist es genau das was sie gestört hatte.

Nur was ich jetzt bei der Geschichte nicht so verstehe, Deine Ex liegt krank im Bett und vorhin schreibst Du das Du sie nicht anrufen konntest das sie ja arbeiten war ???

Und zu dem Thema ich mache alles falsch, ich denke Du musst lernen Dich mehr durchzusetzen, gewisse Grenzen zu ziehen und auch ein wenig Selbstbewusster werden, das dies was Du tust in Deinen Augen richtig ist, auch wenn es Streß bedeutet und auch wenn Du sie liebst. Du schreibst auch das sie von ihrere geschaffenen Situation überfordert ist, nur da fängst Du an für sie zu denken, es ist völlig Banane warum und weswegen sie überfordert ist, schau mal auf Dich und wenn Dir jemand die Hölle heiß macht weil Du Euer Kind zum Arzt bringst dann mach gefälligst den Mund auf und setze Dein Verständnis von einer solchen Situation durch, hör auf auf sie zu schauen. Und auch wenn für Dich klar ist wofür Du stehst heißt das noch lange nicht das dem anderen unbedingt klar ist wovür Du stehst.....jemanden lieben und zurückhaben wollen aber sich gleichzeitig nicht melden sind zwei Dinge die nicht zusammen passen, also aus der anderen Sichjt wüsste man nicht so unbedingt wofür Du stehst....

LG Charly

02.01.2006 12:01 • #9


V
Also zum Verstandnis, Ich habe meinen Tochter von Freitag bis Samstag gehabt. Am Freitag habe ich sie früher geholt als normal. Meine Ex Arbeitet am Freitag und am Samstag. von Freitag auf Samstag lag sie selber krank im Bett. Freitag braucht ich den Arzt für meine Tochter.

Warim soll ich jemanden hinterher laufen der nur um sich rum schlägt. Ich glaube jeder muss seine Hausaufgaben erst mal machen. Für meine Tochter bin ich jederzeit da, und auch für meine Ex wenn es Probleme gibt. Tue ich auch für andere man lasst Menschen in Not nicht hängen. Ist meine Christliche Einstellung! Ich bin jederzeit bereit über alle Themen mit Ihr zu reden, aber das Nieveau muss stimmen.

Ich glaube / weiß das die Situation sie überfordet, aber ich kann nichts tun. Wenn Sie mal zur Ruhe kommt werden wir reden können zumidest über das Thema Kind.

Gruß Vorsti

02.01.2006 12:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag