Vor 4 Stunden verlassen worden Bitte helft mir!

S
Hallo ich bin ganz neu hier! Und vor 4 Stunden übers Telefon verlassen worden! Meine Welt geht gerade unter! Ich hab Probleme an der Arbeit, werde nächste Woche operiert und nun auch noch meinen Partner verloren, mit dem ich 7 Jahre zusammen war!
Wir haben in den letzten Monaten viel durchgestanden, deine Mutter ist gestorben und es war eine harte zeit!
Als wir und einigermaßen wieder gefangen haben, haben wir zusammen Pläne über die Zukunft geschmiedet! Wir wollten ein Haus bauen und nächstes Jahr ein Baby!
Dann ruft er heute an und sagt er kann das alles nicht mehr, er will für sich sein, keine Familie usw! Ih kann es nicht verstehen, ich steh unter schock...

Ich habe tausend ängste in mir! U.a. Warum will er mich nicht mehr? Ich kriege nie einen neuen Partner? Ich werde nie Mutter! Ich geh auf die 30 zu!

Alles tut so weh....

17.05.2014 15:05 • #1


F
Das ist sehr schade, braucht aber leider Zeit. Kann es sein, dass dein Freund irgendwie unzufrieden war? Wie wärs wenn du ihn fragst, wieso er sich getrennt hat. Sowas geht z. B. bei einem Sonntagsspaziergang gut. Du solltest auf jedem Fall aufpassen, keine Kritik zu üben und Streit auszuweichen. Bei mir ist das tierisch ins Auge gegangen. Zeig ihm wie viel du ihm Wert bist, aber mach sachte, dass er sich nicht eingeengt fühlt. Wünsche dir viel Glück, aber vorerst sollte er dir mal seinen Trennungsgrund nennen, damit wir wissen worum genau es geht. Mach erst einmal ne kurze Pause - denk an was anderes oder mach nen Spaziergang!

17.05.2014 15:25 • #2


A


Vor 4 Stunden verlassen worden Bitte helft mir!

x 3


Bille1168
Hallo und herzlich willkommen erstmal- ist es eine grössere OP?
Hast du Unterstützung von Familie oder Freunden?

Das du unter Schock stehst kann ich mir denken- fühl dich hier verstanden und getröstet...

17.05.2014 15:27 • #3


S
Sein Trennungsgrund ist das er das alles nicht will mit Familie und Haus und für sich sein will! Mehr kriege ich nicht gesagt!

17.05.2014 15:28 • #4


R
Zitat von Shiva1407:
Sein Trennungsgrund ist das er das alles nicht will mit Familie und Haus und für sich sein will! Mehr kriege ich nicht gesagt!


Wie sieht es denn finanziell aus?
Du hast Probleme am Arbeitsplatz, bist nicht gesund (? OP). Haus und Familie als eventueller Alleinverdiener mit riesigen Belastungen und Verpflichtungen - da kann man schon die Panik kriegen.

Hast du Druck gemacht wegen Schwangerschaft? Du bist ja gerade mal 27 Jahre alt geworden und schreibst hier,
Zitat:
Ich kriege nie einen neuen Partner? Ich werde nie Mutter! Ich geh auf die 30 zu!


Hing seine Entscheidung damit zusammen?

17.05.2014 15:35 • #5


F
Ich halte es für gut möglich, dass da noch mehr ist. Du könntest auch versuchen einen Schritt zurück zu machen. Ihm zu zeigen, dass du auch ohne Haus, Kind und Familie leben kannst. Damit nimmst du dir aber möglicherweise die Möglichkeit Mutter zu werden. Es ist nicht selten, dass Ausreden als Trennungsgrund genutzt werden. Nur mit dem Schritt zurück kannst du sehen, ob der Trennungsgrund richtig war. Verzweifel nicht zu sehr - du bist im Leben bei 7 Milliarden Menschen nie alleine. Vielleicht findest du ja auch wen snders, der deine Schmerzen teilt. Ein schönes Sprichwort wäre: Wer bis zum Hals in der Sch... steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen. Diskutiere z.B. hier mit - mir hilft das derzeit sehr.

17.05.2014 15:36 • #6


S
Ich habe ihm gesagt das ich das alles nicht brauche, großes Haus usw. Im Moment ignoriert er mich komplett! Ich halte dieses Gefühl kaum aus!

17.05.2014 15:46 • #7


R
Zitat von Shiva1407:
Ich habe ihm gesagt das ich das alles nicht brauche, großes Haus usw. Im Moment ignoriert er mich komplett! Ich halte dieses Gefühl kaum aus!


Wenn du uns nicht erzählst, wo eure Probleme wirklich liegen/lagen, dann können wir dir auch nicht raten. Das große Haus alleine wird es nicht gewesen sein.
Wie sieht es denn finanziell aus? Ist da ein Haus ein Luftschloss oder konkret, auch ein kleines?

17.05.2014 15:54 • #8


F
Er braucht Zeit! Verzweifel nicht wenn er nicht antwortet und probiere dich auf das allerwichtigste zu beschränken. Am besten ist es, wenn von dir erstmal für ein paar Stunden Funkstille ist. Er will unabhängigkeit und nicht eingeengt werden. Auch Nachrichten können einengend wirken. Vielleicht braucht er auch einfach nur mal ne Pause und wenn du ihn in ner Woche anschreibst will er es vielleicht sogar noch mal versuchen. Gib ihm so viel Zeit bis du absolut nicht mehr anders kannst als ihn anzuschreiben. So kannst du auch langsam von der Gewohnheit wegkommen ihn anzuschreiben. Vielleicht war der nächstes Jahr Plan auch zu voreilig für ihn?

Ich gehe mal davon aus, dass die Sache mit Geld usw. schon geregelt war.

17.05.2014 15:54 • #9


S
Finanziell war alles geregelt, wir arbeiten auch beide vollzeit! Ansonsten lief alles gut, wir haben sogar vor einer Woche noch Urlaub gebucht, auf den er dich sehr gefreut hat! Kind war nie sein Lieblingsthema, wir haben uns aber auf eins geeinigt und er sagte das wäre okay! Wenn wir Probleme gehabt hätten würde ich es ja noch verstehen.... Aber jetzt einfach so von heut auf morgen ohne mit mir zu reden!?

17.05.2014 16:03 • #10


H
Hallo Shiva

Es tut mir leid, was da passiert ist, aber glaube mir. 30 ist kein Alter!
Bin 29 und auch Single.
Auch wenn du alles in eurer Beziehung als perfekt empfunden hattest, schien er es ja nicht so
zu sehen, denn ansonsten hätte er sich ja nicht getrennt. Klar ist der Zeitpunkt für
dich jetzt mehr als schlecht… nächste Woche eine OP.
Lasse dich nicht unterkriegen und höre für heute erstmal auf ihn zu kontaktieren und mit
Fragen zu bombardieren. Lasse ihm erstmal Ruhe und die Sache sacken lassen!
Wenn du innerlich sehr aufgebracht sein solltest, frage eine Freundin ob sie bei dir sein kann. Am besten über Nacht.
Versuche die Trennung erstmal zu akzeptieren. Ich denke jeglichen Kontaktversuch den du jetzt starten würdest, ist ein Fehler. Gebe ihm Zeit. Vielleicht war es nur eine Kurzschlussreaktion.
By the way, es klingt so als hat vein Freund kalte Füße bekommen. Das kann vorkommen.
Haus und Kind ist eine sehr bindende Angelegenheit. Einige Männer wachen dann plötzlich auf und sehen ihre Freiheit dahin schwimmen. Lass ihn erstmal in Ruhe….

Kopf hoch

17.05.2014 16:13 • #11


F
Ich denke er wollte nie ein Kind und hat es sich nicht getraut dir zu sagen. Vielleicht liebt er dich sogar noch, traut sich aber nicht dir es persönlich zu sagen. Du solltest daher wohl versuchen mit ihm etwas auszuhandeln. Er ignoriert dich zwar - aber zumindest bei mir ließt meine Ex immernoch alle Nachrichten die ich ihr schreibe. Wenn du die Lage genug zuspitzt wird er antworten, aber positiv ist sie dann auf keinen Fall. Wenn ihr alles über den Chat schreibt ist das übrigens lange nicht so gut wie telefonieren. Wenn er das ablehnt, dann probier ihn mal irgendwo abzupassen wo es ihn nicht stört. Stören wird es ihn z.B. wenn du ihn vor oder nach der Arbeit abpasst. Oder du lädst ihn mal per echtem Brief zum Eis essen ein. Da gibst du ihm dann auch die Chance nein zu sagen. Mach dir nicht zu viele Vorwürfe - die Zeit heilt (fast) alle Wunden.

Edit: Kann Hanni nur zustimmen - lass es erstmal lieber ihn anzuschreiben. Meine vorschläge sind für in ein paar tagen gedacht

17.05.2014 16:14 • #12


T
Hallo schiva erstmal willkommen hier und fühle dich gedrückt.
So ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich ehrlich antworte.
Ich möchte dir erstmal sagen das ich der Meinung bin das dein ex gerade selber nicht weiss was er will ich denke ihm ist Grad alles über den Kopf gewachsen und deswegen hat er meiner Meinung nach hier einfach Schluss gemacht.
Gründe für meine Meinung sind, er hat am Telefon Schluss gemacht, ihr hattet Urlaub gebucht, er möchte nichts von dir hören, er hat dir kein Grund genannt warum die Trennung
So mein tip lass ihn mal ganz in Ruhe ja ich weiss das ist schwer doch das ist das beste und das einzigst was du jetzt machen kannst je mehr du ihn jetzt nervst desto mehr treibst du ihn weg weil er möchte jetzt seine Ruhe und muss sich klar werden was er will und wenn du dich meldest nervt ihn das und bestärkt ihn in seiner Meinung sich getrennt zu haben.
Ich bitte dich das ist wirklich das beste sich nicht zu melden das machen so viele falsch auch ich das man nach der Trennung klammert das ist falsch nichts machen ist manchmal mehr.
So dann frage ich dich bist du sicher das er ein Kind will alleine die aussage wir haben uns drauf geeinigt hört sich nicht so überzeugend an das er das will.
Also ein Kind ist kein Hobby was man sich zulegt und wenn beide nicht zu 100 Prozent dahinter stehen dann sollte man keins bekommen.
So und jetzt frage ich dich willst du ein Mann bei dem.du dich um die Frage wenn es um Kinder geht dich einigen musst oder ein mann der dich jetzt wo die op bevorsteht stehen lässt.
Also Kummer dich jetzt erstmal um dich das du wieder sauber funktionierst und dann um den Rest.

Viel Glück und wir helfen dir
PS: hoffe es war nicht zu hart was ich geschrieben habe und mach dir wegen deiner Zukunft kein Kopf du bist noch jung

17.05.2014 16:24 • #13


U
Hallo Shiva.
Ich habe von meiner Therapeutin gesagt bekommen das ca. 70% der Männer mitte/Ende zwanzig eine Art erste midlife crisis bekommen.
Sie stellen sich und ihr Umfeld in Frage und bekommen torschusspanik wenn es um das Thema Zukunftsplanung geht.
Das einzige was du jetzt tun kannst ist ihm seine Ruhe zu geben.
Je mehr du jetzt an ihm rüttelst, je mehr wird er sich eingeengt fühlen.
So wie meine Therapeutin mir das erklärt hat, wissen die Männer zu dem Zeitpunkt nichtob sie fFisch oder Fleisch sind.
Vielleicht merkt er ja nach ein paar tagen schon das es ein Fehler war.
Gib ihm Zeit und Ruhe. Bedränge ihn nicht.
Das fällt sehr schwer, das weiß ich.

Fühl dich gedrückt.

17.05.2014 17:10 • #14


S
Erstmal danke für die vielen tollen Antworten!das baut mich schon etwas auf! Ich hab einfach Angst nicht die kraft zu haben mich um all die sorgen zu kommen, Arbeit, op und das mit ihm! Ich hab ihm so beigestanden als seine Mutter gestorben ist, wir hatten 7 tolle Jahre und jetzt lässt er mich einfach alleine!

Im Moment gibt es keinen weg für mich... Was das ganze noch verschlimmert, in meinem Freundeskreis gehen die Hochzeiten und Schwangerschaften fast bei allen rum! Das zieht mich noch mehr runter!

17.05.2014 18:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag