59

Hab ich die Liebe meines Lebens verloren?

WillyWichtig
Zitat von Nemaj:
Da hast du auch etwas nicht verstanden. Alte Schule kann auch heißen, dass man Neuem keinen Raum gibt und sich nicht damit anfreunden ...

Einspruch euer Ehren!

Genau wie oben beschrieben ist es!
Da. können die Damen noch so emanzipiert sein, manche Sachen ändern sich nicht.

In der PUA- Szene geht der Spruch übrigens noch krasser
Aber das lass ich jetzt besser mal

Beispiel:
Ich bin mit fast 2 Metern ziemlich groß. Deswegen kenne ich auch ziemlich viele große Frauen.
Viele sind sehr gebildet, stehen mit beiden Beinen im Leben und sind völlig selbstständig. Und natürlich politisch immer korrekt unterwegs.
Aber ein kleinerer Kerl geht ja mal gar nicht!
Kann das politisch korrekt sein, oder spielen da andere Dinge eine Rolle?

Jeder wie er denkt! Meine Erfahrungen sind halt anders.

Gruss Willy

20.06.2021 12:23 • #31


A
Interessant, Interessant.

Als erstes möchte ich mal klarstellen, dass hier nichts von mir böse oder überheblich hätte klingen sollen.
Ja ich habe manchmal meinen Ego Trip wo ich mich etwas zu gut fühle das gebe ich ganz offen zu. Aber ich fands trotzdem frech mich so zu behandeln. Ja wie gesagt mag sein ich muss noch lernen mit meinen Emotionen besser umzugehen wird vor allem für meine nächste Beziehung sehr wichtig.

Zum Thema Erfahrung. Ich bin der aus meinem Freundeskreis der sicherlich schon am meisten Erfahrungen hatte. Bin wie ihr aber hier richtig festellt natürlich trotzdem noch grün hinter den Ohren. Vor allem emotional das sollte ich wie gesaagt in den Griff kriegen. Jedoch wenn ich mich ungerecht behandelt fühle gehts manchmal mit mir durch und hier war das so. Auch wenn sie Zeit brauchte die ich gerne bereit war ihr zu geben hätte sie mir trotzdem sagen sollen was eigentlich abgeht. Das kann man in meinen Augen nicht rechtfertigen, wenn ihr mich fragt aber naja. Wenn ihr mich fragt war diese Woche in der sie Zeit brauchte nur dafür da weil sie wusste dass sie mich so provozieren kann damit ich sie verlasse und sie sich die Hände nicht schmutzig machen muss. Die Entscheidung mit unserer Beziehung hatte sie wenn ihr mich fragt schon lange mit ihren Freundinnen getroffen, undzwar ohne mich das war auch ein Grund der mich sehr ärgerte.

Zum Thema zurück kommen dass hier jemand angesprochen hat. Diese Chance sehe ich etwa bei 0,0001%. Aber natürlich habe ich diese Hoffnung noch irgendwo in mir drinnen so unrealistisch es auch sein mag. Aber da braucht ihr euch keine Sorgen machen haha ich habe ihre Nummer gelöscht und alles andere auch ich kann mich garnicht mehr bei ihr melden. Außerdem wenn ich sie glaub ich nochmal durch unsere Tür bringe enterbt mich mein Vater aber das ist ein anderes Kapitel.

Zum Thema Geschenk. Ja für euch kommt das natürlich übertrieben und erwartungsvoll rüber. Glaubt es mir oder auch nicht aber ich habe nichts erwartet. Ich hatte/habe sie sehr gern und wollte ihr nur die größtmögliche Freude machen. Das einzige wo ich enttäuscht war war ihre Reaktion. Weil sie damit überfordert war. Aber ich hatte da keine Hintergedanken. Vor allem weil ich eigentlich dachte, dass unsere Beziehung super läuft aber naja.

Generell zum Thema erwarten. Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Mein Vater hat mir immer gesagt, dass Liebe auch Arbeit braucht, von beiden. Das heißt wenn ich mich um meinen Partner kümmere wieso darf ich dann nicht das gleiche zurück erwarten? Ist das nicht der Sinn einer Partnerschaft? Das man füreinander da ist? Was ich verstanden habe ist, dass man sich keine Idealbilder ausmalen sollte. Das habe ich dieses mal getan und das war falsch das verstehe ich. Aber generell?

Zum Thema Jungfrau. Ja das kann auch sein, dass sie einfach jemanden wollte der es hinter sich bringt damit sie vor ihren Freundinnen ihre Ruhe hat. Ein paar von denen kenne ich nämlich und naja sind nicht die nettesten Zeitgenossen aber das ist ein anderes Thema. Ich glaube halt generell, dass sie es einfach nicht so ernst gemeint hat wie ich. Was komisch ist da sie eigentlich immer mit diesem ja für immer, und ich bin die letzte und bla bla gekommen ist. Dann hab ich mich darauf eingelassen weil ich sie gern hatte und jetzt bin ich der Dumme. Das ist etwas ja seltsam.

Und falls sich hier jemand angegriffen gefühlt hat tut mir das leid. Aber das Thema geht mir sehr nah. Eure einerseits doch sehr harten aber klare Worte helfen jedoch habt ihr glaub ich ein falsches Bild von mir bekommen . Ich bin eigentlich ein ganz ein lieber aber das ist auch ein anderes Thema haha.

Ja wie gesagt ich sehe hier den Großteil der Schuld nicht bei mir. Natürlich hab ich wahrscheinlich zu viel erwartet, aber wenn sie mir so ransteigt und ich zurück steige weil es mir gefällt und ich mich dann bemühe weil ich sie einfach gern hatte kann ich mir wenig vorwerfen wie mir momentan immer klarer wird. Und wenn ich ihr etwas bedeutet hätte, wäre es ihr nicht so leicht gefallen. Und so abgehoben das auch jetzt wieder klingt. Ich möchte eigentlich auch kein Mädchen an meiner Seite, dass mich nicht zumindest gleich gern hat wie ich sie. Und das war hier definitiv nicht der Fall. Und ich bin nicht der einzige der hier grün hinter den Ohren ist. Ich habe mir wenigstens von meinen Freunden die ich außerhalb meiner Beziehung halte nichts einreden lassen so reif bin ich zumindest -.-

Ich werd mich einfach weiter ablenken und ich möchte momentan auch keine andere weil das nicht fair wäre. Ich würde sie nur mit ihr vergleichen. Aber wenn es dann wieder so weit ist werd ich es besser angehen und ich hoffe. dass ich meine Emotionen dann besser im Griff hab und vor allem hoffe ich, dass so eine Situation nach 1 Monat garnicht entsteht:) (hoffentlich nie mehr weil so blöd es klingt schön war es nicht in der Schwebe im Umgewissen zu sein).

Ich möchte mich nochmal bedanken für die vielen doch positiven Rückmeldungen. Ihr seid zum großteil wirklich sehr nett und die harschen Worte helfen doch. Ich mach einfach mein DIng und ich hoffe, dass ich einer begegnen werde die die Mühe auch zu schätzen weiß und das mag was ich mache weil so verkehrt wars dann auch wieder nicht.

LG Alex

20.06.2021 15:00 • #32


A


Hab ich die Liebe meines Lebens verloren?

x 3


T
Dazu kann man nur sagen: so viel mehr Schein als sein.
Krass, wie deins Selbstbild von der Realität abweicht

20.06.2021 15:03 • #33


H
@alex_r1708 Ich glaube nicht, das du viel falsch gemacht hast. Sie aber auch nicht. Das Liebe viel Arbeit bedeutet, nunja. Liebe kann sich wunderbar leicht anfühlen, mühelos.

Diese Kontaktabbrecherei ist nicht meins, aber das entscheidet jeder für sich. Und du wirst eine neue Frau im richtigen Leben kennenlernen!

20.06.2021 15:08 • x 1 #34


S
Zitat von alex_r1708:
Ja für euch kommt das natürlich übertrieben und erwartungsvoll rüber. Glaubt es mir oder auch nicht aber ich habe nichts erwartet.

Hallo Alex, leider doch, denn:
Zitat von alex_r1708:
Das einzige wo ich enttäuscht war war ihre Reaktion. Weil sie damit überfordert war.


Zitat von alex_r1708:
jetzt bin ich der Dumme..

Alex, ich verstehe, dass Du Liebeskummer hast. Sowas ist immer schmerzhaft.

Aber bitte, sieh das alles doch mal in Relation: Ihr wart 6 Wochen zusammen. Das ist eine Kennenlernphase, in der man unmöglich von Beziehung reden kann. In dieser Kennenlernphase wird abgecheckt, ob alles passt, auf beiden Seiten. Die Kennenlernphase dauert im Allgemeinen mindestens ein halbes Jahr, besser länger. Es geht ja darum, sich auch mit Alltagsgesicht, mit unterschiedlichen Meinungen und Gewohnheiten, zusammenzuraufen.

Großartige Geschenke oder gar Liebesbekundungen in 3seitiger Briefform sind da etwas übertrieben. Denn es kann durchaus passieren, dass die erste Begeisterung sich von einer Seite aus als nicht haltbar erweist.

Mit dumm hat das nichts zu tun. Sondern mit Illusionen.

20.06.2021 16:25 • x 6 #35


S
Zitat von alex_r1708:
Generell zum Thema erwarten. Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Mein Vater hat mir immer gesagt, dass Liebe auch Arbeit braucht, von beiden. Das heißt wenn ich mich um meinen Partner kümmere wieso darf ich dann nicht das gleiche zurück erwarten? Ist das nicht der Sinn einer Partnerschaft? Das man füreinander da ist? Was ich verstanden habe ist, dass man sich keine Idealbilder ausmalen sollte. Das habe ich dieses mal getan und das war falsch das verstehe ich. Aber generell?


Meine Meinung dazu:
Du gibst einfach viel zu viel Gas am Anfang.
Gerade die Kennlernphase bedeutet: Alles kann, nichts muss.
Das Liebe und Beziehung Arbeit bedeuten, wird hier wohl niemand abstreiten. Allerdings kannst du nach sechs Wochen unmöglich von Beziehung reden. Sowas entscheidet sich erst, nachdem beide Partner genügend Zeit hatten, den anderen richtig kennen zu lernen. Auch in gerade die Seiten an ihm, die man nicht unbedingt als die Schokoladenseite betrachten will.
Wer da gleich am Anfang um die Ecke kommt und gleich 150% geben will, wird in der Regel nur ein Strohfeuer entfachen. Viele Menschen schreckt sowas auch einfach nur ab.
Es ist zum Beispiel auch nicht wirklich normal, jemanden nach so kurzer Zeit schon seiner Familie vorzustellen und noch weniger, den gleich direkt dort integrieren zu wollen.. Du warst angefixt, warum sie ihren Geburtstag mit ihrer Familie feiern wollte und dich nicht eingeladen hat.Zu unrecht,wie ich finde. Nach der kurzen Zeit ist das einfach viel zu früh dafür. Und das ganze Leben komplett auf den Kopf zu stellen,weil man da mal gerade jemanden kennen gelernt hat, erscheint der Gegenseite recht schnell als eine Form der Bedürftigkeit. Und das ist alles andere als anziehend.
Bei der nächsten Frau kann ich dir nur raten: Sachte!
Lebe dein Leben so weiter, wie bislang und öffne dich erst nach und nach. Lass dir einfach mehr Zeit und überstürze nichts.

Alles Gute dir!

20.06.2021 20:49 • x 3 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag