Muss ich die Liebe meines Lebens ziehen lassen?

R
Guten Abend zusammen.

Mein Name ist Ray ich bin 25 Jahre alt und momentan hänge ich echt sehr durch.

War immer eine Lebemann. Habe lieber gefeiert und spaß gehabt als mich auf irgendetwas ernsthaft einzulassen. Dadurch habe ich viele Freunde gehabt und bin doch meist alleine nach Hause gegangen. Das hat mich zwar oft beschäftigt aber ich hab mich da durch gebissen und einfach meine Ziele verfolgt, das ganze mit Macho Sprüchen und Witzen überdeckt

Letzten September kam dann unerwartet eine Frau in mein leben die alles änderte. Anfangs war sie nur eine Kollegin die ich zwei mal in der Woche sah und wirklich viel Kontakt hatten wir nicht. Durch Zufall bekam ich ihre Handy Nummer und hab ihr auch meine gegeben. Haben dann ein paar Tage hin und her geschrieben, der übliche small talk halt. Ich fand sie zwar süß aber sie hatte einen Freund und ich habe nicht wirklich gedacht das was daraus werden könnte, geschweige denn sie als potentielle Liebe wahrgenommen.

Eines Abends kam dann aus heiterem Himmel die Frage was hinter meiner Maske steckt... Zunächst war ich überrumpelt und wusste nicht was ich schreiben sollte aber aus irgend einem Grund habe ich ihr dann erzählt was mich bewegt und was an meiner Fassade echt ist und was nicht. Sie tat es mir gleich und daraus hat sich dann in sehr kurzer Zeit eine enge Bindung entwickelt die mir das Gefühl gab das ich bei ihr sehr sicher war und wir uns alles erzählen konnten. Klar kamen bei mir auch Liebe auf allerdings war ich damit nicht alleine denn sie schien für mich auch mehr zu empfinden als nur Freundschaft.

Ich habe ihr von Anfang an klar gemacht das ich nie eine intakte Beziehung zerstören werde, egal was ich fühle. Das ganze ging dann eine Weile so weiter bis sie von sich aus sagte das sie ihren Freund darüber aufklären müsse weil sie sich dazu moralisch verpflichtet fühlte. Der hat sie sofort abgeschossen was sie sehr getroffen hat da sie ihn trotz allem sehr liebte.

Wir haben uns zwar in der Zwischenzeit oft getroffen, uns auch geküsst, aber sie ist sichtlich angeschlagen und momentan sehr traurig über alles was passiert ist. Was mich fertig macht ist das ich das Gefühl nicht los werde das sie mich aus diesem Grund immer mit dieser schmerzhaften Trennung assoziieren wird. Die fand im Dezember statt und ich kämpfe seit dem darum sie nicht zu verlieren, obwohl sie den job schon längst gewechselt hat und mir mittlerweile mehrfach mitgeteilt hat das ihre Gefühle nicht für eine Beziehung reichen werden.

Ich will sie ungerne ziehen lassen weil ich mich bei ihr so geborgen fühle, weil bei ihr alle zweifel aufhören und weil ich mich natürlich auch für die Situation verantwortlich fühle. Ich weiß nur nicht ob meine Hoffnung stimmt das sie Zeit braucht um über die Trennung hinwegzukommen oder ob meine Angst Recht behält das ich auf ewig der Typ sein werde wegen dem sie ihr Freund verlassen hat.

Ging mit mir auf und ab deswegen. Habe sehr viel getrunken, war im Krankenhaus (Kreislauf zusammen gebrochen) und habe auch über Suizid nachgedacht, weil ich ohne sie keinen Sinn mehr sehe. Schätze wenn man erstmal einen Blick in das Paradies geworfen hat will man im Ghetto nicht mehr leben. Was aber Vorrang vor allem hat ist das ich sie wieder Glücklich sehen will.

Was meint ihr, macht es Sinn weiter zu kämpfen (wenn auch im Hintergrund)? oder sollte ich die Sache abhaken und wieder zu meinem alten Leben zurückkehren....

08.02.2017 22:01 • #1


Luto
Zitat von Raymond:
Was mich fertig macht ist das ich das Gefühl nicht los werde das sie mich aus diesem Grund immer mit dieser schmerzhaften Trennung assoziieren wird.

Das kenne ich auch so, dass, wenn man der Anlass zu einer (auch noch schmerzlichen) Trennung ist, das hinterher genau deswegen nicht ausreicht für eine neue Liebe...
Zitat von Raymond:
Ging mit mir auf und ab deswegen. Habe sehr viel getrunken, war im Krankenhaus (Kreislauf zusammen gebrochen) und habe auch über Suizid nachgedacht, weil ich ohne sie keinen Sinn mehr sehe. Schätze wenn man erstmal einen Blick in das Paradies geworfen hat will man im Ghetto nicht mehr leben.

vielleicht kannst Du es auf Dauer ja auch anders sehen: dass Dir der Blick ins Paradies auch immer wieder passieren kann. Wenn Du das Paradies aber zu sehr von einem Menschen abhängig machst, geht das meistens auch nicht gut.

Ich glaube, es ist besser, Du ziehst Dich zurück, vielleicht ja nicht komplett in Dein altes Leben, sondern machst aus den Erfahrungen etwas besseres Neues!

08.02.2017 22:16 • #2


A


Muss ich die Liebe meines Lebens ziehen lassen?

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Raymond:
mir mittlerweile mehrfach mitgeteilt hat das ihre Gefühle nicht für eine Beziehung reichen werden.


Sorry, das ist die Realität. ..

warum, wieso, weshalb lenkt dich nur von dir ab...

Mach dein Ding, verbuche es unter Erfahrung...

Vielleicht ein Mädchen das net gebunden ist...

Wobei ich vermute, das es genau richtig ist, bzw. das du dich mit vergebenen einlässt, dann brauchst du auch net verbindlich sein...

und die Angst kocht net so hoch, abgelehnt zu werden...

08.02.2017 22:22 • #3


V
Zitat von Raymond:


Ich habe ihr von Anfang an klar gemacht das ich nie eine intakte Beziehung zerstören werde, egal was ich fühle. Das ganze ging dann eine Weile so weiter bis sie von sich aus sagte das sie ihren Freund darüber aufklären müsse weil sie sich dazu moralisch verpflichtet fühlte. Der hat sie sofort abgeschossen was sie sehr getroffen hat da sie ihn trotz allem sehr liebte.

Worüber musste sie ihren Freund aufklären? So wie ich es verstanden habe, ist bis dahin nichts gelaufen, außer dass ihr euch alles erzählen konntet.
Aber spielt jetzt im nachhinein ja auch keine Rolle mehr.
Auf jeden Fall hast du mal deine Fassade abgelegt und eine neue Erfahrung dadurch gemacht. Zum alten Leben wirst du also nicht wieder zurückkehren, nutze die Erfahrung für die Zukunft!

09.02.2017 12:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag