Er war die Liebe meines Lebens - ich will ihn wieder!

D
Hallo,

Wie werde ich nur damit fertig?
Es ist einfach nur ein schlechter Traum - so denke ich manchmal.
Nach 13 Jahren Beziehung macht er einfach so Schluss.
Er hatte sich ein Häuschen gekauft in dem wir beide einziehen wollten, die Renovierungen sind derzeit im vollem Gange. Er machte am 20.04.2013, es war ein Samstag Schluss mit mir. Seine Begründung war er liebt mich aber es reiche nicht mehr für eine Beziehung. Es trag mich wie ein Faustschlag mitten in das Gesicht. Als er mir das mitteilte hatte er gläserne Augen und er meinte das ihm der Entschluss nicht leicht fiele.
Die Situation war folgende:

Wir gingen am Samstag noch Einkaufen und fuhren dann zu mir. An diesem Tage teilte er mir mit, dass noch der Käufer über eb.... käme um die Ware abzuholen. Daraufhin meinte ich wieso heute wir sind morgen sowieso im Häuschen um zu arbeiten ob dieser Käufer dann nicht am Sonntag kommen könne. Er sagte daraufhin nein, da er keine Zeit hätte. Also gut machte ich ihm den Vorschlag ich würde die Arbeiten bei mir zuhause dann soweit alleine machen, so dass wir dann den Abend gemeinsam geniessen können.
Gesagt getan.
Als er nach ca. 4 Std. wieder kam machte er Schluss. Ich versuchte dabei so normal wie möglich zu bleiben was mir nicht wirklich gelang, wir trunken ein Gläschen Wein zum Abschied. Er meinte wir werden uns wiedersehen und vielleicht würde er nach 2-3 Monaten sagen Fazit Ich habe den grössten Fehler meines Lebens gemacht - bitte verzeihe mir aber er könne mir dies nicht versprechen.
Als er ging nahm er mich noch 5 Min fest in seine Arme und legte seinen Kopf zwischen meiner Schulter und menem Nacken. Ergänzend dazu muss ich noch Einfügen, dass er die Gefahr ging seinen Job zu verlieren.
Er sagte, wenn irgendwas ist soll ich ihn Kontaktieren er wäre immer für mich da.

Vor 1,5 Wochen kontaktierte ich ihn, da meine EDV ein massives Problem hatte (stürzte permanent ab). Er kam auch wenige Tage später und behob das Problem. Als ich in der Küche stand um uns einen Salat zu zubereiten rief er mich mit Mausi ich sagte wie Mause darauf er es sei nur Gewohnheit - das kann ich nicht glauben.

Am 08.05.2013 schrieb ich ihm ein Whats App und teilte ihm meine Liebe mit wie ich empfinde wobei ich schrieb er muss nicht darauf Antworten, was er auch nicht tat.

Seither ist Funkstille.
Das passt alles nicht zusammen ist er vielleicht nur überfordert?

P.S. Er hat seine Wohnung zu Ende Juni gekündigt und zieht dann in das Häuschen was derzeit mit noch unglaublich viel Arbeit verbunden ist. Eine andere Frau ist sicherlich nicht der Grund, da er sehr wenig Zeit hat.

Bitte, bitte um Eure Meinung.

16.05.2013 11:35 • #1


K
Liebe Desire,

bei mir war es ähnlich.
Nach über 10 Jahren kam er und meinte, ob ich mir nicht auch mal Gedanken über die Zukunft gemacht hätte, er mich nicht mehr liebt und es aus ist.
Ihm ging das schon länger durch den Kopf. Es war - so wie er sagte - ein schleichender Prozess.
Ich habe für mich jetzt gesagt, dass er das gesamte letzte Jahr wohl immer mal wieder Gedanken in die Richtung hatte und die letzten Monate wurden diese intensiver und dann musste es raus.
Davor gab es nicht ein Gespräch zu dem Thema.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Das ganze ist nach Weihnachten passiert und mittlerweile geht es mir ganz gut. Ich komme zurecht und muss auch nicht mehr ständig an ihn denken. Ich habe die Trennung realisiert und auch akzeptiert. Ob ich schon vollends losgelassen habe, weiß ich allerdings nicht, denke aber schon.
Ein zurück gibt es definitiv nicht mehr. Mal davon abgesehen, dass er 4 Tage nach der Trennung bereits eine neue Beziehung begonnen hat...

Für Dich ist jetzt wichtig, dass Du das Geschehene annimmst und verarbeitestt.
Ganz wichtig dabei ist eine Kontaktsperre: Keine Treffen, Anrufe, Whats App, SMS, e-Mail oder sonst was.
Du wirst merken, dass Du jedesmal wenn Du ihn siehst oder sonst wie Kontakt entsteht, es Dir danach nur wieder schlechter geht.
Du brauchst jetzt Abstand um die Trennung verarbeiten zu können. Jede Kontaktaufnahme wirft Dich nur wieder zurück.

Auch wenn die nächste Zeit schwer für Dich wird, halte die KS ein. Mit der Zeit wird es leichter. Das Gedankenkarussell dreht sich irgendwann langsamer und auch die Lebensfreude kommt zurück. Natürlich in kleinen Schritten, aber damit kommt man auch ans Ziel.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hier im Forum findest Du immer Unterstützung!

Fühl Dich gedrückt,
Kesi

16.05.2013 11:50 • #2


A


Er war die Liebe meines Lebens - ich will ihn wieder!

x 3


F
bist du dir sicher da ist keine andere ? wie kannst du dir da so sicher sein ?

16.05.2013 11:55 • #3


K
Hallo Desire70,

Deine geschichte ist meiner sehr sehr ähnlich.
Ich bin der festen Überzeugung (bei meinem Ex) handelt es sich um pure Überforderung.
Vielleicht ist der anstehende Umzug der Ausschlag, vielleicht macht es ihm Angst.

Mein ex und ich haben noch Kontakt, eine Sperre habe ich nie eingehalten oder geschafft, er aber auch nicht. Seit Februar sind wir getrennt und irgendwie doch nicht.

Ich versuche ihm so viel Zuspruch und Verständnis entgegenzubringen wie es mir möglich ist. Keine Vorwürfe, kein drängeln...wir sehen uns so ein Mal die Woche mittlerweile.

Ich weiß icht was ich Dir raten soll, außer...hör auf Deinen Bauch. kontaktsperre ist nicht immer der Schlüssel zum Erfolg.

sei ganz lieb gedrückt
KaMei

16.05.2013 12:00 • #4


D
Ich kenne seinen Tagesablauf in- und auswendig.
Er ist nicht der Typ Mann, der sich von einer in die andere
Beziehung stürzt.

Ich bin davon überzeugt, dass er keine Andere hat. Er ist jeden Tag im
Häuschen um zu Arbeiten. Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich würde es fühlen. Selbst wenn er leidet spüre ich es - bestätigt wurde ich daran das er sagte es ginge ihm nicht gut daraufhin meine Frage ist etwas gesundheitlich mit Dir er sagte nein er ist Topgesund. Danach nach ich meinen Mut zusammen und fragte ob es wegen uns sei und er sagte JA. Sorry bin schon wieder am flennen.

LG,
Desire70

16.05.2013 12:01 • #5


I
Vorab.. Ich bin sehr jung, frische 18 Jahre, und das was ich hier schreibe entstammt größtenteils aus meiner eigenen Erfahrung. Also nicht schlecht über mich urteilen falls dich manche Dinge verstören. ^^
_________________________________________________________

Wir sind Menschen.. Und wir gewöhnen uns wahnsinnig schnell an ein gehobenen Lebensstandart..
Ich kann nach deiner Aussage nur den Schluss ziehen das er Abwechslung brauch oder ihn etwas dermaßen bedrückt, dass er seine Freiheit zurück haben möchte.. So wie du sein Verhalten beschrieben hast scheint er auf jedenfall noch an dir zu hängen.. Ob das ein Trost oder die Karte in die Hölle ist kann ich dir nicht sagen..

Zu der Sache wo er vorbeikam und du einen Salat gemacht hast.. Ihr seit eine halbe Ewigkeit zusammen gewesen.. Das ist mir selbst oft genug passiert nachdem meine erste und letzte Freundin mit meinem besten Freund fremdgegangen ist.

Versuch deinen normalen Alltag nachzugehen, ihn soweit es möglich ist aus deinen Gedanken zu verbannen ( Fotos, WhatsApp, Facebook etc.) zu verbannen, dir selbst einen Weg nach vorne zu bauen und dein Selbstbewusstsein wieder steigern.

Und teile ihn nie wieder mit das du ihn liebst.. Letztenendes ist das eine wahnsinnig süße Geste und zeigt ihm das du ihn vermisst aber es würde Falls mein Fazit richtig ist ihn nur weiter bedrängen..

16.05.2013 12:07 • #6


F
du musst dich nicht entschuldigen, du darfst weinen.

aber weil es ihm schlecht geht, das sagt nichts darüber aus. will dir auch keinen floh ins ohr setzen. ändert ja im moment nichts . . .

16.05.2013 12:08 • #7


D
Hallöle,

es ist nicht davon abhängig wie alt oder jung jemand ist.
Letztendlich ist es die Erfahrung die jeder einzelne von Euch gemacht
hat. Mir persönlich ist so etwas von Gefühl noch NIE in meinem Leben passiert - mit damals 30 Jahren. Blöd was.

Ich habe nach wie vor die Hoffnung, welche immer stärker wird das er wieder kommt. Ich weiss es nicht!

LG,
Desire70

16.05.2013 12:13 • #8


M
Hallo Desire,

mich hat es vor zwei Monaten auch getroffen, unsere Beziehung fand nach 5 Jahren ihr Ende. Nachmittags sind wir noch zusammen Spazieren gegangen, haben Abdends zusammen gekocht und gegessen, als wir dann auf der Couch lagen, erklärte sie mir, dass sie unsere Beziehung nicht fortführen kann. Es folgten nicht nachvollziehbare Erklärungen warum sie es nicht mehr mit uns kann. In den gesamten 5 Jahren hatten wir lediglich 2-3 kleinere Streitigkeiten, die auch schnell wieder vergessen waren.

Seit dem hatten wir einige Telefonate und ein Treffen, was trotz jeweils netter Gesprächsatmosphäre zu keinem Ergebnis führte. Wie Keshia schreibt, jeder Kontakt hat mich wieder tiefer hinein gerissen. Seit 14 Tagen ist nun Funkstille und ich und ich mühe mich ab den Tag zu überstehen. In der kommende Woche steht mein Geburtstag an, da werde ich sicherlich von ihr hören, was mir jedoch garantiert nicht gut tun wird.

Von daher kann das Thema Kontaktsperre nur unterstreichen, ansonsten drehst Du Dich im Kreis.

Von Herzen alles Gute
Micki

16.05.2013 12:16 • #9


D
@ Micki,

das tut mir unendlich leid für Euch - kann es nur zu gut nachempfinden.
Mir geht es nicht anders, versuche jeden Tag irgendwie so gut und zügig hinter mich zu bringen.

Die Wochenenden, Feiertage und Urlaub ist die reinste Hölle für mich.
Es scheint so sinnlos und verloren zu sein!

LG,
Desire70

16.05.2013 12:27 • #10


K
mein....Ex....- ich kann das immernoch nicht sagen - ist ein herzensguter Mensch. er wurde von seinem damaligen besten freund mit seiner damaligen freundin betrogen und würde so etwas nie jemandem antun und doch hat er es getan.
er ist auch nicht der typ dafür sich von heute auf morgen kopfüber in was neues zu stürzen und doch hat er es getan.

lange rede, kurzer sinn: alles was ich dachte zu wissen oder zu kennen von/über ihn, war mit einem mal nichtig.

der mensch, den ich geliebt habe war weg und das lange bevor er sich getrennt hat.
er hat mich nicht betrogen, aber wäre meine nachfolgerin nicht schon da gewesen, hätte er sich eben später von mir getrennt. sie hat die sache nur beschleunigt. die gedanken an die trennung waren ja bereits da....und das schon monatelang.
den menschen, den ich geliebt habe gibt es nicht mehr, weil es kein wir mehr gibt.
ich habe nicht gemerkt was ihm durch den kopf geht und wie er sich fühlt. er hat nie etwas gesagt und sich auch in keinster form zurück gezogen.
für mich war alles wie immer, aber vll war ich auch einfach betriebsblind nach der langen gemeinsamen zeit.

abstand tut jetzt einfach gut. dir und auch ihm!
und wenn auf der anderen seite - auch wenn er sich getrennt hat - noch ausreichend gefühle da sind, wird er das erst merken, wenn du nicht mehr da bist, nicht mehr dauernd präsent bist.
erst wenn er dich vermisst und sich seiner gefühle bewusst wird, besteht hoffnung.
das ist jetzt kein versprechen, also verlasse dich nicht darauf.
schau nach vorn und nimm es jetzt erstmal an so wie es ist: eine Trennung!
ob es dabei bleibt oder nicht, liegt nicht in deiner hand.
in deiner hand liegt es lediglich, dass du daran nicht zerbrichst.

16.05.2013 13:04 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag