Vor 4 Stunden verlassen worden Bitte helft mir!

S
Wie würdet ihr entscheiden?
Ich baue mit ihm die Wohnung aus und wir schieben das Baby Thema ein Jahr beiseite, Starten also erst wenn die Wohnung fertig ist, dann bin ich fast 29...
Oder ziehe ich einen Schlussstrich weil ich Angst habe das nächstes Jahr eine andere Angst in ihm hochkommt und ich wieder alleine da stehe mit meinem Babywunsch?

Ich weis nicht weiter...

19.05.2014 10:57 • #31


M
du klingst, als würdest du den moment nicht geniessen können,
da du dir ständig den kopf über alles mögliche was unter umständen später pasieren könnte, zerbrichst....

das würde mich, als deinen partner in den wahnsinn treiben.....
und du selbst nimmst dir die luft zum atmen....
vor lauter druck den du dir und ihm machst.....

du willst dein leben dermaßen kontrollieren, das ist ja gruselig.....

lehn dich mal zurück....
du lebst, hast nichts schlimmeres gesundheitlich, bist blutjung, hast arbeit und einen lieben freund....

viele würden davon nur träumen und wenn sie es hätten wären sie dankbar und froh,
aber du kannst das nicht....du willst mehr und mehr und mehr....puh....

kennst du das märchen vom fischer und seiner frau?....du erinnerst mich irgendwie an die frau.....

19.05.2014 11:12 • #32


A


Vor 4 Stunden verlassen worden Bitte helft mir!

x 3


V
minna
aber es gibt diese art von menschen, die alles durchplanen müssen.
wenn nicht, kommt panik wie bestellt.
oder wie meine mutter immer sagte, wenn man keine probleme hat, kann man sich welche erschaffen.

19.05.2014 11:50 • #33


S
Mein Freund ist ein Mensch der gerne abgesichert ist.... Finanziell und auch so!ich verstehe ja das es viel für ihn war aber die Art und Weise wie er gehandelt hat ist so schlimm für mich! Wie soll ich da glauben können das er es jetzt ernst meint mit dem Baby in einem Jahr?!

19.05.2014 12:28 • #34


S
Drück mal auf die Bremse!
Alles, was ich bisher von dir hier lese, ist Ego, Ego, Ego. Ich will Kind, Kind, ich will, WILL, herrgott Kind, KIND, WANN KIND?

Dein Freund kommt mir vor wie eine Bedürfnisbefriedigungsmaschine für dich.
Hast du auch irgendwo unter all dem Egokram auch Verständnis für deinen Freund?

19.05.2014 12:43 • #35


M
das ist ja des besondere am leben...

du weißt nie was kommt....
das leben kannst du nicht kontrollieren....

es ist kein wunschkonzert oder bestellkatalog....es passiert einfach....

es gibt kein netz und keine garantie....

und mit kindern genausowenig...

wie du hier gut nachlesen kannst...
kannst du auch jederzeit mit kindern, haus und hund und verlassen werden....

die kinder könnten behindert sein oder nicht deinen vorstellungen entsprechen....

kinder sind nicht da, um dein leben glücklicher zu machen....
deinen vorstellungen zu entsprechen
oder um sich um dich zu kümmern wenn du alt bist....

sondern du bist dazu da, um ihnen liebevoll ein guten start ins leben zu ermöglichen.....

19.05.2014 12:48 • #36


S
Das stimmt Minna... Und ich weis auch das ich mit um alles zu viele Gedanken mache! Ich weis auch das der Wunsch nach einem Kind so gros ist das ich ihn damit nerve... Aber ich glaube so was hat eine Frau einfach in einem bestimmten Alter, wenn man es sich so sehr wünscht und immer nur vertröstet wird kann es einem schon mal schlecht gehen....

19.05.2014 13:03 • #37


Gabi1955
Liebe shiva
Ich hab mir so meine Gedanken gemacht
Wichtig ist einen gemeinsamen Nenner zu finden
Wenn er kein Kind möchte evt auch jetzt noch nicht dann kann es doch auch sein das er einfach Zukunftsangst hat.
Ein Kind bedeutet extreme Verantwortung.
Wenn das Thema Kind
Wohnung
Etc jeden Tag auf den Tisch kommt und der Andere Partner immer in Zugzwang ist dann funktioniert das nicht
Suche das Gespräch mit ihm und versuche einfach
einfach mal dich in seine Lage zu versetzen
Er wiederum soll sich in Deine versetzen

Ich weiss es wird schwer sein aber Du solltest in der Tat zurückrudern.

19.05.2014 13:04 • #38


M
ich verstehe den wunsch...aber du machst diesen wunsch zum mittelpunkt deines lebens....
alles andere ist egal....
andere ansichten, meinungen, dein freund....

er hätte sich fast getrennt....
nimm das mal ernst...das zeigt daß du ihn zu sehr unter druck setzt.....

überdenke mal dein handeln und nimm dich etwas zurück....

es geht hier nicht nur um dich....
es sei denn du willst dein kind unabhängig und alleine großziehen....

könntest du das?
versuche lieber deine berufliche situation zu verbessern....mit der gerade nicht so glücklich bist....
der ausweg den du hier anstrebst ist momentan nicht der richtige....

du bist noch jung genug...und alle türen stehen dir noch offen....
mit kindern wird das schwieriger....

19.05.2014 13:14 • #39


Gabi1955
Liebe shiva
Ja das mag sein daß Dein
Wunsch nach einem Kind so gross ist das es das Wichtigste in Deinem Leben ist.
Ich will Dir echt nichts böses, aber Du schreibst ja selbst wie Du ihm glauben kannst wenn er Dir sagt in einem Jahr ein Kind.
Du machst die komplette Beziehung von einem Kind abhängig, also Du nervst ihn nicht sondern Du setzt ihn extrem unter Druck .
Du verlangst von ihm jetzt ein Kind.
So funktioniert das aber nicht.
Stell Dir doch mal vor er gibt Deinem Drängen nach
Und dann klappt es aus irgendeinem Grund nicht.
Was machst Du dann?
Jeden Monat den Schwangerschaftstest.

Bitte versteh mich nicht falsch aber Du solltest Dein Leben nicht panisch dem Wunsch nach einem kind ausrichten

19.05.2014 15:07 • #40


R
Also wir wollen ja alle ehrlich sein hier im Forum. Daher ein paar harte, aber offene Worte, vielleicht etwas provokant formuliert: Du gehst mir ja schon beim Durchlesen Deiner Beiträge mit dem ständigen mir läuft die Zeit davon ich will ein Baby auf den Keks. Es liest sich echt so, als siehst Du in Deinem Partner nur das Mittel zum Zweck. Eventuell gibst Du ihm ja das gleiche Gefühl. Und ich bin überzeugt davon, dass er sich enorm durch Dich unter Druck gesetzt fühlt. Komm mal wieder runter, du bist erst 29! Erstgebährende mit weit über Dreissig sind heute völlig normal! Und hör auf alles perfekt planen zu wollen!

19.05.2014 23:26 • #41


S
Stimmt, die Antworten sind hart aber ihr habt recht.... Ich nerv mich ja selbst schon! Ich weis einfach nicht warum das Thema so in mir drin ist und sich alles darum dreht! Ich hoffe ich kann mich jetzt einfach mehr auf meine Beziehung kümmern! Habt ihr ein paar Tipps wie ich das zwischen ihm und mir wieder festigen kann?

20.05.2014 13:43 • #42


Gabi1955
Lade ihn zum essen ein und sage ihm daß Du Zeit hattest nach zudenken und dass es dir leid tut ihn moralisch erpresst zu haben.
Lass ihm Bedenkzeit und keine Vorwürfe an ihn.
Sag ihm wie wichtig er ist
Und stelle Dein Handeln unter Beweis
Er muss spüren daß Du es ernst meinst
Und das Thema Kinder muss komplett raus.

20.05.2014 16:09 • #43


U
Hallo Shiva.
Auch bei mir im Freundeskreis heiraten im Moment alle.
Ich brauch das thema nicht schön zu reden. Das ist in unserer jetzigen Zeit super hart das Glück von anderen zu ertragen. Versuche dabei einen klaren Kopf zu bewahren und stell dir die Frage ob DU mit deinem ex Freund jemals so weit gekommen wärst?
Ob du du mit ihm auf Dauer glücklich verheiratet gewesen wärst?
Ich lese aus deinem Beitrag heraus das du in der Beziehung sehr viel gegen hast.
Möchtest du auf Dauer eine Ehefrau sein, die sehr viel geben kann aber nicht viel zurück bekommt?
Stell dir diese fragen und beantwortet sie dir ehrlich.

Was hat sich denn die letzten Tage bei dir getan?
Gibt es etwas neues?

21.05.2014 14:44 • #44


S
Also der aktuelle Stand ist das wir das Thema Haus hinter uns gelassen haben! Wir haben die Möglichkeit eine Wohnung auszubauen, haben dann auch zwei Etagen! Damit kann ich mich auch gut anfreunden! Ich bin eh jemand, dem es nicht so um das materielle geht! Ich brauche keine teuren Sachen! Mein Freund ist da anders, er arbeitet viel und möchte sich dann auch was leisten!

Für ihn ist eine Riesen Last damit weggefallen!
Und er meint das er sich nach dem Umbau auch ein Kind vorstellen kann! Ich hoffe das er das wirklich so meint. Ich bin halt noch geschockt und skeptisch nach der Aktion!

Ich muss mich jetzt auch erst drum kümmern wieder fit zu werden!

Ja so sieht es im Moment aus... Meine Gefühle dazu sind noch zweigeteilt!

21.05.2014 14:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag