59

Hab ich die Liebe meines Lebens verloren?

A
Hallo miteinander!

Wow hätte mir nie gedacht dass ich mal sowas in ein Forum posten würde aber ich muss mir ein bisschen was von der Seele reden. Der Text könnte etwas länger werden also danke an alle die sich das antun.

Also wo fang ich an. Hmm am Anfang am besten haha.
Naja zu mir ich bin der Alexander bin 20 Jahre alt und bin seit 3 Tagen Single. Für viele wird sich das was ich hier erzähle sicherlich komisch anhören aber vielleicht hat ja wer Tipps oder einen Rat. Kann meine Freunde/Eltern gerade nicht mehr hören dazu.

Ich habe vor ca. 1,5 Monaten dieses Mädchen auf Tinder kennengelernt. Sie war sehr hübsch. Blond, klein und einfach ein herzensguter Mensch wenn man sie angesehen hat musste man einfach strahlen. Deswegen nannte ich sie auch meinen Sonnenschein. Wir haben uns beim schreiben gut verstanden und haben bald darauf unser erstes Date ausgemacht. Das war wirklich so unglaublich schön und für mich wars so kitschig es auch klingen mag, einfach Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns dann noch paar mal gesehen und haben dann relativ schnell entschieden dass es zwischen uns gut passt und dass wir eine Beziehung eingehen wollen. Sie war wirklich alles was ich mir immer gewunschen hatte. Die Beziehung lief dann auch super wir hatten viele süße Dates, generell viel Zeit miteinander verbracht und hatten auch guten S. haha. Sie war noch Jungfrau (ich hatte schon ein paar Beziehungen aber habe sowas noch nie empfunden wie bei ihr).

Jetzt kommt der nicht so schöne Teil. Sie hatte dann am 05.06 Geburtstag (sie wurde 19) ich habe mir weil sie mir wirklich wichtig war lange überlegt was ich ihr kaufe um ihr eine möglichst große Freude zu machen. Ich habe mich dann für ein LV Armband mit meinen Initialen darauf entschieden habe ihr einen großen Bär noch dazu gekauft (ich weiß übles Klischee aber das war ein Insider und ich fands knuffig) und hab ihr statt einen Karte einen 3 Seiten langen Brief geschrieben in welchem ich ihr alle meine Gefühle offenbarte und wie super ich sie finde. Ich habe ihr gesagt ich hätte auch wenn sie an dem Tag sehr beschäftigt war sie gern für eine Stunde um ihr das zu überreichen und ihr zu gratulieren. Es wurde im Endeffekt eine halbe Stunde. Das Problem generell bei ihr war, dass sie ein sehr beschäftigter Mensch war mit ihrem Studium, Reiterei und den kleinen Jobs. Deswegen kam ich oft zeitmäßig ziemlich kurz aber ich hatte immer das Gefühl dass sie sich Zeit für mich nahm und gern Zeit mit mir verbrachte.

Zurück zum Thema. Ich war an dem Tag generell nicht gut drauf. Dann die Tatsache dass sie mich nicht mal gefragt hat ob ich zu ihrer Familienfeier kommen möchte hat mich auch etwas gekränkt und ja. Ich kam zu ihr gratulierte ihr und übergab ihr das Geschenk. Die Reaktion war leider garnicht was ich mir vorgestellt hatte. Für die Mühe die ich mir gemacht hatte war mir dieses "fade" danke einfach zu wenig. Ich weiß man schenkt nicht um etwas zurück zu bekommen aber ich war einfach enttäuscht hatte mir sehr viel Mühe dabei gegeben und ja. Jedenfalls redeten wir noch kurz und dann musste sie los zu ihrer besten Freundin und ich fuhr nach Hause. Der Tag war für mich mega nervig und ich wollte nur noch meine Ruhe haben. Sie schrieb mir noch eine Nachricht wo nur ein rotes Herz drinnen war und sonst nichts. Ich wollte einfach nur meine Ruhe haben. Also schaltete ich meine PlayStation ein und spielte bis ich schlafen ging. Am nächste Morgen schrieb ich ihr ganz normal wie immer Guten Morgen etc. Bei ihrer Antwort merkte ich schon dass etwas nicht stimmte. Deshalb fragte ich nach und hier beginnt der Spaß.

Sie meinte plötzlich dass sie ein paar Dinge stören und sie Zeit zum nachdenken brauchte und ich sie deswegen morgen und übermorgen nicht sehen würde. Als ich das gelesen hab war ich starr vor Angst. Ich hab sie angerufen um nachzufragen was jetzt auf einmal los ist und konnte sie überreden sich mit mir zu treffen um zu reden. Wir trafen uns und redeten. Sie sagte mir dass sie das Gefühl hat dass ich klammere und dass ihre beste Freundin meinte dass das mit uns vielleicht nicht so gut passen würde. Ich habe lang und breit auf sie eingeredet und ihr erklärt wie Blöd sich das alles gerade anhört. Ich bin ein Mensch der generell viel Zeit für sich selbst braucht und nur weil ich meine Freundin gern sehe bin ich keine Klammer. Naja wir kamen auf einen grünen Zweig (dachte ich zumindest) küssten uns und fuhren nach Hause. Den kompletten nächsten Tag hat sie mich ignoriert und am Tag drauf fragte ich sie was jetzt lost ist. Sie meinte das Gespräch habe sie sehr aufgewühlt und dass sie Zeit bräuchte. Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich war/bin Hals über Kopf verliebt und war am besten Weg alles zu verlieren. Trotzdem habe ich mich die Tage zurück gehalten und sie meldete sich ab und zu wirklich. Das ging ca eine Woche so. Bis sie mich wieder einen Tag lang ignorierte dann riss mir der Geduldsfaden. Ich wusste schließlich nicht mal warum sie böse auf mich war also hakte ich nach. Dann erzählte sie mir ich habe ihre beste Freundin beleidigt und ihre Freundinnen meinen sie sei nicht glücklich und sie soll die Finger von mir lassen. Außerdem haben diese ihr erzählt, dass (hierfür müsst ihr Wissen dass mein Dorf und die Stadt wie ein riesiges Kaffeehaus sind. Es gibt über jeden Gerüchte und Geschichten jedoch kann man 95% davon vergessen.) ich jede Woche eine andere habe und sie nur eine weitere auf meiner Liste ist. (Kompletter Blödsinn. Ja ich hatte meine Freundinnen manchmal in geringeren Zeitabständen aber dieses mal nicht. Ich war ca 6 Monate Single bevor ich sie kennenlernte und mir war es mit ihr mehr als Ernst.) Ich habe dann ein bisschen mit ihr darüber geredet aber wir kamen nicht wirklich auf einen Punkt. Sie schlug ein persönliches Treffen vor um all das zu klären. Ich hatte wirklich sehr viel Angst vor dem Gespräch weil sie mir wirkliche wichtig war/ist und ja. Ich hatte mir in meinem Kopf verschiedene Abläufe ausgemalt von gut bis schlecht. Eins versprach ich mir jedoch selbst. Wenn sie mit mir schluss machen würde würde ich einfach sagen alles gute, mir meinen Pullover schnappen den sie noch hatte und verschwinden. Tja. Am Mittwoch war es dann auch so weit ich kam am Abend zu ihr. Sie begrüßte mich freundlich ich kam rein und war erleichtert dass sie nicht mit meinen Sachen an der Tür stand. Ich nahm sie an der Hüfte und fragte ob ich denn einen Kuss bekommen würde. Sie schaut mich an schüttelte den Kopf und sagte: "Nein." Dann schaute sie mir in die Augen und sagte: "Alex das passt nicht." In dem Moment ist die Welt für mich zusammengebrochen. Ich wollte einfach nur noch raus weil ich gefühlt in 3sek zu heulen beginnen würde. Ich sagte ja ok gut dann gib mir meinen Pulli und ich verschwinde. Sie schaute mich zuerst verwirrt an und sagte dann aber ja ok dann machen wir das halt so. Dann schaute sie mich nochmal und fragte willst du drüber reden? Ich wollte das letzte bisschen Würde dass mir nach der Woche auf den Knien rutschen und nett sein geblieben ist wahren und sagte nein. Ich nahm meine Pulli sagte alles gute zu ihr und verschwand. Die Welt war für mich zusammengebrochen.

Jedoch ließ mich ein Gedanke nicht los. Was wenn sie das garnicht so gemeint hatte. Ich hatte bereits ihre Nummer etc gelöscht und fragte und sie über Instagram ob sie es tatsächlich so gemeint hatte mit diesem "Es passt nicht" und sei meinte nein sie habe nur die Tatsache gemeint dass ich sie küssen wollte. Ich kam mir so dumm vor und fragte naja bettelte schon eher um eine erneute Aussprache. Ich bin normal nicht so aber ich liebe sie wirklich und wollte einfach dass alles gut wird. Sie hat dann gemeint nein nach meiner Reaktion möchte sie das nicht mehr. Ich hab versucht es ihr aus meiner Sich zu erklären, habe mich entschuldigt. Ich weiß es war dumm aber ich war einfach sehr sehr emotional und ja. Ich habe gesagt gut wenn du wirklich keine Chance siehst dann bitte blockier mich ich werde sonst immer auf eine Nachricht von dir warten. Und zack. Blockiert.

Ich weiß was viele hier denken werden. Der Junge ist 20 hat eine Freundin für einen Monat und will mir was von großer Liebe erzählen?

Ich weiß wie dumm sich das anhört deswegen nehmen meine Freunde und Familie das ganze irgendwie nicht so richtig ernst. Aber für mich hat es sich wirklich gut angefühlt und mein Dad meinte immer zu mir du merkst es wenn dir die richtige begegnet. Und ich dachte wirklich dass sie es ist. Mein Leben fühlt sich so leer an seitdem. Ich kann nicht richtig schlafen, essen und lernen schon garnicht mehr. (Ich möchte Medizin studieren und bereite mich auf die Aufnahmeprüfung hier in Österreich vor und nicht mal darauf kann ich mich momentan konzentrieren.)
Ich kann auch die Mentalitäten der anderen nicht mehr hören. Von wegen ja es gibt andere Mütter mit schönen Töchtern oder sie war nicht die richtige etc. Ich tu mir wirklich wahnsinnig schwer und fühl mich einfach leer.

Deswegen bin ich hier glaub ich. Vielleicht können mir ein paar wirklich neutrale Betrachter die Augen öffnen.
Habe ich mein Traummädchen selbst abgeschossen? Ist es alles meine Schuld? Werd ich jemals wen anders so lieben können wie sie? Wird mir eine begegnen die ihr nur ansatzweise das Wasser reichen kann? Fühlt sich momentan nicht so an.

Jedenfalls danke fürs lesen und ich freu mich auf eure Antworten.
Lg Alex

19.06.2021 13:46 • #1


T
Du bist 20, ihr kanntet euch 1,5 Monate, du machst alles falsch, was man falsch machen kann (während und danach), was bitte erwartest du hier anderes zu hören als von deinen Freunden/Familie?

Ihr habt euch nicht mal richtig gekannt und du redest von Liebe und hast eine extreme Erwartungshaltung inkl. dieses isso, ABER. Du bist in meinen Augen noch sehr unreif und hast auf alles ein Aber. Manche Dinge gehen einfach nicht, die du machst und gleich mit deinen persönlichen Befindlichkeiten egalisieren willst.

In meinen Augen hat das Mädel das einzig richtige getan: sich zu distanzieren. Ja, du hast geklammert. Ja, du hast deine massive Erwartungshaltung an sie übertragen. Ja, du hast viel zu sehr investiert. Das ist alles für so ziemlich jede Frau abschreckend. Zudem bist du offensichtlich kein Kind von Traurigkeit, was Mädels angeht. Sowas kommt wie ein Bumerang immer zurück, gerade auf dem Dorf.

Zitat von alex_r1708:
Habe ich mein Traummädchen selbst abgeschossen?

Zu großen Teilen schon, ja. Sie hat Luft gebraucht und dein Egoismus hat ihr immer wieder die Luft abgeschnitten. Du warst darauf bedacht, dass es dir besser geht, nicht ihr.

Zitat von alex_r1708:
Ist es alles meine Schuld?

Nicht nur. Sie hätte früher was sagen können. Allerdings glaube ich nicht, dass du dich dann zurückgehalten hättest (siehe euer Gespräch eine Woche vor dem Ende). Du bist einfach nicht auf einer Wellenlänge mit ihr.

Zitat von alex_r1708:
Werd ich jemals wen anders so lieben können wie sie?

Vermutlich wirst du überhaupt mal lieben. Das was ihr da hattet war Kennenlernen.
Zitat von alex_r1708:
Wird mir eine begegnen die ihr nur ansatzweise das Wasser reichen kann?

Ich denke schon. Du bist jung und vielleicht bald Arzt. Es gibt genug (attraktive) Frauen, die das anziehend finden und vermutlich wirst du dann auch eine von denen anziehende finden.

Werd mal erwachsen. Du reagierst in vielerlei Hinsicht wie ein 13 jähriger. Frauen finden sowas nicht anziehend, sondern einengend.

Lebenstipp für dich: Männer verführen, Frauen binden. Du hast diese Grundlage komplett verdreht und deswegen ging es in die Hose.

19.06.2021 14:24 • x 3 #2


A


Hab ich die Liebe meines Lebens verloren?

x 3


E
Einflüsse von außen sind immer gefährlich. Und wenn die Partnerin den Außenstehenden mehr Glauben schenkt als ihrem Partner, dann hast du eigentlich schon verloren. Da fühlt man sich wie ein unschuldig Verurteilter, dem kein Gehör geschenkt wird.
Auch, wenn du sie so liebst, solltest du sie vergessen. Sie würde, dank Gerüchte, alles anzweifeln. Erst bist du ein Klammeräffchen, dann ein Frauenheld ( passt aus meiner Sicht nicht. Frauenhelden klammern nicht. Aber Mädels denken eh komisch).
Bei ihr würdest du ohnehin alles falsch machen. Sie und ihre Freundinnen würden immer ein Haar in der Suppe finden.

19.06.2021 14:40 • x 2 #3


Nemaj
Zitat von alex_r1708:
... einfach Liebe auf den ersten Blick

Hallo Alex,
da hast du nun das erste Mal in deinem Leben so gefühlt und dann das.
Wir Menschen waren ja nicht von Anfang an dazu angelegt, uns zu verlieben, zu binden und auf immer zusammen zu bleiben.
Wie die meisten in der Tierwelt waren Männchen und Weibchen einfach nur zur Fortpflanzung da, zum Artenerhalt. Und deshalb fehlt uns das entscheidende Gen, das uns den richtigen Partner auf den ersten Anblick erkennen lässt. Das macht die Sache so schwer, aber auch interessant. Wir können uns also nicht auf die Genetik o.ä. verlassen, sondern müssen eigene Erfahrungen sammeln. Auf manche würde man gern verzichten, aber nur so findest du heraus: Wie muss der Mensch sein, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will? Welche Eigenschaften muss/sollte er haben, damit er mit mir klar kommt? Welche Stärken sollte er besitzen, um mit meinen mithalten zu können? Und wie viel Knete darf in seinem Kopf sein, damit ich mit ihm die richtigen Dummheiten anstellen kann? Das kommt fast einer Wissenschaft gleich und es ist alles andere als leicht, den richtigen Deckel für seinen glänzenden Topf zu finden. Versuch und Irrtum lassen uns schlauer werden.
Auch wenn du vielleicht dein Bestes gegeben hast, hat das bei ihr nur leider einen anderen Eindruck hinterlassen und sie hat für sich festgestellt, dass du nicht der richtige bist, der sie deckeln darf/kann.
Und auch wenn sich das jetzt hart anhört, aber sei froh, dass sie diese Erkenntnis jetzt schon erreicht hat und nicht erst in ein paar Jahren. So weißt du: Sie war nicht die Eine. Die wartet noch irgendwo da draußen auf dich.
Bis dahin übe dich mal in Geduld!
Ales Gute für dich

19.06.2021 14:54 • x 2 #4


Nemaj
Zitat von Tin_:
... Lebenstipp für dich: Männer verführen, Frauen binden.


Ein Mann der alten Schule?
Die gibt´s nicht mehr.

19.06.2021 14:56 • #5


A
"Ich habe vor ein paar Wochen ein Mädel auf Tinder kennengelernt, sie ist die Liebe meines Lebens. Niemals kann ich jemand so lieben wie sie."

Oida.

Sorry, aber die Jugend von heute macht mich echt fertig.

19.06.2021 15:19 • x 5 #6


Nemaj
Zitat von Arnika:
Sorry, aber die Jugend von heute macht mich echt fertig.


Was das noch werden soll mit der menschlichen Spezies?

19.06.2021 15:22 • x 1 #7


A
Wenn wir hier mitzählen würden, wäre quasi jeder, der die Liebe seines Lebens verloren hat, ca. 20 und hätte sie auf Tinder kennengelernt. Gabs da irgendein Kinderprogramm, das gesagt hat, bei der ersten, wo es für 2 Wochen harmonisch funktioniert, muss es die Liebe des Lebens sein.

Sorry, ich versteh ja, dass du traurig bist. Aber ihr kanntet euch ja kaum und habt bis auf ein paar nette Dates nichts miteinander erlebt oder zu tun gehabt.

19.06.2021 15:38 • x 2 #8


Nemaj
Zitat von Arnika:
Wenn wir hier zählen würden, wäre jeder, der die Liebe seines Lebens verloren hat ca. 20 und hätte sie auf Tinder kennengelernt. Gabs da irgendein Kinderprogramm, das gesagt hat, bei der ersten, wo es für 2 Wochen harmonisch funktioniert, muss es die Liebe des Lebens sein.

Wir haben noch die Sendung mit der Maus geguckt.

19.06.2021 15:39 • x 2 #9


Kummerkasten007
Nach 1,5 Monaten kennen war das alles viel zu viel.

Sagt Dir Love Bombing etwas? Wenn nein, dann google mal danach.

19.06.2021 15:53 • #10


WillyWichtig
Zieh Dir den Zahn, dass ALLES Deine Schuld ist.
Ja, Du hast große Aktien daran.
Viel zu needy, zu klammernd.

Sie hat ein volles Leben und möchte vielleicht DAZU eine Beziehung haben.
Jedoch kein Pflegekind, welches nur Druck macht. Sondern einen Kerl!
Liebesbekenntnisse nach so kurzer Zeit, sind ein großer Fehler.
Klar soll sie spüren, dass du sie magst.
Aber was erwartest du? Einen Antrag?

Du bist unerfahren und kommst wie ein unterwürfiger Beta rüber.
Arbeite da unbedingt dran und sorry, sie wird es so meinen.

Beschäftige dich mal mit dem Thema
"Nice Guy".

Sie hat aber auch Aktien daran.
Du passt nicht in ihr Leben.
Ist manchmal so, auch wenn es noch so traurig ist.
Das wird dir sicherlich noch öfter im Leben passieren.

Willy

19.06.2021 16:11 • #11


A
Interessant wie unterschiedlich hier die Antworten sind haha

Ich versuch hier mal ein bisschen Klarheit zu verschaffen.
Auch wenn mein Text sehr lang und breit war, war dies noch lange nicht alles. Mir ist beim erneuten durchlesen auch gekommen wie bedürftig es rüberkommen muss. Dies bin ich jedoch sicherlich nicht. Dazu bin ich nicht der Typ. Ich habe mich nur nach meinem besten Gewissen bemüht weil mir alle meinen anderen Freundinnen mal nach einer Zeit langweilig geworden sind. Dieses mal hatte ich nicht das Gefühl und ich wollte, dass sie sich geschätzt fühlt.

Zuerst zum Thema klammern. Habe da mit Leuten die mich kennen auch drüber geredet aber das emfpinde ich nicht so. Ich hatte sie gern, ich hab mich gefreut wenn wir uns gesehen haben und natürlich auch wenn sie sich für mich Zeit nimmt. (Ich habe momentan vor dem Studium quasi ein Gap Year und habe deshalb auch relativ viel Zeit. SIe hat eben studiert bei mir ändert sich das aber auch mit Oktober.) Außerdem hat sie nur mit ihren Freundinnen darüber geredet, dass ihr das zu viel ist. Mit mir nie. Erst als es zum Ich brauche Zeit kam. Dann habe ich ihr auch gesagt, dass es kein Problem für micht ist. Wie gesagt ich brauche selbst viel Zeit für mich. Also da sehe ich keinerlei Schuld bei mir.

Zum Thema Reife. Ja gut ich bin erst 20 und für das Alter vor allem emotional sicherlich noch nicht so weit wie manch andere. Dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem ist das kein Grund mich über eine Woche zu ignorieren und mir nicht mal zu sagen was das Problem ist. Ich finde Kommunikation sehr wichtig. Keine Ahnung vielleicht kann ich das nicht nachvollziehen weil ich eigentlich ein Mensch bin der sofort ankommt wenn er ein Problem hat aber naja da habt ihr/du Recht.

Zum Thema auf Tinder kennegelernt. Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis der seinen Partner im echten Leben kennengelernt hat haha aber naja. Es ist meiner Meinung nach egal wie man sich kennenlernt habe beim Rettung fahren/ generell im Leben auch viele kennengelernt finde es aber anders einfach besser. Persönliche Präferenz schätze ich.

Zum Thema Beta haha. Das hat mich schmunzeln lassen gerade. Ich war als ich noch jünger war wirklich die Verzweiflung in Person. Habe dieses Mindset schon lange abgelegt. Ich weiß, dass vor allem die Frage ob ich jemals wieder Lieben kann sehr verzweifelt kommt. Ich hatte dieses Gefühl halt noch nie. Ich habe meine anderen Freundinnen immer abserviert weil es für mich einfach nicht gepasst hat. Mit denen war ich auch wesentlich länger zusammen. (Ja noch immer nicht lang aber naja die beiden längsten waren einmal 1 Jahr und die andere 9 Monate. Dannach nochmal 6 Monate und dann nie sowas richtig fixes mehr. Bis ja sie kam.) Ich weiß dass ich sicher wieder wen finden werde war bis jetzt immer so. Jaa Eigenlob stinkt aber ich bin klug, gutaussehend und sportlich natürlich find ich was. Nur hierbei habe ich viel investiert und das finde ich einfach schade. Und wie gesagt ich kenne dieses Gefühl nicht so richtig. Was mich glaub ich auch extrem verwirrt.

Den Tipp von der lieben Nemaj finde ich am besten. Natürlich ist die Erfahrung gut aber sie fühlt sich nicht so gut an haha und das ist einfach komisch.

Und ja das mit ihren Freundinnen war auch so ein Thema. Wie ihr schon gesagt habt das war wahrscheinlich das größte Problem an der Sache. Und Love Bombing kenne ich ja. So nebenbei war sie die die mit diesem großen Gefühlsschwam angefangen hat. Ich bin dazu eingesteigen weil es sich eben für mich auch so angefühlt hat.

Jedenfalls möchte ich mich mal für die großteils sachlichen Kommentare bedanken hilft mir auch wenn ich hier mal bisschen mein Fett wegkriege. Hat mein Vater auch versucht aber der mochte sie generell nicht haha deswegen war das schon sehr intensiv. Und danke auch wenn es für euch lächerlich klingt für mich ist es gerade jaa schwierig. Wahrscheinlich lache ich in ein paar Monaten darüber was ich für ein Idiot war aber es hilft ein bisschen hier.

Also nochmals danke und falls noch wer seinen Senf dazugeben möchte immer gern:)

PS: Die Jugend von heute ist euer Arzt von Morgen also hofft dass ich noch die richtige finde dann bin ich sicher noch besser bei meinem Job wenn ich komplett ausgeglichen bin;)

19.06.2021 22:13 • #12


A
Und eine Frage hätte ich noch. Weil ich diese Aussage nicht verstehe. Ihr sagt alle ich habe zu viel erwartet. Warum sollte ich mit jemanden eine Beziehung eingehen wenn ich nichts erwarte? Als ob ich dieser Person meine Zeit, Emotionen; Geld whatever zur Verfügung stelle nur mit einer Einstellung mal sehen wo es hinführt? Das ereschließt sich mir nicht ganz. Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler was das angeht. Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

19.06.2021 22:26 • #13


WillyWichtig
Hi, ich bin 30 Jahre älter und habe einmal im Leben eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Bei einer wahnsinns Frau bin ich so etwas von abgedreht, dass ich mich heute dafür nur an den Kopf fassen kann.
Da war ich nur noch Beta, needy und ein Lappen!
Das hat mir meinen Selbstwert auf Null gefahren.
Und dann bin ich bei ihr auch noch in die Friendzone gerutscht.
Im Nachgang, kein Wunder

Was ich aber jetzt mit Abstand verstehe, ist, dass es nicht wirklich Liebe war, sondern das Gefühl, jemanden für mich unerreichbaren unbedingt haben zu wollen. Zu besitzen.
Wie eine Sucht.

Nachdem ich die Sache beendet habe, was unendlich viel Kraft gekostet hat, ging es mir wieder wesentlich besser.

Vielleicht ist es ja bei dir auch so.
Vielleicht zieht wieder Normalität bei dir ein.

Willy

19.06.2021 22:30 • x 1 #14


Chrisi
Ach, meist hat in der Liebe einer immer die A...karte. Das heißt, einer liebt mehr. Wenn man es selber ist, hält man sich lieber erst mal zurück um Anzeichen zu finden wie es denn bei dem anderen so bestellt ist.
Aber was mir auffällt: sie war mit 19 noch Jungfer. Vielleicht wollte sie dich kennenlernen weil du schon Erfahrung hast? So richtig hatte sie nicht Zeit für dich. Aber nun kann sie mitreden.
Sie kommt mir nämlich nicht so verliebt rüber. Und du hast recht, normal würde man den Freund zum Geburtstag einladen. Also, wer weiß was ihr Plan war.

Und! Bei der Richtigen machst du nichts falsch. Bei der Falschen nichts richtig. Stimmt immer.

19.06.2021 22:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag