59

Hab ich die Liebe meines Lebens verloren?

VictoriaSiempre
Tja. So ist das, wenn man die Liebe bei Wish.... äh Tinder bestellt. Mag gut aussehen, aber ob es funktioniert, muss sich zeigen.

Mit 20 solltest Du reif genug sein, um nach 1 1/2 Monaten nicht schon von Liebe zu sprechen. Nun sind Deine Erfahrungen ja durchaus überschaubar; völlig normal in Deinem Alter. Die Frau hat Dich halt geflasht, passiert, und klar tut es weh, wenn das umgekehrt nicht genauso empfunden wird. Das nennt sich allgemeines Lebensrisiko und das mussten Deine Ex-Freundinnen - die Du abserviert hast - auch lernen.

Zitat von alex_r1708:
Als ob ich dieser Person meine Zeit, Emotionen; Geld whatever zur Verfügung stelle nur mit einer Einstellung mal sehen wo es hinführt?

LOL. Zeit und Emotionen solltest Du nicht zur Verfügung stellen, sondern schlicht gerne für sie aufbringen. Weil Du verknallt bist.

Ja, und Geld? Du schenkst Ihr ein LV-Armband (schon an sich völlig überzogen, echt mal. Mit so einem Geschenk nach praktisch nen Wimpernschlag an Bekanntschaft wärst Du bei mir gleich raus gewesen. Das ist Großkotzigkeit hoch3 in meinen Augen. Und dann auch noch mit DEINEN Initialen.
Wenn schon großkotzig, dann hättest Du auch IHRE nehmen können. Da hätte sie wenigstens nachhaltig was von gehabt. So hat es was von einem Hundehalsband, das auf den Eigner hinweist.

Zitat von Chrisi:
Aber was mir auffällt: sie war mit 19 noch Jungfer. Vielleicht wollte sie dich kennenlernen weil du schon Erfahrung hast?

Ja, vielleicht wollte sie endlich mitreden. Aber wenn schon mit Kalkül hätte ich mir an ihrer Stelle jemand anderes ausgesucht. Einen, der kann, was er tut und keinen, der tut, weil er kann.

Zitat von Chrisi:
Und du hast recht, normal würde man den Freund zum Geburtstag einladen.

Nach 1 1/2 Monaten Kennenlernzeit? Nöö, da habe ich auch noch nicht potentielle Kandidaten mit zur Familienfeier geschleppt.

20.06.2021 00:32 • x 7 #16


T
Zitat von Nemaj:
:kratzen: Ein Mann der alten Schule? Die gibt´s nicht mehr.


Du hast da etwas nicht verstanden. Es geht um das Naturell: Männer werben, Frauen wählen. Klingelt es nun?

20.06.2021 00:59 • #17


A


Hab ich die Liebe meines Lebens verloren?

x 3


E
Zitat von Tin_:
Männer werben, Frauen wählen.

Das halte ich für völligen Quatsch, aber das Thema hatten wir schon.

Mein lieber junger TE! Du bist mir ja mal ein ganz interessantes Früchtchen! Einerseits Drama ohne Ende, Liebe des Lebens verloren, so viel investiert lalala. Dann die andere Seite: Ein Auftritt wie Graf Rotz, strotzend vor Überheblichkeit und männlichem Übermut. Kurz: Hier ist jemand noch arg grün hinter den Ohren und die Hormone haben noch einen weiten Weg zum Erwachsenen. Das ist erst mal Ok - aber sei Dir dessen ein wenig bewusster. Nein, Du bist noch nicht unser Arzt, Du hast nicht mal mit dem Studium angefangen. Und ja, wenn man einer Frau solche Geschenke macht, dann erwartet man was dafür - das weiß sie und fühlt sich unter Druck.
Und noch was: Wenn man Menschen um Rat fragt und die werden auch mal etwas streng, zermürbt das, wenn man jeden Hauch von Kritik mit ABER beantwortet.
Schalte bitte mal einen Gang runter - nutze diesen ersten echten Liebeskummer, um Dich mal ein wenig zu hinterfragen und zu erden. Ja dieser Kummer ist sicher sehr schlimm und ich kann Dich verstehen, ABER natürlich kommst Du darüber hinweg - lass Dir Zeit und schnapp Dir nicht gleich die Nächste. Wenn aber die Nächste kommt: Ruhe bewahren, zuhören, reinfühlen, was sie will und wie es ihr gerade geht. Dann klappt das schon mit der Richtigen!

20.06.2021 02:41 • x 7 #18


T
Zitat von Emma75:
Das halte ich für völligen Quatsch, aber das Thema hatten wir schon.

Nope, ich glaube das hattest du mit Urmel, aber nicht mit mir. Kannst du gerne anders sehen (ich möchte das auch nicht ausdiskutieren) meiner Erfahrung nach bringt es das genau auf den Punkt.

Zitat von Emma75:
Und ja, wenn man einer Frau solche Geschenke macht, dann erwartet man was dafür - das weiß sie und fühlt sich unter Druck.

Weil mir etwas ähnliches gerade passiert ist: woher kommt so eine bescheuerte Einstellung?! Wenn ich einer Frau etwas schenken, dann kommt das von Herzen, weil ich ihr eine Freude machen möchte (ganz davon ab, hier gebe ich dir recht - bei ihm gab's so eine Erwartungshaltung, die du ansprichst). Ich schenke um Freude zu bereiten, nicht mehr und nicht weniger. Ich greife das auf, weil du es doch sehr pauschal sagst und ich eben ab und an auch diese Erfahrung gemacht habe, dass Frau dann Druck empfindet.
Ich will keine Niere als Gegenleistung, kein S., keine Liebe oder sonstiges... Ich freue mich einfach, wenn sie lächelt und es schön findet. Punkt, Ende, Aus.

Wo liegt da das Problem, es als das anzusehen, was es ist - eine Aufmerksamkeit.

Ich wiederhole: in diesem Fall, der hier vorliegt, gebe ich dir recht.

20.06.2021 06:56 • x 1 #19


H
@alex_r1708
Viel kann ich nicht beitragen, doch ich erinnere meinen ersten Liebeskummer und es war fürchterlich. So viele Lieben hält das Leben auch nicht für uns bereit, da stimme ich dir zu, aber der erste Schmerz ist immer der Intensivste.
Lass dir etwas Zeit. Große Fehler habt ihr doch beide nicht gemacht, für mich klingt es nach Missverständnissen und unglücklicher Kommunikation. Und vielleicht einfach weniger Gas geben. Weniger ist oft mehr.

20.06.2021 07:02 • x 1 #20


Kummerkasten007
Zitat von alex_r1708:
Und eine Frage hätte ich noch. Weil ich diese Aussage nicht verstehe. Ihr sagt alle ich habe zu viel erwartet. Warum sollte ich mit jemanden eine Beziehung eingehen wenn ich nichts erwarte? Als ob ich dieser Person meine Zeit, Emotionen; Geld whatever zur Verfügung stelle nur mit einer Einstellung mal sehen wo ...

Du beschreibst das wie einen Vertrag mit Gläubiger und Schuldner.

Überdenke mal Deine Einstellung, denn für die Zukunft sehe ich da einen großen Mangel.

Liebe ist ein Geschenk, und keine Verfügungsoption.

20.06.2021 07:26 • x 1 #21


L
Bei der Liebe auf den ersten Blick ist der Großteil davon Fantasie und ganz wenig Realität. Und in deiner Fantasie hätts für euch super ausgesehen. Sie hat deinen Einsatz als zu viel bzw. klammernd empfunden, für mich und für viele andere liest es sich auch so. In einer frischen Beziehung kann man noch nicht viel erwarten, da schaut man mal wie es läuft. Wer mehr verspricht, hat vielleicht einfach noch nicht die Lebenserfahrung.

20.06.2021 07:55 • x 4 #22


MafusCage
Lieber TE,

hast du ihr denn bei den Aussprachen auch zugehört? Du sagst ihr habt gesprochen und sie meinte du klammerst, sie braucht ABSTAND. Sauge den Begriff bitte auf. Dann meldet sie sich einen Tag nicht und du sprichst sie darauf an (sie wollte Abstand!) .... Sie meldet sich eine Woche nicht...du nennst es ignorieren und du wüsstest gar nicht, was das Problem ist?


Das Problem hat sie dir beschrieben: Sie muss nachdenken und braucht Abstand!

Du musst unbedingt von deinem Egotrip herunterkommen. Hör zu was sie sagt und überlege, wiso sie so handelt. Wenn das für dich dann nicht passt und dich fertig macht gefühlt nach so kurzer Zeit, dann überlege, dass sie dir nicht so gut tut, wie du es dir vielleicht zurechtmalst. Erster Grund selbst mal auf Distanz zu gehen und auch zu akzeptieren, dass hier was nicht passt.

Und in emotionalen Situationen alles an den Kopf werfen was geht ist auch nicht klug. Schreibst schnippig, erpresserisch wenn du nicht willst, dann blockier mich halt und Zack, sie macht es ... TJA selbst verbockt! Hat sie richtig gemacht. Nachdenken ist angesagt. Du willst im Herzen nicht von ihr geblockt werden, aber bleibst in emotionalen Situationen nicht bei dir uns wirst verletzend. Sie macht das schon ganz richtig. Sie ist ja nicht dein Eigentum und Spielball. Geduld ist eine Tugend!

Nun ist der Drops aber schon ins Wasser gefallen ... bleib auf Abstand, mach dein Ding und lenke dich mit Kumpels (nich anderen Frauen, solang sie noch in deinem Herzen ist) ab. Melde dich nicht bei ihr und wart mal ab. Wenn sie dich auch mochte, wirst du ihr vielleicht fehlen und neugier wird sie zurück zu dir treiben, wenn du nichts mehr hören lässt.

Selbst wenn sie wieder kommt ... dann gehs langsam an. Lade zu gemeinsamen Unternehmungen ein (wenn sie Zeit findet...nicht täglich). Lernt euch über Gespräche und Zuhören erstmal weiter kennen ... keine Freunde, keine Familie...nur ihr. Insgesamt ... höre was sie spricht und denke auch nach, was sie sagt. Du wirkst so, als hörst du nur, was du willst. Mehr interessiert dich nicht.

Alles Gute!

20.06.2021 08:00 • x 4 #23


E
Zitat von Tin_:
woher kommt so eine bescheuerte Einstellung?!

Da hab ich mich falsch ausgedrückt - ich meinte, wenn ein großes Geschenk viel zu früh kommt. Übertriebenes Beispiel: Wenn mir jemand, mit dem ich noch in der Kennenlernphase bin, zum Geburtstag ein Auto schenkt, würde ich das schlicht nicht annehmen (außer er zahlt das aus der Portokasse). Ich hätte einfach das Gefühl, dass er Nägel mit Köpfen macht und die Beziehung schon viel enger sieht als ich. Wenn er dann noch meine Initialen eingravieren lässt, nehme ich das nicht nur nicht an, sondern bin wahrscheinlich sogar über alle Berge.
In einer langjährigen Beziehung ist das was anderes. Da denke ich nicht an Gegenleistung sondern freu mich einfach. Ich habe das zu allgemein formuliert. Sorry.

20.06.2021 08:08 • x 1 #24


T
Zitat von Emma75:
ich meinte, wenn ein großes Geschenk viel zu früh kommt.

Ok, danke für die Erklärung. Dann sind wir D'accord.

20.06.2021 08:31 • #25


S
Zitat von Arnika:
Wenn wir hier mitzählen würden, wäre quasi jeder, der die Liebe seines Lebens verloren hat, ca. 20 und hätte sie auf Tinder kennengelernt. Gabs da irgendein Kinderprogramm, das gesagt hat, bei der ersten, wo es für 2 Wochen harmonisch funktioniert, muss es die Liebe des Lebens sein. Sorry, ich versteh ...


Genauso ist es auch.
Als ich mich mit 15 verliebte, dachte ich auch, sowas krieg ich nie wieder.
Erst mit den Erfahrungen danach wurde ich eines Besseren belehrt.
Du sprichst mit den Erfahrungen einer Frau über 40.


Und das dich die Jugend fertig macht. Da bist du in guter Gesellschaft.
Schon Aristoteles beklagte sich über die Jugend von heute.
Und er war ganz sicher nicht der Erste und auch nicht der Letzte.

20.06.2021 08:52 • x 2 #26


Nemaj
Zitat von Tin_:
Du hast da etwas nicht verstanden. Es geht um das Naturell: Männer werben, Frauen wählen. Klingelt es nun?

Da hast du auch etwas nicht verstanden. Alte Schule kann auch heißen, dass man Neuem keinen Raum gibt und sich nicht damit anfreunden kann, dass sich Dinge verändern können.
In der Vogelwelt mag das genauso stimmen. Menschen entwickeln sich weiter ( die meisten jedenfalls ) und es gibt schon jede Menge Weibchen, die wissen, wie man wirbt.
Außerdem würde deine Aussage ja auch beinhalten, dass Männer werben und alles nehmen, was auf die Werbung reagiert, ohne zu wählen. Auch das glaube ich nicht.

Habt einen schönen Sonntag!

20.06.2021 09:54 • #27


T
Zitat von Nemaj:
Da hast du auch etwas nicht verstanden. Alte Schule kann auch heißen, dass man Neuem keinen Raum gibt und sich nicht damit anfreunden ...


Und genau das läuft bei mir unter Arroganz des Menschen. Wir glauben unser Bewusstsein macht uns so einzigartig... Nö, macht es uns nicht.

Ich bin sehr gerne alte Schule und verstehe das Neue, lehne es für mich aber ab.

20.06.2021 09:56 • #28


Nemaj
Zitat von Tin_:
Ich bin sehr gerne alte Schule und verstehe das Neue, lehne es für mich aber ab.

Dabei bist du noch gar nicht soooo alt.

20.06.2021 09:58 • x 1 #29


ElGatoRojo
Zitat von alex_r1708:
Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis der seinen Partner im echten Leben kennengelernt hat haha aber naja.

Scheint offenbat ein Nachteil zu sein. Da ist dann eben das geschönte frisierte Profil in den sozialen Medien, dass eben nur ein Image ist. Aber dann auch der ständige tägliche elektronische Kontakt, statt den im realen Leben. Manches in der modernen Beziehungstechnik junger Leute hört sich wirklich komisch an und oft unnötig bemüht und hektisch.
Zitat von alex_r1708:
Ihr sagt alle ich habe zu viel erwartet. Warum sollte ich mit jemanden eine Beziehung eingehen wenn ich nichts erwarte? Als ob ich dieser Person meine Zeit, Emotionen; Geld whatever zur Verfügung stelle nur mit einer Einstellung mal sehen wo es hinführt? Das ereschließt sich mir nicht ganz. Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler was das angeht.

Beziehung ist kein Geschäft. Manches Invest in Beziehung ist eben Totalverlust. Hin und wieder hat man Glück. C'est la vie.
Zitat von Emma75:
Ein Auftritt wie Graf Rotz, strotzend vor Überheblichkeit und männlichem Übermut. Kurz: Hier ist jemand noch arg grün hinter den Ohren und die Hormone haben noch einen weiten Weg zum Erwachsenen. Das ist erst mal Ok - aber sei Dir dessen ein wenig bewusster. Nein, Du bist noch nicht unser Arzt, Du hast nicht mal mit dem Studium angefangen.

Ja - kommt in der Tat etwas überheblich rüber. Wenn du so toll wärst, hätte sie dich nicht abgehängt, obwohl ihr doch Sechs hattet und du ihr Erster warst. Offenbar scheint deine Traumfrau genau so ein Blatt im Wind zu sein - leicht beeinflussbar durch deine Freundinnen.

20.06.2021 11:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag