3

Die Liebe meines Lebens gehen lassen

Angel123x3
Heey,
Ich muss jetzt alles einfach mal niederschreiben und hoffe antworten zu finden.
Vor 2 Monaten hat meine erste große Liebe mit mir Schluss gemacht. Wir hatten in den letzten Monaten öfter Streit und ich habe viel zu sehr geklammert. Hab ihm quasi das Leben verboten und so weiter. Ich kenne meine Fehler. Wir hatten aber auch die schönste Zeit meines Lebens miteinander. Er war der Junge der alles in mir zerbrechen lassen hat. Als ich ihn kennengelernt habe war wie alles weg, als wäre nie irgendwas passiert in meinem Leben, nichts schlechtes. Er war der Junge der mir das erste Mal gesagt hat dass er mich liebt und es auch so gemeint hat. (zumindest von denen die ich wollte) Ich hab ihn damals gesehen und wollte nie wieder jemand anders sehen. Unsere Anfangsphase war die schönste Zeit die ich mir vorstellen kann. Wir konnten über alles reden, wir haben stundenlang einfach nur geredet und gegrinst. Nagut angefangen sch. zu werden hat es als er vor einem Jahr schon mal Schluss gemacht hatte weil er das Ende der Schmetterlinge als aufhören der Liebe gesehen hatte. Da hab ich angefangen zu klammern. Wir waren damals 4 Tage getrennt und die Versöhnung war verdammt emotional, auch von seiner Seite aus. Gut irgendwann haben wir aufgehört uns wert zu schätzen weil ich so geklammert habe und wir wirklich fast jeden Tag zusammen waren, kein Kontakt zu Freunden hatten undso. Aber nie nicht einmal habe ich an unsere Beziehung gezweifelt und auch er sagte mir immer wieder wie sehr er mich liebte, hat bei jedem Streit geweint, mehr als ich weil ich die Gefühle diesbezüglich fast komplett abgestellt hatte. Gut vor 2 Monaten war es dann soweit er hatte Prüfungsphase in der Uni wir sahen uns 5 Wochen so gut wie gar nicht. Aber er hat nichts anderes mehr gemacht wie gelernt oder er war bei mir. Als es vorbei war wurde mein Pferd krank und er war ein bisschen eingespannt da ich arbeiten musste. An Tag x habe ich ihn gefragt ob er noch mit mir zum Tierarzt geht. Da sagte er dass er eigentlich mit seinen Kumpels zocken wollte aber das auch noch später machen kann. Dann auf dem weg schrieb mir eine Freundin dass sie sich getrennt hatte und vorbei kommt im Stall. Hat sie auch und hat uns erzählt wie gut es ihr jetzt geht, wie frei sie nun ist. Nach dem Termin auf der heimfahrt fragte ich ihn ob er danach nicht noch ein Film gucken möchte, wusste ja aber schon dass er nicht will, weil er zocken wollte und so kam der Streit. Ich warf ihm vor dass er seine Kumpels mir vorzieht immer (was totaler Quatsch war) und er warf mir vor dass ich ihn nie in Ruhe lasse. Nach einer Zeit sagte er dann dass er nicht mehr wollte und in dem Moment ist für mich meinen Welt zusammen gebrochen. Ich hab geheult geschrien sagte ihm er soll mich doch überfahren wenn er gehen will. Bla. Er hat mich dann ins Bett gebracht und hat mir erklärt dass er endlich seine Freiheit will, ganz ohne Beziehung, mit seinen Kumpels aus gehen und nicht wissen wie der Abend ausgeht. Dazu sollte ich sagen er ist 2 Jahre jünger als ich (21) und hatte vor mir nicht mal ein anderes Mädchen geküsst. Nach drei Tagen fragte ich ihn dann ob wir nochmal reden können. Er sagte ja und wir trafen uns zum Reden er verharrte auf der Trennung will das alles hinter sich lassen aber mich niemals ganz verlieren da ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin. Ich hab ihn dann geblockt und alles und die Nacht war noch härter als die erste. Nach ner Woche oder so habe ich ihn dann doch entlockt und wieder angeschrieben, wir haben 4 Tage jeden Tag geschrieben, aber ich hab ihn immer angeschrieben. Dann fragte ich ob wir mal wieder Klettern gehen, da wir das öfter gemacht haben. Er willigte ein und das folgte eine Woche später. Er hatte noch immer unser Hintergrundbild auf dem Handy,wir verstanden uns wie am anfang. Haben die ganze Zeit gelacht und geredet. So war auch das 2.treffen. Doch dann wollte ich nicht mehr so weiter machen ich sagte ihm wir müssen reden über alles, weil das so nicht geht, das ne Freundschaft nie funktionieren wird. Wir trafen uns dann auch einen Tag später, das war am Montag. Anfangs haben wir belanglos gesprochen und so, doch irgendwann hab ich angefangen all die Wunden aufzureißen. Mir ging es zwischendurch noch schlecht aber ich hab nicht mehr geweint, konnte in meinem (unserem) Bett schlafen und alles. Und am Montag riss ich alles auf, sagte ihm wie schwer das alles ist, wie sehr ich ihn vermisse und alles. Er beharrte auf der Trennung sah mir in die Augen und sagte mir er liebt mich nicht mehr. Aber er berührte mich immer wieder zärtlich so auch beim zweiten Treffen. Ich sprach ihn darauf an auch auf das Bild. Er sagte dass er das Bild auf diesem Handy lässt es gehört dazu, er will an uns denken aber er möchte es hinter sich lassen, als schöne Erinnerung, er sei endlich wieder glücklich. Zu den Berührungen meinte er ich hätte angefangen, hab ich aber nicht. Gut nach einiger Zeit meinte er er geht jetzt und ich hab ihm die Sachen gegeben. Auch das T-Shirt dass er mir geschenkt hatte. Doch ich weinte so sehr dass er mich so nicht sitzen lassen konnte und blieb. Wir legten uns ins Bett und haben gekuschelt. Haha. Tja, wie ist es dann so. Unsere Körper haben sich sehr vermisst und reagierten sehr empfindlich auf einander und wir hatten S.. Die ganze Nacht und es war so schön seine Nähe zu spüren. Wir haben danach auch noch etwas gekuschelt und dann ist er heim es gab sogar einen abschiedskuss und wir sind damit verlieben es so laufen zu lassen. Oh ups, als wir gekuschelt haben hab ich einfach das ausgesprochen was ich dachte also dass ich denke er liebt mich noch. Er sagte einige Zeit nichts und dann ein trauriges ich weiß es nicht (war vor dem S.). Gut dann ist er gegangen und hat mir sogar am nächsten tag geschrieben. Ich hab ihn ein wenig geneckt und ein heißes Bild geschickt. Er hat sich gefreut aber hat dann aufgehört zu schreiben nach noch ein paar Nachrichten. Gut auf meine Nachricht hätte man groß nichts antworten gekonnt aber naja. Heute hat er sich nicht gemeldet und ist heute nacht feiern, auf einem Geburtstag eines Mädchens, dass er nicht mal kennt. Er hat einen Tag nach dem wir S. hatten ein Foto eines Mädchens geliked, das wäre ja nicht schlimm aber er liked nie fotos,nie, meins nach 2 Monaten beziehung gefühlt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann nicht aufhören an uns zu glauben, ich kann ihn nicht loslassen. Ich möchte ihn immer noch so sehr zurück.

Vielen Dank an alle die sich das durchgelesen haben, ich freue mich auf eure Meinung.

11.05.2018 04:00 • #1


E
Guten Morgen,

Deine jetzige Situation tut mir mega leid für dich. Gewisse Aspekte erinnern mich an meine Ex-Beziehung. Geklammert hat er bei mir im letzten Jahr und ich in diesem Jahr. Das mit dem zocken war so ne Geschichte, aber für dich als Tipp, dass brauchen die Männer, da haben wir nichts mit zu tun. Lass Ihnen Ihre Freiheiten, dann kommen Sie gerne wieder.

Ganz wichtig für dich wäre jetzt folgendes:

- gönne dir Ruhe. Ich weiß, wie schwer dies ist. Keine Whats app, keinen Kontakt, reite, power dich aus. Das ich z.B. Nicht sofort Sport angefangen bin, war ein fataler Fehler
- frage dich folgendes, kostet Ihr euch Energie oder gibt Ihr euch welche?
- triffst du selber für dich Entscheidungen oder wie sehr bist du auf Ihn fokussiert ( sorry musste es schnell lesen, da ich zur Arbeit muss)
- iss auf jeden Fall nicht zu viel süßes
- gehe zum Kosmetiker, mache was Dir Spaß macht

GANZ wichtig: lies Dir nicht die Ratgeber ex zurück gewinnen durch, ich weiß nicht wie es anderen geht. Es schmerzt irgendwann, es tut weh und ob es wirklich hilft. Sperre Ihn nicht auf Whats App, Ihr seit schon groß. Will er dann noch was von Dir, er weiß wo du wohnst, er findet ein Weg mit Dir in Kontakt zu treten. Ich weiß, wie hart das ist, glaube mir, meine Freunde haben mir das noch ein Ticken härter gesagt. Ich habe vor einiger Zeit einen Spruch gelesen, was zusammen gehört, kommt zusammen.

Er hat vor dir keine andere Frau geküsst ist - wenn ich es richtig gelesen habe- Nebensache. Das ist nicht wichtig. Ruhe, Kontaktsperre, und nicht zu Hause bleiben und denken er ruft an oder schreibt ne Whats App.

11.05.2018 06:16 • x 1 #2


A


Die Liebe meines Lebens gehen lassen

x 3


Angel123x3
Hey danke erstmal für deine Antwort.
Ja, ich hatte jetzt auch vor erstmal auf Abstand zu gehen. Es ist ein bisschen komisch, wenn wir uns sehen ist alles toll. Doch nach Montag waren alle Wunden offen und ich hab die letzten 3 Tage viel zu sehr getrauert. Aber dem versuche ich jetzt auch ein Ende zu setzen, bringt ja nichts.
Sport hab ich gott sei dank direkt angefangen, war echt ne gute Entscheidung und über süßes muss ich mir sowieso keine Gedanken machen zum Glück. Und ich gehe auch viel raus, hatte auch schon dates, aber naja niemand ist wie er und sie nerven mich schon nach einigen Minuten und Nähe von andern geht sowieso schon mal eich gar nicht... Es ist doch alles blöd..
Liebe Grüße

11.05.2018 08:52 • #3


N
Du denkst viel zuviel nur an dich. Das lese Ich aus deinem Text deutlich raus.

Dich muss die Beziehung glücklich machen, deine Bedürfnisse müssen erfüllt werden, was mit deinem Partner ist, was er möchte und braucht wird übersehen. Das geht so gar nicht, daß ist auch keine faire Beziehung.

Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen. Wenn er nicht reagiert hat wie du es erwartet hast, hast du Drama gemacht wie eine kleine Prinzessin. Da steht kein Mann drauf und so hält man auch niemanden.

Beziehung ist geben und nehmen, in erster Linie aber immer geben und zwar von beiden Seiten aus. Besonders Freiheiten.

11.05.2018 09:06 • x 1 #4


Angel123x3
Hey danke für die Antwort, ich weiß ich kenne meine Fehler jetzt. Weiß auch nicht warum mir das nicht früher aufgefallen ist... Hab mich schon x tausend mal entschuldigt. Aber ich meine jeder macht Fehler und er hat nie mit mir gesprochen, dass was nicht passt. Er hat einfach gemacht was ich wollte und wie soll man da merken, was man da anstellt. Ich weiß ich war dumm aber das hilft mir jetzt leider nicht mehr.
Liebe Grüße

11.05.2018 10:21 • #5


F
Fehler erkennt man ja erst meistens nachdem man sie gemacht hat. Sonst würde ja alles perfekt laufen und sowas gibts nicht. Ich finde es sehr traurig das viele menschen aufgeben anstatt zu kämpfen. Naja auf jeden fall verstehe ich dich zu 100% mit dem sie nerven mich schon nach einigen Minuten und Nähe von andern geht sowieso schon mal gar nich geht mir auch so. Mein Mädchen hat mich am 18 april verlassen und sie ist auch die liebe meines lebens....

11.05.2018 10:33 • #6


Luto
Zitat von Angel123x3:
Nagut angefangen sch. zu werden hat es als er vor einem Jahr schon mal Schluss gemacht hatte weil er das Ende der Schmetterlinge als aufhören der Liebe gesehen hatte. Da hab ich angefangen zu klammern. Wir waren damals 4 Tage getrennt und die Versöhnung war verdammt emotional, auch von seiner Seite aus. Gut irgendwann haben wir aufgehört uns wert zu schätzen weil ich so geklammert habe und wir wirklich fast jeden Tag zusammen waren, kein Kontakt zu Freunden hatten undso

So etwas geht nie gut, aber passiert sehr vielen Leuten.
Wichtig für die Zukubft ist, harauszufinden, warum man klammert, und wie man das beim nächsten Mal vermeiden oder abstellen kann... macht man das nicht, erlebt man meistens dieselbe Beziehungsdynamik immer wieder neu ...

11.05.2018 10:35 • #7


Angel123x3
@Frogprince ja das stimmt, einfach aufgeben und das ist echt bescheuert. Dir auf jeden Fall viel Glück dass es bald besser wird..

@Luto ja das stimmt, ich bin auch dabei mich zu ändern, ich habe eingesehen, dass es wirklich nicht gesund ist so an anderen Menschen zu hängen.

Danke für eure Antworten

11.05.2018 11:17 • #8


T
Du hast schon Dates (Plural)? Kann es sein, dass du jemanden an deiner Seite brauchst um dich komplett und gut zu fühlen?
Da kann man(n) ja nur verlieren. Kleiner Tipp an dich: ein Partner ist keine Beschäftigungstherapie für dich. Er ist ein eigenständiger Mensch mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen, die du offensichtlich überhaupt nicht respektierst.

12.05.2018 08:45 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag