Vor Umzug sitzen gelassen - bitte helft mir :-(

C
Hallo ihr Lieben,
Beim Google-Stichwort Liebeskummer bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe es ein bisschen durchstöbert.. Es ist wirklich toll,dass ihr einander so gut helfen konntet. Nun habe ich selber ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe meine Geschichte heute morgen schon in ein anderes Forum gesetzt, weil ich soo verzweifelt bin.

Zu mir: ich bin mitte zwanzig und lebe seit ueber 2 jahren in einer gleichgeschlechtlich Partnerschaft. Meine Freundin (31) und ich wollten dieses Jahr schon drei mal zusammen ziehen. Beim ersten Mal bekam sie Panik und suchte sich einen Flirt, es fiel mir sehr schwer dies zu verzeihen, aber ich tat es letztendlich, weil ich sie so liebe und uns nicht aufgeben wollte. Einige Monate später kam dann der zweite Zusammenziehversuch (an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass sie es immer war, die aktiv nach Wohnungen gesucht hat und diesen Umzug immer wollte). Naja jedenfalls bekam sie beim zweiten mal plötzlich Burn Out und liess mich vollkommen alleine zurück und fuhr zu ihren Eltern. Es war ihr damals schon total egal, wie es mir ging, sie hat nur noch soch gesehen. Nach ein paar Tagen kam sie wieder, wir näherten uns wieder an und 4 Wochen später ging sie auch wieder arbeiten.

In den letzten 1-2 Monaten wollte sie dann wiedee unbedingt zusammenziehen und suchte wie verrückt nach Wohnungen. Wir haben es als gleichgeschlechtlich Paar ziemlich schwer gehabt mit der Suche, aber haben letztendlich vor 2 Wochen eine gefunden. Für mich war es sehr schwer, mich dafür zu entscheiden, da ich meine jetztige Wohnung so mag und noch aus ein paar anderen Gründen. Es fiel mir jedenfalls sehr schwer, aber ich sagte zu und unterschrieb den Mietvertrag und kündigte meine Wohnung - für unser gemeinsames Leben. Ich vertraute ihr. Sie sagte mir dann die ganze Woche immer wieder, wie sehr sie mich liebt und sich freut und wir schmiedeten schon Einrichtungspläns. gestern nach der Arbeit, telefonieren wir und sie meint ploetzlich, sie weiss nicht mehr, ob sie das schafft mit dem umzug, dass sie wieder so Angst hätte und trennte sich dann schlussendlich von mir und fuhr wieder zu ihren eltern und ignorierte mich und mein Befinden. Nun stehe ich da, ohne irgendetwas, in meiner Wohnung kann ich nicht bleiben und muss im Dezember dort raus (habe mit meinem Vermieter schon gesprochen).ihr ist es wieder mal vollkommen egal, wie es mir geht. Ich bin total verzweifelt und weine nur. Ich weiss nicht, was ich tun soll
Weiss jemand von euch vielleichr Rat? 

Entschuldigt bitte mögliche Rechtschreibfehler, ich bin einfach total aufgelöst.

01.09.2012 10:12 • #1


A
willkommen

es sind bis dezember doch noch einige monate! verstehe nicht so recht weshalb dein vermieter die kündigung nicht zurücknehmen will.
würde nochmal versuchen mit ihm zu reden ?
welche begründung hat er dir mit der absage geliefert ?

deine freundin hat sehr wahrscheinlich bindungsängste, die sie nicht überwinden kann, sofern sie dich wirklich liebt.

lasse du dich in zukunft nicht mehr dazu hinreissen weiteres zusammenwohnen zu planen. sie muss erst an sich arbeiten,
es kann nicht sein, dass du alles zurückläßt was bis dato zu deinem leben gehörte und du dann sitzengelassen wirst.

falls es dir nicht gelingen sollte deinen vermieter doch noch umzustimmen, schaue weiter nach vorn, suche dir ein neues nest - und ich würde dir empfehlen erstmal für lange zeit deine freundin zu ignorieren und dir zu überlegen ob du ihr wirklich nochmal dein vertrauen schenken willst ?

alles gute für dich!

01.09.2012 11:54 • #2


A


Vor Umzug sitzen gelassen - bitte helft mir :-(

x 3


J
Wir können uns gern die Hände reichen!DIe gleiche schei. Situation!

Bei mir ist es alles nur noch ein bisschen schlimmer...meine Freundin (naja irgendwie Ex,ich weiß es nich...eher gesagt meine Ex..irgendwie Freundin,so passt es wohl)und ich wohnen nämlich bereits zusammen und nun ist ihr aufgefallen,dass das doch nicht geht..und das unsere Probleme aus dem Zusammenziehen resultieren,das was sie unbedingt wollte.Also,ich wollte zwar auch,aber sie hatte die Wohnung gefunden,mich überredet die anzusehen und alles..

schei. ist natürlich nun wirklich,dass du ohne Wohnung da stest.

Ich wohn zur zeit bei Mama,manchmal in der Wohnung,manchmal bei ihrer Ma...komisch alles...ich hasse keinen richtigen Ort zu haben..

..abgesehen davon,dass ich eh keine Ahnung mehr habe..

Mir tut das echt leid für dich..

Ne große Hilfe bin ich sicher nicht..

01.09.2012 13:28 • #3


C
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich hab mich gefreut, dass ihr euch so schnell meinem Problem angenommen habt.

Mein Vermieter hat schon einen neuen Mieter gefunden, der auch irgendwie mit der Familie befreundet ist. ( Es ist ein Privatvermieter, keine Wohnungsgesellschaft).

Ja, dass sie Bindungsängst haben könnte, haben mir schon mehrer gesagt und mich immer wieder davor gewarnt, nochmals diesen Schritt zu wagen. Ich hoffe, dass wir nochmals reden können und irgendeine Lösung finden. Die Wohnung ist leider sehr groß, so dass ich nicht alleine einziehen kann. Wenn sie sich jetzt nicht wieder einkriegt, muss ich wahrscheinlich auch erst mal wieder bei meinen Eltern einziehen und mir dann eine neue, genauso süße Wohnug (wie die die ich jetzt gekuendigt habe) finde.

Ich ärgere mich ziemlich, dass ich mich darauf eingelassen habe, das Wohnungsprojekt nochmal mit meiner Freundin zu starten. Es wird am Montag auf der Arbeit nochmal sehr schlimm, wenn jeder nach den neuen Fortschritten für die neue Wohnhng fragt (ich hatte natuerlich gleich jedem gluecklich von der Wohnhng berichtet).

Oh man Judi, das tut mir total Leid für dich! Wie lange wohnt ihr zusammen? Will sie denn unabhängig von der Wohnung noch mit dir zusammensein? Ich kann verstehen, dass du jetzt keinen wirklichen Ort hast, an dem du dich Zuhause fühlst

01.09.2012 15:43 • #4


J
Wir sind offiziell im Februar eingezogen.Aufgrund einiger Umstände haben wir aber erst im April richtig dort gewohnt.

Sie hat mit mir Schluss gemacht,aber weiß nicht was sie will.

Sie will Abstand,aber fragt mich immer aus.
Sie will sich amüsieren und Leute kennenlernen,ich darf das nicht - sozusagen.

Bei ihr sind auch noch einige psychishce Aspekte..aber ich immer so nett sage Die Psyche ist keine Entschudligung für alles!..

Ich muss ne Wohnung finden,aber ehrlich gesagt hab ich angst! haha ..ich habnoch nei allein gewohnt,fände das aber irgendwie schön,wenn ich mal machen und wohnen könnte,wie ich will.

Aber die Möbel,das reingesteckte Geld,die Aufteilung..alles einfach..stresst mich ganz schön..

Meine Welt ist einfach aus dem Ruder gelaufen und ich wurde nicht gefragt.Aber wer wurde das hier schon?

Wohl fühle mich in der Wohnung,obwohl sie traumhaft ist(und das sagen alle)nicht mehr,ich verbinde sie nur noch mit Schlechtem..

Ich hab bei ihr geschlafen vorn paar Tagen..aber irgendwie war ich sehr abgestumpft..

01.09.2012 16:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag