1

Daten obwohl kein Kribbeln vorhanden ist?

L
Hallo,
ich hatte mich vor einem halben Jahr schon mal mit Online Dating angefangen. Da hatte ich dann in wenigen Tagen einen Mann kennengelernt, bei dem ich beim Schreiben ein wahnsinninges Kribbeln hatte. Ich konnte seine nächste Nachrichte kaum erwarten und habe jeden Tag mit ihm geschrieben. Eine richtige Beziehung ist dann leider nicht draus geworden, sondern nur eine Art intensive Freundschaft plus, die vor wenigen Tagen zu Ende gegangen ist.
Ich habe mich jetzt wieder zum Online Dating angemeldet. Leider schafft es keiner, so ein Kribbeln bei mir auszulösen wie er. Es sind ein paar nette Gespräche bei und mit dem einen habe ich mich auch getroffen, aber da ist überhaupt keine Spannung oder Nervosität. Meine Figur entspricht nicht dem Schönheitsideal und ich habe Angst, dass ich jemanden zu früh ablehne, wenn er sich schon mal für mich interessiert. (Ja, an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl mangelt es mir)
Trefft ihr euch mit Menschen, bei denen es im voraus nicht kribbelt?

12.08.2019 21:11 • #1


A
Zitat von Lentilky:
Hallo,
ich hatte mich vor einem halben Jahr schon mal mit Online Dating angefangen. Da hatte ich dann in wenigen Tagen einen Mann kennengelernt, bei dem ich beim Schreiben ein wahnsinninges Kribbeln hatte. Ich konnte seine nächste Nachrichte kaum erwarten und habe jeden Tag mit ihm geschrieben. Eine richtige Beziehung ist dann leider nicht draus geworden, sondern nur eine Art intensive Freundschaft plus, die vor wenigen Tagen zu Ende gegangen ist.
Ich habe mich jetzt wieder zum Online Dating angemeldet. Leider schafft es keiner, so ein Kribbeln bei mir auszulösen wie er. Es sind ein paar nette Gespräche bei und mit dem einen habe ich mich auch getroffen, aber da ist überhaupt keine Spannung oder Nervosität. Meine Figur entspricht nicht dem Schönheitsideal und ich habe Angst, dass ich jemanden zu früh ablehne, wenn er sich schon mal für mich interessiert. (Ja, an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl mangelt es mir)
Trefft ihr euch mit Menschen, bei denen es im voraus nicht kribbelt?



Hallo und guten Abend erstmal

Im Grunde würde ich sagen, Dates kannst Du ja trotzdem erstmal wahrnehmen.

Von viel hin und her Schreiberei bis zum ersten Treffen halte ich persönlich eh nicht so viel, da hier schon sehr viel Zeit ins Land geht.

Du hast ja nichts zu verlieren.

Und nur durchs schreiben lernst Du jemanden auch nicht kennen.

Triff Dich und schau, was sich ergibt.


Eines noch:
An Deinem Selbstbewusstsein und Deinem Selbstwert solltest Du bitte arbeiten. Das kann man lernen.
Nicht von heute auf morgen, aber mit etwas Zeit und Geduld schon.

Denn mach Dir mal darüber Gedanken:
Wie soll Dich jemand für wertvoll empfinden, Dich mögen, wenn Du Dich schon selbst nicht ganz so toll findest?

Das strahlst Du dann auch unbewusst aus und wirkst dementsprechend weniger anziehend auf Dein Umfeld.

Wenn Du es schaffst, Dich selbst zu lieben, Dich so wie Du bist zu schätzen, Dir Gutes zu tun, so glücklicher wirst, strahlst Du das ebenfalls aus, wirkst wiederum viel attraktiver auf Dein Umfeld und wirst unter Garantie auch so mehr neue Leute in Dein Leben ziehen.

Alles Gute wünsche ich Dir

12.08.2019 23:00 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag