6

Dating Unsicherheit

Z
Also früher war ich als Mensch enorm schüchtern. Mittlerweile ist davon kaum noch was übrig geblieben. Ich rede gerne mit Menschen das auch viel und locker. Ich würde mich als recht beliebt einstufen, komme mit den meisten Menschen sehr gut zurecht.

Wenn ich mich mal dabei ertappe dass ich schüchtern oder unsicher bin, nehme ich das so hin je nach Situation. Oder aber ich überspiele es wenn es zb völlig unbegründet ist. Damit fahre ich ganz gut.

Aber bei Dates kann man mich manchmal vergessen. Wenn ich jemanden gar nicht so interessant finde ist das alles kein Thema. Aber sobald mich einer so richtig catcht, schwindet mein Selbstbewusstsein. Date aktuell einen Mann den ich toll finde! Total toll! Ich bin so unentspannt unsicher schüchtern anders wenn ich mit ihm rede. So dass es mir ehrlich schon arg unangenehm ist. Ich ärger mich dann weil ich nicht so sein kann wie sonst. Und ich würde es viel lieber haben wenn er mein richtiges Wesen mitbekommen würde. Aber ich schaffe es irgendwie nicht. Habe das schonmal wenn ich jemanden so richtig toll finde.

Und ich bin mir sicher dass der Mann mich vieeel toller finden würde, wenn ich mein wahres Ich zeigen könnte. Hat jemand Tipps wie man sich da locker macht und die Schüchternheit zurück schraubt?

18.03.2022 21:00 • #1


B
Wie wäre es mit der Wahrheit?

Man kann damit auf die Nase fallen, aber auch die Liebe gewinnen.

Also sei doch ehrlich zu dir selbst und steh dazu, wenn er dich mag nimmt er dir deine Angst.

18.03.2022 21:30 • x 1 #2


A


Dating Unsicherheit

x 3


CiRa78
Ich glaube, dass kennen wir alle. Man findet jemanden toll und möchte absolut nichts falsch machen. Ich habe für mich herausgefunden, dass man zu vorschnell diesen Menschen als potentiellen Partner sieht, ihn schon mal auf ein Podest stellt und anfängt ihn zu idealisieren. Größter Fehler überhaupt. Irgendwann hab ich beim Daten gar nicht mehr soweit gedacht, sondern höchstens in Richtung Freundschaft geschaut. Auch das ewige Schreiben per Massenger unterlassen. Höchstens mal Guten Morgen und Gute Nacht und seitdem war ich viel lockerer. Gerade Frauen, dir sich unbedingt eine Beziehung wünschen strahlen zunehmend Unsicherheit aus und drehen im Kopf ihre Karussellrunden. Ich kann Dir nur raten, interpretiere nicht zu viel da rein und bleib locker. Wenn er ebenfalls sehr an Dir interessiert ist wird er es Dir zeigen.

19.03.2022 08:13 • x 2 #3


Claudia1982
Trink mal vorher einen.

19.03.2022 13:39 • x 2 #4


Z
Zitat von Blake88:
Wie wäre es mit der Wahrheit? Man kann damit auf die Nase fallen, aber auch die Liebe gewinnen. Also sei doch ehrlich zu dir selbst und steh dazu, ...

Haben uns heute getroffen ich bin mit dem Gedanken an die Sache nach dem Motto Sei wie du bist, entweder er mag dich oder nicht nicht nach dem Motto Oh Gott ich will ihm jetzt gefallen.

Hat definitiv besser geklappt weil es mir den Druck genommen hat. Klar, schüchtern bin ich schon noch. Aber das ist für mich der normale Rahmen. Man verhält sich halt anders wenn man jemanden toll findet und gerade kennen lernt.. Ich glaub so bin ich einfach..

19.03.2022 18:39 • #5


Z
Zitat von CiRa78:
Ich glaube, dass kennen wir alle. Man findet jemanden toll und möchte absolut nichts falsch machen. Ich habe für mich herausgefunden, dass man zu ...

Genau das dachte ich mir heute auch. Entweder er mag mich so wie ich bin, oder halt nicht. Und dass stimmt genau, wenn man aufhört denjenigen direkt als potentiellen Partner zu sehen , ist man deutlich entspannter! Ein bisschen Schüchternheit bleibt, aber das verzeih ich mir. Brauche manchmal ein wenig Zeit anfangs.

19.03.2022 18:41 • #6


Z
Zitat von Claudia1982:
Trink mal vorher einen.

Ich trinke nicht : b

19.03.2022 18:41 • #7


Snipes
Zitat von Zebri:
nach dem Motto Sei wie du bist, entweder er mag dich oder nicht

Probiere es mal mit dem Motto: Was besseres als mich gibt es nicht und wenn er das nicht kapiert, dann hat er eben Pech gehabt.

Ist jetzt bißchen übertrieben, weiß ich, hilft aber im Grundsatz und jeder - wirklich jeder! - sollte sich zu schade für jemanden sein, der einen nur will weil man sich so toll verstellen kann und den anderen über sich selbst erhebt. DU bist der Jackpot und er im Zweifel auch mit Ziegenbart am Kinn mehr Niete als Gewinn

19.03.2022 18:56 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag