Zitat von Konrad:Ich finde erst mal gut wenn es ein Forum oder Umgebung geben würde in dem sich Menschen Treffen die sich durch Anwesenheit Outen an einer Beziehung egal in welcher Form interessiert sind. Da haben wir schon mal ne Arbeitsgrundlage und da es bei der Frage der Optik für jeden Pott nen Deckel gibt, findet sich auch der Gesprächstoff egal was es für ein Blödsinn auch sein mag.Aber wo könnte man sowas Finden, nen Netten Abend garantiert und ohne Endtäuschungen? Hier in den Foren Kennenlernen vorab und da man sich ja kennt, seine Ansichten herausposaunt hat ist ja schon mal ein Ansatz. Nun fehlt da aber noch was, nähmlich das og Bekenntnis . Bei der Anmeldung in den Datingbuden und Apps wird das wie selbsverständlich gemacht. Fehlt da was hier?
Nun ja, es ist halt ein Forum für gebrochene Herzen und Hilfesuchende. Bekanntschaften hier mit einem möglichen Ende, dass hier zwei Menschen zusammen kommen, halte ich eher für einen Glücksfall, auch wenn wir uns hier ja oft sympathisch sind und vielfach einer Meinung sind.
Nur, wir kommen eben fast alle aus Situationen, in denen uns gefühlt übel mitgespielt wurde. Ich würde hier nicht unbedingt nach der Liebe meines Lebens suchen, weil wenn ich das nach außen vorgebe, mir sicherlich viele mit Recht empört dagegen halten, das hier wäre ein Trennungsforum, keine Vermittlung von Singles. Was im Prinzip ja auch stimmt.
Dazu die teilweise recht weiten Entfernungen, die entsprechenden Umstände usw. Man kann hier zwar im Profil die Interessen angeben, auch dass man z.B. eine Liebe, Freundschaft usw. sucht, aber würde das eine/r reinschreiben, wäre er/sie u.U. gleich in einer ungünstigen Position, dass sie oder er sich rechtfertigen müssen und man wisse doch, das sei ein Trennungsforum und keine Kuppelbar. Hat mir mal eine Forenuserin hier mitgeteilt, dass ihr das passiert ist. Die hat sich dann komplett hier aus dem Forum rausgezogen und ist auch nicht mehr präsent. Sehr schade, wie ich finde. Aber die Message ist da schon deutlich.
Daher, lieber Konrad, stimme ich Dir zu. Flirten, Neckigkeiten, total lustige Konversationen etc. kannst Du hier en masse haben, aber dass es zu einer neuen Partnerschaft kommen könnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
L.G.