18

Dating-Match ziehen lassen?

F
Ich war so gut und habe auf einer Datingplattform ausgerechnet Gefallen an einem Mann gefunden, der ca 5 Stunden von mir entfernt wohnt.

Wir schreiben mittlerweile täglich und tauschen Sprachnachrichten aus. Hätte halt nicht gedacht dass ich ihn SO toll finden würde dass es so gut laufen würde.

Jetzt weiss ich nicht weiter. Klar hätte ich Lust ihn zu treffen. Aber sollte man da nicht lieber vernünftig sein das nicht weiter aufflammen lassen ? Die Entfernung ist schon heftig.

Ich weiss dass das mit dem online kommunizieren so ne Sache ist. Das kann sich natürlich schnell als eine große Illusion entpuppen. Aber was wenn es die Liebe des Lebens wäre ?

Versteht ihr mein Denken ?

06.10.2021 17:18 • #1


G
Also mein altes vernünftiges Ich hätte gesagt vergiss es und lösch den.

Wenn er die Liebe deines Lebens ist? Was ist das für eine Frage? Go Mädchen!

06.10.2021 17:21 • x 1 #2


A


Dating-Match ziehen lassen?

x 3


Fliesentisch
Ähm, verzeih mir die altmodische Frage, aber wie lange kennt ihr euch? Und warum, zum Geier, wäre ein persönliches Treffen unvernünftig? Unvernünftig wäre es hier, ihn als deinen Alleinerben einzusetzen, aber doch kein Treffen, um herauszufinden, ob die online so tolle Bindung auch offline weitergeht. Entfernung kann man überwinden, aber dazu müsste man eben erst mal wissen, ob sich der Versuch dazu lohnt.

06.10.2021 17:22 • x 3 #3


F
Zitat von Geheimnis:
Also mein altes vernünftiges Ich hätte gesagt vergiss es und lösch den. Wenn er die Liebe deines Lebens ist? Was ist das für eine Frage? Go ...

Ich müsste herausfinden ob er das wäre .. Und habe Angst wegen der Entfernung.

06.10.2021 17:24 • #4


F
Zitat von Fliesentisch:
Ähm, verzeih mir die altmodische Frage, aber wie lange kennt ihr euch? Und warum, zum Geier, wäre ein persönliches Treffen ...

Hab Angst wegen der Entfernung bzw verunsichert mich das. Aber werde sonst jedenfalls nie rausfinden ob er der Richtige wäre. Schwer fällt mir das ganze

06.10.2021 17:25 • #5


B
Zitat von Freedom6:
Versteht ihr mein Denken ?

Ja. Durchaus. 5 h ist schon heftig. Könntest du denn mit einer Fernbeziehung leben? Wenn nein, dann vergiss es gleich und investiere nichts mehr. Wenn ja, probiere es aus.

06.10.2021 17:27 • x 2 #6


Fliesentisch
Zitat von Freedom6:
Hab Angst wegen der Entfernung bzw verunsichert mich das. Aber werde sonst jedenfalls nie rausfinden ob er der Richtige wäre. Schwer fällt mir das ganze

Du machst den zweiten Schritt vor dem ersten - Die Entfernung wird nur dann problematisch, wenn du ihn persönlich magst, ihn kennen lernst, riechen kannst, anschauen und Zeit mit ihm verbringen. Wenn du vom ersten Moment an im persönlichen Kontakt abgeschreckt bist, sind die 500 Kilometer zwischen euch sogar gut. Du bist dir bewusst, dass es im besten Fall erstmal eine Fernbeziehung bedeutet, aber auch die ist ja kein automatisches Todesurteil, vor allem im digitalen Zeitalter nicht. Also, wenn er bisher keine Red Flags geboten hat, würde ich ihn definitiv persönlich treffen wollen, bevor ich mich entscheide, den Kontakt abzubrechen.

06.10.2021 17:29 • x 2 #7


senzanome
Entfernung sollte kein Hinderungsgrund sein, meine besten Beziehungen fingen mit 1000 km Entfernung bzw. 350 km an, letztere hält noch an und wir sind inzwischen naeher gerückt. ABER Du musst ja nicht die Entfernung zurücklegen. Er will Dich ja sicher auch persoenlich kennenlernen, also kann er ja kommen, bzw. ihr trefft Euch mindestens auf der Hälfte.
Viel Glück!

06.10.2021 17:32 • x 2 #8


L
Zumindest beschnuppern, bevor über ungelegte Eier nachgedacht wird.

Danach kannst du immer noch sehen, wie und ob es weitergeht.

06.10.2021 17:33 • x 1 #9


A
Ein Schritt nach dem anderen. Auf Nachrichten und Sprachnachrichten sollte erst einmal Videotelefonie folgen.
Und dann kann man sich bei großer Anziehung und/oder Schmetterlingen fragen, ob man damit umgehen könnte, dass es nur eine einmalige aber aufregende Geschichte bleibt, die man aber unbedingt erleben möchte. Oder ob man grundsätzlich bereit wäre, etwas, das über ein einmaliges Abenteuer hinausgeht, bei dieser Entfernung aufzubauen.
Beides keine Option? Dann hat's sich erledigt.

06.10.2021 18:25 • x 1 #10


Kummerkasten007
Zitat von Freedom6:
Hätte halt nicht gedacht dass ich ihn SO toll finden würde dass es so gut laufen würde.

Das virtuelle? Denn real kannst Du das ja nicht beurteilen.

Wie lange geht das schon? Und warum wird kein mittiges Treffen avisiert?

06.10.2021 18:56 • x 1 #11


L
Bin mal sieben Stunden gefahren um feststellen zu müssen, dass Gehirn, Ohr und Auge über die Entfernung hinweg ein komplett anderes Bild produziert haben, als dann in der Realität.

Das war für ihn sehr enttäuschend, für mich aber ein netter Kurztrip.

Also, ab ins Auto!

06.10.2021 19:07 • x 4 #12


tina1955
Ich würde ihn auch real live kennenlernen wollen.
Wer weiß, vielleicht passt es ja so gut, dass ihr später mal zusammen zieht.

06.10.2021 19:12 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag